Ich gehöre ja auch eher zu den Heilern, die mit Schaden machen.
Solang der Tank nicht in 2 Sekunden mehr als ca 25% HP verliert - dann heil ich nämlich nur. Betrifft mehr Runs, als ihr vielleicht glauben mögt. Meist sind es vorwiegend die Bosskämpfe, bei denen ich auch mal mitmischen darf.
Wenn ich dann Dmg mache, passiert es mir viel zu schnell, dass ich ja noch eine Bravade, ein Sanctus oder ein Gravitas zuende casten will... Und der Tank sich hinlegt.
Gute Tanks waren aber schon immer selten.
Aber:
Grundsätzlich sind Heiler vor allem eines: Heiler. Keine DDs. Und auch keine DDs, die zusätzlich noch heilen. Als solche scheinen sie aber immer verstanden zu werden, zumindest wenn ich hier ins Forum schaue.
Gerade wenn ein Heiler sich (aus welchem Grund auch immer) unsicher ist, sollten er/sie "nur" heilen dürfen. Ich würde sogar behaupten, dass Heiler erst dann Dmg machen dürfen, wenn sie sich sicher sind, dass sie die Heilung als Nebenprodukt auf die Reihe bekommen.
Aber zurück zum Thema dicke Pulls.
Solang der Tank es auf die Reihe bekommt ist das ok. Wenn der Tank an nem größeren Viech und ein paar mehr kleineren Viechern ca 50% seiner HP pro Sekunde verliert - tja dann tuts mir Leid. Irgendwann kann die nötige Heilung nicht mehr gedrückt werden.
Mehr als heilen, Fee buffen bzw mich selbst buffen und Schattenflamme oder Geweihte Erde legen geht nicht.
Bei zu kleinen Pulls schlafe ich allerdings ein.