Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 803

Hybrid View

Player
    TamiaBlack's Avatar
    Character
    Tamia Black
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 70
    Ich sehe die Thematik zwiegespalten und fasse mal ein paar Punkte zusammen.

1. Parser machen die Community Toxisch:
    Das Argument verstehe ich, man hat angst wegen schlechter DPS gemobbt zu werden. Ein sehr gutes und berechtigtes Argument. Jedoch sind parser auf dem PC erlaubt/geduldet, solang man niemanden deswegen mobbt. Cybermobbing verstößt jedoch generell gegen jedwege Abmachung. Also wenn ein Parser kommen sollte, kann man Mobbern nach wie vor das Handwerk legen. Zumindest wenn man das denn auch will. Die Praxis sieht leider anders aus.

2. Ohne Parser ist alles "Netter":
    Jain, aufmerksame Spieler erkennen auch ohne parser das jemand "schlechter" ist. Ich denke ob parser oder nicht, gekickt wird man von so einem "Toxic Player" so oder so. Da diese "Toxic Players" eher selten sind, isses mir egal. Ich habe nur selten Kicks erlebt, ich selber mache eigentlich nie einen Votekick, es sei denn jemand gammelt AFK rum ohne was zu sagen und steht Tatenlos bei jedem Kampf umher und tut nix. Nur zur Klarstellung: Ein Heiler der sich aufs Heilen Konzentriert und keinen Schaden macht finde ich okay. Der Schaden der DPS reicht für normale Inhalte völlig aus.

3. Personal Parser:
    Die beste Option wenn man es als Kompromiss sieht, jeder sieht nur seine eigenen DPS. In Raid Statics, müsste man dann halt auf Vertrauen setzen.

4. Raid Parser:
    Auch ne gute Idee, den Parser nur für Raidinhalte zu aktivieren wo es wirklich nötig ist guten Schaden zu fahren. Dazu kann man ja eine Option anbieten den Parser zu deaktivieren. Dann können die die ohne PArser spielen wollen eine Gruppensucher "No Parser" aufmachen und die die gerne mit Parser spielen eine "Parser Only" Gruppe erstellen. Dann entscheidet die Nachfrage.

5. Parser in normalen Inhalten:
    Lehne ich grundsätzlich ab. Hat da überhaupt nix verloren. In normalen Inhalten hat jeder damit zu rechnen das Leute Klassen spielen mit denen Sie noch nicht vertraut sind, die sie einfach nur leveln wollen und die vielleicht auch nur minimalequipped sind. Hier sind zudem viele Spieler anzutreffen die einen Inhalt zum ersten mal bestreiten, hier nach DPS zu filtern ist schlichtweg schwachsinn und unfair. Zu normalen Inhalten schaut man oft auch keinen Guide, weil man sich halt eben überraschen lassen will, vor allem wenn die Inhalte zur Story gehören. Wer dich dazu anmeldet, mit Randoms, hat das einfach auszuhalten. Die wenigen Ausnahmen in denen man es nicht tragen kann (AFK Spieler zB) kann man auch so identifizieren und kicken. Wenns mit einer Gruppe generell nicht klappt, weil zu viele dabei sind die es nicht kennen und man selbst keinen Bock hat weiter zu machen muss man entweder leaven oder einen Abbruch vorschlagen. Geht jemand mit Lvl 40 Equip in einen 60-70er level Inhalt, kann man meinetwegen auch einen Ausschluss machen. Bei sowas unterstelle ich knallhart Absicht. Derjenige will Gil sparen und sich durchziehen lassen. Aber seien wir mal ehrlich, man merkt es ja auch ob ein spieler wirklich einfach nur unsicher ist, oder ob er sich nur durchziehen lassen will. Einen Spieler der "verkackt" aber bock hat es zu schaffen bittet meist um Hilfe oder fragt nach Tipps was er zu beachten hat. Die "you don't pay my Sub" vertreter kann man getrost mangels Teamplay kicken. Mehrspielerinhalte sind halt auch Teamplay und da kann man erwarten das jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten sein bestes gibt.

Fazit:
    Parser für Raids und Ex Inhalte: Okay, aber bitte freiwillig
    Parser für "Normales": Nein
    (8)
    Last edited by TamiaBlack; 11-29-2017 at 02:33 AM.

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by TamiaBlack View Post
    Fazit:
    Parser für Raids und Ex Inhalte: Okay, aber bitte freiwillig
    Parser für "Normales": Nein
    Die Beispiele für einen Kick oder gegen einen, welche du genannt hattest sind aber für einen Parser völlig irrelevant. Ob man jetzt anhand der Zeit die es für Trash/Bosse braucht, oder anhand der Rota sieht das ein DD kaum Schaden macht ist ja egal. Dazu brauchts auch keinen Parser. AFK leute sind auch klar, genauso wie Leute die mit ilvl 30 Waffe in 60er Dungeons gehen. Der Parser soll ja gerade FÜR die diese Leute da sein. Damit diese Leute selbst erkennen warum eventuell ihre Leistung bemängelt wird oder im schlimmsten Fall der Kick kommt.

Sind wir doch mal ehrlich. Alle die sich hier für einen Parser aussprechen benutzen doch eh schon einen. Wir fordern einen Offiziellen Ingame Parser doch nur damit jeder endlich selbst mal sehen kann wo er steht. Das "toxische" in dieser Comm ensteht eher durch Leute die sich maßlos überschätzen und mit den "BigPlayern" mitspielen wollen wie auch durch so "HobbyBobs" die durch absolutes ego Geguffel anderen die Zeit und Nerven stehlen (bestes Beispeil Mr. KlasseOnly oder weiter oben in diesem Thread).

Und jetzt noch wegen deinem Fazit. Wenn dann muss ein Parser für ALLES her. Egal ob Puppe, Sastasha Normal oder Raid, sonst sind wir ja wieder bei 2 gespaltenen Lagern. Und wieso sollte jemand der jetzt schon Parst auf einen Ingame Parser wechseln wenn der andere viel besser ist? Wie gesagt... entweder für alles und mindestens so ausführliche Einblicke wie z.b. in FFlogs oder dann lieber gar nichts. Halbgare Lösungen führen hier zu rein gar nichts.
    (5)

Player
    TamiaBlack's Avatar
    Character
    Tamia Black
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 70
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    Die Beispiele für einen Kick oder gegen einen, welche du genannt hattest sind aber für einen Parser völlig irrelevant. .
    Das war auch so beabsichtigt. Um zu verdeutlichen warum ich denke, das ein Parserverbot nicht in allen Bereichen alles besser macht. Ein Parser kann nachteile für den Casual Content bringen, aber die "Toxics" sind auch ohne Parser toxic. Nur wenn man es offiziell erlaubt, muss sich keiner mehr die Zähne zusammenbeißen. Die Hemmschwelle sinkt halt weil man nicht mehr um seinen Account bangen muss.

Bin nach wie vor Skeptisch und würde einen optionalen ingame parser bevorzugen.

Dazu das eh viele den benutzen, es geht hier um die Community die ihn eben nicht benutzen kann, die Konsoleros. Denn die haben aktuell KEINE Chance ihren Wasserstand zu ermitteln.
    (1)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Das war auch so beabsichtigt. Um zu verdeutlichen warum ich denke, das ein Parserverbot nicht in allen Bereichen alles besser macht. Ein Parser kann nachteile für den Casual Content bringen, aber die "Toxics" sind auch ohne Parser toxic. Nur wenn man es offiziell erlaubt, muss sich keiner mehr die Zähne zusammenbeißen. Die Hemmschwelle sinkt halt weil man nicht mehr um seinen Account bangen muss.

Bin nach wie vor Skeptisch und würde einen optionalen ingame parser bevorzugen.

Dazu das eh viele den benutzen, es geht hier um die Community die ihn eben nicht benutzen kann, die Konsoleros. Denn die haben aktuell KEINE Chance ihren Wasserstand zu ermitteln.
    Welchen Nachteil soll den ein Parser im casual Content bringen? Dass Leute jetzt sehen wenn was dabei rauskommt wenn sie kein Gear haben, nicht mehr als 1,2,3 drücken oder weil es zeigt, dass sie einfach nur stumpf Netflix geguckt haben und gar nichts beigetragen haben?

Der Punkt ist, dass ein Parser dir zeigen kann was an deiner Rota falsch ist oder wo du was verbessern kannst. Nur hast du offensichtlich daran genauso wenig Interesse wie die meisten anderen die immer die gleichen Märchen über Parser verbreiten.

Und ja ich habe einen Parser, habe nie jemanden wegen niedrigem DPS gekickt, nie jemanden wegen seinem DPS runter gemacht und auch nie im Chat gepostet. Ich nutze den Parser schlicht und ergreifend dafür um zu sehen wo ich stehe. Aber ich muss zugeben, dass ich teilweise schon überrascht bin wenn ich am Ende eines Dungeons oder 24ers sehe was manche Leute, mit wesentlich höherem Ilvl, für eine Leistung erbringen.

