Page 6 of 13 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 ... LastLast
Results 51 to 60 of 122

Thread: Big Pulls

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Forgina23 View Post
    Snip
    Das man als Newbie nicht alles perfekt beherrscht und sich eher aufs Heilen konzentriert, ist vollkommen verständlich.

Und klar gibt es auch Heiler die schon einige Jahre dabei sind, einen Bigpull aber dennoch nicht heilen können. Das ist zwar unschön, aber auch sowas gibt und dann wiped man halt und pullt dann weniger.

Je nachdem wie sehr es einen stört, kann man die Person nach dem Run ja auch die Blacklist setzen. Ich sehe das recht gechillt, kann der Heiler nicht den DMG aufheilen der reinkommt, dann pass ich mich einfach den Fähigkeiten des Heilers an. Anders siehts natürlich aus, wenn ich sterbe und der Heiler in der Zeit einfach nur Däumchen drehen sollte. Dann hat der Heiler offenbar kein Interesse am Dungeon und man kann ihm/ihr helfen den Ausgang schneller als geplant zu finden
    (0)

Player
    Mepplin's Avatar
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Argon ich glaub die Sache mit Benediktion, Tetragrammaton und co liegt daran, dass sie von Spielern gern als Cooldowns angesehen werden.
    In manch einem Spiel sind derartige Cooldowns noch wesentlich stärker und entsprechend "wertvoller".
    Daher werden sie nicht auf CD gehalten, sondern gehortet. Bei einem CD von 60 Sekunden kann ich das absolut nicht verstehen. Das wird entweder für in wenigen Sekunden behalten oder rausgehämmert.
    CDs von 60 Sekunden und darunter sind für mich keine CDs. Für andere sind auch 30 Sekunden ein CD.

Wofür Heiler Dmgspells haben? Sollen sie im Singleplayer ihre Mobs totheilen? Oder sich auf ihren Chocobo verlassen? Na danke auch. (Witzig wärs ja.)
    Sicher ist es wesentlich effizienter, wenn ein Heiler möglichst viel für die Gruppe tut. Über Heilung und Mitigation hinaus.
    Sicher zählt da auch der Dmg hinzu. Aber merkt man die fast 2k DPS, wenn die anderen 6k drücken? Vllt der Tank, weil es eine Aoe-Situation ist und er so 15 Sekunden keine Heilung bekommt, weil der Heiler meint er ist ein DD.
    Sorry. Aber Heilung ist wichtiger. Gerade mit so mancher Verzögerung misfällt es mir die Tanks tiefer als zB 30% fallen zu lassen. Weil manch ein Mob ziemlich fiese Kellen hat - dann noch mehrere Mobs... Aua. Leider erreichen Tanks sehr oft SEHR schnell jene 30%. Mehr als ein Miasma und Biora plus Bann und Schattenflamme sind da of nicht drin, bevor die 50% geknackt werden. Und da wechsel ich halt das Ziel... Bis der erste Heal durch ist (jaja, hardcast...+instant im Anschluss) erreicht der Tank oft schon die 20-30%. Nein. Viele Tanks ziehen sich eben KEINE CDs. Der Heiler merkt es sofort, ob der Tank da was nutzt oder of er doof raufhaut und der Rest ihm den Buckel runterrutscht.

Nur zu heilen ist sehr wohl ok. Wenn - siehe Threadname - ordentlich viel gepullt wird. (Was inzwischen die Regel sein dürfte.) Dann ist da nämlich keine Zeit für Schaden, wenn der Tank alle 2-2,5 Sekunden 8 bis 12 Autohits zu je 2 bis 3k reinbekommt. ICH heil nämlich leider keine 30k pro heal. Eine Revitalisierung krittet mal für 17k, aber das wärs dann schon. Davor noch ein Physik für 15k - aber da hätte ich schon viel Glück, wenn beides krittet. Das ginge maximal 3 Mal. Dann wär Ende - und es müsste alles gekrittet haben. Sorry. Aber dass Heiler immer volle DPS zu fahren haben - JEDER Heiler, JEDER Spieler. Ne. Das funktioniert nicht. Auch wenn manche sich was anderes wünschen.

Ja, ich gehe von Rnd-Gruppen aus. Nicht von abgesprochenen Stammgruppen. Das sind zwei unterschiedliche Welten.

