Ich sehe die Thematik zwiegespalten und fasse mal ein paar Punkte zusammen.
1. Parser machen die Community Toxisch:
Das Argument verstehe ich, man hat angst wegen schlechter DPS gemobbt zu werden. Ein sehr gutes und berechtigtes Argument. Jedoch sind parser auf dem PC erlaubt/geduldet, solang man niemanden deswegen mobbt. Cybermobbing verstößt jedoch generell gegen jedwege Abmachung. Also wenn ein Parser kommen sollte, kann man Mobbern nach wie vor das Handwerk legen. Zumindest wenn man das denn auch will. Die Praxis sieht leider anders aus.
2. Ohne Parser ist alles "Netter":
Jain, aufmerksame Spieler erkennen auch ohne parser das jemand "schlechter" ist. Ich denke ob parser oder nicht, gekickt wird man von so einem "Toxic Player" so oder so. Da diese "Toxic Players" eher selten sind, isses mir egal. Ich habe nur selten Kicks erlebt, ich selber mache eigentlich nie einen Votekick, es sei denn jemand gammelt AFK rum ohne was zu sagen und steht Tatenlos bei jedem Kampf umher und tut nix. Nur zur Klarstellung: Ein Heiler der sich aufs Heilen Konzentriert und keinen Schaden macht finde ich okay. Der Schaden der DPS reicht für normale Inhalte völlig aus.
3. Personal Parser:
Die beste Option wenn man es als Kompromiss sieht, jeder sieht nur seine eigenen DPS. In Raid Statics, müsste man dann halt auf Vertrauen setzen.
4. Raid Parser:
Auch ne gute Idee, den Parser nur für Raidinhalte zu aktivieren wo es wirklich nötig ist guten Schaden zu fahren. Dazu kann man ja eine Option anbieten den Parser zu deaktivieren. Dann können die die ohne PArser spielen wollen eine Gruppensucher "No Parser" aufmachen und die die gerne mit Parser spielen eine "Parser Only" Gruppe erstellen. Dann entscheidet die Nachfrage.
5. Parser in normalen Inhalten:
Lehne ich grundsätzlich ab. Hat da überhaupt nix verloren. In normalen Inhalten hat jeder damit zu rechnen das Leute Klassen spielen mit denen Sie noch nicht vertraut sind, die sie einfach nur leveln wollen und die vielleicht auch nur minimalequipped sind. Hier sind zudem viele Spieler anzutreffen die einen Inhalt zum ersten mal bestreiten, hier nach DPS zu filtern ist schlichtweg schwachsinn und unfair. Zu normalen Inhalten schaut man oft auch keinen Guide, weil man sich halt eben überraschen lassen will, vor allem wenn die Inhalte zur Story gehören. Wer dich dazu anmeldet, mit Randoms, hat das einfach auszuhalten. Die wenigen Ausnahmen in denen man es nicht tragen kann (AFK Spieler zB) kann man auch so identifizieren und kicken. Wenns mit einer Gruppe generell nicht klappt, weil zu viele dabei sind die es nicht kennen und man selbst keinen Bock hat weiter zu machen muss man entweder leaven oder einen Abbruch vorschlagen. Geht jemand mit Lvl 40 Equip in einen 60-70er level Inhalt, kann man meinetwegen auch einen Ausschluss machen. Bei sowas unterstelle ich knallhart Absicht. Derjenige will Gil sparen und sich durchziehen lassen. Aber seien wir mal ehrlich, man merkt es ja auch ob ein spieler wirklich einfach nur unsicher ist, oder ob er sich nur durchziehen lassen will. Einen Spieler der "verkackt" aber bock hat es zu schaffen bittet meist um Hilfe oder fragt nach Tipps was er zu beachten hat. Die "you don't pay my Sub" vertreter kann man getrost mangels Teamplay kicken. Mehrspielerinhalte sind halt auch Teamplay und da kann man erwarten das jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten sein bestes gibt.
Fazit:
Parser für Raids und Ex Inhalte: Okay, aber bitte freiwillig
Parser für "Normales": Nein

Reply With Quote