Quote Originally Posted by Mepplin View Post
Grundsätzlich sind Heiler vor allem eines: Heiler. Keine DDs. Und auch keine DDs, die zusätzlich noch heilen. Als solche scheinen sie aber immer verstanden zu werden, zumindest wenn ich hier ins Forum schaue.
Hier im Forum sind vor allem eine Art von Leuten unterwegs: Die selbsternannten "Pros". Die denken sie wären das Alpha und das Omega und ihre Spielweise sollte sich jeder aneignen, weil es in ihrer Welt eben die Beste ist. Ob es anderen Spielern Spaß macht, interessiert die wenig. Holt ein (verzeihung) "Casual" nicht das maximalste aus seiner Klasse raus wird er aus dem Inhalt gekickt. So weit ist deren Arroganz schon fortgeschritten.

Ich gehöre zwar auch zu den Heilern, die draufhauen so oft es nur geht, aber wenn ich als DD oder Tank mit bin, und ein Heiler will nur heilen und sonst afk in der Gegend rumstehn, ist das auch okay für mich. Ist es effizient? Nein. Aber wenn er so spielen will, dann soll er halt. Viele vergessen, dass es hier um den Spaß geht, nicht darum, alles möglichst schnell durchzurushen.

Quote Originally Posted by Chicola View Post
Eine Gruppe zu verlassen, weil ein DD nur Single-Target macht oder der Heiler nur heilt, oder der Tank nur eine Gruppe pullt, halte ich für asozial, im wahrsten Wortsinne. Dieses divenhafte Verhalten wird durch die kurzen Wartezeiten für Tanks und Heiler leider befördert. Gut finde ich es nicht. Und wenn die Ini halt mal 10 Minuten länger dauert als ein effizienter Speedrun, dann ist es halt so. Es ist ein Spiel, und kein Hochleistungssport. Das kann man dann im Raid mit einer eingespielten Gruppe machen.
^this