Page 5 of 13 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast
Results 41 to 50 of 122

Thread: Big Pulls

Player
    Mepplin's Avatar
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Ich gehöre ja auch eher zu den Heilern, die mit Schaden machen.
    Solang der Tank nicht in 2 Sekunden mehr als ca 25% HP verliert - dann heil ich nämlich nur. Betrifft mehr Runs, als ihr vielleicht glauben mögt. Meist sind es vorwiegend die Bosskämpfe, bei denen ich auch mal mitmischen darf.
    Wenn ich dann Dmg mache, passiert es mir viel zu schnell, dass ich ja noch eine Bravade, ein Sanctus oder ein Gravitas zuende casten will... Und der Tank sich hinlegt.
    Gute Tanks waren aber schon immer selten.
    Aber:
    Grundsätzlich sind Heiler vor allem eines: Heiler. Keine DDs. Und auch keine DDs, die zusätzlich noch heilen. Als solche scheinen sie aber immer verstanden zu werden, zumindest wenn ich hier ins Forum schaue.
    Gerade wenn ein Heiler sich (aus welchem Grund auch immer) unsicher ist, sollten er/sie "nur" heilen dürfen. Ich würde sogar behaupten, dass Heiler erst dann Dmg machen dürfen, wenn sie sich sicher sind, dass sie die Heilung als Nebenprodukt auf die Reihe bekommen.

Aber zurück zum Thema dicke Pulls.
    Solang der Tank es auf die Reihe bekommt ist das ok. Wenn der Tank an nem größeren Viech und ein paar mehr kleineren Viechern ca 50% seiner HP pro Sekunde verliert - tja dann tuts mir Leid. Irgendwann kann die nötige Heilung nicht mehr gedrückt werden.
    Mehr als heilen, Fee buffen bzw mich selbst buffen und Schattenflamme oder Geweihte Erde legen geht nicht.
    Bei zu kleinen Pulls schlafe ich allerdings ein.
    (5)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Man kommt eigentlich immer irgendwie zum Schaden machen. Vorallem wenn der Tank auch Def-CD’s benutzt.
    Aber ich stimme dir zu, in erster Linie muss der Heiler die Gruppe am Leben halten. Es ist auch ok, wenn man wenig bis keinen Schaden macht, wenn man sich unsicher fühlt.
    Aber sind wir ehrlich, wie oft ist dies wirklich der Fall?
    Levele mal eine Tank… da sieht man dann wirklich diese „afk“-Heiler. Es gibt so gut wie nichts zu heilen, aber der Heiler steht nur da und macht alle 10sek vielleicht ein Vitra, wenns hoch kommt…

Mir ist vorallem aufgefallen, dass viele Heiler sich lediglich auf 5-6 Skills beschränken. Jetzt mal auf den WHM bezogen:
    Wie oft benutzt ein Dutyfinder-Heiler z.B. Benediktion? Oder Tetragrammaton? Die Kuppel?
    Oder Thin Air (kein Manaverbrauch).
    Der 0815 Weissmagier benutzt eigentlich nur folgende Skills:
    (Protes) / Vita / Vitra / Regena / Resedra / Reseda.
    Das wars…
    Wenn die Heiler einfach begreifen würden, dass jeder Skills verwendet werden kann/ soll… sähe alles ganz anders aus ^^
    Das habe ich letztens einem Gildemitglied (er ist neu im Heilungsbereich und wollte eine Beurteilung von mir) sagen, dass er möglichst alle Skills regelmässig benutzen soll, und nicht für „Oh-Shit“-Momente aufheben soll. Meistens ist es dann sowieso zu spät Und Tadaa, die Heilung klappte schon viel besser!

Oder bei Bosskämpfen (mal auf Dungeons bezogen).
    Es kommt AoE Damage von sagen wir 1/3 des Lebens rein. Der Heiler macht Resedra, das füllt die HP nicht ganz. Warum wird noch ein Reseda nachgecastet? Im Normalfall reicht es aus, einfach den HoT von Resedra den Rest machen zu lassen. Oder wenn Resedra/Regen auf dem Tank ist. Warum schon bei 80% HP ein Vitra nachcasten? Einfach warten bis 20-30% HP (bzw. je nach Bossphase) und dann Tetragrammaton/Benediktion/Vitra casten. Rest in Damage verwandeln ^^
    Viele schöpfen einfach das Potenzial nicht aus
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Keiner wird gezwungen Schaden zu machen, wenn ein Heiler sich nicht dazu in der Lage fühlt ist das vollkommen ok.

Sie sollen dann nur anerkennen, dass sie einfach nicht gut sind und ihnen Übung fehlt anstatt irgendwelchen Blödsinn zu erzählen über klare Rollenverteilung, was Yoshi will oder wer ihre Gebühren zahlt.
    (1)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Chicola's Avatar
    Character
    Chicola Belantis
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 31
    Das gleiche "Problem" wie in vielen MMOs: Randomgruppen. Ist man in einer festen Gruppe unterwegs, stellen sich all diese Probleme gar nicht. Ist man Random unterwegs, begegnen sich unterschiedlichste Spielweisen. Der eine will auf Teufel komm raus dicke Schadenszahlen sehen, der andere will so schnell und effizient wie möglich durch spielen, wieder einer ist ganz neu und muß sowohl die Ini als auch den Char erstmal kennen lernen, und noch anderer wollen einfach nur entspannt ohne Druck spielen (z.B. Heiler die nur heilen). Nirgendwo steht geschrieben, daß effizient und schnell die einzige Möglichkeit ist, eine Instanz zu bewältigen. Wenn das mein Ziel ist, dann ist Random der falsche Weg. Dafür gibts feste Gruppen. Am Beginn einer Instanz testet man aus, was für Mitspieler man hat. Sind alles "Pros", dann pullt man mehr und schneller. Wirds mit dem Schaden oder der Heilung knapp, dann drosselt man das Tempo. Eine Gruppe zu verlassen, weil ein DD nur Single-Target macht oder der Heiler nur heilt, oder der Tank nur eine Gruppe pullt, halte ich für asozial, im wahrsten Wortsinne. Dieses divenhafte Verhalten wird durch die kurzen Wartezeiten für Tanks und Heiler leider befördert. Gut finde ich es nicht. Und wenn die Ini halt mal 10 Minuten länger dauert als ein effizienter Speedrun, dann ist es halt so. Es ist ein Spiel, und kein Hochleistungssport. Das kann man dann im Raid mit einer eingespielten Gruppe machen.
    (4)

Player
    Duni's Avatar
    Character
    Dunia Dulcis
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Mepplin View Post
    Grundsätzlich sind Heiler vor allem eines: Heiler. Keine DDs. Und auch keine DDs, die zusätzlich noch heilen. Als solche scheinen sie aber immer verstanden zu werden, zumindest wenn ich hier ins Forum schaue.
    Hier im Forum sind vor allem eine Art von Leuten unterwegs: Die selbsternannten "Pros". Die denken sie wären das Alpha und das Omega und ihre Spielweise sollte sich jeder aneignen, weil es in ihrer Welt eben die Beste ist. Ob es anderen Spielern Spaß macht, interessiert die wenig. Holt ein (verzeihung) "Casual" nicht das maximalste aus seiner Klasse raus wird er aus dem Inhalt gekickt. So weit ist deren Arroganz schon fortgeschritten.

Ich gehöre zwar auch zu den Heilern, die draufhauen so oft es nur geht, aber wenn ich als DD oder Tank mit bin, und ein Heiler will nur heilen und sonst afk in der Gegend rumstehn, ist das auch okay für mich. Ist es effizient? Nein. Aber wenn er so spielen will, dann soll er halt. Viele vergessen, dass es hier um den Spaß geht, nicht darum, alles möglichst schnell durchzurushen.

Quote Originally Posted by Chicola View Post
    Eine Gruppe zu verlassen, weil ein DD nur Single-Target macht oder der Heiler nur heilt, oder der Tank nur eine Gruppe pullt, halte ich für asozial, im wahrsten Wortsinne. Dieses divenhafte Verhalten wird durch die kurzen Wartezeiten für Tanks und Heiler leider befördert. Gut finde ich es nicht. Und wenn die Ini halt mal 10 Minuten länger dauert als ein effizienter Speedrun, dann ist es halt so. Es ist ein Spiel, und kein Hochleistungssport. Das kann man dann im Raid mit einer eingespielten Gruppe machen.
    ^this
    (7)
    Quote Originally Posted by LlSA View Post
    Spieler wie ihr der Grund seid, wieso Shiva immer toxischer wird

Player
    xAsukax's Avatar
    Character
    Asuka Kazama
    World
    Alpha
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Es kommt AoE Damage von sagen wir 1/3 des Lebens rein. Der Heiler macht Resedra, das füllt die HP nicht ganz. Warum wird noch ein Reseda nachgecastet? Im Normalfall reicht es aus, einfach den HoT von Resedra den Rest machen zu lassen.
    Exakt das Gleiche habe ich mich gestern auch gefragt. Ich war in 3 verschiedenen Lakshmi Gruppen mit 3 verschiedenen Weißmagiern und alle 3 haben bei Schaden erstmal Resedra gemacht und danach direkt Reseda.
    Vielleicht macht es manchen Spaß ihre Mana zu verschwenden, wer weiß...

Eine Gruppe zu verlassen, weil ein DD nur Single-Target macht oder der Heiler nur heilt, oder der Tank nur eine Gruppe pullt, halte ich für asozial, im wahrsten Wortsinne.
    Ich gestehe, ich mache das (sehr selten auch), aber dafür muss ich schon einen ziemlich schlechten Tag haben.
    Aber... das heißt also, ich muss es akzeptieren, dass andere Leute lernresistent sind und sich nicht anpassen wollen, aber ich soll mich ihnen anpassen? Wenn es vollkommene Neulinge sind, okay. Aber wenn ich ihnen einen Tipp gebe, wie sie es besser machen könnten und das ignorieren, dann ärgert es mich schon manchmal.
    Und solche Leute nehmen mir halt auch den SPASS am Spiel. Also wie soll man nun entscheiden, wer das "Opfer" ist? Man kann so etwas nicht verallgemeinern, jede Seite hat teilweise recht und jemanden deswegen als asozial zu beschimpfen.. Na ja, weiß nicht ob das angemessen ist.

Natürlich gibt's dann die komplett behinderten Leute, die selber keinen keinen Deut besser sind als die Leute, die sie flamen, meckern aber wie die Großen und stellen sich dann quer. Das ist wieder eine andere Kategorie, da würde deine Bezeichnung schon nahekommen.
    (4)
    Last edited by xAsukax; 07-11-2017 at 01:06 AM.

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Ich hab jetzt doch öfter hier gelesen das NUR heilen auch ok ist. NEIN... eben nicht. Für was hat der Heiler Damage Skills? Nur Heilen heisst einfach nur ich nutze meine Klasse nur zu 50% aus.
    Das ist ja wie Tank der nur Aggro hält, aber keine CDs zieht... oder DD der bei Big Pulls nur Single Target damage macht obwohl er ja AOEs hat. Wenn ich als Tank sehe das der Heiler NUR heilt und dann 10 sek afk rumsteht bis mal wieder was passiert.... tja dann werden halt mit absicht keine CDs mehr gezogen als Tank... ich mein der arme soll sich ja nicht langweilen.
    Aber naja... eigentlich sollte es mir eh egal sein, da ich in der Regel eh immer mit min. einem anderen FC Mitglied in die Inhalte geh, und damit jeder kick durchgeht.

Und jeder der sich jetzt auf meine Worte negativ angesprochen fühlt, sollte vielleicht erst mal nachdenken zu welcher Kategorie er sich zählt.

Ps.: Ich weiß auch wie "Assozial" sich das jetzt anhört was ich von mir gebe, aber jeder der mal ein paar Wochen die Duty Finder Hölle hinter sich hat, kann dem nur zustimmen.
    (0)

Player
    Forgina23's Avatar
    Character
    Forgina Xhula
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 30
    Hier in ff14 bin ich erst neu dabei.

Die ersten BigPuller habe ich erst richtig ab Level 50 kennengelernt. Ich war erstaunt in deren Vertrauen in mir als Heiler. Bin stellenweise das erste mal in Dungeons ab 50 gewesen. Wusste weder Bossmechaniken noch Schadensinput.
    Selbstverständlich konzentriere ich mich bei Randomgruppen darauf alles an Leben zu halten. Schadensskills kommen daher nur selten und spärlich.

Hier muss ich dennoch erwähnen, dass meine Hardcorespielezeit seit einigen Jahren vorbei ist. Freue mich daher auch wenn Gruppen es ohne Stress gemütlich angehen. Da stört es mich auch nicht wenn die Instanz mal 10 Minuten länger dauert.
    Wenn jemand da durchheizt sorgt es bei mir zwar für stress.. passe mich jedoch an und gebe auch da mein bestes.

Erwarte hier jedoch auch Verständnis, wenn es auch mal einen wipe gibt.

Bei Stammgruppen schaut es anders aus. Vorallem wenn man per voicechat miteinander verbunden ist. Da versuche ich das maximale raus zu holen.
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    Wenn ich als Tank sehe das der Heiler NUR heilt und dann 10 sek afk rumsteht bis mal wieder was passiert.... tja dann werden halt mit absicht keine CDs mehr gezogen als Tank... ich mein der arme soll sich ja nicht langweilen.
    Ich bleib dann auch zusätzlich gerne mal in nicht tödlichen AOEs stehen. Weil die Standardangriffe von Mobs hauen ja nur bisschen zu. Wer sich langweilt und lieber wie ein Frosch in der Gegend rumhüpft als Heiler, der soll wenigstens beim heilen was zu tun haben.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Eine Gruppe zu verlassen, weil ein DD nur Single-Target macht oder der Heiler nur heilt, oder der Tank nur eine Gruppe pullt, halte ich für asozial, im wahrsten Wortsinne.
    Tja, das ist eben Ansichtssache.
    Ich finde es übrigens asozial, wenn der Tank keine CD's zieht, oder ein DD nur Single-Target Attacken macht (bei z.B. 6+ Mobs) oder sogar nur Autoattacken...
    Solche Leute könnten doch auch in Premade Gruppen gehen und es gemütlich nehmen?
    Ich verstehe schon was du damit sagen willst, aber betrachte es auch von der anderen Seite!
    Und übrigens, ich würde übrigens auch als DD rausgehen, wenn ich merke, dass alle 3 Spieler nebenbei am kochen oder Filme schauen sind.

Ich erwarte keine perfekte Performance, um Gottes Willen... Aber sich vielleicht etwas Mühe geben, wäre schon wünschenswert
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Page 5 of 13 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast