Page 5 of 79 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 15 55 ... LastLast
Results 41 to 50 of 784
    Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by TamiaBlack View Post
    Fazit:
    Parser für Raids und Ex Inhalte: Okay, aber bitte freiwillig
    Parser für "Normales": Nein
    Die Beispiele für einen Kick oder gegen einen, welche du genannt hattest sind aber für einen Parser völlig irrelevant. Ob man jetzt anhand der Zeit die es für Trash/Bosse braucht, oder anhand der Rota sieht das ein DD kaum Schaden macht ist ja egal. Dazu brauchts auch keinen Parser. AFK leute sind auch klar, genauso wie Leute die mit ilvl 30 Waffe in 60er Dungeons gehen. Der Parser soll ja gerade FÜR die diese Leute da sein. Damit diese Leute selbst erkennen warum eventuell ihre Leistung bemängelt wird oder im schlimmsten Fall der Kick kommt.

Sind wir doch mal ehrlich. Alle die sich hier für einen Parser aussprechen benutzen doch eh schon einen. Wir fordern einen Offiziellen Ingame Parser doch nur damit jeder endlich selbst mal sehen kann wo er steht. Das "toxische" in dieser Comm ensteht eher durch Leute die sich maßlos überschätzen und mit den "BigPlayern" mitspielen wollen wie auch durch so "HobbyBobs" die durch absolutes ego Geguffel anderen die Zeit und Nerven stehlen (bestes Beispeil Mr. KlasseOnly oder weiter oben in diesem Thread).

Und jetzt noch wegen deinem Fazit. Wenn dann muss ein Parser für ALLES her. Egal ob Puppe, Sastasha Normal oder Raid, sonst sind wir ja wieder bei 2 gespaltenen Lagern. Und wieso sollte jemand der jetzt schon Parst auf einen Ingame Parser wechseln wenn der andere viel besser ist? Wie gesagt... entweder für alles und mindestens so ausführliche Einblicke wie z.b. in FFlogs oder dann lieber gar nichts. Halbgare Lösungen führen hier zu rein gar nichts.
    (5)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Vll bringt es was, wenn alle PS4 Spieler laut aufschreien, dass sie diskriminiert werden, weil sie keinen Parser nutzen können. Vll macht SE dann etwas.

Hat ja bei den Low Bobs denen Savage zu schwierig war auch geholfen und nun gibt's o1s und o2s die quasi nur Dummy Fights sind.

Ich rufe hiermit alle Konsoleros auf ihr Salz zu konzentrieren und so weinerlich und entitled wie möglich zu sein, damit wir den offiziellen Parser bekommen!
    (1)
    I don't know, man.

Player
    Diamondmoon's Avatar
    Character
    Azena Darksoul
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Kaori_Kanzaki View Post
    Muss er nicht!

Wir brauchen den ganzen WoW-Schwanzvergleich nicht hier, ich würde es sogar eher begrüßen wenn sie die Schnittstelle für den Parser dicht machen würden.

Dieser "du MUSST immer und überall 110% geben" Esport Quatsch nervt langsam, vor allem wenn Leute nicht begreifen wollen das "Gaming" für manche nur ein Hobby ist und nicht deren Lebensinhalt.
    Nein, du musst nicht anderen Spielern auf deren angeblichen Fehler hinweisen und verbessern, wenn die Lust haben werden sie sich schon selbst darum kümmern.
    Ebenfalls muss man nicht wissen, ob man jetzt 3,8k' 2,0k oder 4,5k DPS fährt solange der Boss liegt; oder die Puppe.

In Dungeons magst du ja vielleicht noch Recht haben, aber den Raidern geht es hauptsächlich um die Raids.
    Für normale Dungeons juckt es eh keine Sau wie gut der Schaden ist, nur wenn man merkt die Mobs fallen einfach nicht und es zieht sich unendlich in die Länge, dann wird es eben blöd. Aber ich denke jeder der in Dungeons geht weiß eh was ihn dort erwartet, und wenn wirklich jemand so mies ist brauchst du dafür nun echt keinen Parser und wenn dieses Dungeon dann statt 20 Min, 40 Min dauert dann pisst mich sowas schon an nur damit Leute wie Du ihrem Hobby so larifari-mäßig nachgehen können, weil auch you don't pay my sub!
    Und Dann kick ich so jemanden, und spielt die ganze Gruppe so beschissen, kassier ich lieber 30Min Sperre als dass ich die Leute durchzieh^^

Zumal ich denke, wenn du sehen würdest dass z.B. du in einem Inhalt wo Du die Mechaniken kennst, mit St.70 nur 2000 DPS machst, DANN wirst du dir eventuell doch mal Gedanken machen was du falsch machst
    Es wird nicht erwartet dass man in einem Dungeon seine Klasse perfekt beherrscht, aber in einem Raid hat ein DD einfach nicht unter 3000DPS zu sein, fertig!
    (4)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Muss er nicht!

Wir brauchen den ganzen WoW-Schwanzvergleich nicht hier, ich würde es sogar eher begrüßen wenn sie die Schnittstelle für den Parser dicht machen würden.
    Das hat nichts mit Schwanzvergleich zu tun…… Ich war auch lange Zeit gegen Parser, aber wenn man sich mal die Zeit nimmt und sich damit auseinandersetzt, sieht man die Vorteile.

Dieser "du MUSST immer und überall 110% geben" Esport Quatsch nervt langsam, vor allem wenn Leute nicht begreifen wollen das "Gaming" für manche nur ein Hobby ist und nicht deren Lebensinhalt.
    Nein, du musst nicht anderen Spielern auf deren angeblichen Fehler hinweisen und verbessern, wenn die Lust haben werden sie sich schon selbst darum kümmern.
    Ebenfalls muss man nicht wissen, ob man jetzt 3,8k' 2,0k oder 4,5k DPS fährt solange der Boss liegt; oder die Puppe.
    Seit neustem hab ich mich einer Raidgruppe angeschlossen, die sich selbst als Fun-Raidgruppe bezeichnet und trotzdem möchte denen kein Klotz am Bein sein und mich verbessern. Durch FFlogs hab ich eine super Möglichkeit im Nachhinein zu analysieren, wie oft ich meine Fähigkeiten benutzt habe, ob ich zu viel geheilt habe (ja das kann man tatsächlich) oder oder oder….. Mir hilft es mich zu verbessern und zu sehen an welcher Stelle ich etwas ändern kann. Auch das an sich feilen kann Spaß machen, vor allem dann, wenn man nach und nach erfolge sieht. Und es ist nun mal auch Fakt, das es Inhalte gibt, die SE selbst so gestaltet hat das ein gewisser Schaden erreicht werden MUSS, um ihn zu packen.

Ist ja schön und gut das manche für Theorycraft leben, es lieben wenn ihnen alles durch einen Guide vorgekaut wird oder irgendwelche Streamer wie Gottheiten behandeln, aber vergiftet damit die Community nicht damit denn manchen geht das gelinde gesagt einfach am Axxxx vorbei, weil Hobby usw.
    Ganz ehrlich wer toxisch sein will, ist das auch ohne Parser, da kann man immer einen Grund um zu flamen finden. Und wie viele erwähnt haben, sieht man auch ohne Parser ziemlich gut, wer möglicherweise seinen Schaden macht und wer nicht.

Guides können einem helfen sich zu verbessern……. Auch das hat nichts mit vorkauen zu tun….
    Es sind Stellungshilfen, dafür wenn man merkt das es nicht rund läuft oder sich im Vorfeld über einen Job zu Informieren, ob der einen Spaß machen könnte. Keine Ahnung warum du das so Negativ siehst…….

Auch ich spiele das Spiel nur als Hobby, aber ich erwarte doch zumindest von den anderen Spieler in Random-Inhalten so viel Respekt das sie sich bemühen. Es muss nicht DER Top Schaden sein (vor allem dann nicht, wenn man einen Job seit langem mal wieder entmottet), aber es sollte im Rahmen sein. Und darum geht es den Leuten hier, das man eine MÖGLICHKEIT hat zu sehen, wie man im Verhältnis zu anderen steht, gerade weil viele glauben sie wären gut, es aber nicht sind. Das hat nichts mit an den Pranger stellen zu, denn wie auch schon erwähnt benutzen die meisten PC Spieler Parser schon. Idioten die sich daneben benehmen wird es immer gaben, mit oder ohne Ingameparser.
    (5)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Sirius View Post

Darum sollte SE die Befürworter solcher Programme, aufgrund ihrer AGB (welche zu diesem Thema ausgedehnt werden sollten), mit einer längeren Spielpause belohnen um runter zu kommen.
    Oh ja bitte. Finde ich eine gute Idee, denn dann brauch ich auch kein Abo mehr zu bezahlen wenn ich eh gebannt werde weil ich eine Meinung habe die manchen Leuten nicht gefällt.

Parser Nutzer die andere öffentlich runter machen werden von SE bestraft. War schon immer so und wird auch immer so bleiben. Auf deine Puppengeschichte gehe ich gar nicht erst ein weil es schon gefühlt 1.000.000.000 mal erklärt wurde wieso das kein Maßstab ist.

Aber wie nicht anders zu erwarten kommt von den Leuten die den Parser verteufeln die selbe Leier wie üblich. Anhand dieser Argumente ist wieder eindeutig zu erkennen, dass diese Leute sich kein Stück mit einem Parser beschäftigt haben sondern einfach grundsätzlich gegen alles sind was es Spielern, die es wollen, ermöglicht sich zu verbessern sind. Über die Gründe dafür möchte ich lieber gar nicht erst spekulieren sondern überlasse das anderen die genau wissen worauf ich hinaus will.
    (2)
    Last edited by Ilan; 11-29-2017 at 12:25 PM.
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    1. Parser machen die Community Toxisch:
    Das Argument verstehe ich, man hat angst wegen schlechter DPS gemobbt zu werden. Ein sehr gutes und berechtigtes Argument. Jedoch sind parser auf dem PC erlaubt/geduldet, solang man niemanden deswegen mobbt. Cybermobbing verstößt jedoch generell gegen jedwege Abmachung. Also wenn ein Parser kommen sollte, kann man Mobbern nach wie vor das Handwerk legen. Zumindest wenn man das denn auch will. Die Praxis sieht leider anders aus.
    "Gemobbt"
    Man könnte auch sagen, dass man DDs allgemein nicht kritisieren darf.
    Bei Tanks und Heilern ist es völlig ok, wenn man ihnen sagt, dass sie scheiße sind, aber wehe der arme DD bekommt mal Kritik an seiner Grundaufgabe.
    Finde ich eher ein nicht so berechtigtes Argument, weil es einfach nicht korrekt ist. Wir alle sind gleich, nur manche sind wohl gleicher?
    Warum sollten DDs einen Sonderstatus bekommen?

Versteh mich nicht falsch, Mobbing ist ein wichtiges Thema, gibt es sowohl im RL, als auch Online, das hat aber mit einer Parser-Diskussion eig nix zu tun o:
    Lt. deiner Begründung dürfte man sonst keinem Tank sagen, der die Aggro nicht halten kann, oder keine CDs verwendet, dass er nicht gut ist, weil das wäre ja Mobbing..

2. Ohne Parser ist alles "Netter":
    Nein es ist nicht netter. Wenn jemanden die Spielweise von einem anderen nicht gefällt, dann gibts so oder so Beef, von daher~

3. Personal Parser:
    Würde keinem weh tun, und ich versteh bis heute nicht, warum man nichtmal das einführen möchte.

Ist natürlich für sozial schwache Leute eher schwer zu verstehen, was ein Teamplay alles ausmacht.
    Egal ob Mannschaftssport, Musikverein, Feuerwehr etc
    Jeder hat seinen Beitrag zu leisten und macht sein Hobby gern und gibt sich dabei in seinem Rahmen Mühe.
    Wer das sowohl im RL, als auch bei Games nicht kann, der sollte vll lieber bei Single-Player Spielen bleiben.

Quote Originally Posted by Diamondmoon View Post
    Zumal ich denke, wenn du sehen würdest dass z.B. du in einem Inhalt wo Du die Mechaniken kennst, mit St.70 nur 2000 DPS machst, DANN wirst du dir eventuell doch mal Gedanken machen was du falsch machst
    Es wird nicht erwartet dass man in einem Dungeon seine Klasse perfekt beherrscht, aber in einem Raid hat ein DD einfach nicht unter 3000DPS zu sein, fertig!
    Es ist leider schon völlig normal geworden, dass man als Tank oder Heiler mehr Schaden macht als viele DDs..
    Und das obwohl die DDs sogar höheres Gear hätten.
    Iwo muss man da mal ansetzen. Es kann nicht sein, dass DDs so einen Sonderstatus bekommen.

Quote Originally Posted by Cathanys View Post
    Warum gibt es so viele DDs die lieber eine halbe Stunde in der Queue hängen als einen Tank hochzuziehen? Weil es viel bequemer ist sich durchziehen zu lassen... Als LuschiDD ist es da doch viel bequemer und wenn da jetzt so ein Parser kommt der mir sagt, dass mein Schaden nicht gut ist.. och nee.. dann muss ich mich etwa noch anstrengen... nein, dafür zahle ich meine monatlichen Gebühren nicht.
    Seh ich genauso.
    Als DD muss man sich nicht anstrengen, denn der darf nicht kritisiert werden.
    (4)
    Last edited by Campi; 11-29-2017 at 03:29 PM.
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Annuin's Avatar
    Character
    Annuin Ta'yuun
    World
    Omega
    Main Class
    Ninja Lv 80
    Zum Thema Ingame-Parser kann ich auch nur sagen: JA BITTE!

Seit ich vom PC auf die PS4 gewechselt bin, vermisse ich es tatsächlich hier und da selbst mal in einen Parser schauen zu können.

Würde es FFlogs nicht geben, würde ich wahrscheinlich heute noch bei knapp 3k DPS in O1S rumdümpeln. Aber eben durch diese Seite konnte ich mir gezielt Anregungen holen, wie ich mich in solchen Raids verbessern kann. Ich muss da auch keine organgenen Logs haben, um mich damit zu profilieren. Mir geht es dabei auch rein darum, dass ich innerhalb der Gruppe meinen Beitrag leiste. Als DD ist dies nun mal Damage "Punkt!".

Der Parser an sich ist doch überhaupt nichts schlimmes. Was man mit ihm anstellt, hängt doch immer von der Person selbst ab. Wer andere Leute angiften will, der brauch keinen Parser dafür. Wer sich selbst aber verbessern will, wird für ein solchen Analyse-Tool dankbar sein. Wie sonst will man sich z. B. mal live bei anderen Spielern Tipps holen, ohne sich als 5. Rad am Wagen in einen Inhalt zu begeben, nur um dann ausführlich mal die eigene Klasse von einem anderen Spieler zu beobachten?

Einen Geistermodus gibt es ja nicht, also ist ein Parser in Kombination mit FFlogs exakt die richtige Adresse für so etwas. Da stehen nicht nur ein paar Zahlen, sondern man kann sich auch komplette Rotationen über einen ganzen Fight hinweg, oder auch einfach mal über einen gewissen Zeitraum innerhalb eines Fights anschauen und sich dadurch Anregungen holen, wie man selbst eventuell noch besser werden kann. (Sofern man das natürlich möchte^^)
    (1)

Player
    Aspharr_Aurion's Avatar
    Character
    Arok Nya
    World
    Twintania
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Diese ganzen Casual Noobs gehen mir so auf meinen Lalasack! Warum spielt ihr nicht Second Life oder Sims wenn ihr kein competive Gaming wollt? Oder geht mit euern kommando in die 16-49er Dungeons da könnt ihr in Ruhe Abgammeln und fallt niemanden zur last. Was habt ihr gegen parser? Es zeigt nur die Wahrheit das ihr faul seit! Die Rotation sind nicht schwer, es gibt guide für mechaniken gibts guides zum üben gibts puppen und pf übungsgruppen (Mechaniken)
    (0)

Player
    Aspharr_Aurion's Avatar
    Character
    Arok Nya
    World
    Twintania
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Ich weiß klingt toxisch aber die ständigen ausreden, bard Performance lösst auch Ärger aus, emote oder Skill spamming, das recourcen für mehr Inventar plätze im Häusern und gegenständesplätze sowie bard Performance genutzt werden Anstand Server derlays in pvp zu bekämpfen oder parser zu implementieren, Server stabiler und sicherer zu machen ddos Angriffe. Hoffe ein GM liest mal mit und bezieht Stellung
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich verstehe nicht, wieso diese Diskussion immer wieder zwischen Leuten auftreten muss die spielen können und denen, die den Parser nicht wollen.

Wir wissen alle, dass ein Ingame-Parser die einzig richtige und faire Lösung ist.
    (0)

Page 5 of 79 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 15 55 ... LastLast

Tags for this Thread