Auf der einen Seite kann ich es verstehen. Aber auf der anderen nicht. Aber wie man es dreht und wendet... Parser Benutzer sind am Ende die bösen. :/
Sie sind es nur dann wenn sie die Werte dazu benutzen andere Spieler zu demütigen.
Des weiteren ist die Position von SE nicht wirklich schlüssig, denn laut AGB sind die Teile verboten, und zwar ausnahmslos.
Für Raidgruppen erlaubt SE es aber und die PC Spieler dürfen ihn auch verwenden, solange sie eben nicht bashen.
Wenn ich die Parser sowieso für 60% der Spielerschaft dulde, dann kann ich auch etwas für die Konsolenspieler tun, aber da hat SE halt wieder die Hosen voll, und argumentiert mit dem bashen der Spieler.
Heißt also laut SE, Konsolenspieler sind Spieler die mehrheitlich andere Spieler aufgrund eines Parsers demütigen und PC Spieler tun das nicht, was völliger Unsinn ist.
Als nächstes wird dann das Argument kommen das keine Resourcen für sowas zur Verfügung stehen, denn Notenklimpern ist ja wichtiger und bringt mehr in den Inhalten als ein Parser.
Schlussendlich wird sich die Com langsam aber sicher aufteilen. Eine Gruppe, die guten und sehr guten, werden die Inhalte nur noch primade laufen und werden dadurch den Neulingen und schlechten Spielern aus dem Wege gehen.
Neulinge lernen von schlechten Spielern wie man schlecht spielt und jammern rum wie schwer alles ist, weil sie der Meinung sind schon 110% zu bringen, dabei sind es höchsten 11,0%.
Aber das ist ja der Weg von SE, einfacher noch einfacher am einfachsten und die Veteranen sollen sich mal nicht so haben sondern sich anstrengen die Neulinge zu guten Spielern zu machen.
Nur haben Veteranen auf sowas schon seit HW keine Lust.
Ich bin zwar auch nicht der Überflieger als Spieler, würde aber ab und an schon sehen wollen wo man steht, auch wenn man aus der Erfahrung her schon weiß wann seine Leistung einigermaßen gut oder schlecht war. Aber gut oder schlecht sind relative Begriffe und interpretationsfähig.
Solange SE der Meinung ist das man nichts unternehmen darf um Spieler eventuell zu vergraulen, weil man ihnen sagt das sie schlecht sind, und diese Spieler die Kritik nicht vertragen, solange wird auch kein Parser kommen.
An der Stelle zitiere ich mich einmal selber aus diesem Thread
SE ist strikt gegen Parser, allen voran Yoshi als Stimme von FFXIV. Deshalb gucken alle in die Röhre was Parser angeht......... oder auch nicht.
Effektiv gucken nur PS4 Spieler in Röhre, während PC Spieler ein Drittprogramm zum parsen benutzen können und wir alle wissen, dass SE Drittprogramme verbietet.
Also wenn wir es so sehen, baut jeder "Mist" der einen Parser nutzt, da dies ein Drittprogramm ist. Und was passiert? Nichts! Warum? Weil hier SE die Regeln absichtlich biegt und Parser toleriert. Warum macht SE das? Ganz einfach, wenn SE all die Spieler sperren würde, würde eine große Einnahmequelle wegbrechen und das möchte SE natürlich nicht, deshalb werden die Regeln hier gebogen, Parser tolieriert und SE bleibt der Teil der Spielerschaft erhalten.
Es geht ja sogar noch weiter.
Die komplette Nische der Theory Crafter würde einen erheblichen Schlag ins Gesicht bekommen, wozu auch sehr viele, sehr bekannte und (teils) angesehene Spieler/Youtuber/Streamer gehören. Die wären, zu Recht, mehr als angefressen und würden ihrem Unmut mal heftig Luft machen.
Es gäbe also keine Stat Weights und keine Guides mehr und das würde die gesamte Comm nachhaltig zerstören.
Last edited by AmeliaVerves; 11-28-2017 at 07:04 PM.
I don't know, man.
Kurz und knapp meine 2cp -> Ein "Like" für den Parser!
SE sollte ein im spiel Parser rausbringen der nur denn eigene dps/edps anzeigt und für die ihn nicht benutzen wollen eine option ihn auszuschalten.
Ich wette die Facebook- und Youtube-Fraktion wäre strikt GEGEN ein Parser ; )
- Queen of Heal 2022 -
Es wird immer jemanden geben der dagegen ist, meistens nur aus Prinzip und um einfach dagegen zu sein.
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.