Page 55 of 67 FirstFirst ... 5 45 53 54 55 56 57 65 ... LastLast
Results 541 to 550 of 803

Hybrid View

Player
    CookieThief1981's Avatar
    Character
    Kasumi Aoki
    World
    Balmung
    Main Class
    Bard Lv 80
    Mich würde mal die Frage intressieren ob die PC Spieler unter euch die Parsen den Leuten die schlechten DPS haben direkt sagen : " Ich hab den Run geparst und du warst schlecht " und wenn nicht , warum nicht und wenn ein offizieller Parser kommen würde , es ihnen dann sagen würden ?
    (0)

Player
    ovIm's Avatar
    Character
    Vim Mercer
    World
    Alpha
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    Quote Originally Posted by CookieThief1981 View Post
    Mich würde mal die Frage intressieren ob die PC Spieler unter euch die Parsen den Leuten die schlechten DPS haben direkt sagen : " Ich hab den Run geparst und du warst schlecht " und wenn nicht , warum nicht und wenn ein offizieller Parser kommen würde , es ihnen dann sagen würden ?
    In dem Moment in dem jemand im ingame Chat zugibt das er einen Parser laufen hat und damit Leute bewertet können diese ihn dafür reporten, der Spieler wird dann mit hoher Wahrscheinlichkeit seinen Permaban in seinem Briefkasten finden.

Wenn ein offizieller Parser von Square kommen würde wäre z.b. meine eigene Aussage die gleiche, aber ich könnte ihm Feedback geben und er uns, z.b. sorry, hab nen miesen tag und verkacke nur meine Rota gerade oder sowas (was ich als Mensch zu 100% akzeptieren kann btw)
    (1)

Player
    Legion88's Avatar
    Character
    Baradaeg Ryssbhirwyn
    World
    Lich
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Natürlich nicht, könnte ja als Harassment ausgelegt werden.
    Wer wissen will, wie viel er gemacht hat kriegt von mir seine Zahlen, aber ansonsten gibt es nichts zu dem Thema.
    Solange das Ganze nach den "Fight Club"-Regeln läuft und in einer Grauzone liegt, in der man nicht genau weiß, was man darf, was nicht und wie was gewertet wird, kann man das auch nicht, denn jemand könnte sich ja angegriffen fühlen, einen Report ausfüllen, an den "falschen" GM geraten und einen Bann kassieren, weil ein paar verletzte Gefühle einer "schwachen" "Minderheit" in der modernen Gesellschaft wichtiger als tatsächliche Leistung sind.
    Denn so mancher Spieler hällt es ja schon für Harassment oder Griefing, wenn man keinen Bock mehr hat sie zu carrien und einfach die eigene Leistung auf deren runterfährt und dadurch dann gewisse Inhalte nicht mehr gelegt werden.

Und sollte wirklich ein offizieller Parser kommen, dann kann ich ganz einfach sagen "Hey, dein Schaden ist zu niedrig/schlecht im Vergleich zu deiner Ausrüstung. Soll ich dir ein bisschen helfen, damit du in Zukunft bessere Zahlen bringst?".
    Aber im Moment ist es einfach zu riskant an ein [zensiert] zu geraten und eventuell einen Bann wegen verletzter Gefühle zu kassieren oder weil einfach jemand was gegen Parser hat und deshalb schon reportet wie ein Bekloppter.
    (4)

Player

Quote Originally Posted by Legion88 View Post
    Denn so mancher Spieler hällt es ja schon für Harassment oder Griefing, wenn man keinen Bock mehr hat sie zu carrien und einfach die eigene Leistung auf deren runterfährt und dadurch dann gewisse Inhalte nicht mehr gelegt werden.
    Das ist ja noch gar nichts, ich habe es schon tausendmal erlebt, dass konstruktive Kritik (klare konstruktive Kritik ohne Beleidigungen etc) und einfache Fragen (z.B. Wieso spielst du den BLM nicht richtig) mit "flamen" und "Harassmend" betitelt wurden.
    Was mMn daran liegt (und das ist mMn ein großes Problem der jungen Spielerkultur), dass sie nicht mit Kritik leben können (schon gar nicht die DDs)

