Page 4 of 8 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast
Results 31 to 40 of 122

Thread: Big Pulls

Hybrid View

Player
    Cemil's Avatar
    Character
    Cemil Molkoh
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    Nur Heilen heisst einfach nur ich nutze meine Klasse nur zu 50% aus.
    Das ist ja wie Tank der nur Aggro hält, aber keine CDs zieht... oder DD der bei Big Pulls nur Single Target damage macht obwohl er ja AOEs hat.
    Tank CDs sind oGcd.
    Gib den Heilerklassen Rollenskills mit Damage die sie oGcd instant aktivieren können,am besten noch mit <tt>
    und selbst der unsicherste wird diese wohl nutzen können.

Heiler ist auch nicht Heiler in Sachen Damage machen bei Massenpulls.
    Hab am WE mal meinen kleinen Whm auf 50+ gepusht
    und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zu meinem Astro.
    Easy peasy Holy,Holy,instant-Holy und der Tank bekommt null Schaden in der Zeit.
    Zum Abschluss oder davor noch ein Aero III rundet die Sache ab.
    Wenn das ganze mit 62 noch kostenlos wird,setzt es dem die Krone auf.
    Wenn man als Astro Celestial Opposition nicht rdy hat,kann man vergessen 3 Gravity durchzudrücken.
    Da knutschen die meisten Tanks trotz Nocschild schon den Boden.
    Von den MP kosten ganz zu schweigen.
    Denn eins ist sicher,wenn Du mal einen Krug gebrauchen könntest,kommt garantiert keiner.

Gestern hatte ich,passend zum Thema,Stufenaufstieg Steinernde Wacht als Paladin,
    mit 3 "Pflänzchen" Brd/Brd/Whm alle 43,die das erste mal drin waren.
    Gleich bei der ersten Mobgruppe liess mich der Whm ganz gemütlich von 100 auf 0%=tot droppen,
    da er zu beschäftigt damit war,Stone und Aero zu casten.
    Dem hat sicherlich auch jemand zu oft gesagt,
    Schaden machen als Heiler hat in FFXIV oberste Priorität.^^
    (1)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Duni View Post
    Hier im Forum sind vor allem eine Art von Leuten unterwegs: Die selbsternannten "Pros". Die denken sie wären das Alpha und das Omega und ihre Spielweise sollte sich jeder aneignen, weil es in ihrer Welt eben die Beste ist. Ob es anderen Spielern Spaß macht, interessiert die wenig. Holt ein (verzeihung) "Casual" nicht das maximalste aus seiner Klasse raus wird er aus dem Inhalt gekickt. So weit ist deren Arroganz schon fortgeschritten.
    Wieder das perfekte Beispiel wie sich die Leute gerne in Opferrollen drücken auf Kosten Anderer.

Keiner zwingt irgendwen zu irgendetwas.
    Jeder hat seine eigene Spielweise und das kann auch so bleiben.
    Es gibt nur einfach eine effizienteste Spielweise und die beruht nicht auf "Arroganz der selbsternannten Pros" sondern ist ganz einfach messbar.

Es ist nur viel einfacher haltlose Behauptungen über rücksichtslose "Alpha- und Omegatiere" aufzustellen, die jeden zwingen wollen wie sie zu spielen als sich einzugestehen das vielleicht noch Übung fehlt oder man es einfach nicht kann.
    Es interessiert niemanden ob diese Leute ihre Spielweise ändern oder nicht.
    Man trifft sie ja nur im DF und da setzt niemand sowas voraus sondern kann maximal Hilfe anbieten.

Am Ende ist es immer das Ego das für die Konflikte sorgt wenn jemand korrigiert wird der eine Frage falsch beantwortet hat, jemand behauptet er würde gezwungen so zu spielen wie die "Alphatiere" es verlangen, jemand beleidigt ist weil er die Voraussetzungen für gewisse Inhalte nicht mitbringt, usw...
    Niemand wird gezwungen seine Spielweise zu ändern, es gibt nur Leute die einen gewissen Standart voraussetzen den sie sich erarbeitet haben und sie nutzen die vom Spiel gegebenen Möglichkeiten unter sich zu bleiben und es steht jedem frei diesen Standart zu erreichen und mitzumischen.

