Oh, mal wieder ne Parserdiskussuon xDClever, den Satz von Lallalingo als Einleitung zu nehmen
Da ich mich in X anderen Threads bereits dafür ausgesprochen habe und deine Erklärung im großen und ganzen recht stimmig ist, mach ich es kurz: Jap, wir brauchen das Teil.
Es wird im Endeffekt dazu kommen das man vorher einen dps-test an einer Puppe oder so sehen möchte (gibs ja meine ich eh schon über die fflogs?)..
Dennoch muss es net unbedingt im Chaos enden. Habs in nem andern Spiel gesehen, wo von mir nen Test an der Puppe verlangt wurde - wo ich zwar die werte gebracht hab die ich bringen sollte - und mir naher im Dungeon gedacht hab wtf, is ja toll das ich mein wert hab, aber von den anderen bin ich meilenweit entfernt..
was ich damit sagen will (und dies war auch oben z.T. der Fall) das es nicht nur an der Spielweise (nicht oder falsch genutzte Skills) liegt sondern evtl auch an dem fehlenden oder zu niedrig angesetzten Mindest-Itemlvl (und umgekehrt die vernünftige runter Skalierung von equip für die wo da z.b. nur für das Aufwertitem für eine zweite klasse mit einem voll ausgerüsteten Main rein gehen)
Rabanastre ist z.b. für 305 freigegeben (was zu leicht zu erreichen ist)
da hätte man gut ilvl 320 als Start nehmen können oder 315
was dank Omega (normal) wo gleichzeitig die Lootbeschränkung aufgehoben wurde nicht mehr schwer zu erreichen ist
und selbst dann wäre die Schere vermutlich noch groß - aber net so groß wie sie aktuell ist schätze ich
Da ist es klar das jemand der mit der ersten klasse (nicht voll equipt, evtl keine Lust auf craftet etc) gegen jemand der da gut equipt und aufwärts (Craftet, Raidgear etc) da abstinkt..
Die Schere liegt also NICHT NUR an der Spielweise sondern auch am fehlenden Mindest-ilvl und Max-ilvl vom Equip was in den Inhalt darf - Denke ich
aber an sich hätte ich nichts gegen ein Ingame-Parser, daher auch ein "gefällt mir"
und mit dem Ingame-Parser bringt bitte gleich ein Mindest-Ilvl für Stufeninhalte, damit die Leute dort schon anfangen sich Gedanken zu machen über ihr Equip!

Das kann man so nicht sagen. Die paar ilvl machen kaum einen Unterschied, da holt man als sehr guter Spieler und BiS 300-400 DPS mehr raus, aber wenn man halt eh schlecht ist und <2k DPS macht, bringen einem 10 ilvl mehr auch nichts.
Für Leveling-Dungeons sollte wohl ein Mindest-ilvl eingeführt werden, da stimme ich dir zu, aber das ist ein anderes Thema.
Als Konsolero bin ich einfach extrem genervt so im Nachteil zu sein. Ich bin immer darauf angewiesen, dass jemand anderes mich parst oder jemand mit Parser dabei ist, um einen Überblick über meine Leistung zu bekommen und das ist auf Dauer sehr sehr unangenehm.
Wichtig ist auch, dass man in dem von PC Spielern genutzten Parser recht viel falsch einstellen kann und so mal eben zu sehr verzerrten Ergebnissen kommt. Darüber hinaus habe ich als PS4 Spieler keinerlei Chance mich gegen eventuelle 'Fieslinge' zu wehren, die einen Wipe zB auf mich schieben wollen. Die behaupten dann sie hätten geparst und ich wäre mies und ich habe im Zweifelsfall keinerlei Möglichkeit dies zu wiederlegen, weil ich es schlichtweg nicht weiß!
Auf Dauer sorgt das Fehlen eines Parsers halt nur dazu, dass die guten Spieler immer salziger werden, weil die unterdurchschnittlichen Spieler sich maßlos überschätzen und die Inhalte so unerträglich machen.
Dann bleiben diese guten Spieler halt unter sich und das führt in Zukunft dazu, dass weniger Wissen an die schlechten Spieler weitergegeben wird und die noch schlechter werden, dann müssen die Inhalte noch einfacher werden usw... irgendwann spielen wir dann Hello Kitty online mit FF Grafik.![]()
I don't know, man.

