Ich bin eindeutig für einen Ingame Parser. Im Raid geht es um Schaden und ich habe einige Gruppen erlebt, bei denen es aufgrund des fehlenden Schadens der Wipe im Enrage zu erleben war. Das ist super nervig wenn der Raid nicht zu schaffen ist weil zwei oder drei DDs keinen Schaden drauf bekommen. Das ist nun einmal ihr Job und wenn sie den nicht machen, warum sollte man sie durchziehen? Wenn ein Tank es nicht schafft, die Aggro zu halten, dann ist er auch unnütze. Nur das fällt viel schneller auf als ein RumdümpelDD.
Eine einfache Ampel würde schon ein guter Ansatzpunkt sein, der den GesamtDurschnittsschaden jeder Person zeigt. Wenn dann 3 DDs auf grün sind und einer rot, dann sieht man schon, dass da was nicht stimmt. Sind alle grün ist doch alles bestens und der Inhalt kann geschafft werden auch wenn eine Person viel weniger Schaden als die anderen macht.
... [viel text geschrieben und gelöscht denn jetzt ist mir einiges klar]...
Doch das will der Großteil der Community doch gar nicht. Warum gibt es so viele DDs die lieber eine halbe Stunde in der Queue hängen als einen Tank hochzuziehen? Weil es viel bequemer ist sich durchziehen zu lassen. Als Tank wird viel erwartet, das war mir bei meinen ersten Gehversuchen als Magier schnell bewusst. Er muss die Gruppe durchführen, alle Mechaniken wissen ( die DDs warten generell gerne bis der Tank oder Heiler die Waagen in Quarn gefüllt haben), die Adds und Bosse perfekt hinstellen, gutes CD Management haben und immer die Aggro halten auch wenn die DDs ihre Aggoro Reduction nicht verwenden. Als LuschiDD ist es da doch viel bequemer und wenn da jetzt so ein Parser kommt der mir sagt, dass mein Schaden nicht gut ist.. och nee.. dann muss ich mich etwa noch anstrengen... nein, dafür zahle ich meine monatlichen Gebühren nicht. So wie es jetzt ist, ist das doch gut, es gibt viele Spieler, wenn auch zu viele schlechte, aber dafür kommt genügend Geld in die Kasse und die meisten Spieler sind zufrieden mit dem derzeitigen System. [ Ich hoffe, ihr nehmt meine überspitze Art nicht ernst, ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn Spieler durch die Inhalte gezogen werden]

Reply With Quote