Abgesehen davon würd ich Tanks, die zwar die Aggro halten, aber keine CDs ziehen eher auf eine Stufe mit Heilern, die keine Mitigation (und keine Dmg-Buffs für die Gruppe raushauen - wie Karten oder Kritdebuff), stellen.
    Für die Tanks gibts so eine Schote wie mit den Heilern auch. Ständiger Stancewechsel. Der selbe Zweck: Mehr Dämätsch.
    Hab ich auch schon gesehen: Dass Tanks keinen Bock auf ihre Defstance haben, weil sie dann ja keinen Schaden mehr drücken.
    (5)
    Last edited by Mepplin; 07-11-2017 at 08:46 AM.
    Was wäre die Welt ohne ein bisschen Schwachsinn? Langweilig!

Player
    Cinismo's Avatar
    Character
    Cin Zou
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Ich bin mittlerweile dazu über gegangen das Trottellotto nur noch als DD zu machen. Lieber wart ich 30min, als mir den Mist noch weiter als Heiler zu geben. Ist ja alles schön und gut, man kann Schaden machen, man sollte auch seine Skills nutzen, aber zu 90% komm ich als Heiler nicht dazu Schaden zu machen.
    Nutzen den die anderen Gruppenmitglieder ihre Skills?
    - da wird gar nicht erst in die Defstance gegangen
    - CDs werden, wenn dann bitte alle gleichzeitig gezogen, optimal noch zwischen den Gruppen
    - 3K DPS scheint eine äussert magische Grenze für jegliche DDs zu sein

Mein persönliches Highlight war letztens ein Krieger der im Tempel von der 1 zur 2 Wand alles gepullt hat und dann verreckte, weil der Heiler Aggro von den kleinen Mooskugeln bekam, die mittendrin spawnen. Es war natürlich die Gruppe Schuld, keinesfalls der Tank.

Big Pulls, ja, aber nicht auf Kosten der Heiler! Rnd bedeutet nun eben auch, sich auf seine Gruppe einzustellen.

LG
    (0)

Player
    Ancistrus's Avatar
    Character
    Zeddicus Zulzorander
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Salve,

Quote Originally Posted by Mepplin View Post
    Wofür Heiler Dmgspells haben? Sollen sie im Singleplayer ihre Mobs totheilen? Oder sich auf ihren Chocobo verlassen? Na danke auch. (Witzig wärs ja.)
    Exakt das selbe wollte ich auch schon schreiben, danke . Das Gegenargument ist natürlich: wenn ich solche Skills schon habe, dann kann ich sie auch nutzen, auch in Dungeons und Raids. Aber prinzipiell bin ich deiner Meinung!

Allgemein zum Thema: Vieles was hier steht ist richtig! Es ist eben eine sehr subjektive Sache mit dem "wie macht man es richtig". Akzeptanz und Anpassung ist hier das Schlagwort, grad wir Heiler können das!
    Der Tank zieht keine DEFs? -> Akzeptiere ich, muss mehr heilen weniger bis kein Schaden von mir
    Der Tank zieht DEFs? -> Akzeptiere ich und kann helfen schneller zu sein
    Der eine Charakter schaut ziemlich cool aus der andere neben mir etwas abgesandelt? -> Akzeptier ich, das ist ein Neuling, aufpassen auf den!
    DDs machen nur Einzeltarget-Schaden? -> Akzeptiere ich, dauert halt bissi länger, mein Gott, die 5 Minuten die es länger dauert, die sollte ich haben!
    Der Tank zieht DEFs und DDs machen nur Gruppen-Schaden? -> Akzeptier ich, dieser Dungeon dauert nicht lange!

Akzeptanz .... Anpassung .... so ist meine Spielweise....

Ach ja, noch zu dem "wenn der was nicht macht mach ich es ihm auch extra schwerer" .... das find ich nicht so cool! Entweder er weiß es nicht besser, dann ist er arm oder er ist ein Idiot ich stelle mich 100%-ig sicher nicht auf Level von Idioten

Gruss
    Ancistrus
    (3)
    Last edited by Ancistrus; 07-11-2017 at 02:38 PM.

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Der Krieger hat die Mobs vor sich stehen, da Kahlrodung wie Pfeilsalve wirkt.
    Die Tanks stehen selten genau in der Mitte der Mobs.

Wie gesagt, ich würde das RP an dieser Stelle einfach mal hinten anstellen, und vernünftig spielen^^
    Aber sie stehen direkt am Tank, das schöne an AoE ist ja dass sie eine gewisse Fläche abdecken. und wenn man auf das Ziel des Tanks geht sollte das eigentlich reichen.
    Ich mag die Pfeilsalve nicht wegen der Nahkampffläche und der Animation. Das heisst aber nicht dass ich sie nicht, mangels Alternative, einsetze.

