Page 38 of 42 FirstFirst ... 28 36 37 38 39 40 ... LastLast
Results 371 to 380 of 419
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Da muss ich jetzt mal Fragen da ich noch keinen Experten zu dem Thema traf und mich das interessiert.
    Für FFXIV und den wirklichen riesen Spielerandrang aus vielen verschiedenen Regionen in verschiedenen Datenzentren und dem Überfluss von 2k+ Spielerwarteschlangen die wohl entstanden.

Was für einen Server bräuchte man? Reicht wirklich 1 Zusätzlicher Server. Was Kapazitäten braucht der? Sicherlich nicht so wie Privatserver für kleine Spiele, oder große Spiele wo sich aber nur eine kleine Community sammelt.
    Kann man bei diesen riesen Servern auch wirklich diesen kurzfristig Mieten? Wenn du beispielsweise ein Grundstück als Firma dir holst (Ja Banaler vergleich) schließt du Mietverträge über Jahre ab. Ich kann mir vorstellen das es bei Servern ähnlich sein könnte und man da mind. ein halbes jahr sich zur Miete verpflichtet.

Oder hat da jemand andere Erfahrungswerte beim Mieten von wirklich großen Servern?
    Zugegeben, ich kenne mich mit sowas auch nicht aus, aber wenn ich mal google nutze, findet man schnell Ergebnisse, wo man einzelne Server oder gar ganze Rechenzentren mieten kann. Also sollte das wohl ohne weiteres möglich sein.
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Zugegeben, ich kenne mich mit sowas auch nicht aus, aber wenn ich mal google nutze, findet man schnell Ergebnisse, wo man einzelne Server oder gar ganze Rechenzentren mieten kann. Also sollte das wohl ohne weiteres möglich sein.
    Habe ich vorhin auch gemacht, dann die Frage wieviel Kapazität ein Spieler frisst auf dem Server und wie gut die Server sein müssten für kurzraummieten etc.
    Man muss da echt mal drüber nachdenken dass wenn die Lösung so offensichtlich ist, warum SE nichts machte.

Bedacht dass die Firma nicht endloses Budget/Kapazitäten hat. Bedacht ob man sich mit der Materie wirklich auskennt die dort bearbeitet wird.

Bei dem Thema glaub ich wirklich es ist leichter gesgat als getahn. :c Grade weil Firmen oft alles etwas komplexer handhaben müssen als aus sicht der Kunden.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Bei dem Thema glaub ich wirklich es ist leichter gesgat als getahn.
    Das mit Sicherheit und ich denke auch kaum einer wird die Komplexität des Problems abstreiten.

Aber die Informationspolitik ist halt der Schlüssel.
    Was kam bei Raubhan "Wir haben was gemach tund beobachten es". Was sah der Spieler, selbst 12 Stunden nach dem Satz gab es keinen Unterschied.
    Danach war stille in der Kommunikation.
    Irgendwann hat EU geschrieben "Es geht" Gleichzeitig ging es auch auf dem NA Servern, für ca. 30 Minuten, danach war wieder alles wie vorher.
    Kommunikation = 0
    Und klar, dadurch das immer ein paar durchkamen hat sich die Schlange nach einiger Zeit eben aufgelöst = Eindruck ausgesessen.
    Dann kamen in NA die Verbindungsprobleme, Kommunikation = 0.
    Einen Tag danach kamen Meldungen "Wir haben Netzwerkprobleme".
    und so weiter.

Das es Probleme geben kann die man eben nicht so einfach mal schnell lösen kann, weiß ich selber, mache meinen Job ja auch schon über 30 Jahre.
    Aber man muss mit dem Kunden kommunizieren, denn der will das Gefühl haben das man sich darum kümmert, auch wenn der Kunde das Problem nicht versteht.
    Hülle ich mich aber in Schweigen, fühlt der Kunde sich ignoriert und wird entsprechend sauer.

Als Nichtinsider werden wir niemals das Problem lösen können, das steht außer Frage.

Aber regelmäßige Infos, das man auch das Gefühl hat das an dem Problemen gearbeitet wird, die kann man schon abgeben und zwar nicht im Abstand von Tagen.

Und als kleines Schmankerl sehe ich das hier http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...oduzenten-LIVE
    Denn nun beginnen die Leute mal ihre Negativbeispiele an den Pranger zu stellen.

Die einzige die mir persönlich hier von SE wirklich leid tut ist Lallalingo, den sie muss sich hier alles anhören bzw. durchlesen, dann das wichtige weitergeben und hoffen das sie Antworten bekommt die sie an uns weiter geben kann.
    (4)
    Last edited by Robhen; 07-10-2017 at 07:39 PM.

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Serverplatz mieten würde mir als erstes einfallen.
    Ich weis nicht ob es sich gelohnt hätte für ein paar Wochen Server anzumieten.
    Es ist ja nicht so dass SE bei dem Unternehmen anrufen kann und eben schnell 1~2 Final fantasy 14 Inhaltsserver mieten kann.
    Die müssten geliefert, in das Netzwerk eingebunden, eingerichtet und getestet werden werden bevor sie im Produktiv-System aktiv verwendet werden können. Dafür gehen dann locker mal 3~4 Tage drauf. Nach Ablauf müssen die Festplatten wieder formatiert und gewiped werden und aus dem System entfernt werden. Das dürfte dann auch wieder 1~2 Tage in Anspruch nehmen.

Hätte SE die Server aufgestockt dann wäre wahrscheinlich ein dauerhaftes Leasing oder der Kauf von zusätzlicher Hardware wahrscheinlich die bessere Wahl.

Mal am Rande hat jemand mitbekommen dass SE übeerhaupt die Hardware aufgestockt hat?
    Sie haben zwar 2 neue Welten auch Chaos veröffentlicht aber dass hat weniger mit der Hardware zu tun.
    (0)
    Last edited by Sorley; 07-10-2017 at 07:44 PM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    snip
    Ich rede garnicht jetzt nur von Raubahn wo man nicht weiter progressen konnte, ich rede von der Zeit wo ich nach Feierabend die komplette Zeit die mir zum spielen innerhalb der Woche bleibt, in der Warteschlange verbringen musste sodass ich mich garnicht mehr einloggen konnte. Das längste waren 4 Stunden und das lag bestimmt nicht daran weil iwo ein Typ afk rumstand.

Du erwähnst auch wieder die vielen Spiele bei denen das ebenfalls auftritt und willst es damit entschuldigen aber das ist für mich kein Grund.
    Nur weil es noch mehr Leute gibt die es auch nicht hinbekommen mindert das nicht den entstandenen Schaden oder verbessert die Position von SE.
    Mir sagt das sogar eher dass es ein sehr bekanntes Problem in der kompletten Branche ist und trotzdem hält es keiner für nötig sich diesem Problem zu stellen.
    Vielleicht weil die Leute eh schon gezahlt haben und sie ja "ihre Leistung erbracht haben"?

Ich will auch garnicht abstreiten dass ich da vielleicht auf hohem Niveau mecker und das schon anspruchsvoll ist aber das ist ein Anspruch der auch an mich bei meiner Arbeit gestellt wird und der In Deutschland eigentlich ein Standart ist.
    (1)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Das mit Sicherheit und ich denke auch kaum einer wird die Komplexität des Problems abstreiten.

Aber die Informationspolitik ist halt der Schlüssel.
    Was kam bei Raubhan "Wir haben was gemach tund beobachten es". Was sah der Spieler, selbst 12 Stunden nach dem Satz gab es keinen Unterschied.
    Danach war stille in der Kommunikation.
    Irgendwann hat EU geschrieben "Es geht" Gleichzeitig ging es auch auf dem NA Servern, für ca. 30 Minuten, danach war wieder alles wie vorher.
    Kommunikation = 0
    Und klar, dadurch das immer ein paar durchkamen hat sich die Schlange nach einiger Zeit eben aufgelöst = Eindruck ausgesessen.
    Dann kamen in NA die Verbindungsprobleme, Kommunikation = 0.
    Einen Tag danach kamen Meldungen "Wir haben Netzwerkprobleme".
    und so weiter.

Das es Probleme geben kann die man eben nicht so einfach mal schnell lösen kann, weiß ich selber, mache meinen Job ja auch schon über 30 Jahre.
    Aber man muss mit dem Kunden kommunizieren, denn der will das Gefühl haben das man sich darum kümmert, auch wenn der Kunde das Problem nicht versteht.
    Hülle ich mich aber in Schweigen, fühlt der Kunde sich ignoriert und wird entsprechend sauer.

Als Nichtinsider werden wir niemals das Problem lösen können, das steht außer Frage.

Aber regelmäßige Infos, das man auch das Gefühl hat das an dem Problemen gearbeitet wird, die kann man schon abgeben und zwar nicht im Abstand von Tagen.
    Sie können auch für jedes der laaaaangen Liste an Probleme die die Community hat kommunizieren und dafür mehr Zeit verlieren zu koodinieren, strukturieren oder bearbeiten.
    Einfach jetzt jemanden dafür Einstellen für die Weltweite Kommunikation stelle ich mir schwer vor. Denn damit die Antwort jeden erreicht sind einige Sprachen abzuarbeiten. Und bis das durch ist könnten diverse Probleme bereits gelöst sein.
    Es gibt Probleme da sollte instant Kommunikation herrschen, und leider verfolge ich nicht die NA Spezifischen Probleme aber bei denen hört es sich so an. Jedoch bei vielen Problemen wie Raubahn wirkt es fixer ein kleines Pflaster zu kleben, oder einen Moment zu beobachten ob es sich nicht legt bis man ein Pflaster klebt. Und wie gesgat, bei EU war schon nach weniger als 24 Stunden kein wirklich gravierendes Problem mehr. Außer vielleicht nochmal zur Server-hochpunkt Auslastung.

Ich rede garnicht jetzt nur von Raubahn wo man nicht weiter progressen konnte, ich rede von der Zeit wo ich nach Feierabend die komplette Zeit die mir zum spielen innerhalb der Woche bleibt, in der Warteschlange verbringen musste sodass ich mich garnicht mehr einloggen konnte. Das längste waren 4 Stunden und das lag bestimmt nicht daran weil iwo ein Typ afk rumstand.
    Würden die Leute nicht ständig AFK unrauswerfbar rumstehen hättest du einen viel besseren Spieler rein/raus Fluss. Das hätte dir natürlich die Wartezeit nicht erspart, aber sicherlich nicht bei weitem 4 Stunden als Endergebnis.
    Ich bin oft im Spiel rausgeflogen AFK weil ich mich nen Moment zurücklegen wollte etc. Das wäre bei vielen anderen sicher auch so, denn es gibt genug Gründe um den PC für etwas längeren Augenblick zu verlassen. Sei es der härteste Biershit deines Lebens. Dadurch würde ein viel besseres rein/raus entstehen. Natürlich wäre es traumhaft wenn es nicht mal zu Wartezeiten kommt beim Einloggen, aber offen gesprochen wäre das als Anspruch gegenüber einer heißbegehrten Firma/Spiel utopisch.

Du erwähnst auch wieder die vielen Spiele bei denen das ebenfalls auftritt und willst es damit entschuldigen aber das ist für mich kein Grund.
    Nur weil es noch mehr Leute gibt die es auch nicht hinbekommen mindert das nicht den entstandenen Schaden oder verbessert die Position von SE.
    Mir sagt das sogar eher dass es ein sehr bekanntes Problem in der kompletten Branche ist und trotzdem hält es keiner für nötig sich diesem Problem zu stellen.
    Vielleicht weil die Leute eh schon gezahlt haben und sie ja "ihre Leistung erbracht haben"?
    Ich finde es immer noch besser als den Totalausfall den zum Beispiel Diablo zur release hatte.
    Natürlich ist es nicht die Top-Leistung. Aber SE war für etwas schlimmes vorbereitet, aber nicht gut genug. Und das sicher aus Firmensicht begründet und so gut sie konnten.

Mir ist echt wumpe was gegen SE gesgat wird, aber mancheiner geht zu sehr an die Decke und überreagiert, oder Behauptet das SE nichts tut oder zuvor als vorbereitung nichts getan hätte.
    Wäre das der Fall sähe die SB RushPhase MASSIV anders aus. Sie haben Leistung gebracht, in meinen Augen auch gute im vergleich zu anderen. Sie haben Pflaster geklebt. Sie haben es nicht perfeckt gelöst aber Fuck-It, wer damit gerechnet hätte wäre schon ein naives Schäfchen.
    (2)
    Last edited by SoaX; 07-10-2017 at 07:56 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Einfach jetzt jemanden dafür Einstellen für die Weltweite Kommunikation stelle ich mir schwer vor.
    Man muss dafür niemanden einstellen, man muss sich entsprechend organisieren.
    In meiner jetzigen Firma hatten wir, als ich hier vor 18 Jahren anfing, die gleiche Probleme. Es kam zum Gau, jeder machte seinen Job, niemand gab Informationen weiter, oder eben verspätet. Bis der erste Kunde ging.
    Dann auf einmal musste man sich zusammen setzen und das klären, etwas was wir Indianer vorher schon forderten, aber die Chefs wegen Nichtigkeit ablehnten.

Am Ende wurde einer benannt der als Infopoint herhalten muss, und das ist bei uns derjenige der am wenigsten tun kann wenn es in unserem RZ geknallt hat, nämlich mein direkter Chef
    Der hat eine Frageliste die er in regelmäßigen Abständen, maximal 1 Stunden, bei den arbeitenden Leuten abfragen und protokollieren muss.
    Diese Infos gehen weiter an Support und oder Kundenbetreuer und die müssen die Kunden im Abstand von maximal 3 Stunden über die neuesten Entwicklungen informieren, Europaweit.

Sowas kann man also sehr wohl organisieren, mit dem vorhandenen Personal.
    Wenn SE natürlich nur eine Mannschaft für ihre RZs hat, naja dann sollte ich mal die Personalentscheidungen überdenken.

Und bei Raubahn, wie gesagt meine Frau benötigte knapp 3 Tage um da überhaupt reinzukommen, also war das MickyMaus-Pflaster auf dem NA-RZ wohl nicht so effektiv wie das im EU-RZ
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Mir ist echt wumpe was gegen SE gesgat wird, aber mancheiner geht zu sehr an die Decke und überreagiert, oder Behauptet das SE nichts tut oder zuvor als vorbereitung nichts getan hätte.
    Wäre das der Fall sähe die SB RushPhase MASSIV anders aus. Sie haben Leistung gebracht, in meinen Augen auch gute im vergleich zu anderen. Sie haben Pflaster geklebt. Sie haben es nicht perfeckt gelöst aber Fuck-It, wer damit gerechnet hätte wäre schon ein naives Schäfchen.
    Ja das kann ich verstehen.
    Ich versuche auch trotz Kritik fair zu bleiben und ich finde auch nicht sie hätten nichts getan.
    Wäre es unterm Strich nicht immernoch ein gutes Spiel, würde sich keiner aufregen es nicht spielen können.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Man muss dafür niemanden einstellen, man muss sich entsprechend organisieren.
    In meiner jetzigen Firma hatten wir, als ich hier vor 18 Jahren anfing, die gleiche Probleme. Es kam zum Gau, jeder machte seinen Job, niemand gab Informationen weiter, oder eben verspätet. Bis der erste Kunde ging.
    Dann auf einmal musste man sich zusammen setzen und das klären, etwas was wir Indianer vorher schon forderten, aber die Chefs wegen Nichtigkeit ablehnten.

Am Ende wurde einer benannt der als Infopoint herhalten muss, und das ist bei uns derjenige der am wenigsten tun kann wenn es in unserem RZ geknallt hat, nämlich mein direkter Chef
    Der hat eine Frageliste die er in regelmäßigen Abständen, maximal 1 Stunden, bei den arbeitenden Leuten abfragen und protokollieren muss.
    Diese Infos gehen weiter an Support und oder Kundenbetreuer und die müssen die Kunden im Abstand von maximal 3 Stunden über die neuesten Entwicklungen informieren, Europaweit.

Sowas kann man also sehr wohl organisieren, mit dem vorhandenen Personal.
    Wenn SE natürlich nur eine Mannschaft für ihre RZs hat, naja dann sollte ich mal die Personalentscheidungen überdenken.
    Ich kenne es eher so das viele Firmen sich unterbesetzt aufgestellt haben um an Personalkosten zu sparen und größere Neuanfallende Aufgaben nicht aus dem Handgelenk bewältigbar sind, sondern etwas Zeit brauchen bis eine Lösung gefunden wird für einen neuen Kommunikationsfluss.
    Das Problem bei euch im Unternehmen wirkte permanent, aber der jetzigen Kommunikationsdrang ist nur so wichtig wegen SB-Release, und legt sich wieder.

Es sind wirklich nicht leicht vergleichbare Beispiele, da man wirklich nicht weiß was hinter SEs Wänden vorgeht, und dementsprechend auch keine Kommunikation gegeben werden muss wie und wo sie ihr personal planen. Es scheint für SE keine Option den Kommunikationsfluss für die Probleme zu erhöhen aus irgendwelchen Gründen. Oftmals liegt das Beipsielsweise am Budget das eingehalten werden muss. Da werden dann diverse Gegenmaßnahmen gegen kurzweilige Probleme nicht gewilligt aus höheren Positionen. Was dann nichtmal am FFXIV Team hängt, sondern wahrscheinlich von noch höher kommt.

Man darf Kritisieren, dass hilft SE sogar.
    Man darf bemängeln und sich aufregen.
    Man darf Ragequitten und unsubscriben.
    Man muss aber nicht so tun als wüsste man wie leicht das doch alles gehen würde. Es ist komplex. SE tut sicher was sie können so gut sie können mit den Mitteln denen ihnen zur verfügung stehen.
    Das ist eine riesen Firma mit vielen schlauen Köpfen. Die haben eine gewallte Ladung Intelligenz der Masse. Sie haben aber Einschränkungen von denen wir nichts wissen. Solange man da kein 100% Bild hat was wirklich Sache ist, einfach an die Punkte oben halten und sagen was stört. Dann beobachten oder gehen.

(BTW wenn wir bei unseren Jobs sind. Ich bin in einer Stelle wo ich Kundenfeedback fresse und die haben auch ganz oft tolle Verbesserungsvorschläge wie "Also da könnten sie doch wen für Einstellen." oder "Vielleicht sollten sie sich ein neues Bearbeitungssystem kaufen wenn dass jetzige da nicht unseren Wünschen nachgehen kann.". Natürlich auch alles immer mit dem Wort "einfach" verpackt. Es ist nicht so leicht. Es fliest oft massiv viel mit ein warum man diesen offensichtlichen Lösungsansatz nicht greift. Und am Ende wollen diverse Leute auch noch eine Rechtfertigung wieso man es nicht macht. Und niemand hört gerne was dann als Antwort kommt um zu erklären wieso es nicht passiert. Zumal das dann Firmeninterne Geheimnisse sind.)
    (4)
    Last edited by SoaX; 07-10-2017 at 08:25 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Das Problem bei euch im Unternehmen wirkte permanent, aber der jetzigen Kommunikationsdrang ist nur so wichtig wegen SB-Release, und legt sich wieder.
    Um Gottes Willen, nein Dieser Prozess hatte für uns zwei wesentliche positive Auswirkungen, auch wennwir personell auch unterbesetzt sind, weil man derzeit keine Leute findet.
    Zum einen können wir Indianer bei einem Ausfall nun konzentriert am Problem arbeiten, da man nicht dauernd von einem Neugierigen gestört wird, zum anderen wurden die Entschieder gezwungen Ma0nahmen zu ergreifen umsolche Gaus zu minimieren.
    Abstellen wird man es nie ganz können, der letzte Supergau bei uns war vor vier Jahren, aber kommt es zu einem Gau weiß jeder was er zu tun hat.

Es sind wirklich nicht leicht vergleichbare Beispiele, da man wirklich nicht weiß was hinter SEs Wänden vorgeht, und dementsprechend auch keine Kommunikation gegeben werden muss wie und wo sie ihr personal planen. Es scheint für SE keine Option den Kommunikationsfluss für die Probleme zu erhöhen aus irgendwelchen Gründen. Oftmals liegt das Beipsielsweise am Budget das eingehalten werden muss. Da werden dann diverse Gegenmaßnahmen gegen kurzweilige Probleme nicht gewilligt aus höheren Positionen. Was dann nichtmal am FFXIV Team hängt, sondern wahrscheinlich von noch höher kommt.
    Das meine ich ja, bis unsere Besxchwerden im Management ankommen ist die Wucht der Beschwerde meistens schon verraucht und Leute wie Lallalingo waren der Prellbock dafür.
    Aber gerade, wenn man weltweit aufgestellt sein will, und angeblich Millionen von Kunden hat, sollte man, meiner meinung nach, schon ein gewissen Gewicht auf die Informationspolitik legen.
    Denn je nachdem wie die leute reagieren werden aus Millionen vielleicht nur noch tausende (Extrembeispiel).
    Bei mir persönlich sind es jetzt "nur" 70 Leute, was mich härter trifft als SE, aber es sind eben 70 zahlende Kunden weniger.

Man darf Kritisieren, dass hilft SE sogar.
    Da knn man geteilter Meinung sein, wenn man die Reaktion von Yoshida gelesen hat, als bekannt wurde das es im Diadem die 280er Waffen gab

Man muss aber nicht so tun als wüsste man wie leicht das doch alles gehen würde. Es ist komplex. SE tut sicher was sie können so gut sie können mit den Mitteln denen ihnen zur verfügung stehen.
    Das ist eine riesen Firma mit vielen schlauen Köpfen. Die haben eine gewallte Ladung Intelligenz der Masse. Sie haben aber Einschränkungen von denen wir nichts wissen. Solange man da kein 100% Bild hat was wirklich sache geht einfach an die Punkte oben halten und sagen was stört. Dann beobachten oder gehen.
    Aber gerade deswegen muss diese Masse an Intelligenz auch einen Gedanken an ihre Bestandskunden verschwenden und nicht nur an Neukunden.
    Wir Bestandskunden sind der Bodensatz der seit Jahren ein kontinuierliches Einkommen für FFIX garantiert, wir sind Leidensfähig und wir machen und machen auch viel mit in diesem Spiel, positives wie negatives.
    Und das sollte SE eben einmal begreifen. Würden alle Bestandsspieler aufhören, könnten auch die Neulinge das Schiff nicht vor dem Untergang retten, da bin ich mir ziemlich sicher.

Und ich in mir auch sicher das sie gute Leute haben die Informationspolitik für SE machen, man muss sie nur einsetzen.
    Man muss auch nicht haarklein schildern wo das Problem liegt und wie es behoben wurde, falls es behoben wurde.
    Aber man muss dem Kunden das Gefühl geben "Ja da geht was,also übe ich mich in Geduld", Psychologie oder wie man das Rosa Tier nennt das einen Rüssel spazieren trägt

Ich will das Gefühl haben "Ja sie machen was" und nicht "Mei der schon wieder, ducken wir uns weg, vielleicht hat er dann keine Lust mehr zum fragen"
    Und bei Raubhan war es eher zweiteres als ersteres.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Page 38 of 42 FirstFirst ... 28 36 37 38 39 40 ... LastLast