Denn hinter jedem der schreit er würde gezwungen anders zu spielen steht niemand der tatsächlich gezwungen wird anders zu spielen sondern einfach nur jemand der bereits einmal abgelehnt wurde und das nicht akzeptieren will.
    Wenn man nicht so spielen will, ist das vollkommen ok. Man darf nur nicht beleidigt sein wenn Leute die ebenfalls nur auf ihre Weise spielen wollen einen nicht dabei haben wollen.
    (3)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Duni's Avatar
    Character
    Dunia Dulcis
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Wieder das perfekte Beispiel wie sich die Leute gerne in Opferrollen drücken auf Kosten Anderer.
    ...
    Es gibt nur einfach eine effizienteste Spielweise und die beruht nicht auf "Arroganz der selbsternannten Pros" sondern ist ganz einfach messbar.

Es ist nur viel einfacher haltlose Behauptungen über rücksichtslose "Alpha- und Omegatiere" aufzustellen, die jeden zwingen wollen wie sie zu spielen als sich einzugestehen das vielleicht noch Übung fehlt oder man es einfach nicht kann.
    Interessant, wie du durch einen Auszug aus meinem Text versuchst, meine Person auf, zugegebenermaßen, höchst clever-manipulative Weise zu diskreditieren, bzw mich in diese "Opferrolle" zu drängen. Zu dumm nur dass ich das hier gesagt habe:

Ich gehöre zwar auch zu den Heilern, die draufhauen so oft es nur geht
    Ist es effizient? Nein.
    Aber schon okay. Ich bin nicht nachtragend und verzeih dir dein Verhalten.

Zurück zum Thema:
    Ob ein Heiler nur heilt oder auch draufhaut ist leider keine allgemeine gültige Aussage die getroffen werden kann. Es kommen sehr viele Variablen ins Spiel, die der Heiler nicht beeinflussen kann. Und da steht an erster Stelle das Team. Ist es ein Team das seine Klasse beherrscht (zB. die eigene Raid-Gruppe) so ist es leichter als Heiler ebenfalls Schaden zu fahren. Gehst du allein in einen Inhalt rein, weißt du nichts über die Fähigkeiten und das Klassenverständnis deiner Mitspieler. Da bist du dann vielleicht mehr damit beschäftigt, die anderen vom Boden zu kratzen als Schaden zu machen.
    Und es kommt übrigens auch darauf an, welchen Heiler du spielst. Ich habs gemerkt als ich als Gelehrter im Sirenen-See war. Ich konnte den ganzen Dungeon über Schaden fahren und musste nur ein oder zweimal eingreifen, da meine Fee das Ganze gut allein auf die Reihe bekam. Mit dem WHM und AST sah es wieder etwas anders aus, da musst ich mich auch hin und wieder um die Gruppe bzw den Tank kümmern. Wenn du als WHM mit DRK in nem Inhalt bist, kannst du dich absprechen mit ihm, dass er Living Dead zieht, und du in der Zeit in der er so quasi unverwundbar ist, Schaden mitmachen kannst um ihn kurz vor Ablauf seines Timers mit Benediktion hochzuheilen. Etwas, was du wiederum mit dem AST und GLT nicht machen kannst. Und so weiter und so fort.

Long story short: Soll ein Heiler Schaden machen oder nicht? Das muss der Heiler selbst entscheiden. Je höher das Klassenverständnis, desto einfacher die Entscheidung.
    (2)
    Last edited by Duni; 07-12-2017 at 12:26 AM.
    Quote Originally Posted by LlSA View Post
    Spieler wie ihr der Grund seid, wieso Shiva immer toxischer wird

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Interessant, wie du durch einen Auszug aus meinem Text versuchst, meine Person auf, zugegebenermaßen, höchst clever-manipulative Weise zu diskreditieren, bzw mich in diese "Opferrolle" zu drängen. Zu dumm nur dass ich das hier gesagt habe.... Aber schon okay. Ich bin nicht nachtragend und verzeih dir dein Verhalten.
    Das ist lieb von dir, aber nicht nötig.
    Ich habe dich zwar zitiert aber es auch als Beispiel benannt.
    Denn genau das was du da geschrieben hast behaupten nun mal Leute die sich lieber als Opfer darstellen anstatt darüber nach zu denken woran es liegen könnte.

