Page 1 of 13 1 2 3 11 ... LastLast
Results 1 to 10 of 122

Thread: Big Pulls

Player
    Elinor's Avatar
    Character
    Elinor Bladedancer
    World
    Lich
    Main Class
    Red Mage Lv 70

Big Pulls

Hallo Leute ich wollte mal hier fragen habt ihr auch die Probleme das die tanks immer den Hals nicht voll kriegen? Ich meine Square Enix hat bestätigt das Groé gruppen pullen inefizient ist, ich merke es leider jedes mal das ich den Tank nicht mehr gegen heilen kann wenn ich die grp heilen muss weil sie auch schaden abbekommt. Leider interresiert es die meisten Tanks einfach nicht auch wenn man es denen schreibt, meistens wird man nur dafür geflamet.
    (2)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Also da gibt es oft so eine typische Reaktion im Kopf der Tanks:

Schritt 1: Habe ich schonmal nen Big Pull geschafft? Ja? Warum nicht immer!
    Schritt 2: Ey...wipe. Aber da ich das ja schonmal schaffte nicht meine Schuld. Checkliste => Hat DD Aggro geklaut? Blame DD. Bin ich gestorben? Blame Heal.
    Schritt 3: Schreiben von verbalen Bullshit im partychat.
    Schritt 4: Repeat.

Ggf kann es auch passieren dass der Tank etwas außergewöhnlicher ist und nach dem ersten Wipe die Pulls entsprechend der Gruppe anpasst.

Sidenote: Es ist kack egal was SE betätigt.
    (1)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Elinor View Post
    Ich meine Square Enix hat bestätigt das Groé gruppen pullen inefizient ist
    Wo wurde das denn von SE bestätigt?

Ich pulle als Tank soviel wie möglich, da es
    - schneller geht und somit effizienter ist
    - es wesentlich mehr Spaß macht
    - man mit 3 Mobs am Po absolut 0 gefordert ist

Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass eig nur die Heiler mit großen Pulls überfordert sind, die niemals Schaden machen und eher abwesend als anwesend sind o:
    (4)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Zmalda's Avatar
    Character
    Z'malda Sheqa
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Wo wurde das denn von SE bestätigt?

Ich pulle als Tank soviel wie möglich, da es
    - schneller geht und somit effizienter ist
    - es wesentlich mehr Spaß macht
    - man mit 3 Mobs am Po absolut 0 gefordert ist
    Viel Pullen ist halt nur dann schneller / effizienter, wenn die DD's bzw. der Heiler AoEs haben und diese auch nutzen. Wird weiterhin ausschließlich Single-Target angegriffen ist das nicht wirklich effizient. Kommt also auf die Gruppe an ob es sich lohnt oder nicht.

Keine Ahnung ob ich was falsch mache, aber mit 3 Mobs geht bei mir das Leben als ganz schön in den Keller. Könnte aber auch an meinem nicht so gutem Gear liegen.
    (4)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Zmalda View Post
    Viel Pullen ist halt nur dann schneller / effizienter, wenn die DD's bzw. der Heiler AoEs haben und diese auch nutzen. Wird weiterhin ausschließlich Single-Target angegriffen ist das nicht wirklich effizient. Kommt also auf die Gruppe an ob es sich lohnt oder nicht.
    Wie schafft man es bei den ganzen OGC AoEs sowie AggroAoes nur Singletarget zu machen? :c
    Und zwischen den Mobpulls würdest du aufgebaute Buffs ggf. verlieren. Bei ner großen Gruppe kannst du alle Buffs easy aufrecht halten und hast nen durchgehenden Kampffluss.
    (0)

