Ich bin ja selber auch "nur" PS4 Spieler und kann daher auch auf keinen eigenen Parser zurückgreifen und bin dadurch zwangsläufig auf andere angewiesen. Das ist leider wirklich lästig, da ich anderen nicht ständig am Rockzipfel hängen möchte.
Nein, wir brauchen auch keinen Schwanzvergleich, da gebe ich dir vollkommen Recht. Aber warum sollte es dennoch keinen Parser geben dürfen? Was man daraus macht, das entscheidet der Anwender und die meisten würden sowas nunmal für die eigenen Verbesserungen bzw. Verbesserungen im Raid nutzen.
Gäbe es dann ach mal ein paar schwarze Schafe, die andere runtermachen? Ja, vermutlich schon. Aber wenn deswegen gleich immer was verboten werden würde, müsste das Internet wieder abgeschafft werden. Am Besten schließt man sich dann gleich zu Hause ein und vermeidet jeglichen Kontakt zu anderen.
Daran sieht man, dass du vergangene Diskussionen zu diesem Thema nicht verfolgt hast, denn sonst würdest du nicht so einen Müll von dir geben.
Aber auch extra für dich nochmal ne kleine Aufschlüsselung:
(Savage) Raids: Ja, hier sollte man versuchen immer 110% zu geben, da man einen schweren Inhalt zusammen legen möchte, in dem ein gewisser Schaden innerhalb einer gewissen Zeit nötig ist.
Hier muss aber letztlich die Gruppe miteinander entscheiden, was für ne Art von Gruppe man sein möchte. Möchte man eine Gruppe sein, denen es reicht den Inhalt irgendwie zu legen oder möchte man eine Gruppe sein, die versucht den Inhalt so schnell wie möglich und maximalen Schaden zu legen.
Beides ist vollkommen legitim und in beiden Fällen ist ein Parser von Vorteil. Die einen können so schauen, wo sie (im Rahmen ihrer Möglichkeiten) noch etwas mehr DPS rausholen können, wenn sie am Enrage scheitern sollten und die anderen nutzen ihn für Optimierungszwecke.
(24 Mann) Raids: Hier braucht man an sich erstmal keinen Top DPS und 110% müssen hier auch nicht gegeben werden. Wenn aber jemand dabei ist, der sich nur durchziehen lässt und ganz simpel immer nur einen Knopf drückt, dann möchte ich das schon gerne wissen und diese Person im Bedarfsfall kicken können. In solchen Inhalten ist es ohne Parser fast nicht zu sehen, ob sich jemand ordentlich am Kampf beteiligt oder nicht.
Dungeons: Auch hier braucht man nicht unbedingt einen Parser, aber hier ist es ein "nice to have". Ob jemand in der Gruppe gut oder schlecht ist, sieht man hier als geübter Spieler mit bloßem Auge. Und wenn jemand komplett kacke ist, dann gibt's eben einen Kick. Und nein, ich bin nicht jemand der sofort wegen jedem Scheiss kickt. Ich bin oft genug, wenn ich mit PC Spieler die über einen Parser verfügen dabei habe, der zweite im DPS und das als Heiler und dennoch wird in der Regel nicht gekickt.
Dieses Spiel ist für uns alle letztlich nur ein Hobby, aber dennoch kann ich an mich den Anspruch stellen so gut wie möglich zu sein oder? Das ist erstmal der Anspruch den ich nur an mich stelle und nicht an die anderen aus der Gruppe. Wenn ich meinen Maßstab vor allem in Dungeons an andere stellen würde, müsste ich nur noch premade laufen oder dauerhaft Kicks verteilen. Mach ich aber nicht und mir ist durchaus klar, dass nicht jeder gleichgut ist und auch das ist in Ordnung. Aber ein paar gewisse grundlegende Dinge sollten dennoch von jedem gemacht werden: Bei Mobgruppen mach ich AOE und bei Single Targets fahr ich meine Rota und zwar so, dass ich nicht den Knopf drücke der am coolsten aussehe, sondern so, dass die Skills aufeinander aufbauen. Das reicht für Dungeons schon vollkommen aus Und wenn dann jemand kommt und meint nicht einmal das machen zu müssen, ja dann gibt's nunmal einen Kick, denn auch für mich ist es ein Hobby mit solchen Leuten möchte ich nicht meine Zeit verschwenden.
Also weil manchen etwas nicht interessiert, müssen alle zurückstecken? Ich hoffe, dass du erkennst, wie dumm diese Aussage ist. Ich selber beschäftige mich selber nicht mit Theorycraft (zu blöd dazu) und als guter Spieler schreitest du schnell genug im Content voran, sodass du drin bist, bevor Guides existieren, musst dir also bis dahin alles selber erarbeiten. Und zudem scheinst du nicht begriffen haben was ein Guide ist, aber auch hier nochmal ne kurze Erklärung: Ein Guide kaut dir nicht den Kampf vor, sondern zeigt dir eine mögliche Handhabung des Kampfes, mehr nicht. Jeder der glaubt, er könne mit seiner Gruppe 1:1 einen Guide nachspielen, irrt sich. Punkt.
Und wenn dir selber sowas am Arsch vorbei geht, dann ist das vollkommen okay, aber durch Einstellungen wie "verbietet sowas, da ich sowas nicht nutzen möchte", bist du derjenige, der die Community vergiftet, da du lieber Blind durch die Gegend läufst und nicht bereit bist andere Meinungen und Ansichten zu akzeptieren und gegen jedes bisschen Kritik sturm läufst.



Reply With Quote


(nicht wissen wollen... wtf?)





