Page 53 of 67 FirstFirst ... 3 43 51 52 53 54 55 63 ... LastLast
Results 521 to 530 of 803

Hybrid View

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Bezüglich der Thematik, das SE ihre AGB im Bezug auf Parser nicht durchsetzt, sollte man sich vielleicht mal die Frage stellen, warum sie das eigentlich nicht tun? Wenn schon das Gegenargument zum Parser lautet, das er die Community toxischer macht, oder zumindest machen könnte, auch YoshiP kein Fan ist, es zu einer Ungerechtigkeit zwischen PC- und PlayStationspielern führt, warum schiebt man da nicht rigoros einen Riegel vor und verwarnt Parsernutzer, bzw bannt Wiederholungstäter?
    Weil SE so nett und kulant ist?
    Weil es technisch schwer machbar ist?
    Weil vielleicht die Möglichkeit besteht, das ihr nicht so knallhartes durchsetzen der AGB in diesem Punkt ihnen zusätzliche Abonnenten bringt, nämlich inform von Spielern die sich gerne schweren Herausforderungen stellen und möglichst nahe am Maximum ihrer Klasse spielen möchten?

Meiner Ansicht nach ist die Forderung nach einem Parser, auch für die Gruppe, für die schwersten Inhalte im Spiel durchaus legitim. In normalen Inhalten ist er sicherlich insgesamt eher unnötig, aber wenn es wirklich darauf ankommt, wenn ein Boss so designed ist (von den Entwicklern), das er in einer Zeit XYZ liegen muss, da er sonst Enrage geht und die Gruppe wiped, dann sollte man schon sehen können, wer die Leistung bringt und wer nicht. Nicht, weil man dann einen Sündenbock hat, sondern weil man dann sieht wo man anzusetzen hat, um sich zu verbessern.
    Anekdote am Rande:
    Ich komme aus SWTOR, wo es in der etwas besseren, etwas älteren Zeit so war, das auch in 4-Mann Instanzen Bosse einen Enragetimer hatten, der in den HARDMODE-Varianten durchaus sehr knapp bemessen sein konnte, und es selbst für gute Spieler unmöglich war, einen schwachen DD auszugleichen.

Um vielleicht noch eine praktische Fragestellung einzubringen: Eine 6-Mann Static sucht noch 2 DDs für einen Savagekampf oder Ex-Primae (oder was halt so richtig schwerer Shit ist^^) und findet auch schnell zwei DDs. Der Boss enraged. Wer ist jetzt Schuld? Die 6 Spieler, die sich kennen, wissen natürlich, das sie vernüftig spielen... vielleicht hatte einer n schlechten Run oder Pech, aber dann wird er das seinen Kumpels sagen. Scheidet das aus, bleiben noch zwei Random-DDs. Waren beiden nicht so pralle? Oder nur einer davon? Liegts am Gear? War es ein Mechanikfehler oder spielt einer (oder beide) seine Klasse nicht ordentlich. Muss ja nichtmal krass schlecht sein... das fällt auf... sondern kann auch an vielen Kleinigkeiten liegen. Kickt man auf gut Glück einen oder gleich beide und sucht Neu? Könnte hier der Parser jetzt nicht helfen?

Ich glaube nicht, das ein Parser die Community toxischer machen wird, solange SE weiterhin kontrolliert, ob Spieler damit gemobbt werden, wie sie es wohl jetzt auch schon machen. Es bleibt ja letztlich immer dabei: Es gibt jetzt schon einen Parser und dennoch sehe ich in Randomgruppen (ich laufe keinen Savagekram, das mach in nur Gildenintern) irgendwie nie jemanden flamen oder DDs wegen schwachem DPS kicken, obwohl selbst ich bei einigen DDs sehe, das sie Schadenstechnisch weit hinter ihren Möglichkeiten bleiben.
    (5)
    Last edited by Tho-Much; 01-07-2018 at 09:18 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    Bezüglich der Thematik, das SE ihre AGB im Bezug auf Parser nicht durchsetzt, sollte man sich vielleicht mal die Frage stellen, warum sie das eigentlich nicht tun?
    Weil man diese zunächst lesen, verstehen und sich mit der Funktionsweise des Werkzeugs beschäftigen muss?

Wenn man nämlich weiß, wie genau das denn funktioniert, wird man feststellen, dass keiner der Punkte zutreffend ist.