Kannst mich jetzt auch gerne zu deinen "Toxics" zählen, weil ich meine Meinung klar und deutlich ausgedrückt habe.
    (2)
    Last edited by Ilan; 11-30-2017 at 08:12 PM.
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    TamiaBlack's Avatar
    Character
    Tamia Black
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 70
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Welchen Nachteil soll den ein Parser im casual Content bringen? Dass Leute jetzt sehen wenn was dabei rauskommt wenn sie kein Gear haben, nicht mehr als 1,2,3 drücken oder weil es zeigt, dass sie einfach nur stumpf Netflix geguckt haben und gar nichts beigetragen haben?

Der Punkt ist, dass ein Parser dir zeigen kann was an deiner Rota falsch ist oder wo du was verbessern kannst. Nur hast du offensichtlich daran genauso wenig Interesse wie die meisten anderen die immer die gleichen Märchen über Parser verbreiten.

Und ja ich habe einen Parser, habe nie jemanden wegen niedrigem DPS gekickt, nie jemanden wegen seinem DPS runter gemacht und auch nie im Chat gepostet. Ich nutze den Parser schlicht und ergreifend dafür um zu sehen wo ich stehe. Aber ich muss zugeben, dass ich teilweise schon überrascht bin wenn ich am Ende eines Dungeons oder 24ers sehe was manche Leute, mit wesentlich höherem Ilvl, für eine Leistung erbringen.

Kannst mich jetzt auch gerne zu deinen "Toxics" zählen, weil ich meine Meinung klar und deutlich ausgedrückt habe.
    *Seufz* Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe?

Und was sollen diese verläumderischen Behauptungen die du dir an den Haaren herbei ziehst? Das ist nicht Toxic, das ist (entschuldige) dumm. ^^

Du unterstellst mir Dinge die weder wahr sind noch in meinen Postings stehen. Und da ich raiden gehe, habe ich selbstverständlich meine Zahlen und habe auch stark an ihnen gearbeitet. Aber egal, du liest auch diesen Beitrag sicher wieder nicht richtig
    (1)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    *Seufz* Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe?

Und was sollen diese verläumderischen Behauptungen die du dir an den Haaren herbei ziehst? Das ist nicht Toxic, das ist (entschuldige) dumm. ^^

Du unterstellst mir Dinge die weder wahr sind noch in meinen Postings stehen. Und da ich raiden gehe, habe ich selbstverständlich meine Zahlen und habe auch stark an ihnen gearbeitet. Aber egal, du liest auch diesen Beitrag sicher wieder nicht richtig
    Du hast nicht geschrieben, dass der Parser sich negativ auf casual Content auswirken kann? Ist klar.

Deine knuffige Beleidigung kannst du dir auch sparen, aber ich denke das schaffst du eh nicht.
    (0)
    Last edited by Ilan; 12-01-2017 at 02:40 AM.
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Jetzt mal Hand aufs Herz und ganz ehrlich. Ich wette das noch nie jemand aus einem Dungeon gekickt oder blöd angemacht wurde, nur weil er 100 oder 200 dps weniger wie der normale Durschnitt hat. Es brauch doch wirklich hier keiner Angst vor einem offiziellen Ingame Parser zu haben. Die Top Spieler Parsen eh schon. Die normalen Casuals brauchen sich auch nicht davon irritieren zu lassen weil dieser Ihr Spiel nicht beeinflussen würde. Und jetzt kommt das ganz Entscheidende.... die einzigen die ein Parser wirklich betrifft sind die faulen, ignoraten Spieler die lieber Handy/Netfilx oder sonst was nebenbei machen und absolut unterdurchnittlich durchgezogen werden wollen. Die müssten eventuell Angst haben gekickt zu werden und..... oh Moment.... das werden sie doch jetzt sowieso schon.

Also wovor habt ihr, die ihr gegen einen Ingame Parser seid, denn genau Angst? Die Community? Spannungen entstehen wenn dann immer mehr, weil die Kluft zwischen den normalen Spielern und den absolut unterirdischen immer größer wird. Schaut doch mal selbst. Wenn früher einer ein Bild im Horrorstory Thread gepostet hat, wo einer mit ilvl 10 Waffe in einem 50er Dungeon unterwegs war... da war das noch ein Ereignis, weil man sowas noch nie gesehen hatte. Da wurde über Twitter/Facebook diskutiert wie sowas denn möglich ist usw. Jetzt.... jetzt ist sowas schon traurige Norm.

Ich fordere einen Ingame Parser eigentlich nur aus 2 Gründen:
    1. Um genauer zu sehen wo ich stehe und um mich selbst zu verbessern. (Ja... ACT ist leider nicht so ganz genau. gerade was DoT's angeht usw.)
    und 2. um auch vielleicht den ein oder anderen aus seiner Traumwelt wachzurütteln, indem dieser dann selbst mal sieht wie er sich einzuordnen hat.
    (5)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Kaori_Kanzaki View Post
    Muss er nicht!

Wir brauchen den ganzen WoW-Schwanzvergleich nicht hier, ich würde es sogar eher begrüßen wenn sie die Schnittstelle für den Parser dicht machen würden.
    Das hat nichts mit Schwanzvergleich zu tun…… Ich war auch lange Zeit gegen Parser, aber wenn man sich mal die Zeit nimmt und sich damit auseinandersetzt, sieht man die Vorteile.

Dieser "du MUSST immer und überall 110% geben" Esport Quatsch nervt langsam, vor allem wenn Leute nicht begreifen wollen das "Gaming" für manche nur ein Hobby ist und nicht deren Lebensinhalt.
    Nein, du musst nicht anderen Spielern auf deren angeblichen Fehler hinweisen und verbessern, wenn die Lust haben werden sie sich schon selbst darum kümmern.
    Ebenfalls muss man nicht wissen, ob man jetzt 3,8k' 2,0k oder 4,5k DPS fährt solange der Boss liegt; oder die Puppe.
    Seit neustem hab ich mich einer Raidgruppe angeschlossen, die sich selbst als Fun-Raidgruppe bezeichnet und trotzdem möchte denen kein Klotz am Bein sein und mich verbessern. Durch FFlogs hab ich eine super Möglichkeit im Nachhinein zu analysieren, wie oft ich meine Fähigkeiten benutzt habe, ob ich zu viel geheilt habe (ja das kann man tatsächlich) oder oder oder….. Mir hilft es mich zu verbessern und zu sehen an welcher Stelle ich etwas ändern kann. Auch das an sich feilen kann Spaß machen, vor allem dann, wenn man nach und nach erfolge sieht. Und es ist nun mal auch Fakt, das es Inhalte gibt, die SE selbst so gestaltet hat das ein gewisser Schaden erreicht werden MUSS, um ihn zu packen.

Ist ja schön und gut das manche für Theorycraft leben, es lieben wenn ihnen alles durch einen Guide vorgekaut wird oder irgendwelche Streamer wie Gottheiten behandeln, aber vergiftet damit die Community nicht damit denn manchen geht das gelinde gesagt einfach am Axxxx vorbei, weil Hobby usw.
    Ganz ehrlich wer toxisch sein will, ist das auch ohne Parser, da kann man immer einen Grund um zu flamen finden. Und wie viele erwähnt haben, sieht man auch ohne Parser ziemlich gut, wer möglicherweise seinen Schaden macht und wer nicht.

Guides können einem helfen sich zu verbessern……. Auch das hat nichts mit vorkauen zu tun….
    Es sind Stellungshilfen, dafür wenn man merkt das es nicht rund läuft oder sich im Vorfeld über einen Job zu Informieren, ob der einen Spaß machen könnte. Keine Ahnung warum du das so Negativ siehst…….

Auch ich spiele das Spiel nur als Hobby, aber ich erwarte doch zumindest von den anderen Spieler in Random-Inhalten so viel Respekt das sie sich bemühen. Es muss nicht DER Top Schaden sein (vor allem dann nicht, wenn man einen Job seit langem mal wieder entmottet), aber es sollte im Rahmen sein. Und darum geht es den Leuten hier, das man eine MÖGLICHKEIT hat zu sehen, wie man im Verhältnis zu anderen steht, gerade weil viele glauben sie wären gut, es aber nicht sind. Das hat nichts mit an den Pranger stellen zu, denn wie auch schon erwähnt benutzen die meisten PC Spieler Parser schon. Idioten die sich daneben benehmen wird es immer gaben, mit oder ohne Ingameparser.
    (5)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    1. Parser machen die Community Toxisch:
    Das Argument verstehe ich, man hat angst wegen schlechter DPS gemobbt zu werden. Ein sehr gutes und berechtigtes Argument. Jedoch sind parser auf dem PC erlaubt/geduldet, solang man niemanden deswegen mobbt. Cybermobbing verstößt jedoch generell gegen jedwege Abmachung. Also wenn ein Parser kommen sollte, kann man Mobbern nach wie vor das Handwerk legen. Zumindest wenn man das denn auch will. Die Praxis sieht leider anders aus.
    "Gemobbt"
    Man könnte auch sagen, dass man DDs allgemein nicht kritisieren darf.
    Bei Tanks und Heilern ist es völlig ok, wenn man ihnen sagt, dass sie scheiße sind, aber wehe der arme DD bekommt mal Kritik an seiner Grundaufgabe.
    Finde ich eher ein nicht so berechtigtes Argument, weil es einfach nicht korrekt ist. Wir alle sind gleich, nur manche sind wohl gleicher?
    Warum sollten DDs einen Sonderstatus bekommen?

Versteh mich nicht falsch, Mobbing ist ein wichtiges Thema, gibt es sowohl im RL, als auch Online, das hat aber mit einer Parser-Diskussion eig nix zu tun o:
    Lt. deiner Begründung dürfte man sonst keinem Tank sagen, der die Aggro nicht halten kann, oder keine CDs verwendet, dass er nicht gut ist, weil das wäre ja Mobbing..

2. Ohne Parser ist alles "Netter":
    Nein es ist nicht netter. Wenn jemanden die Spielweise von einem anderen nicht gefällt, dann gibts so oder so Beef, von daher~

3. Personal Parser:
    Würde keinem weh tun, und ich versteh bis heute nicht, warum man nichtmal das einführen möchte.

Dieser "du MUSST immer und überall 110% geben" Esport Quatsch nervt langsam, vor allem wenn Leute nicht begreifen wollen das "Gaming" für manche nur ein Hobby ist und nicht deren Lebensinhalt.
    Nein, du musst nicht anderen Spielern auf deren angeblichen Fehler hinweisen und verbessern, wenn die Lust haben werden sie sich schon selbst darum kümmern.
    Ebenfalls muss man nicht wissen, ob man jetzt 3,8k' 2,0k oder 4,5k DPS fährt solange der Boss liegt; oder die Puppe.
    Ist natürlich für sozial schwache Leute eher schwer zu verstehen, was ein Teamplay alles ausmacht.
    Egal ob Mannschaftssport, Musikverein, Feuerwehr etc
    Jeder hat seinen Beitrag zu leisten und macht sein Hobby gern und gibt sich dabei in seinem Rahmen Mühe.
    Wer das sowohl im RL, als auch bei Games nicht kann, der sollte vll lieber bei Single-Player Spielen bleiben.

Quote Originally Posted by Diamondmoon View Post
    Zumal ich denke, wenn du sehen würdest dass z.B. du in einem Inhalt wo Du die Mechaniken kennst, mit St.70 nur 2000 DPS machst, DANN wirst du dir eventuell doch mal Gedanken machen was du falsch machst
    Es wird nicht erwartet dass man in einem Dungeon seine Klasse perfekt beherrscht, aber in einem Raid hat ein DD einfach nicht unter 3000DPS zu sein, fertig!
    Es ist leider schon völlig normal geworden, dass man als Tank oder Heiler mehr Schaden macht als viele DDs..
    Und das obwohl die DDs sogar höheres Gear hätten.
    Iwo muss man da mal ansetzen. Es kann nicht sein, dass DDs so einen Sonderstatus bekommen.

Quote Originally Posted by Cathanys View Post
    Warum gibt es so viele DDs die lieber eine halbe Stunde in der Queue hängen als einen Tank hochzuziehen? Weil es viel bequemer ist sich durchziehen zu lassen... Als LuschiDD ist es da doch viel bequemer und wenn da jetzt so ein Parser kommt der mir sagt, dass mein Schaden nicht gut ist.. och nee.. dann muss ich mich etwa noch anstrengen... nein, dafür zahle ich meine monatlichen Gebühren nicht.
    Seh ich genauso.
    Als DD muss man sich nicht anstrengen, denn der darf nicht kritisiert werden.
    (4)
    Last edited by Campi; 11-29-2017 at 03:29 PM.
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    TamiaBlack's Avatar
    Character
    Tamia Black
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 70
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    "Gemobbt"
    Man könnte auch sagen, dass man DDs allgemein nicht kritisieren darf.
    Snip...
    Habe ich nie behauptet. Zu Punkt 2 habe ich auch nie behauptet. Du nimmt nur die "Themen" aus meinem Post und lässt die Sachen die ich schreibe außen vor. Obwohl sie ziemlich genaus das Aussagen, was du sagst

Und mit Mobben, meine ich Mobben und nicht kritisieren. Kritisieren darf man IMMER! Kritik ist ja auch meist konstruktiv und wenn sich jemand dafür beleidigt fühlt isser selber schuld

Aber wie gesagt, wir sind ja da einer Meinung.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast

Tags for this Thread