Page 41 of 42 FirstFirst ... 31 39 40 41 42 LastLast
Results 401 to 410 of 419
    Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Skyss View Post
    Vor allem wenn sie zusätzliche Server etc. angemietet hätten, dann hätten sie vermutlich auch die monatlichen Kosten erhöhren müssen.
    Wie kommst du denn auf diese Idee? Die zusätzlichen Kapazitäten wären dafür da um zusätzliche zahlende Spieler unterzubringen. Und wenn durch diese zusätzlichen Kapazitäten weniger Spieler wieder abgesprungen wären, würde das auch länger höhere Einnahmen bedeuten.

Ernsthaft? Wo habt ihr rechnen gelernt? Der EA ist doch keine kostenlose Testversion. Jeder Spieler hat dafür Geld bezahlt. Einmal die Erweiterung und einmal das Abo.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Wie kommst du denn auf diese Idee? Die zusätzlichen Kapazitäten wären dafür da um zusätzliche zahlende Spieler unterzubringen. Und wenn durch diese zusätzlichen Kapazitäten weniger Spieler wieder abgesprungen wären, würde das auch länger höhere Einnahmen bedeuten.

Ernsthaft? Wo habt ihr rechnen gelernt? Der EA ist doch keine kostenlose Testversion. Jeder Spieler hat dafür Geld bezahlt. Einmal die Erweiterung und einmal das Abo.
    Da ist wohl jemand bei SE in der Finanzabteilung tätig.

Die Spieler sind "abgesprungen" weil ihr Urlaub vorbei, oder der anfängliche Hype verflogen ist. Wer sagt denn, dass sooo unglaublich viele Spieler aufgehört haben :P

BTW Wieviel mehr hat dich der EA denn als die "normale" SB Version gekostet? Null Euro? So ein Zufall mich hat es auch nichts gekostet x)
    (1)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 07-12-2017 at 11:21 PM.

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Und wenn es keine EA gegeben hätte, dann wären halt die ganzen Sachen beim eigentlichen Launch aufgetreten. Aber wir sollten froh sein das Leute abgesprungen sind, denn wie der Launch zeigt, sind die Server und Instanzen ja nicht für eine größere Menge an Spielern ausgelegt. Blöd wenn SE da in Zukunft gerne höhere Spielerzahlen haben möchte, die auch dauerhaft spielen.
    (0)
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Oder aber SE hat Server dazu gestellt? Vor 1 1/2 Wochen hatte ich abends noch eine Warteschlange von knapp 3000. Nun bin ich bei 20. Ist eher unwahrscheinlich, dass aufeinmal 2980 Leute aufgehört haben
    (1)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Liry View Post
    Oder aber SE hat Server dazu gestellt? Vor 1 1/2 Wochen hatte ich abends noch eine Warteschlange von knapp 3000. Nun bin ich bei 20. Ist eher unwahrscheinlich, dass aufeinmal 2980 Leute aufgehört haben
    Die sind alle nach Omega und Louisoix geflüchtet.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Skyss's Avatar
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Das Problem dabei ist, das es nur zum Start von solchen Addons extrem große Auslasten gibt, unabhängig davon, ob mehr neue Spieler dazukommen oder nicht.
    Es fangen einfach alle sozusagen wieder bei Punkt 0 an und müssen sich "hochspielen" Sobald alle Lvl 70 sind, fällt die Belastung rapide ab. Weil nicht alle gleichzeitig einen Inhalt machen wollen (s. Raubahn).
    Es werden nie wieder so viele Spieler gleichzeitig sich für so eine Instanz anmelden.

Zusätzlich ist es nicht unbedingt wirtschaftlich auf gut Glück neue Server zu kaufen, die ein heiden Geld kosten um Platz für eventuell neue zahlende Spieler zu schaffen.
    Wenn diese nicht kommen, sitzt du auf Servern die du nich gebrauchen kannst, die dennoch beazhlt werden müssen. Somit könnte/würde dies wieder auf die aktuell Spielenden zurückfallen.

Anders wiederum kannste du auch nicht unbedingt welche auf 3 Monate anmieten, um dann die anstehende Belastung zu überbrücken. Denn wenn dann nicht eingeplante Spieler hinzukommen. Könnte es sein das deine nur für 3 Monate angemieteten Server nicht dauerhaft zur Verfügung stehen können. Dann musst du alles umplanen und evtl. entstehen noch mehr Probleme.

Natürlich ist das immer die Kunst des Privatmarktes. Aber es ist einfach zu sagen: "Mach dies! Mach das!" :als das dann wirklich umzusetzen.

Ich glaube die Frage/Aussage hat Grimmjow schon ganz passen beantwortet.

EDIT: Eins kann ich noch hinzufügen:
    EA = Early access, alphafunding oder paid-alpha ist ein Finanzierungsmodell in der Videospiel-Industrie bei dem Konsumenten für ein Computerspiel in einem frühen Entwicklungsstadium bezahlen, das spielbar, aber noch nicht fertiggestellt ist.