Ob du nun dazu gehörst oder nicht wollte ich damit nicht festlegen.
    Wenn du dich selber dazu zählst oder dachtest ich wollte dich da mit zu zählen ist das allein dein Verdienst und es gibt nicht zu verzeihen.
    (1)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Chicola's Avatar
    Character
    Chicola Belantis
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 31
    Das gleiche "Problem" wie in vielen MMOs: Randomgruppen. Ist man in einer festen Gruppe unterwegs, stellen sich all diese Probleme gar nicht. Ist man Random unterwegs, begegnen sich unterschiedlichste Spielweisen. Der eine will auf Teufel komm raus dicke Schadenszahlen sehen, der andere will so schnell und effizient wie möglich durch spielen, wieder einer ist ganz neu und muß sowohl die Ini als auch den Char erstmal kennen lernen, und noch anderer wollen einfach nur entspannt ohne Druck spielen (z.B. Heiler die nur heilen). Nirgendwo steht geschrieben, daß effizient und schnell die einzige Möglichkeit ist, eine Instanz zu bewältigen. Wenn das mein Ziel ist, dann ist Random der falsche Weg. Dafür gibts feste Gruppen. Am Beginn einer Instanz testet man aus, was für Mitspieler man hat. Sind alles "Pros", dann pullt man mehr und schneller. Wirds mit dem Schaden oder der Heilung knapp, dann drosselt man das Tempo. Eine Gruppe zu verlassen, weil ein DD nur Single-Target macht oder der Heiler nur heilt, oder der Tank nur eine Gruppe pullt, halte ich für asozial, im wahrsten Wortsinne. Dieses divenhafte Verhalten wird durch die kurzen Wartezeiten für Tanks und Heiler leider befördert. Gut finde ich es nicht. Und wenn die Ini halt mal 10 Minuten länger dauert als ein effizienter Speedrun, dann ist es halt so. Es ist ein Spiel, und kein Hochleistungssport. Das kann man dann im Raid mit einer eingespielten Gruppe machen.
    (4)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Chicola View Post
    Eine Gruppe zu verlassen, weil ein DD nur Single-Target macht oder der Heiler nur heilt, oder der Tank nur eine Gruppe pullt, halte ich für asozial, im wahrsten Wortsinne.
    Tja, das ist eben Ansichtssache.
    Ich finde es übrigens asozial, wenn der Tank keine CD's zieht, oder ein DD nur Single-Target Attacken macht (bei z.B. 6+ Mobs) oder sogar nur Autoattacken...
    Solche Leute könnten doch auch in Premade Gruppen gehen und es gemütlich nehmen?
    Ich verstehe schon was du damit sagen willst, aber betrachte es auch von der anderen Seite!
    Und übrigens, ich würde übrigens auch als DD rausgehen, wenn ich merke, dass alle 3 Spieler nebenbei am kochen oder Filme schauen sind.

Ich erwarte keine perfekte Performance, um Gottes Willen... Aber sich vielleicht etwas Mühe geben, wäre schon wünschenswert
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Chicola's Avatar
    Character
    Chicola Belantis
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 31
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    snip
    Du hast schon recht. Auch in einer Random-Gruppe sollte sich jeder Spieler Mühe geben. Aber viele erwarten maximal effizente Leistung und wenn die Mitspieler nicht auf höchstem Niveau spielen, dann wird die Gruppe verlassen. Und das ist nunmal a-sozial (bitte mal die Wortbedeutung nachschlagen). Ich schreibe absichtlich nicht "assi". Es kommt auch immer auf die Mitspieler an. Bittet mich jemand freundlich um Verbesserungen, versuche ich mein möglichstes. Blafft mich jemand von der Seite an, kann er mich mal. Rennt ein DD/Heiler ständig vor um pullt wiederholt alles, obwohl man ihn bittet, das zu unterlassen, trennen sich unsere Wege. Stirbt die Gruppe, weil der Heiler grad mal die Pizza in den Ofen schieben musste ...

Aber solange sich die Mitspieler im Rahmen dessen bewegen, was man von einem Freitzeitspieler erwarten kann, ist für mich alles paletti. Hardcore-Spieler sind im Normalfall in festen Gruppen organisiert. Freizeitspieler sind eher locker unterwegs und für diese wurden Randomgruppen eingeführt, damit sie überhaupt solche Spielinhalte erleben können. Dementsprechend sollten die Erwartungen an Randomgruppen sein. Das heißt nicht, daß man in Randomgruppen dauer-afk akzeptieren muss.
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Oh Junge, junge, junge.
    Diese Diskussion wieder!