Sowas bedeutet allerdings Aufwand, genau wie es zu lernen seine Klassen gescheit zu spielen. Und so schließt sich der Kreis. Der Ehrgeiz im Spiel spiegelt sich auch in anderen Gebieten wieder.

Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    In normalen Inhalten ist er sicherlich insgesamt eher unnötig.
    Wieso? Dort kann man immer noch besser üben, als an einer Trainingspuppe, die keine Gegenwehr leistet und man kommt nahezu jederzeit einfach rein. Gerade die Bosse in den 24ern find ich interessant dafür, weil die Downtimes gerne so unpassend kommen, dass man gut üben kann, wie man eine Rotation an ungünstige Situationen anpassen kann.

Gerade wenn man anpassen muss, hat man meist mehrere Optionen und will dann auch sehen, welche davon am meisten bringt.
    (2)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Wenn Leute beleidigen oder meinen anderen ohne Beweis sagen zu müssen, dass sie im Leben nichts erreichen würden, dann nehmen sie sich die Glaubwürdigkeit selber

Edit: Das soll jetzt aber nicht heißen, dass "wir" hier immer komplett richtig gehandelt haben. Auch "wir" haben das ein oder andere mal über die Stränge geschlagen.
    (3)
    Last edited by Neowikinger; 01-07-2018 at 09:40 AM.

Player
    CookieThief1981's Avatar
    Character
    Kasumi Aoki
    World
    Balmung
    Main Class
    Bard Lv 80
    Quote Originally Posted by era1Ne View Post
    In Rabanastre trifft man unter anderem auf Spieler, die wegen dem Loot/Glamour eine andere Klasse spielen als üblich und dann kann es schon mal sein, dass die Heilung zu spät kommt oder die Aggro nicht gehalten wird. Zudem trifft man dort auch unerfahrene Spieler an. Imo sind das die Hauptgründe für das von dir beschriebene Probleme bzw. Fehler und nicht die DMG Gier der Leute.
    Naja das von Hausti beschriebe Beispiel bezieht sich eher auf die Sorte Heiler die lieber Hitzige Bravade bzw. Steinka spamen und Gruppenmitglieder minutenlang keine heilung abbekommen bis es halt dann zu spät ist und die sterben - und das sind aber nicht die unerfahrenen Heiler sondern eben die Mainheiler die sich entweder überschätzen oder auf den Co-Heiler verlassen.
    Und zumindest auf den amerikanischen Datencenter nehmen diese Sorte immer mehr zu.
    (1)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by CookieThief1981 View Post
    Und zumindest auf den amerikanischen Datencenter nehmen diese Sorte immer mehr zu.
    Wie es auf dem amerikanischen Servern ist, kann ich nicht beurteilen.

Aufm Chaos Datencenter hab ich es von Rabanstre eher so mitbekommen:
    - Die Heiler sind sehr unsicher, machen keinen Schadenn, heilen nur, sterben dafür auch öfters an Mechaniken (meistens der Fall)
    - Einer der 2 Heiler gammelt viel afk rum, während der andere sowohl Schaden als auch fast alles alleine heilen muss
    - Einer der 2 Heiler sieht sich als Mainheal und will alles instant wegheilen, was in viel Overheal endet, wodurch der andere eig eh nur Dmg machen braucht
    - Beide Heiler spielen sehr sicher und gut und heilen nur das nötigste (Sehr selten)
    (1)

Player
    Sieben79's Avatar
    Character
    Shalya Arlemoire
    World
    Phoenix
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Wie es auf dem amerikanischen Servern ist, kann ich nicht beurteilen.

Aufm Chaos Datencenter hab ich es von Rabanstre eher so mitbekommen:
    - Die Heiler sind sehr unsicher, machen keinen Schadenn, heilen nur, sterben dafür auch öfters an Mechaniken (meistens der Fall)
    - Einer der 2 Heiler gammelt viel afk rum, während der andere sowohl Schaden als auch fast alles alleine heilen muss
    - Einer der 2 Heiler sieht sich als Mainheal und will alles instant wegheilen, was in viel Overheal endet, wodurch der andere eig eh nur Dmg machen braucht
    - Beide Heiler spielen sehr sicher und gut und heilen nur das nötigste (Sehr selten)
    Es ist aber auch so, dass, wenn man sich alleine als Heiler für Rabanastre anmeldet, man seinem Co-Heiler erstmal nicht vertraut und versucht erstmal alles solo zu machen

Es ist auch immer die Frage wo steht wer, kommt der andere Heiler an den fast toten Spieler ran oder geh ich lieber hin und heile den. Überheilung lässt sich oft nicht vermeiden mit Randoms. Oder doppel Wiederbelebung. Einer steht dann mit aktiver Spontanietät da (oder beide, wenn der Rotmagier schneller war ). Niemand will mit Absicht den Tod eines Spielers, da nimmt man auch ne Benediktion+Revitalisierung Kombo in Kauf. Die Kämpfe sind zu kurz und man spielt wahrscheinlich nur dieses eine mal im ganzen Quartal zusammen um sich groß abzustimmen.