Ich finde auch die "Qualitätsunterschiede" zwischen den Tanks und Heilern mittlerweile ziemlich krass. Ich war in Sägeschrei und der Tank (Dunkelritter) ist mindestens 3x gestorben obwohl immer maximal
    4~5 Gegner aufeinmal hatte. Der Tank in der Steinernen Wacht war zum ersten Mal drin und war um einiges besser.
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Duni View Post
    Hier im Forum sind vor allem eine Art von Leuten unterwegs: Die selbsternannten "Pros". Die denken sie wären das Alpha und das Omega und ihre Spielweise sollte sich jeder aneignen, weil es in ihrer Welt eben die Beste ist. Ob es anderen Spielern Spaß macht, interessiert die wenig. Holt ein (verzeihung) "Casual" nicht das maximalste aus seiner Klasse raus wird er aus dem Inhalt gekickt. So weit ist deren Arroganz schon fortgeschritten.
    Wieder das perfekte Beispiel wie sich die Leute gerne in Opferrollen drücken auf Kosten Anderer.

Keiner zwingt irgendwen zu irgendetwas.
    Jeder hat seine eigene Spielweise und das kann auch so bleiben.
    Es gibt nur einfach eine effizienteste Spielweise und die beruht nicht auf "Arroganz der selbsternannten Pros" sondern ist ganz einfach messbar.

Es ist nur viel einfacher haltlose Behauptungen über rücksichtslose "Alpha- und Omegatiere" aufzustellen, die jeden zwingen wollen wie sie zu spielen als sich einzugestehen das vielleicht noch Übung fehlt oder man es einfach nicht kann.
    Es interessiert niemanden ob diese Leute ihre Spielweise ändern oder nicht.
    Man trifft sie ja nur im DF und da setzt niemand sowas voraus sondern kann maximal Hilfe anbieten.

Am Ende ist es immer das Ego das für die Konflikte sorgt wenn jemand korrigiert wird der eine Frage falsch beantwortet hat, jemand behauptet er würde gezwungen so zu spielen wie die "Alphatiere" es verlangen, jemand beleidigt ist weil er die Voraussetzungen für gewisse Inhalte nicht mitbringt, usw...
    Niemand wird gezwungen seine Spielweise zu ändern, es gibt nur Leute die einen gewissen Standart voraussetzen den sie sich erarbeitet haben und sie nutzen die vom Spiel gegebenen Möglichkeiten unter sich zu bleiben und es steht jedem frei diesen Standart zu erreichen und mitzumischen.

Denn hinter jedem der schreit er würde gezwungen anders zu spielen steht niemand der tatsächlich gezwungen wird anders zu spielen sondern einfach nur jemand der bereits einmal abgelehnt wurde und das nicht akzeptieren will.
    Wenn man nicht so spielen will, ist das vollkommen ok. Man darf nur nicht beleidigt sein wenn Leute die ebenfalls nur auf ihre Weise spielen wollen einen nicht dabei haben wollen.
    (3)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Oh Junge, junge, junge.
    Diese Diskussion wieder!

Also ich spiele FFXIV ja auch gelegentlich, aber irgendwie habe ich nie konfrontationen mit diesen Trollolospielern wo man absolut kaum etwas machen kann um nicht durch die Pulls durchgeheilt zu kommen, sowie parallel drauf zu hauen.
    Ich erlebe es auch nicht wie Pseudo-Pros andere Spieler zu etwas zwingen wollen. Wie soll das gehen? Drohen die dir sonst deine Privaten Nacktbilder im Netz zu veröffentlichen? Keine Sorge, abgesehen von denen von Cice will die keiner sehen. Eure Nudes sind in sicheren, klebrigen Händen.
    Die Pseudo-Pros sind mehr wie die Zeugen Jehovas die gerne überzeugen wollen. Dich interessiert das gerede nicht? Blend es aus. Antworte nicht. Zieh weiter. Sobald du antwortest wirst du die (mich eingeschlossen) nicht mehr los.

