Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 36

Hybrid View

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Kann dein Maschinist Quadra- oder Pentaflares machen? Nein? Wie Schade...
    Kann der BLM die Gruppe buffen? Nein? Dafür Pentaflares bei Bosskämpfen... xD

Quote Originally Posted by AidanSilberblitz View Post
    Also Maschinisten und auch Barden bekommen sowieso viel Dps durch einen Drg wegen dem Debuff. Bei ca.4000dps(ohne Drg) ungefähr 200dps. Litanei ist da bisschen glücksabhängig wie viel man wirklich dadurch mehr an Dps macht. Da Litanei aber nur 20Sek aktiv ist würde ich sagen max. 300 dps mehr(debuff mit drin) wenn überhaupt für einer der beiden Jobs. (Auge lass ich mal weg)
    Litanei ist keinesfalls glückabhängig. Je öfter es eingesetzt wurde, desto eher pendelt sich der DPS-Bonus ein. Da Barde sowieso von seinen Krits lebt und der Maschinist mehr Krit in seinem Burst brauchen kann, ist ein DRG Gold wert.

Quote Originally Posted by AidanSilberblitz View Post
    Aber! Jeder denkt SAM und BLM sind die größten Ego Jobs, weil sind nicht "meinen" Dmg buffen, dabei geht es um Raid Dps und nicht eigener Schaden.

SAM u. BLM haben eigentlich die schwierigste Aufgabe ------> Sie müssen fast perfekt spielen, da sie den Raid-Dps nur selbst beeinflussen können und nicht einen Buff auf andere werfen können, die vielleicht sogar mehr Schaden machen.

Deswegen sind beide Jobs auch nicht "nutzlos" oder die größten "Egoisten". Nein! Es sind die, die egoistisch sind, die denken "was meinen "eigenen" Dmg nicht bufft ist nutzlos."
    Hyperladung vom MCH verstärkt den Schaden von 8 Teammitgliedern um 6% für 30s! Das ist mehr Raid-DPS, als jeder SAM oder BLM machen könnte. Und dennoch bleiben es "Egoisten"-Klassen, da sie der Gruppe keinen Support liefern können.

SAM und BLM sind abgesehen davon die größte Noobklasse, weil
    1. sie keine Buffs haben, die sie mit anderen DD-Klassen abstimmen müssten
    2. jeder Tod keine so große Auswirkungen haben, wie bei anderen Klassen (siehe Stacks vom SMN/MNK oder Heat vom MCH) und sich daher fix davon erholen können
    3. Ihre Eigen-DPS auch ohne Gruppen-Buffs so immens hoch ist und die Rota wesentlich mehr Fehler verzeiht, als beispielsweise SMN oder MCH

Quote Originally Posted by Fox1wolf View Post
    kann mir wer erklären warum man denn mcn in der meta sieht und nicht denn smn?
    6% mehr Schaden (egal ob magisch oder physisch) für 30s und 10% weniger erlittener Schaden für 5s. Thats why ^^.
    Rechne dann noch Manasong und Palisade dazu, da kann der SMN support-technisch nicht mithalten. Aber immerhin mehr als BLM oder SAM ^^
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 12-23-2017 at 10:30 AM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    KeylanX's Avatar
    Character
    Keylan Stoneshield
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Wenn ich am aktuellen Raid teilnehmen möchte, dann ziehe ich alle drei Tankklassen nach oben und wechsle nach Bedarf und Absprache mit der Static... bin halt Tank aus Leidenschaft (was nicht zwangsweise bedeutet das ich gut bin) und komme mit allen drei Klassen ganz gut klar.
    Was spricht also dagegen, mit nem Redmage (viel Utility) nen Boss zu beginnen, und später, wenn alles besser läuft und dies Utility nicht mehr gebraucht wird, auf nen Blackmage oder nen Summoner zu wechseln? Vernünftig abgesprochen, kann man in der Static das Extra-Equip auch fair reinbekommen.
    Ja, ist ein bisserl mehr Aufwand... und wer das nicht möchte ist nun mal ein wenig eingeschränkt in den Möglichkeiten. Aber Savage und Aufwand gehen immer Hand in Hand, denke ich.

Nur bitte bitte nicht alle Klassen gleich machen... in WoW gab es mal eine Phase, wo alles so gleich wurde, das ich dachte: "Pass auf, mit dem nächsten Patch streichen die ALLE skills und erhöhen die Angriffskraft der Autoattacke."
    Ich sehe Jobs gerne als Werkzeuge in einem Werkzeugkasten, die sind auch verschieden. Man kann mit nem Hammer alleine schon viel machen, aber früher oder später wird der Schraubendreher glänzen... liegt in der Natur der Sache.

Wo jeder Job ein Tool-Kit hat, kann doch jeder Spieler sich ein Job-Kit zusammenstellen. Viele Klassen teilen sich sogar ein paar Slots an Ausrüstung, und mit jeder Woche wird es leichter.
    (0)
    Last edited by KeylanX; 12-21-2017 at 05:05 AM.

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Denke dieses alles für den Gruppen dps denken (Meta) ist nur für den „hardcore“ Teil der com. Pers bin ich Teil einer static in der einzig die Heiler Meta sind und das nur weil sie eben diese Klasse gerne spielen. Der Rest spielt auf Klassen welche ihnen am meisten Spaß bringt und wir segeln soweit ganz entspannt durch den content. Kurzum Balance ist für mich kein großes Thema, da bisher alles auch abseits des Meta lineups funktioniert hat. Ich bin zufrieden.
    (0)

Player
    Aspharr_Aurion's Avatar
    Character
    Arok Nya
    World
    Twintania
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Letzter live letter dmg Up für blm und mehr raid utility für war! Damit wird drk der neue Paladin von HW^^
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Aspharr_Aurion View Post
    Letzter live letter dmg Up für blm und mehr raid utility für war! Damit wird drk der neue Paladin von HW^^
    Ich denke nicht, dass es nur bei den beiden Klassen bleiben wird. Sie können schlecht dem WAR noch mehr Utility geben und den DRK komplett außen vor lassen.
    (0)

Player
    Keicho's Avatar
    Character
    Tem Saris
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 80
    also unser blm haut den meisten dmg aus der gruppe mit 4,8k^^
    (0)

Player
    Toshic's Avatar
    Character
    Toshic Elo'thir
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 100
    Quote Originally Posted by Keicho View Post
    also unser blm haut den meisten dmg aus der gruppe mit 4,8k^^
    Leider kann man das halt nicht Pauschal nehmen/sagen. 4,8k ist in meinen Augen wenig, in anderen Augen wieder viel.

Ein Problem in Sachen Balance wird jedoch immer dasselbe bleiben: Egal was man angleicht, selbst wenn alle (DD) Klassen gleich viel Potency etc. bekommen würden, es gibt immer Spieler die mehr DPS machen. Einfach weil sie die Klasse ausreizen bis mehr nicht mehr geht, und/oder auch weil es im Teamplay mit der Raidgruppe funktioniert (Buffuptime etc.).

Ich persönlich finde das System wie es ist gut so, aber genau das ist eben Ansichtssache. Ich liebe zum Beispiel den Samurai. Vom Gameplay und DPS her ist er nicht schlecht und macht mir (persönlich) Spaß zu spielen. In Kombo mit meiner Raidgruppe unmöglich, weswegen ich bei meiner Herzensklasse dem Dragoon bleiben werde. Dann gibt es Raidgruppen die auf META nichts geben. Dort sind auch Samurais dabei, oder eben Caster die eigentlich nicht zur aktuellen META gehören.
    Aber da wären wir bei dem Punkt Ansichtssache. Je nach Gruppe und Spieler würde ich sagen.
    Alle Klassen und deren Skills, Potency, whatever anzupassen fände ich keine gute Idee. Selbst wenn man alles gleich machen würde, dann wären alle Raidgruppen auf einen gemeinsamen Platz. Theoretisch! Denn Praktisch gibts immer Spieler/Gruppen die unter 100% nicht zufrieden sind.

Cheers,
    Tosh
    (0)
    “Do not go gentle into that good night,
    Old age should burn and rage at close of day;
    Rage, rage against the dying of the light"
    Discord: Toshic#9608

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich hab den Liveletter selbst nicht verfolgt, aber was ich mitbekommen habe ist, dass sie an Shake It Off vom WAR was ändern wollen?
    Der Skill ist jz zu stark. Vll senken sie das Schild auf 4% oder so?
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Ich hab den Liveletter selbst nicht verfolgt, aber was ich mitbekommen habe ist, dass sie an Shake It Off vom WAR was ändern wollen?
    Der Skill ist jz zu stark. Vll senken sie das Schild auf 4% oder so?
    Sie meinten, dass es Änderungen am Krieger geben wird, auch bzgl. seiner Vielseitigkeit.
    (0)

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Also ich bin eher gegen eine Angleichung. Ich bin eher dafür das man die Klassen noch individueller macht und jede ihre Besonderheit erhält, bzw. diese noch mehr herausstellt.
    Wenn jetzt jede Klasse ungefähr den gleichen Support und auch den gleichen Schaden bekommt, ja dann besteht ja jede Gruppe nur noch aus 2 Tanks, 2 Heiler und 4 Redmages. Warum sollte man sich um Positionals kümmern, oder komplexe Rotas verinnerlichen, wenn doch eh nicht mehr dabei rumkommt als wenn man jetzt komplett Brain-Afk den Erzmüll raushaut und dabei genau das selbe Ergebnis erziehlt.
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast