Page 39 of 42 FirstFirst ... 29 37 38 39 40 41 ... LastLast
Results 381 to 390 of 419
    Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Um Gottes Willen, nein Dieser Prozess hatte für uns zwei wesentliche positive Auswirkungen, auch wennwir personell auch unterbesetzt sind, weil man derzeit keine Leute findet.
    Da sagst du was!
    Na gut, man findet schon "Leute", aber die kannst du zu 99% in die Tonne treten.

Als wir nen Mitarbeiter fürs Lager gesucht haben, du glaubst garnicht, was sich da für Leute beworben haben xD
    Wir suchen auch schon ewig nach guten Monteuren, da findet man auch nichts
    Aber unser Chef will auch nicht genug zahlen x.x

Sry für das OT
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Das meine ich ja, bis unsere Besxchwerden im Management ankommen ist die Wucht der Beschwerde meistens schon verraucht und Leute wie Lallalingo waren der Prellbock dafür.
    Aber gerade, wenn man weltweit aufgestellt sein will, und angeblich Millionen von Kunden hat, sollte man, meiner meinung nach, schon ein gewissen Gewicht auf die Informationspolitik legen.
    Denn je nachdem wie die leute reagieren werden aus Millionen vielleicht nur noch tausende (Extrembeispiel).
    Bei mir persönlich sind es jetzt "nur" 70 Leute, was mich härter trifft als SE, aber es sind eben 70 zahlende Kunden weniger.
    Die Leute sind ggf. nicht für immer weg aus SE sicht. Die Probleme legen sich, der Zustand bessert sich. Warum dann nicht wiederkommen wenn die Probleme die einen störten weg sind?

Da knn man geteilter Meinung sein, wenn man die Reaktion von Yoshida gelesen hat, als bekannt wurde das es im Diadem die 280er Waffen gab
    Bisher gab es sowas nicht noch mal. (Natürlich ists auch ne frische Sache.)
    Bis das nicht noch mal auftritt hat SE draus gelernt.

Yoshida kann auch nicht immer sagen was er wirklich sagen will. Er ist zwar Spieler und Mensch und blablabla, aber an erster Stelle SE-Mitarbeiter.

Aber gerade deswegen muss diese Masse an Intelligenz auch einen Gedanken an ihre Bestandskunden verschwenden und nicht nur an Neukunden.
    Wir Bestandskunden sind der Bodensatz der seit Jahren ein kontinuierliches Einkommen für FFIX garantiert, wir sind Leidensfähig und wir machen und machen auch viel mit in diesem Spiel, positives wie negatives.
    Und das sollte SE eben einmal begreifen. Würden alle Bestandsspieler aufhören, könnten auch die Neulinge das Schiff nicht vor dem Untergang retten, da bin ich mir ziemlich sicher.

Und ich in mir auch sicher das sie gute Leute haben die Informationspolitik für SE machen, man muss sie nur einsetzen.
    Man muss auch nicht haarklein schildern wo das Problem liegt und wie es behoben wurde, falls es behoben wurde.
    Aber man muss dem Kunden das Gefühl geben "Ja da geht was,also übe ich mich in Geduld", Psychologie oder wie man das Rosa Tier nennt das einen Rüssel spazieren trägt

Ich will das Gefühl haben "Ja sie machen was" und nicht "Mei der schon wieder, ducken wir uns weg, vielleicht hat er dann keine Lust mehr zum fragen"
    Und bei Raubhan war es eher zweiteres als ersteres.
    Da ist der Punkt. Solange du nicht die Einschränkungen kennst können die soviel über uns nachdenken wie sie wollen. Wenn von weiter oben Richtlinien kommen in denen sie denken müssen wars das in vielerlei hinsicht.
    Das sind dann ggf. Positionen von denen die Richtlinien kommen wo nie ein Wort der Community hinkommt weil zu weit oben und ggf. auch nichtmal zugehörig vom FFXIV-Team.

Solange Pflaster kommen weist du wenigstens dass das FFXIV-Team sich gedanken macht und helfen will.
    (1)
    Last edited by SoaX; 07-10-2017 at 08:46 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Die Leute sind ggf. nicht für immer weg aus SE sicht. Die Probleme legen sich, der Zustand bessert sich. Warum dann nicht wiederkommen wenn die Probleme die einen störten weg sind?
    Weil sie ihre Charaktere gelöscht haben. Würde ich ja auch machen. Bin ich fertig mit dem Spiel, dann bin ich fertig und konzentriere mich auf was neues. Hab nur noch nichts spannendes gefunden

Solange Pflaster kommen weist du wenigstens dass das FFXIV-Team sich gedanken macht und helfen will.
    Sicher, aber wenn das Pflaster mehrere Tage alt ist und keine Besserung zu sehen ist, muss man fragen ob man noch Geld spenden soll damit sie mehr als ein Pflaster verwenden können

Das ist eben ein Problem von Weltweit aufgestellten Firmen, diese müssen eben ihren gesamten Markt gleichmäßig informieren, und das hat SE nicht hinbekommen.
    Und irgendwann ist eben die Geduld mancher Leute am Ende, was aber anscheinend SE auch nicht wirklich interessiert, was wiederum ein Problem von Konzernen ist, die weltweit aufgestellt sind und sich dem Shareholder verpflichtet fühlen und nicht dem Kunden.
    Also so wie es derzeit bei jedem Konzern in der Realität ist
    (1)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Weil sie ihre Charaktere gelöscht haben. Würde ich ja auch machen. Bin ich fertig mit dem Spiel, dann bin ich fertig und konzentriere mich auf was neues. Hab nur noch nichts spannendes gefunden
    Dazu kann man dann nichts mehr sagen, auch wenn ich das wirklich Willensschwach finde wenn man bei übermaßen an unzufriedenheit nicht einfach aufhören kann sondern extra alles löschen muss.
    Das ist Schade. Aber es war ja dann deren Entscheidung und gut ist. Sie haben damit ja dann auch ein aussagekräftiges Zeichen gesetzt.

Sicher, aber wenn das Pflaster mehrere Tage alt ist und keine Besserung zu sehen ist, muss man fragen ob man noch Geld spenden soll damit sie mehr als ein Pflaster verwenden können
    Sollte man einfach aufhören zu spenden wenns einem nicht reicht und weiterziehen.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    wenn man bei übermaßen an unzufriedenheit nicht einfach aufhören kann sondern extra alles löschen muss.
    Naja, ich sehe es ja bei vielen Rückkehrern, das wird nicht wirklich was, wenn man zu lange weg ist. Keiner wird auf einmal sein tagesziel aufgeben nur damit ein Rückkehrer Anschluss findet.
    Ich sehe sowas eher als konsequent an. Ich bin fertig mit dem Spiel, also weg mit allem. Ansonsten könnte es ja passieren das auf einmal die Bankverbindung beim abbuchen des Abos doch mal funktioniert
    Außerdem wissen so die Leute Bescheid und ich erspare mir lästiges Nachfragen, ne das passt schon so.

ich würde auch niemals wieder in eine Firma zurückkehren, von der ich gegangen bin.

Sollte man einfach aufhören zu spenden wenns einem nicht reicht und weiterziehen.
    Weiterziehen? Weiß ich noch nicht. aufhören zu spenden? hab ich schon. Es gibt keine CE-Erweiterung über den Mogry-Shop und Goodies aus dem Shop sind für die Zukunft auch gestrichen, also alles auf ein absolutes Minimum reduzieren, bis ich weiß was ich mache

Und ich glaub bald schlägt hier das Tageslimit zu
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Naja, ich sehe es ja bei vielen Rückkehrern, das wird nicht wirklich was, wenn man zu lange weg ist. Keiner wird auf einmal sein tagesziel aufgeben nur damit ein Rückkehrer Anschluss findet.
    Ich sehe sowas eher als konsequent an. Ich bin fertig mit dem Spiel, also weg mit allem. Ansonsten könnte es ja passieren das auf einmal die Bankverbindung beim abbuchen des Abos doch mal funktioniert
    Außerdem wissen so die Leute Bescheid und ich erspare mir lästiges Nachfragen, ne das passt schon so.

ich würde auch niemals wieder in eine Firma zurückkehren, von der ich gegangen bin.