Quote Originally Posted by Chicola View Post
    Eine Gruppe zu verlassen, weil ein DD nur Single-Target macht oder der Heiler nur heilt, oder der Tank nur eine Gruppe pullt, halte ich für asozial, im wahrsten Wortsinne. Dieses divenhafte Verhalten wird durch die kurzen Wartezeiten für Tanks und Heiler leider befördert.
    Die Gruppe zu verlassen weil sie nicht einen Standart erfüllt den man erwartet ist freundlicher als nurnoch 20% Leistung zu bringen und sich zurückzulehnen, oder nach nem Kick von einem der anderen zu Fragen. Die Gruppe zu verlassen ist offengestanden mit das sozialste wenn man das niveau nicht abkann und einem der Spaß am run verfliegt.
    (0)
    Last edited by SoaX; 07-11-2017 at 04:20 PM.

Player
    Chicola's Avatar
    Character
    Chicola Belantis
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 31
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    snip
    Du hast schon recht. Auch in einer Random-Gruppe sollte sich jeder Spieler Mühe geben. Aber viele erwarten maximal effizente Leistung und wenn die Mitspieler nicht auf höchstem Niveau spielen, dann wird die Gruppe verlassen. Und das ist nunmal a-sozial (bitte mal die Wortbedeutung nachschlagen). Ich schreibe absichtlich nicht "assi". Es kommt auch immer auf die Mitspieler an. Bittet mich jemand freundlich um Verbesserungen, versuche ich mein möglichstes. Blafft mich jemand von der Seite an, kann er mich mal. Rennt ein DD/Heiler ständig vor um pullt wiederholt alles, obwohl man ihn bittet, das zu unterlassen, trennen sich unsere Wege. Stirbt die Gruppe, weil der Heiler grad mal die Pizza in den Ofen schieben musste ...

Aber solange sich die Mitspieler im Rahmen dessen bewegen, was man von einem Freitzeitspieler erwarten kann, ist für mich alles paletti. Hardcore-Spieler sind im Normalfall in festen Gruppen organisiert. Freizeitspieler sind eher locker unterwegs und für diese wurden Randomgruppen eingeführt, damit sie überhaupt solche Spielinhalte erleben können. Dementsprechend sollten die Erwartungen an Randomgruppen sein. Das heißt nicht, daß man in Randomgruppen dauer-afk akzeptieren muss.
    (0)

Player
    Cemil's Avatar
    Character
    Cemil Molkoh
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    Nur Heilen heisst einfach nur ich nutze meine Klasse nur zu 50% aus.
    Das ist ja wie Tank der nur Aggro hält, aber keine CDs zieht... oder DD der bei Big Pulls nur Single Target damage macht obwohl er ja AOEs hat.
    Tank CDs sind oGcd.
    Gib den Heilerklassen Rollenskills mit Damage die sie oGcd instant aktivieren können,am besten noch mit <tt>
    und selbst der unsicherste wird diese wohl nutzen können.

Heiler ist auch nicht Heiler in Sachen Damage machen bei Massenpulls.
    Hab am WE mal meinen kleinen Whm auf 50+ gepusht
    und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zu meinem Astro.
    Easy peasy Holy,Holy,instant-Holy und der Tank bekommt null Schaden in der Zeit.
    Zum Abschluss oder davor noch ein Aero III rundet die Sache ab.
    Wenn das ganze mit 62 noch kostenlos wird,setzt es dem die Krone auf.
    Wenn man als Astro Celestial Opposition nicht rdy hat,kann man vergessen 3 Gravity durchzudrücken.
    Da knutschen die meisten Tanks trotz Nocschild schon den Boden.
    Von den MP kosten ganz zu schweigen.
    Denn eins ist sicher,wenn Du mal einen Krug gebrauchen könntest,kommt garantiert keiner.

Gestern hatte ich,passend zum Thema,Stufenaufstieg Steinernde Wacht als Paladin,
    mit 3 "Pflänzchen" Brd/Brd/Whm alle 43,die das erste mal drin waren.
    Gleich bei der ersten Mobgruppe liess mich der Whm ganz gemütlich von 100 auf 0%=tot droppen,
    da er zu beschäftigt damit war,Stone und Aero zu casten.
    Dem hat sicherlich auch jemand zu oft gesagt,
    Schaden machen als Heiler hat in FFXIV oberste Priorität.^^
    (1)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Cemil View Post
    Dem hat sicherlich auch jemand zu oft gesagt,
    Schaden machen als Heiler hat in FFXIV oberste Priorität.^^
    Nur wer sagt das?
    (0)
    Last edited by SoaX; 07-11-2017 at 06:00 PM.

Page 6 of 13 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 ... LastLast