Page 3 of 67 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 53 ... LastLast
Results 21 to 30 of 803

Hybrid View

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Izzie1979 View Post
    Ich komme von World of Warcraft, wo es ja Addons namens Recount und Skada Damage Meter gibt.
    Naja, so ein Programm gibt es hier auch. Und die Benutzung wird von SE geduldet.
    Allerdings können nur PC-Spieler es nutzen. Ein Ingame Parser würde wenigstens für Gleichberechtigung sorgen.

Ausserdem kannst du die WoW Comm generell nicht mit der hier vergleichen.
    So... seltsame Erfahrungen wie ich in WoW schon nach ein paar Monaten gemacht habe, sind mir hier
    in dem ganzen Jahr, dass ich jetzt spiele, noch nicht untergekommen.
    (0)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Da hier eh wieder die Nörgler auftauchen die behaupten, dass die Com dadurch toxic wird und die Kicks zunehmen werden: Nein, wer toxisch ist ist es jetzt schon. Wer dich kicken will kickt dich eh schon.
    Hier hier hier *aufgeregt meld* .. Ich kicke tatsächlich momentan sehr schnell, wenn mir jemand echt auf die Nüsse geht (MCH die meinen alles und jeden mit Böller weg zu schießen, leiden derzeit häufig darunter^^)

Zum Thema:
    Parser sind langsam mal Pflicht. Sie gehören einfach zum Raid dazu. Ohne Parser, keine Zahlen, keine BiS Kalkulationen, keine optimalen Rotationen, praktisch nix wo man sich selbst verbessern kann.
    Es reicht ja auch ein persönlicher Parser, der zeigt einem halt die eigene Zahl und zeigt zusätzlich, wie man mit der Zahl gegenüber anderen Spielern mit gleicher Klasse steht (Prozentwertung ala fflogs). Mehr muss gar nicht da stehen.
    Wenn ich daran denken, was ich letzte Woche in O2S gesehen habe mit Randoms, wird mir schon wieder schlecht... Da wurde ein MCH hart von uns durchgezogen, der nur 1,8k DPS hatte, ich als PLD war bei 3,3k... Die Kluft zwischen guten und schlechten Spielern ist schon groß, aber die zu den beschissenen ist sogar noch größer und wird mit zukünftigen Patches nur noch mehr größer.
    (8)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Da Cice nicht schreiben kann, kopier ich mal seine Meinung:

Die Com ist durch das lange Fehlen eines Parsers schon längst Toxic, denn die Spieler die gut spielen, werden durch die Ignoranz derer, die keine Ahnung haben wie schlecht sie sind und es auch nicht wissen wollen, von Monat zu Monat immer gereizter und man ist schon längst an dem Punkt, an dem Parser der Com, zusätzlich zu seinem eigentlich Nutzen, eher gut tun würde
    (7)

Player
    Siliandra's Avatar
    Character
    Mylene Sh'ine
    World
    Phoenix
    Main Class
    Bard Lv 80
    Würde auch gerne meine Meinung abgeben.

Es kann nicht sein das einige (viele) Spieler einfach nur durchgezogen werden. Ich will nicht sagen das ich Top Spiele, aber ich setze mich mit meinem Job auseinander und helfe der Gruppe wo ich kann, indem ich mich immer mehr verbessere. Und da hilft der Parser ungemein bei. Sei es einfach nur um zu sehen wo man steht, oder nach einem Raidabend Logs zu wühlen, um zu sehen wo man noch dran arbeiten kann. Stichwort Opener und CD Management. Klar kann ich auch nur Guides lesen, aber nur damit hätte ich mich langsamer verbessert als mir persönlich lieb ist.
    Hmmm...
    Hätte also absolut nix dagegen wenn Parser offiziell werden/von SE eingebaut werden. Damit man andere Spieler auf Ihre Fehler deutlicher hinweisen kann .
    (3)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Siliandra View Post
    Damit man andere Spieler auf Ihre Fehler deutlicher hinweisen kann .
    Genau das ist das Problem. Yoshi möchte nicht dass das geschieht.
    (1)

Player
    Siliandra's Avatar
    Character
    Mylene Sh'ine
    World
    Phoenix
    Main Class
    Bard Lv 80
    Auf der einen Seite kann ich es verstehen. Aber auf der anderen nicht. Aber wie man es dreht und wendet... Parser Benutzer sind am Ende die bösen. :/
    (1)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Siliandra View Post
    Parser Benutzer sind am Ende die bösen. :/
    Sie sind es nur dann wenn sie die Werte dazu benutzen andere Spieler zu demütigen.

Des weiteren ist die Position von SE nicht wirklich schlüssig, denn laut AGB sind die Teile verboten, und zwar ausnahmslos.
    Für Raidgruppen erlaubt SE es aber und die PC Spieler dürfen ihn auch verwenden, solange sie eben nicht bashen.
    Wenn ich die Parser sowieso für 60% der Spielerschaft dulde, dann kann ich auch etwas für die Konsolenspieler tun, aber da hat SE halt wieder die Hosen voll, und argumentiert mit dem bashen der Spieler.

Heißt also laut SE, Konsolenspieler sind Spieler die mehrheitlich andere Spieler aufgrund eines Parsers demütigen und PC Spieler tun das nicht, was völliger Unsinn ist.
    Als nächstes wird dann das Argument kommen das keine Resourcen für sowas zur Verfügung stehen, denn Notenklimpern ist ja wichtiger und bringt mehr in den Inhalten als ein Parser.

Schlussendlich wird sich die Com langsam aber sicher aufteilen. Eine Gruppe, die guten und sehr guten, werden die Inhalte nur noch primade laufen und werden dadurch den Neulingen und schlechten Spielern aus dem Wege gehen.
    Neulinge lernen von schlechten Spielern wie man schlecht spielt und jammern rum wie schwer alles ist, weil sie der Meinung sind schon 110% zu bringen, dabei sind es höchsten 11,0%.

Aber das ist ja der Weg von SE, einfacher noch einfacher am einfachsten und die Veteranen sollen sich mal nicht so haben sondern sich anstrengen die Neulinge zu guten Spielern zu machen.
    Nur haben Veteranen auf sowas schon seit HW keine Lust.

Ich bin zwar auch nicht der Überflieger als Spieler, würde aber ab und an schon sehen wollen wo man steht, auch wenn man aus der Erfahrung her schon weiß wann seine Leistung einigermaßen gut oder schlecht war. Aber gut oder schlecht sind relative Begriffe und interpretationsfähig.

Solange SE der Meinung ist das man nichts unternehmen darf um Spieler eventuell zu vergraulen, weil man ihnen sagt das sie schlecht sind, und diese Spieler die Kritik nicht vertragen, solange wird auch kein Parser kommen.
    (2)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    An der Stelle zitiere ich mich einmal selber aus diesem Thread

SE ist strikt gegen Parser, allen voran Yoshi als Stimme von FFXIV. Deshalb gucken alle in die Röhre was Parser angeht......... oder auch nicht.

Effektiv gucken nur PS4 Spieler in Röhre, während PC Spieler ein Drittprogramm zum parsen benutzen können und wir alle wissen, dass SE Drittprogramme verbietet.

Also wenn wir es so sehen, baut jeder "Mist" der einen Parser nutzt, da dies ein Drittprogramm ist. Und was passiert? Nichts! Warum? Weil hier SE die Regeln absichtlich biegt und Parser toleriert. Warum macht SE das? Ganz einfach, wenn SE all die Spieler sperren würde, würde eine große Einnahmequelle wegbrechen und das möchte SE natürlich nicht, deshalb werden die Regeln hier gebogen, Parser tolieriert und SE bleibt der Teil der Spielerschaft erhalten.
    (1)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Ganz einfach, wenn SE all die Spieler sperren würde, würde eine große Einnahmequelle wegbrechen und das möchte SE natürlich nicht, deshalb werden die Regeln hier gebogen, Parser tolieriert und SE bleibt der Teil der Spielerschaft erhalten.
    Es geht ja sogar noch weiter.
    Die komplette Nische der Theory Crafter würde einen erheblichen Schlag ins Gesicht bekommen, wozu auch sehr viele, sehr bekannte und (teils) angesehene Spieler/Youtuber/Streamer gehören. Die wären, zu Recht, mehr als angefressen und würden ihrem Unmut mal heftig Luft machen.

Es gäbe also keine Stat Weights und keine Guides mehr und das würde die gesamte Comm nachhaltig zerstören.
    (2)
    Last edited by AmeliaVerves; 11-28-2017 at 07:04 PM.
    I don't know, man.

Player
    Ancistrus's Avatar
    Character
    Zeddicus Zulzorander
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Kurz und knapp meine 2cp -> Ein "Like" für den Parser!
    (0)

Page 3 of 67 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 53 ... LastLast

Tags for this Thread