Also ich spiele FFXIV ja auch gelegentlich, aber irgendwie habe ich nie konfrontationen mit diesen Trollolospielern wo man absolut kaum etwas machen kann um nicht durch die Pulls durchgeheilt zu kommen, sowie parallel drauf zu hauen.
    Ich erlebe es auch nicht wie Pseudo-Pros andere Spieler zu etwas zwingen wollen. Wie soll das gehen? Drohen die dir sonst deine Privaten Nacktbilder im Netz zu veröffentlichen? Keine Sorge, abgesehen von denen von Cice will die keiner sehen. Eure Nudes sind in sicheren, klebrigen Händen.
    Die Pseudo-Pros sind mehr wie die Zeugen Jehovas die gerne überzeugen wollen. Dich interessiert das gerede nicht? Blend es aus. Antworte nicht. Zieh weiter. Sobald du antwortest wirst du die (mich eingeschlossen) nicht mehr los.

Quote Originally Posted by Chicola View Post
    Eine Gruppe zu verlassen, weil ein DD nur Single-Target macht oder der Heiler nur heilt, oder der Tank nur eine Gruppe pullt, halte ich für asozial, im wahrsten Wortsinne. Dieses divenhafte Verhalten wird durch die kurzen Wartezeiten für Tanks und Heiler leider befördert.
    Die Gruppe zu verlassen weil sie nicht einen Standart erfüllt den man erwartet ist freundlicher als nurnoch 20% Leistung zu bringen und sich zurückzulehnen, oder nach nem Kick von einem der anderen zu Fragen. Die Gruppe zu verlassen ist offengestanden mit das sozialste wenn man das niveau nicht abkann und einem der Spaß am run verfliegt.
    (0)
    Last edited by SoaX; 07-11-2017 at 04:20 PM.

Player
    Forgina23's Avatar
    Character
    Forgina Xhula
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 30
    Hier in ff14 bin ich erst neu dabei.

Die ersten BigPuller habe ich erst richtig ab Level 50 kennengelernt. Ich war erstaunt in deren Vertrauen in mir als Heiler. Bin stellenweise das erste mal in Dungeons ab 50 gewesen. Wusste weder Bossmechaniken noch Schadensinput.
    Selbstverständlich konzentriere ich mich bei Randomgruppen darauf alles an Leben zu halten. Schadensskills kommen daher nur selten und spärlich.

Hier muss ich dennoch erwähnen, dass meine Hardcorespielezeit seit einigen Jahren vorbei ist. Freue mich daher auch wenn Gruppen es ohne Stress gemütlich angehen. Da stört es mich auch nicht wenn die Instanz mal 10 Minuten länger dauert.
    Wenn jemand da durchheizt sorgt es bei mir zwar für stress.. passe mich jedoch an und gebe auch da mein bestes.

Erwarte hier jedoch auch Verständnis, wenn es auch mal einen wipe gibt.

Bei Stammgruppen schaut es anders aus. Vorallem wenn man per voicechat miteinander verbunden ist. Da versuche ich das maximale raus zu holen.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Forgina23 View Post
    Snip
    Das man als Newbie nicht alles perfekt beherrscht und sich eher aufs Heilen konzentriert, ist vollkommen verständlich.

Und klar gibt es auch Heiler die schon einige Jahre dabei sind, einen Bigpull aber dennoch nicht heilen können. Das ist zwar unschön, aber auch sowas gibt und dann wiped man halt und pullt dann weniger.

Je nachdem wie sehr es einen stört, kann man die Person nach dem Run ja auch die Blacklist setzen. Ich sehe das recht gechillt, kann der Heiler nicht den DMG aufheilen der reinkommt, dann pass ich mich einfach den Fähigkeiten des Heilers an. Anders siehts natürlich aus, wenn ich sterbe und der Heiler in der Zeit einfach nur Däumchen drehen sollte. Dann hat der Heiler offenbar kein Interesse am Dungeon und man kann ihm/ihr helfen den Ausgang schneller als geplant zu finden
    (0)

Page 4 of 8 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast