Results -9 to 0 of 125

Threaded View

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Finde ich nicht. PLD, DRG, NIN, MNK finde ich Spielen sich immer noch genauso wie "füher" zu HW-Zeiten (kp wie stark der Unterschied zu ARR ist)
    BLM, MCH, SMN und etliche andere Klassen spielen sich absolut bescheiden während der Levelphase.

Leveln gehört, auch wenn du es, so wie du dich anhörst, nicht magst, zu einem RPG hinzu.
    Ja, EXP-farmen ist ein "altes" System, was größtenteils nur dazu verwendet wurde, die alten RPGs zu strecken.
    Aber nur weil ein System "alt" ist, muss es nicht automatisch schlecht sein bzw entfernt werden.
    Leveln an sich wäre auch in Ordnung, wenn es wenigstens Spaß machen würde. Aber dennoch ist es ein veraltetes System. Wer sagt, dass ein RPG unbedingt ein Level-System braucht? Die Stärke eines Spielers kann auch von seinen Fähigkeiten kommen und nicht nur von seinem Level. In anderen Spielen erhält man beispielsweise Boni auf Charakterwerte, wenn man bestimmte Erfolge erlangt hat.

Wo ich dir zustimmen kann, ist dass man leveln attraktiver bzw abwechslungsreicher machen muss. Auch ich habe, da zu dem Zeitpunkt noch keine Himmelssäule existierte, mit meinen Klassen (auch die DDs) immer wieder dieselben Dungeons zwischen 60 und 70 gemacht, um sie zu leveln, da einfach nichts anderes zum Zeitpunkt von 4.0 effektiv genug war. (außer die Dailie-hunts)

Würde man andere/alte Levelmethoden attraktiver machen/mehr vergüten (bspw: Mehr exp durch Fates/Normale Gegner, EXP bei 4.0-Wilden Stämmen bis level 75, etc) dann würde das leveln (denke ich) auch dir mehr Spaß machen ^^
    So sehe ich das auch. Selbst sowas Simples wie das Leveln durch Open World Mobs (BLU) war so viel Schöner, weil es nach 5 Jahren endlich mal was anderes war.

Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Das Problem mit Komplexität ist doch derzeit das viele Spieler selbst die einfachsten Rotas einfach ignorieren, weil braucht man ja nicht. Alle 4er Inhalte werden auch so abgeschlossen und in einem 24er fällt das auch nciht auf.
    Das mit dem "Attacken/Fähigkeiten durch bestimmte Aufgaben lernen" halte ich auch für eine schlechte Idee
    Wenn ich bedenke, wie viele Leute auch jetzt schon es versäumen, ihre Jobquests zu machen und so ihre Kommandos erhalten (kein Schild-Eid in Steinerne Wacht, kein Level-70-Skill in Ala Mhigo/Shinryu) dann wird es mit so einer verschachtelung nur noch schwerer.
    Quote Originally Posted by Merritt View Post
    Eigentlich wäre ich echt schon dafür aber die Spieler haben jetzt schon Probleme mit ihren Single-Target-Rotas bzw. nutzen erst gar keinen AoE.
    Wenn man denen jetzt auch noch sagt das die neben ihren unglaublich "komplexen" Single-Target-Rotationen sagt, sie sollen auch noch eine AoE-Rotation lernen,
    dann explodiert denen wahrscheinlich der Schädel.
    Warum muss eigentlich auf jeden (sorry) Lowbob Rücksicht genommen werden? Wenn man alles einfacher und geradeliniger macht (siehe PvP) profitiert niemand davon. Es wäre echt an der Zeit, den Spielern wieder mehr zuzutrauen. Wenn man nur 1 AoE hat und diesen in Dungeons spammen kann (weil man sonst nix anders tun kann), verdummt der Spieler automatisch. Nur weil einer Probleme beim Laufen hat, muss man nicht jeden in einen Rollstuhl packen.

Quote Originally Posted by Merritt View Post
    Die Dungeons sollten vielleicht erst mal wieder umstrukturiert werden so dass man nicht immer nur 2 Trashpulls > Boss > 2 Trashpulls > Boss > 2 Trashpulls > Boss hat. Man könnte hier und da mal einen Miniboss hinstellen, weniger Mobgruppen aber dafür mit Mechaniken die man beachten muss, irgendwas in Richtung Bardams zweiten Boss nur als Trash
    oder ein kleines Rätsel wie in Sastasha. Halt irgendetwas um aus dieser Routine auszubrechen die wir seit Anfang HW kennen.
    Oder RNG endlich mal richtig nutzen und sowas wie Random-Encounter innerhalb der Dungeons einbauen. In einem anderen Online-Spiel werden zufällige Events ausgelöst, während man sich seinen Weg durch den Dungeon bahnt. Wenn man dran teil nimmt gibts extra Loot, aber es ist keine Pflicht. Oder man variiert einfach mit der Boss-Trash-Anzahl. Oder man fügt Rätsel oder alternative Passagen hinzu. Es gibt so viel was man hier tun kann. Ohne den Schwierigkeitsgrad zu beeinflussen.
    (1)
    Last edited by Caitlyn; 02-06-2019 at 09:30 AM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!