Page 13 of 67 FirstFirst ... 3 11 12 13 14 15 23 63 ... LastLast
Results 121 to 130 of 803

Hybrid View

Player
    TamiaBlack's Avatar
    Character
    Tamia Black
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 70
    Quote Originally Posted by Tharia View Post
    Also macht es dir keinen spaß, dich super toll zu fühlen?
    Bzw. Fühlst du dich nun wie nur noch wie einer unter vielen im normalen Alltag? Ich bin ehrlich gesagt nicht sicher ob dies besser ist. Spielt überhaupt einer der pro Parser Leute zum Spaß? Toll fühlen und Spaß sind ja scheinbar nicht das Gleiche.
    Ist es nicht besser, sich toll zu fühlen und Spaß zu haben weil man weiß das man eine Bereicherung für seine Gruppe ist? :/ Ich mein ob man nun pr oder contra parser sein mag, denke ich das jeder für seinen spaß spielt. Und viele spielen halt, weil ihnen das stetiger verbessern und optimieren ihrer Klasse spaß macht. Es ist halt ein Erfolgserlebniss wenn man Savage Kills schafft. Und um die zu schaffen braucht man halt DPS optimierungen. Mit 2k DPS als DD kommt man da nicht weit mit 3.5-4.5k holt man den Kill und wiederrum andere geben nochmal alles um auf 5k zu kommen und die Kills in immer schnelleren Zeiten zu schaffen.

Ist doch völlig in Ordnung.

Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Du hast nicht geschrieben, dass der Parser sich negativ auf casual Content auswirken kann? Ist klar.

Deine knuffige Beleidigung kannst du dir auch sparen, aber ich denke das schaffst du eh nicht.
    Ich habe nicht beleidigt Nur deinen Angriff auf mich als "Dumm" bezeichnet, das heißt nicht das ich denke das du es bist, nur die eine Aktion wars. So wie ich selbst auch dumme aktionen reiße ^^ Aber wenn das falsch bei dir angekommen ist, entschuldige ich mich natürlich dafür, war nicht meine intention dich zu beleidigen

Und du zitierst es ja selber "KANN" sich negativ auswirken, nicht das es muss.
    (0)

Player
    Liridona's Avatar
    Character
    Devon Morgan
    World
    Zodiark
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Wenn ich ehrlich bin, bin ich da geteilter Meinung.
    An sich ist es eine Super Idee, wenn man wissen will wie viel Schaden man macht und so wie im ersten Post beschrieben, ist es eine Gute Richtlinie, wenn man einen Parser hätte, der zumindest den eigenen Schaden anzeigt.
    Anders herum, können andere den Schaden von XY mitverfolgen, kann das schnell mal in Flame ausarten,-obwohl es ja auch heutzutage so ist, dass leugne ich nicht-, aber es würde sich definitiv vermehren, wenn jeder zugriff auf einen Parser hätte, da viele einfach meinen, dass man gut 4 K DPS fahren MUSS um überhaupt als ‘normaler’ Spieler angesehen zu werden.
    Ich selbst benutze einen Parser, verstehe daher schon die Problematik dahinter, der Abstand zwischen guten DD’s und ‘mittelmässigen’ ist teilweise richtig heftig.
    Das sind dann nicht ‘nur’ 100-300 Dps, die meiner Meinung nach vertretbar wären.. es gibt Leute die fahren keine 1K.. was an sich ein Tank locker schafft, selbst beim Tanken… Nur das Problem dabei ist… man muss,-so hart es auch klingt-, damit Leben.
    Selbst wenn jetzt ein Ingame Parser kommen würde, heisst das noch lange nicht, dass diejenigen die sich verbessern könnten, es auch tun würden.
    Im Allgemeinen finde ich es aber eine Gute Idee, weil man seine Leistungen selbst im Auge behalten kann, insofern es eben nicht in Totales Flaming übergeht, aber das… lässt sich meist in einem Online Spiel sowieso nicht vermeiden, zumindest wäre es aber ein besseres System als die Trainingspuppen.. ô.o
    (2)