Player
    Zmalda's Avatar
    Character
    Z'malda Sheqa
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Wie schafft man es bei den ganzen OGC AoEs sowie AggroAoes nur Singletarget zu machen? :c
    Und zwischen den Mobpulls würdest du aufgebaute Buffs ggf. verlieren. Bei ner großen Gruppe kannst du alle Buffs easy aufrecht halten und hast nen durchgehenden Kampffluss.
    Es wurde im Forum doch öfters mal gemeckert das manche DDs scheinbar noch nie von AoE's gehört haben. ^^
    Wenn du solche Leute dabei hast ist viel Pullen teils sogar kontraproduktiv, da das Zeug ewig lebt.
    (1)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Wenn DDs bei einem Bigpull Schaden bekommen und die Gruppe deswegen wiped, gibt es dafür nur zwei Gründe:

1. Tank hat Aggro verloren -> Schuld des Tanks, da er die Aggro halten müsste.

2. DDs standen in AOEs/Cleaves und haben sich treffen lassen -> Schuld des/der DDs

Weitere Wipegründe bei einem Bigpull können sein

1. Schlechtes CD Management vom Tank

2. Schlechtes CD/Mana Management vom Heiler

Zu dem Thema "Bigpull sind ineffizient": Nein sind sie nicht, meiner Meinung nach. Wenn ich gute DDs dabei habe, die die Adds schnell runterhauen, bin ich früher aus dem Dungeon wieder draußen und kann mich früher wieder anderen Dingen widmen bzw. neu anmelden.

Zudem - und da spreche ich jetzt aus meiner Sicht als Tank, Heiler und DD - gehen mir diese Minipulls gewaltig auf die Nerven.

Beispiel: 3 aus meinem Raid und ich leveln in Shisui und nach dem ersten Boss pullt unser Tank komplett alle Adds bis hinter zum zweiten Boss. Wir DDs knallen die Adds weg und brauchten nur einen Pull bis zum zweiten Boss.

Ich melde mich als DD alleine für Shisui an und der Tank pullt jede Addgruppe bis zum zweiten Boss einzeln.......... das dauert und dauert und dauert.....

Fazit: Auf die Art und Weise wie ich mit den Leuten aus meiner Static levele, sind wir bis zu 10 Minuten schneller fertig als wenn ich mit Randoms die gleiche Ini gehe. Also von Ineffizient kann hier nicht die Rede sein.
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Es wurde im Forum doch öfters mal gemeckert das manche DDs scheinbar noch nie von AoE's gehört haben. ^^
    Wenn du solche Leute dabei hast ist viel Pullen teils sogar kontraproduktiv, da das Zeug ewig lebt.
    Die beschwerde ist dass es weitaus schneller gehen könnte wenn sie GC-AoE machen. Aber um OGC AoE wie Dragonfire Dive sowie Gierskogul kommt auch der Dragoon nicht drumrum :3 und der hilft schon dabei alles etwas schneller zu machen.
    (Eigentlich...)
    (0)

Player
    Zmalda's Avatar
    Character
    Z'malda Sheqa
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Die beschwerde ist dass es weitaus schneller gehen könnte wenn sie GC-AoE machen. Aber um OGC AoE wie Dragonfire Dive sowie Gierskogul kommt auch der Dragoon nicht drumrum :3 und der hilft schon dabei alles etwas schneller zu machen.
    Wenn du zumindest halbwegs normale Spieler hast. Hast du die Ausnahmeerscheinungen der 3-Tasten-DDs dabei, da bringen dir auch große Pulls nix mehr. ^^

Bevor sich jemand wundert: ich habe keine Plan von DDs, ich gebe nur wieder, was ich als im Forum gelesen habe.
    Ich habe nicht mal nen DD-Job freigeschaltet
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Wenn du zumindest halbwegs normale Spieler hast. Hast du die Ausnahmeerscheinungen der 3-Tasten-DDs dabei, da bringen dir auch große Pulls nix mehr. ^^
    Muss...glauben....an Menscheit...krampfhaft aufrecht halten...
    Ach fuck it.
    Touché Zmalda, Touché.
    (5)

Page 1 of 13 1 2 3 11 ... LastLast