Und das ist es dann, was viele Kontra-Parser-Leute sagen (bzw meinen):
    "Wenn ein offizieller Parser kommt, bekomme ich noch viel mehr Kritik ab. Und das kann ich in meiner Filterbubble, wo alles voller rosa Einhörner ist, nicht ertragen!!!11!!!elf"
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    ovIm's Avatar
    Character
    Vim Mercer
    World
    Alpha
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Das ist ja noch gar nichts, ich habe es schon tausendmal erlebt, dass konstruktive Kritik (klare konstruktive Kritik ohne Beleidigungen etc) und einfache Fragen (z.B. Wieso spielst du den BLM nicht richtig) mit "flamen" und "Harassmend" betitelt wurden.
    Was mMn daran liegt (und das ist mMn ein großes Problem der jungen Spielerkultur), dass sie nicht mit Kritik leben können (schon gar nicht die DDs)
    Ich hatte erst letztens in Level 50 Roulette einen Schwarzmagier, der bei Bigpulls Single Target Rotation gefahren ist. Auf die Frage, wieso er kein AoE machte, sagte er nur das sich das nicht lohnt. Und auch nach dem vorrechnen hat er behauptet, das stimmt alles nicht und er spielt den Schwarzmagier schon seit Beta und wir hätten keine Ahnung. Das war schon ein wenig surreal.
    (0)

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Ich kann nicht für andere sprechen, aber wenn ein DD so unterirdisch Spielt dann wird der Wortlos gekickt. Ich versuch auch schon gar nicht mehr ihn auf seine schlechte Rota oder so anzusprechen. Zu 70% kommt dann eh was beleidigendes von demjenigen oder gar nichts.
    Wenn ein Parser offizieller Natur wäre, würde ich aber wenigstens mal bei Spieler XY nachfragen ob er denn dann selbst sieht was er gerade abliefert. Wenn er sich draufhin versucht zu verbessern oder vielleicht sogar nach Tipps fragt, wie er mehr Schaden machen kann würde ich ihm sogar helfen. Aber ich bin fast sicher das es ebenfalls zu 70% in Beleidigungen oder Schweigen enden wird.

Aber eigentlich würde sich mein Verhalten Ingame sogut wie gar nicht ändern... egal ob Parser inoffiziell oder offiziell.

Quote Originally Posted by Synology View Post
    Oder Dinge wie "Dann kann man einem DD mal sagen wie schlecht er ist". Ich finds auch nicht prickelnd 10 mal in der Stufensteigerung zu wipen aber ich bin doch selbst schuld wenn ich mich über Gruppensuche anmelde.
    Es will mir nicht in den Schädel, was denn daran so unausprechlich verwerflich ist, wenn man einem schlechten DD sagt, das er schlecht ist? In der Welt ist eben nicht alles kuschelig und Bunt.
    Also ist der ganze Zufallsinhalte Kram für mich Solo gesperrt, weil ich ja dann selbst schuld bin wenn ich mit miesrablen DDs zusammen komme? Was ist denn das für eine Denkweise? Also bin ich auch Schuld wenn ich beim überqueren von einem Zebrastreifen von jemandem ohne Führerschein über den Haufen gefahren werde?... immerhin war ich so dreist und habe es gewagt die Strasse überqueren zu wollen.
    (2)
    Last edited by Rakiem; 01-12-2018 at 04:36 AM.

Player
    Synology's Avatar
    Character
    Casio Peia
    World
    Zodiark
    Main Class
    Archer Lv 16
    Es will mir nicht in den Schädel, was denn daran so unausprechlich verwerflich ist, wenn man einem schlechten DD sagt, das er schlecht ist? In der Welt ist eben nicht alles kuschelig und Bunt.
    Also ist der ganze Zufallsinhalte Kram für mich Solo gesperrt, weil ich ja dann selbst schuld bin wenn ich mit miesrablen DDs zusammen komme? Was ist denn das für eine Denkweise? Also bin ich auch Schuld wenn ich beim überqueren von einem Zebrastreifen von jemandem ohne Führerschein über den Haufen gefahren werde?... immerhin war ich so dreist und habe es gewagt die Strasse überqueren zu wollen.[/QUOTE]

Natürlich kannst du es ihm sagen. Mir ging es nur darum zu sagen, das wenn ich meine Ruhe will und die Daylies zügig abhandeln will eben nicht über Gruppensuche anmelden muss. Mach ich es trotzdem kann ich es eben nicht verhindern mit solchen Leuten zu spielen. Das ist kein FF14 Phänomen das gibt es in jedem MMO.
    Du wirst immer "schlechtere Spieler" haben und welche die sich einfach nur durchziehen lassen. Klar ist das frech aber auch teilweise dem Spieldesign von SE geschuldet.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    das wenn ich meine Ruhe will und die Daylies zügig abhandeln will eben nicht über Gruppensuche anmelden muss.
    Auch diese Vorgehensweise hat seine Nachteile und Vorteile, hat aber nichts mit einem Parser ja oder nein zu tun.
    Wir reden hier ja nicht darüber wie man solchen Nasenbären aus dem Weg geht, sondern wie man ein Werkzeug in die Hand bekommt um eventuell bei einigen ein wenig Ehrgeiz zu entwickeln zumindestens im Mittelfeld mitschwimmen zu wollen und nicht als Amöber Bodensatz durch Spiel zu schwimmen
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Legion88's Avatar
    Character
    Baradaeg Ryssbhirwyn
    World
    Lich
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Du wirst immer "schlechtere Spieler" haben und welche die sich einfach nur durchziehen lassen. Klar ist das frech aber auch teilweise dem Spieldesign von SE geschuldet.
    Okay, aber welche Spieldesignänderungen würden die Spieler zu mehr Leistungsbereitschaft antreiben?
    • Mechanik-Checks (Healchecks, DPS-Checks, Tankbusters, Mechaniken) für einzelne Spieler und die Gruppe schon von früh an?
    • Mechaniken auch für Trashpulls?
    • Mehr One-Shot-Mechaniken (auch in Trashpulls?)?
    • Extremer Schadensabfall bei Missachtung von Bossmechaniken oder Jobmechaniken?
    • Belohnungen basierend auf einem versteckten/offenen Bewertungssystem?
    • Gating des Endgames durch spezielle Prüfungen, wie einer jobspezifischen Trainingshalle mit Abschlussprüfung auf jedem Levelcap?
    • Jobquests mehr als Trainingshalle umgestalten statt einer glorifizierten Märchenstunde am Rande ohne Mehrwert für das tatsächliche Können des Spielers?
    • Overgearing aller Inhalte stärker unterbinden um mehr Fokus auf Können statt Ausrüstung zu legen? (Vielleicht mit langsamer Anhebung des Sync-Levels mit späteren Patches auf das aktuelle Niveau?)
    • Absolute Mindestgegenstandsstufe statt durschschnittlicher Mindestgegenstandsstufe?
    • Mindestgegenstandsstufen auch für Levelinginhalte und nicht nur für die auf Levelcap?
    Aber würde sowas wirklich die Spieler davon abhalten schlecht zu sein?
    (0)
    Last edited by Legion88; 01-12-2018 at 05:57 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Legion88 View Post
    Ein Ketzer
    All diese Wege entsprechen nicht der derzeitigen Politik von SE.
    Das Spiel wird einfacher gemacht nicht schwerer

Alleine wenn sie eine Mindestgearstufe in den Inhalten einführen würde, was absolut notwendig wäre, gebe es eine Aufschrei ohne gleichen. Denn dann müsste man sich ja mit dem Spiel beschäftigen, und das geht ja schon mal gar nicht
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Page 55 of 67 FirstFirst ... 5 45 53 54 55 56 57 65 ... LastLast

Tags for this Thread