Quote Originally Posted by Skyss View Post
Mit der ID stimme ich dir Bedingt zu.

Da ich kein Verfächter von gekauften Kills bin, finde ich es gut, dass so zumindest das Verkaufen von Kills um an Equipment zu kommen etwas eingeschränkt wird.
Grundsätzlich ist die ID und generell die Caps nur eine Einschränkung, damit Spieler nicht gleich in der ersten Woche alles erfarmt haben.

Andererseits finde ich es einfach stumpf wie lange die ID's und auch die Wochencap Beschränkungen im Spiel bleiben.
Meiner Meinung nach könnten die ID's mitte des Patches entfallen. Um so, wie von dir schon angesprochen, Spielern die Möglichkeit zu geben anderen zu helfen ohne dafür bestraft zu werden oder selbst davon eventuell auch noch zu profitieren.

Schlecht sieht es dann nur für den 24er Raid aus, da dieser dann nur noch zum Style farmen ist. Da die meisten das bessere Equipment schon vorher haben.

War das nicht sowieso mal der Plan?? o.O
Der Hintergedanke von der ID ist, dass Leute nicht gleich BiS werden und die Inhalt wegen Overgear nicht so schnell vereinfacht werden. Dennoch stellt es ein starkes Hindernis dar, wenn man andere Klassen ausrüsten oder anderen Spielern helfen will.

Die Sache ist, dass man kaum eine Möglichkeit hat, andere Klassen gut auszurüsten. In Dungeons droppt nur Müll und das Zeug in Eureka ist auch nicht so toll. Das Gear für Steine dauert auch etliche Wochen und wenn man nur 1x pro Woche aus den Savage Raids looten kann, bleibt einem nur noch übrig, seine Klassen mit gecrafteten HQ-Items auszustatten.

Und im kommenden 24er Raid wird man eh nicht mehr "Bedarf" würfeln können, sondern nur noch "Gier" yay ^^.