Punkt 4 von dir ist mir persönlich aber noch am liebsten und ich stimme dir zu: es ist sehr selten

Zum Thema Parser: Ja, ich bin dafür, egal wie er aussieht. Selbst wenn erstmal nur DPS angezeigt werden, wäre dies schon einmal ein guter Ausgangspunkt für diejenigen Spieler, welche sich verbessern wollen.

Derjenige, der sich verbessern möchte, hat einen fixen Wert in einem Kampf und kann sich an einen anderen Spieler wenden, der die gleiche Klasse spielt, aber einen höheren Wert erreicht. Kann Fragen über seine Ausrüstung stellen, über seine Rotation, über seine Bewegung und Timing im Kampf. Letztendlich übt er den Kampf um zum Schaden des anderen Spielers aufzuschließen. Das wäre schon etwas
    (3)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich hätte vielleicht ein Argument was GEGEN einen Parser sprechen könnte ^^.

Ich möchte keinen Parser haben, weil ich das Spiel lieber ohne Hilfsmittel in seinen reinen Form spielen möchte.

Aktuell ist meine Static sogar so gut eingespielt, dass wir auf Voice-Chat verzichten können. Auch wenn wir mal 1-2 Wipes pro Raidtag haben, können wir Omega Savage zügig und problemlos legen. Und solange sich keiner von meiner Static woanders bewerben möchte, benötigen wir auch keine Zahlen auf fflogs.

Solange der Content so einfach bleibt wie bei Omega Savage, werden wir keinen Parser benötigen, da ich mich drauf verlassen kann, dass jeder aus meiner Static seinen Job erfüllt. Abgesehen davon laufen wir Raids und Ex Primaes eh nur als komplette Gruppe und in Ausnahmefällen mit Randoms, zumal wir genügend gute Ersatzspieler in unserer Freundesliste/Gilde haben.

Seht ihr? Ist das so schwer? Ein Gegenargument ohne Beleidigungen oder Provokationen ^^.
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    ovIm's Avatar
    Character
    Vim Mercer
    World
    Alpha
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ich möchte keinen Parser haben, weil ich das Spiel lieber ohne Hilfsmittel in seinen reinen Form spielen möchte.
    In der Tat ist das ein Punkt den ich durchaus gut nachvollziehen kann. Dem könnte ich hinzufügen, dass das Spiel keinen Parser brauchen sollte damit ich als Spieler erkenne, ob ich nun gut oder schlecht spiele. Denn wenn ich weiß wie ich gut spiele kann ich das Niveau im besten Fall auch ohne Kontrolle gut halten.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Dann muss aber im Gegenzug massiv und direkt das Parserverbot umgesetzt werden, denn sonst ändert sich an der Gegenwärtigen Situation ja gar nichts.
    Es wäre also dann eben nur ein Argument wieso PS-Spieler keinen Parser bekommen sollen
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90

Kommt der Parser mit der Option, ob man ihn AN oder AUS machen kann, dann kannst du das Spiel ohne Hilfsmittel spielen, und andere die sich eins wünschen mit Hilfsmittel o:

Voice-Chat war noch nie Must-Have. Schon garnicht wenns nur noch um gewöhnliche Rekills geht und kein Wunsch auf Verbesserung vorhanden ist.

Bei deiner Gruppe kannst du dich drauf verlassen, dass sie ihren Job erfüllen, aber auch nur, weil du sie schon kennst, sowie auch ihre Zahlen^^

Ich hab überhaupt nichts dagegen, wenn jmd ohne Parser/Voice etc spielen möchte. Soll er gerne machen.
    Deswegen muss aber das nicht auch schon vorab für andere genauso ausschließen o:
    (2)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Page 53 of 67 FirstFirst ... 3 43 51 52 53 54 55 63 ... LastLast

Tags for this Thread