Uh, Parser Topic
To Topic:
Ich Parse zwar nicht, aber ich habe nichts gegen die Leute, die es machen. Irgendwo muss ich ja meine Statweights her bekommen
Daher hätte ich natürlich auch nichts gegen einen Ingameparser. Alleine schon, weil die Konsoleros dann nicht mehr im Nachteil wären.
Es soll also jeder bestraft werden der Parser befürwortet, auch wenn er/sie sie nicht benutzen?..... rofl
Last edited by Angel-MVES; 11-28-2017 at 04:17 PM.
Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Ja der Parser wird sehr dringend benötigt!
Es kann nicht sein, dass es bei Tanks und Heiler ok ist, dass man diese kritisieren darf, aber die armen DDs soll man doch bitte in Ruhe lassen.
Diese Doppelmoral ist sowas von daneben.
Es kann nicht sein, dass ich mit meinem i320 PLD mehr Schaden mache in den 70er Dungeons als die DDs. Bei Raids will ich erst garnicht anfangen, was da teilweise rumläuft in O1s und O2s.
Als ich Experten-Roulette freigeschaltet habe, waren Tank und Heiler jeweils gleichauf, oder über dem Schaden der DDs.
Und da waren die DDs +i330 und der Heiler war auch jedesmal ein Random.
Da zieht man die DDs durch den Dungeon und am Ende schreiben sie noch "frech" "gj"
Wenn SE keine Lust hat, den Spielern eine gescheite Spielweise beizubringen über Jobquests, dann sollen sie doch wenigstens den Spielern die Möglichkeiten dafür geben.
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist

Jap, Parser sind mittlerweile wichtiger denn je.
Nicht nur, dass die Konsoleros fairerweise auch eine Möglichkeit haben, den Schaden einzusehen, sondern dass jeder Spieler sehen kann, wo er steht.
Insbesondere innerhalb der Gruppe in Dungeons/Prüfungen/Raids.
Bestimmt würde viele DD's ihre Spielweise überdenken, wenn sie sehen dass sogar Tanks und Heiler über ihnen sind.
Und nein, insbesondere in Dungeons und Prüfungen benötigt man keinen Parser um die Spieler zu beurteilen. Einem Kick habe ich auch ohne Parser zugestimmt, wenn z.B. die Rotation komplett falsch war, bzw. der Spieler nicht mal die minimale erforderliche Leistung zeigte.
Aber gerade für die unterdurchschnittlen Spieler, und da zähle ich mittlerweile locker 50% der Spielerschaft dazu, muss es eine Möglichkeit geben ihre Leistung einzusehen. Viele wissen wahrscheinlich nicht mal, dass ihre Leistung unterdurchschnittlich ist.
Und das muss man jetzt ändern.
Die "Randoms" sind für mich unter anderem ein Grund, warum ich diese Spielpause einlegen musste. Es war nicht mehr auszuhalten(!!)
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Ein großes Problem bei vielen ist, dass die einfach auch mal 5-10s nichts machen.
Letztens in nem 60er Dungeon, ich pulle alles zsm und der Barde eiert nach ein paar Sekunden erstmal daher, macht 1-2 Skills, dann wieder ein weilchen nix und dann wieder 1-2 Skills..
Sowas ist eine absolute Frechheit. Der Kick-Vote ging dann auch recht fix durch![]()
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist

Wie wahr...
Aber auch in O1S & 2S nicht, wie ich bei meinen weekly kills diese Woche feststellen musste...
Wenn ich der einzige DD bin, der zum Pull Ablenkung nutzt und ich nach meinem nicht unbedingt optimalen Opener trotzdem auf Platz 2 in der Aggro bin....
Dann Klartraum ziehe und nach ca 30s wieder auf Platz 2 bin (natürlich hat kein anderer einen Aggroreduce gezündet), dann weiß ich auch ohne Parser was Sache ist -.-
Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?
Ich bin ehrlich gesagt dagegen.
Ich komme von World of Warcraft, wo es ja Addons namens Recount und Skada Damage Meter gibt. Und ich finde
es macht viel zu viel kaputt, als das es nützlich wäre. Man wird da nur noch auf HPS ( Heal per Second ) und DPS (
Damage per Second ) reduziert. Und natürlich auch noch auf die Gegenstandsstufe. Aber ich ich finde es schade,
das man da so drauf reduziert wird, weil man da als Neuling nachher kaum Chancen hat, irgendwo mitgenommen zu
werden. Das ist einer der Gründe, warum in der Hinsicht Final Fantasy 14 besser ist, in meinen Augen![]()
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|