Willst du mir grade sagen dass wenn man alle Chars löscht man nicht subscriben kann trotz aktivem SE-Account?
    Also da muss man schon tiefer in die Deletekiste greifen. Aber ich kenn mich nicht mit den Handelsgesetzen anderer Länder aus, aber in Deutschland müsste man die Daten deines Kundenstammes weiterhin über Jahre aufbewahren außer du bittest extra um absolute totale unwiderrufliche vernichtung oder etwa nicht? Also ob das wirklich die Chance für ungeplante abbuchungen mindert etwas von nutzerseite zu löschen?

Tageslimit sind btw 2 Wochen wenn ich mich nicht irre.
    (0)
    Last edited by SoaX; 07-10-2017 at 09:24 PM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    aber in Deutschland müsste man die Daten deines Kundenstammes weiterhin über Jahre aufbewahren außer du bittest extra um absolute totale unwiderrufliche vernichtung oder etwa nicht?
    Auch wenn du die totale, unwiderrufliche, absolute, übergroße, niedagewesene, mega - Löschung beantragst, müssen die deine Daten, da für Buchungen etc. verwendet, für 10 Jahre aufheben
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Auch wenn du die totale, unwiderrufliche, absolute, übergroße, niedagewesene, mega - Löschung beantragst, müssen die deine Daten, da für Buchungen etc. verwendet, für 10 Jahre aufheben
    Mir war so als wäre bei explizieten Anweisungen vom Besitzer der Daten da eine Ausnahme gewesen, aber das ist zu lang her wo ich die Thematik durchkaute. Danke fürs auffrischen.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Willst du mir grade sagen dass wenn man alle Chars löscht man nicht subscriben kann trotz aktivem SE-Account?
    Sie müssen die Daten mindestens 10 Jahre aufbewahren , was buchhalterische Gründe hat.
    Wenn du deine Chars aber gelöscht hast und bestätigt hast das sie gelöscht werden sollen, dann wird es für dich ziemlich teuer diese wiederherstellen zu lassen. Denn dazu ist die Firma nicht verpflichtet, kann es gegen einen Obulus tun oder auch nicht.
    Auch wenn bei uns ein Kunde geht und nach ein paar Monaten oder Jahren noch Daten benötigt, dann wird er vorher freundlich gefragt ob er die zwei Manntage tatsächlich bezahlen will

Also ob das wirklich die Chance für ungeplante abbuchungen mindert etwas von nutzerseite zu löschen?
    Ungeplante? Seit ich FF14 spiele haben nicht mal die geplanten funktioniert, nicht eine einzige

Tageslimit sind btw 2 Wochen wenn ich mich nicht irre.
    Tageslimit sind 20 Beiträge innerhalb 24 Stunden
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Tageslimit sind 20 Beiträge innerhalb 24 Stunden
    Ach ich dachte du bist beim Forum-nutzen.
    Solltest du 2 Wochen dich nicht einloggen kannst du nämlich nicht mehr das Forum eingeloggt nutzen.

Grad nochmal bisschen gegoogelt. Man darf nicht eine Löschung beantragen, sondern eine Sperrung mit einfacher blockade für Zugriff auf die Daten.
    Beim Deaktivieren deines Accounts werden höchstwahrscheinlich nicht automatisch deine Daten gesperrt.
    Sollte es sich um ein Gratis-Onlinespiel handeln (Also nicht FFXIV) kann man auf Wunsch die Daten nach austritt sofort löschen lassen.
    (0)
    Last edited by SoaX; 07-10-2017 at 10:18 PM.

Page 39 of 42 FirstFirst ... 29 37 38 39 40 41 ... LastLast