Naja Cait, wie gesagt ich wäre schon dafür das wir da ein komplexeres System für AoEs bekommen (immer nur den gleichen Knopf drücken mit paar oGCDs dazwischen is halt super langweilig)
aber SE zeigt doch mit SB welchen Weg sie gehen wollen mit dem Spiel, alles wird vereinfacht, Skills werden entfernt die kompliziert für Anfänger sind (der zweite separate DoT bei den Klassen) oder auch
Inis, Raids und Ex-Primals werden leichter. Mag sein das das Gefühl für Veteranen in einigen Inhalten da anders is als für Neulinge. (Neue Inis die wir mit bis zu 40 iLvl overgearen oder 20 beim Primae)
Oder auch weil wir das Spiel schon länger kennen und wissen wie man z.B. Pulls einschätzen kann wenn man in ner neuen Ini ist (Bardams Probe, wenn alle levelgerechtes Gear haben, sind die größeren
Pulls nicht wirklich ein Problem).
Ich mein, die Spieler sind halt mittlerweile so kacke in Inis, ich kann in der Zeit wo ich level gar nicht so viele Leute kicken wie ich gerne möchte, weil halt gefühlt nur Idioten unterwegs sind,
DDs die Single-Target machen während Riesenpulls, Barden/Maschis die keine Songs spielen, Heiler die nur heilen (und selbst das nicht hinbekommen), Tanks die keine CDs ziehen bei ihren Massenpulls.
Und das ist halt gefühlt einfach der Standard geworden was die Qualität der Spieler angeht wenn man nicht mit dem Strom der besseren Spieler mitschwimmt und alles in den ersten Wochen/Monaten macht
und dann einfach ne Pause einlegt bis wieder relevanter Content da ist.
Deshalb bevor SE da nich selbst irgendeine Lösung einbringt wie etwa ne Erweiterung der Anfänger-Arena die mit 50, 60 und im Juni 70 dann Pflicht ist die einem dann beibringt und sagt:
"Hey bevor du es nicht schaffst diese sackschweren Solo-Inhalte mit den Skills (anständige Single-Target Rota, richtig AoEn, Supportskills aus den Rollenkommandos nutzen, CCn etc)
die deine Klasse bereit stellt zu legen, kommst du halt nicht weiter. Oh schaffst du nicht? Joa dann heul doch, stell dich an ne Puppe, lies Guides wie man gerade aus läuft und komm dann wieder
und dann darfst du eventuell in der Story weitermachen/am Endgame teilnehmen."
Aber SE will das nicht, SE möchte "Casual"-Spieler (nich jeder Casual ist gleich schlecht) die sich in dem Spiel wohlfühlen können weil sie so spielen können wie sie wollen und an sich wär das
auch kein Problem wären sie in einem Singleplayer-Spiel oder unter gleichgesinnten wären mit denen sie die Inis in aller Seelenruhe machen könnten (ja die bösen Elitisten könnten für schnelle,
flüssige Runs auch unter sich laufen aber in der Realität hat halt nicht jeder Zeit 30 Minuten darauf zu warten das sich der PF füllt um dann nen flüssigen 12 Minuten Run in ner Ini zu haben,
dafür gibts ja schließlich den DF, um "schnell" reinzukommen und hoffentlich "schnell" wieder rauszukommen weil sich das so schon in ARR etabliert hat).
Und weil eben genau diese schwarzen Schafe der Casuals alles mit 1-1-1 abschließen wollen wird SE eben weiter Skills entfernen wegen dem Buttonbloat und um
die Schere zwischen gut und schlecht zu "verkleinern".
Daher um das ganze einfach abzukürzen, Cait es muss auf jeden Deppen Rücksicht genommen werden weil SE es so will. Wir könnten noch so rumheulen und uns auf
dem Boden wälzen und Terror machen aber die Realität sieht halt so aus das FF14 eben ganz klar die "alles easy, locker und gemütlich" Casual-Schiene fährt und diese
Casuals wollen eben keine Zeit damit verschwenden "gut" zu werden, sie wollen die Konsole/den PC anmachen und ihre Stunde oder zwei spielen und den Alltag vergessen,
denn dafür ist ihr Hobby ja da. Und ein Hobby das anstrengend ist... pfff wo gibts denn sowas
Außerdem hast du am Ende den falschen zitiert. Learn to quote Noob. Mein Text aber Arris Profil >.> bin hübscher als er.