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by Liridona View Post
    Selbst wenn jetzt ein Ingame Parser kommen würde, heisst das noch lange nicht, dass diejenigen die sich verbessern könnten, es auch tun würden.
    Und genau da liegt doch der große Vorteil wie ich finde. Wenn man dann so einen DD dabei hat der einen Kick absolut verdient hat weil er nicht mal im Ansatz seine Leistung bringt, sieht dieser dann endlich auch selbst wieso er gekickt wurde. Der Kick würde ja sowieso kommen bei einem unterierdischen, faulen und ignorantem Spieler, egal ob mit ingame, extern oder ohne Parser.
    So würde er nur wieder fliegen und denkt halt, das die anderen alle kacke waren und er eigentlich alles richtig gemacht hatte. Das wird dann natürlich so weitergeführt im nächsten Dungeon und es nimmt nie ein Ende.
    Sehe also keine Nachteile wenn solchen Leuten eventuell die Augen geöffnet werden.
    (0)
    Last edited by Rakiem; 12-01-2017 at 06:25 AM.

Player
    Liridona's Avatar
    Character
    Devon Morgan
    World
    Zodiark
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    Und genau da liegt doch der große Vorteil wie ich finde. Wenn man dann so einen DD dabei hat der einen Kick absolut verdient hat weil er nicht mal im Ansatz seine Leistung bringt, sieht dieser dann endlich auch selbst wieso er gekickt wurde. Der Kick würde ja sowieso kommen bei einem unterierdischen, faulen und ignorantem Spieler, egal ob mit ingame, extern oder ohne Parser.
    So würde er nur wieder fliegen und denkt halt, das die anderen alle kacke waren und er eigentlich alles richtig gemacht hatte. Das wird dann natürlich so weitergeführt im nächsten Dungeon und es nimmt nie ein Ende.
    Sehe also keine Nachteile wenn solchen Leuten eventuell die Augen geöffnet werden.

Wo du recht hast
    Obwohl ich denke das es sicher genug Spieler gibt, die dann immer noch Ignorant sind und denken, das alle anderen .. Schlecht waren.
    Denke Schlussendlich würde es keinem Weh tun, weil wenn wir ehrlich sind, gibt es mehr als genug Spieler, die schon einen besitzen, ob nun einer Offiziell im Spiel Eingebaut wird oder nicht.. hängt alles eher an der Entscheidung der Entwickler, oder genauer gesagt, wie sie selbst zu dem Thema stehen.
    Kann an sich jedoch schon verstehen, wenn manche sich dadurch vielleicht 'gestresst' fühlen, wenn eben so ein Parser eingeführt werden sollte,-mich stört es weniger-, aber grundsätzlich ist denke ich das Hauptproblem, hinter dem ganzen, eher die Spieler die Afk in irgendwelchen Inhalten rumstehen.. und somit erst einen Schrei nach Parser ausgelöst haben, aber glaub darüber könnte man auch echt endlos diskutieren... weil es meistens leider nichts an den Tatsachen ändert. (Zu meinem Leidwesen.. bin nämlich eh der Meinung, dass einige Leute das Spiel viel zu ernst nehmen... sollen diejenigen die Parsen wollen doch Dps messen und die, die es nicht interesssiert halt nicht... o-o Halt so wie überall, alle recht intolerant anderen Denkweisen gegenüber, obwohl alles halb so schlimm ist so lange man normal miteinander umgeht)
    (1)
    Last edited by Liridona; 12-01-2017 at 09:03 AM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Liridona View Post
    können andere den Schaden von XY mitverfolgen, kann das schnell mal in Flame ausarten
    Ja aber das ist doch jetzt auch schon so? Ich verstehe das Argument nicht wirklich.
    Jeder Spieler der auf einem PC spielt kann jetzt schon parsen und viele tun es auch. Gibt es da massenhaft geflame? Ist mir nichts bekannt.
    Jetzt wollen die Konsolenspieler auch eine Möglichkeit zum Parsen und auf einmal soll mehr geflamet werden?
    Sind wir Konsolenspieler also grundsätzlich gemein, niederträchtig und hinterlistig?

Man will nur einen Ingame-Parser damit auch die Konsolenspieler die Möglichkeiten nutzen können die JETZT schon die PC Spieler zu Hauf nutzen und anwenden.
    Wenn also JETZT schon kaum wegen Parserwerten geflamet wird, wieso sollte es dann später mehr werden??

Diese Gedankengänge erschließen sich mir nicht wirklich.

Quote Originally Posted by Kaylinn View Post
    dass Yoshi sich nach wie vor gegen einen solchen ingame ausspricht und das aus gutem Grund.
    Und der wäre? Diskriminierung? Siehe oben.

Und außerdem ist diese Entscheidung nicht gedeckt durch die AGB des Spiels, denn eigentlich müsste jeder gesperrt werden der einen Parser jetzt benutzt, da verboten.
    Wird das umgesetzt? Nein, komisch oder?
    Parser können also doch nicht sooo schlimm sein, wenn man für die PC Spieler so eine Ausnahme zu den AGBs macht.
    (1)
    Last edited by Robhen; 12-01-2017 at 07:00 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Sind wir Konsolenspieler also grundsätzlich gemein, niederträchtig und hinterlistig?
    Also ich jedenfalls nicht, bei dir bin ich mir da noch nicht so sicher

Aber selbst wenn dem so wäre, wäre es vollkommen egal, wenn es einen persönlichen Parser nur für sich selber geben würde............
    (0)

Player
    Liridona's Avatar
    Character
    Devon Morgan
    World
    Zodiark
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Ja aber das ist doch jetzt auch schon so? Ich verstehe das Argument nicht wirklich.
    Jeder Spieler der auf einem PC spielt kann jetzt schon parsen und viele tun es auch. Gibt es da massenhaft geflame? Ist mir nichts bekannt.
    Jetzt wollen die Konsolenspieler auch eine Möglichkeit zum Parsen und auf einmal soll mehr geflamet werden?
    Man will nur einen Ingame-Parser damit auch die Konsolenspieler die Möglichkeiten nutzen können die JETZT schon die PC Spieler zu Hauf nutzen und anwenden.
    Wenn also JETZT schon kaum wegen Parserwerten geflamet wird, wieso sollte es dann später mehr werden??

Diese Gedankengänge erschließen sich mir nicht wirklich. Und der wäre? Diskriminierung? Siehe oben.

Und außerdem ist diese Entscheidung nicht gedeckt durch die AGB des Spiels, denn eigentlich müsste jeder gesperrt werden der einen Parser jetzt benutzt, da verboten.
    Wird das umgesetzt? Nein, komisch oder?
    Parser können also doch nicht sooo schlimm sein, wenn man für die PC Spieler so eine Ausnahme zu den AGBs macht.

Du verstehst das falsch. Du liest es ja förmlich wie eine Beleidigung gegen PS4 Spieler obwohl von meiner Seite aus nie davon die reden war o.o (Jedenfalls kommt es so rüber)
    Klar, Flamen.. die Leute auch jetzt schon, aber da bin ich ehrlich, kommt seltener in RANDOM Gruppen vor.
    Aber ist eigentlich logisch das wenn jeder ein Parser hat sich das verstärkt, oder nicht? (Mehr Leute mit Parser = Mehr Flame, ganz nachvollziehbar, vollkommen Wurscht auf welcher Plattform)
    Das hat rein Null mit PS4 oder PC Spieler zu tun, schliesslich hat nicht jeder PC Spieler ein DPS Meter.
    (Jedenfalls wäre mir das Neu)
    Flame gab es, gibt es, wird es immer geben, aber man sollte sich schon im Klaren sein, das es sein KANN das es schlimmer wird, genauso wie es eben sein kann das es nicht der Fall ist.

PS: Kann nur wieder sagen, ich bin dafür, dass ein Parser eingeführt wird, aber man sollte einfach realistisch und auch nachvollziehen können, dass es andere eben nicht wollen weil XY Grund.
    Dabei ist es auch egal ob sie jetzt einen 'richtigen' Grund, für jemand anderes haben oder nicht, wenn sie sich unwohl damit fühlen, fühlen sie sich unwohl, genauso wie andere den Parser wollen und nicht verstehen, wieso man das nicht unterstützen will.
    Es ist Legitim und jeder hat seine eigene Meinung, man kann nur miteinander Diskutieren und dem jeweils anderen vielleicht davon überzeugen, dass der Parser an sich nichts schlimmes wäre. (Oder eben etwas schlimmes ist :P). Wenn nicht, tja was machen wir dann?
    (0)
    Last edited by Liridona; 12-02-2017 at 08:10 PM.

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Tharia View Post
    Also macht es dir keinen spaß, dich super toll zu fühlen?
    Kleine Gegenfrage: Macht es dir Spaß wieder und wieder in schwierigen Inhalten zu wipen und ewig nicht voran zu kommen?

Vielleicht sind wir ja zu "elitär", aber ich finde irgendwie keinen Spaß daran wieder und wieder in einem Kampf den Enrage zu sehen, weil einige aus der Gruppe nicht in der Lage sind ihren Beitrag zu leisten, vor allem wenn ich selbst meinen Job gut mache.

Verstehe auch das Prinzip solcher "Fun Statics" nicht. Was ist spaßig daran einen Kampf nach 4 Wochen immernoch nicht zu beherrschen?
    Ich für meinen Teil (und viele andere hier auch) bin nunmal recht ehrgeizig und das auch in einem Hobby das "nur" Spaß machen soll. Mir macht es halt tatsächlich Spaß meine Grenzen auszureizen und immer Neues zu lernen und mich zu verbessern. Dazu gehört halt auch der Wettbewerb mit Anderen (aka Rankings).
    (1)
    I don't know, man.

Player
    Kaylinn's Avatar
    Character
    Raylien Liuyaa
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Verstehe auch das Prinzip solcher "Fun Statics" nicht. Was ist spaßig daran einen Kampf nach 4 Wochen immernoch nicht zu beherrschen?
    Spaß haben? Vor allem ohne Druck Spaß haben. Ein gutes Miteinander schaffen. Bei denen steht nicht der Progress an erster Stelle, sondern eher nur der reine Spaß etwas zusammen zu machen.^^ In einer richtigen Progress-Static musst du mithalten können und dich stetig verbessern, um die Inhalte zu schaffen. So wie die richtig guten Raidspieler Spaß daran haben sich bis aufs letzte zu verbessern, so haben andere Spieler ihren Spaß daran in einer Fun-Static zu sein. Sollte man so respektieren, nicht jeder will ein Top-Raider sein. Das Spiel gibt so viel mehr her, als nur zu raiden.

Zum Thema. Sollen alle die einen Parser benutzen glücklich damit sein und gut ist. Es is ja schön, wenn das Thema so viele begeistert und es auch immer wieder aufkommt, egal in welchem Forenbereich, aber vergesst dabei bitte nicht, dass Yoshi sich nach wie vor gegen einen solchen ingame ausspricht und das aus gutem Grund.
    Mir sind die Leute herzlich egal die aktuell einen inoffiziellen benutzen. Aber ich bekomme echt den puren Hasse, wenn Spieler meinen sie müssten in nem 24er Raid im Chat ihr fflogs Profil verlinken, um allen zu zeigen wie toll man doch ist und der andere eben nicht.

Ich bin nicht generell gegen einen Parser, denn jeder kann selber entscheiden ob er einen nutzt. Mag es nur nicht wie einige Spieler jetzt schon damit umgehen. Ich selber mache keine Raids, außer den 24er jede Woche einmal. Daher benötige ich selber für mich so was nicht, da mein Spielen ausreicht um alle "normalen" Inhalte zu bestreiten. Man kann nämlich auch ohne einen Parser lernen seine Klasse ordentlich zu spielen. Man muss sich nur damit auseinandersetzen letztendlich.
    (2)
    Last edited by Kaylinn; 12-01-2017 at 06:33 AM.

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Kaylinn View Post
    Aber ich bekomme echt den puren Hasse, wenn Spieler meinen sie müssten in nem 24er Raid im Chat ihr fflogs Profil verlinken, um allen zu zeigen wie toll man doch ist und der andere eben nicht.
    Hab ich da noch nie gesehen und ich hüpfe auch mehrmals in der Woche in den 24 Raid .
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Page 13 of 67 FirstFirst ... 3 11 12 13 14 15 23 63 ... LastLast

Tags for this Thread