Ich glaube das vergessen viele! In diesem Fall bezahlst du zwar nicht extra dafür, dass du EA Spielen darfst, aber das Prinzip bleibt das gleiche!
    (0)
    Last edited by Skyss; 07-13-2017 at 02:39 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Skyss View Post
    Das Problem dabei ist, das es nur zum Start von solchen Addons extrem große Auslasten gibt
    Und genau das weiß ja SE, wenn sie sich ihre Verkaufszahlen angesehen hätten.
    Und wenn man den Start von HW miterlebt hat, macht dieses Chaos bei SB schon zweimal keinen Sinn.
    Zu HW Beginn hat man schon gemunkelt was alles schief gehen wird, wieviele Tage man nicht spielen kann etc. und was war passiert? Bis auf Kleinigkeiten lief der Launch problemlos.
    Somit hat SE bewiesen das sie es können wenn sie es wollen.

Und zum Start von SB wurde ja auch oft genug von der Com darauf hingewiesen wie gut es mit HW lief und somit ein gutes gelingen von SB obligatorisch war.

Aber das was dann kam, sorry war einfach Unvermögen von SE.
    Unabhängig was die Ursachen und Lösungsmöglichkeiten waren und sind.

SE hat den guten Ruf nach dem Launch von HW selbst auf den Müll geschmissen, und muss nun zurecht mit Kritik und Häme leben.

Es kommt im nachhinein nicht darauf an was eine Lösung gewesen wäre, sondern es kommt darauf an wieso SE es überhaupt hat soweit kommen lassen.
    Sie kanten die Zahlen, sie legten ein Zusatzprogramm nach dem anderen auf und ignorierten die Probleme die bestanden.

Sowas nennt man abgehoben und fern der Realität.
    (1)
    Last edited by Robhen; 07-13-2017 at 04:05 PM.

Player
    Chicola's Avatar
    Character
    Chicola Belantis
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 31
    Wer sagt denn, daß bei HW ein ähnlicher Spielerzuwachs gewesen ist als jetzt bei SB? Vielleicht kann man beide Addonstarts überhaupt nicht miteinander vergleichen? FF14 ist ein NischenMMO (im deutschen Markt) mit stetig wachsender Spielerzahl (meine Vermutung). Von daher kann es durchaus sein, daß die Bugwelle zum HW-Start verkraftbar war, zum SB-Start jedoch nicht mehr.

Ob der Ruf von SE nachhaltig gelitten hat, ist Ansichtssache. Ja, der Start von SB hat mächtig gerumpelt. Und ja, vielleicht wäre da einiges besser zu machen gewesen. Aber ein gutes, qualitativ hochwertiges MMO wie FF14 bewerten die wenigsten nach ein paar Stolperern zum Start eines Addons. Da kommt es auf die Inhalte an und die langfristige Motivation. Und die spricht doch sehr für FF14. MMOs sind Langzeitspiele. Es soll sogar Leute geben, die bewußt erst einen Monat nach Addonstarts wieder einsteigen Es läuft einem ja nichts weg.
    (1)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Chicola View Post
    .. Und wenn du noch soviel Zucker irgendwo hin bläst ...
    Man kann zu allem sagen das es Ansichtssache ist.
    Wenn du heiratest, eine Torte bestellst diese aber drei Tage nach der Hochzeit geliefert wird, bist du wohl eher der Mensch der sagt "Hauptsache geliefert, und man konnte den guten Willen des Konditors erkennen, bei meiner nächsten Hochzeit bekommt er noch eine Chance"
    Es ist immer ein persönliches Empfinden und nur weil du in SE die Mutter Theresa der MMOs siehst müssen das nicht alle so sehen.

Und btw. die Fehler traten weltweit auf, nicht nur im Chaos-Datenzentrum.
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Boxzary's Avatar
    Character
    Boxzary Strife
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Man kann zu allem sagen das es Ansichtssache ist.
    Wenn du heiratest, eine Torte bestellst diese aber drei Tage nach der Hochzeit geliefert wird, bist du wohl eher der Mensch der sagt "Hauptsache geliefert, und man konnte den guten Willen des Konditors erkennen, bei meiner nächsten Hochzeit bekommt er noch eine Chance"
    Es ist immer ein persönliches Empfinden und nur weil du in SE die Mutter Theresa der MMOs siehst müssen das nicht alle so sehen.

Und btw. die Fehler traten weltweit auf, nicht nur im Chaos-Datenzentrum.
    Versteht noch jemand etwas anderes außer Mimimi?

Jop, ich vergleiche auch einen der wichtigsten Tage im Leben eines Menschen mit ein Computer-Spiel!! WTF ist mit euch los XD.....habt ihr kein RL das man solche
    absurden Vergleiche auffährt!?!?
    Das IST und BLEIBT ein Spiel!
    Gab es da mal nicht diesen Domian den man Anrufen konnte?! vlt sollten mal so einige Leute hier den Anrufen und ihr "schlimmes" Leid klagen alias:

"Omg Domian ich habe mir ein MMORPG gekauft und es hat tatsache in der EA Phase Probleme ... JA ECHT in der EA-Phase, wahnsinn oder? UND noch schlimmer , es hat GANZE 2 Wochen gedauert bis alles komplett wieder funktionierte, mein Leben hat so gelitten und ich weiß nicht mehr weiter"

Ob du nun zahlst dafür oder nicht XD......omfg solche Probleme wie manche möchte ich mal haben in meinen Leben
    dann wäre alles viel einfacher. *lol*
    (2)
    Last edited by Boxzary; 07-13-2017 at 07:07 PM.

Page 41 of 42 FirstFirst ... 31 39 40 41 42 LastLast