Page 1 of 9 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 82

Thread: SCH mit 4.0

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82

SCH mit 4.0

Tja auch ich möchte hier auf den "Job mit 4.0" Zug aufspringen und frage so in die Gelehrtenrunde:

Was haltet ihr so von den Änderungen?

Ich persönlich finde das Manamanagement nun einiges fordernder. Und ich meine EINIGES!!!

Der verbesserte Ätherfluss ist ein nettes Gimmick...mehr aber nicht. Ich tu' mich mit so Zufallsdingen echt schwer, weil ich damit nunmal nicht rechnen darf/kann. Und wenn mans denn wirklich brauchen würde, procct es eh nicht xD (Murphy und so)

Als Gelehrter fehlt mir Sustain (Erhaltung) zwar nicht wirklich....aber vermissen tu ich den Skill einfach trotzdem....und für meine Beschwörerfreunde tuts mir umso mehr leid.
    (vor allem....mein ich das nur oder werden unsere Feen/Egis nun tatsächlich viel mehr von AoEs usw. getroffen??)

Weise Voraussicht ist ein netter Skill um Damagefenster zu öffnen...sowie auch------>

Ätherpackt......nun....den finde ich auch nett xD....Aber halt auch "nur" ein Gimmick. Es dauert gefühlt EEEEEEWIG bis sich die Fee mal mit dem Spieler verbindet. Die reinkommende Heilung tickt, finde ich, sehr sehr langsam und der Balken leert sich unfassbar schnell im Vergleich zum füllen....
    Das alles wär mmn zwar doch recht gut so...aber die Zeit bis sich die Fee mit dem gewählten Spieler verbindet ist einfach viel zu lang!

Das "Bann" so generft wurde geht mir auch noch nicht so runter...

Alles in allem find ich den Gelehrten nun aber recht dynamisch. Gefällt mir sehr.
    Mir ist auch klar, das wir nun undergeared sind (viele zumindest). Aber mir gefällt, dass nun mehr Schaden reinkommt. Somit mehr zum Heilen da ist!

Nun erzählt aber mal eure Meinung. Gebt mir Tipps und Anregungen!
    Wie sehen denn eure Damagerotationen aus?
    Bin schon echt gespannt ^^
    (1)

Player
    Ayaria's Avatar
    Character
    Claire Fraser
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Hi,
    ich kann dir nur beipflichten.
    Vor dem Release von SB hätte ich noch gesagt mit den kommenden Änderungen wird der Scholar noch stärker als er eh schon war, doch das sehe ich mittlerweile anders.
    Ich muss deutlich mehr auf meine MP achten als zu vor. Die erhöthen MP-Kosten von Adlo, die deutlich weniger regenerierten Punkte durch Ätherfluss bedingen das. Wenn ich bedacht spiele zb Experte dann komme ich mit meine 17,300 MP hin - je nachdem natürlich ob ein DD seinen Job macht oder nicht, also wie immer. Doch ich muss mir nun eher überlegen welch Skills ich drücke, eigentlich eine schöne Sache.

Die Fee im Endgame gefällt mir sehr gut, auch wenn es viel zu lange dauert bis es anfängt zu channeln, aber gut. Ich finde es ein wenig schade, dass ich lediglich durch Energieentzug und weise Voraussicht (nur wenn es auslöst) 10 Punkte erhalte. Zumindest wenn noch Unbezwingbarkeit 10 Punkte generieren würde, wäre ich zufrieden. So versuche ich möglichst bei den Addgruppen die 100 Punkte zu erreichen, um dann beim Boss Ätherpack einsetzen zu können.

Das Itemgear spielt wohl absolut eine Rolle - als ich zuletzt mit um die 290 die drei 70er geheilt habe im Vergleich zu nun 301er Gear ist es nun viel entspannter.

Zwecks weiterer Gearoptimierung wäre noch meine Frage auf welche Werte ich größeren wert legen sollte? Ich hörte von Schnelligkeit - Entschlossenheit - Krit. Aktuell gehe ich auf Entschlossenheit, da dieser Wert nach meinem aktuellen Gear der Niedrigste ist.

Grüße
    (0)
    Last edited by Ayaria; 06-22-2017 at 02:40 AM.

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by Ayaria View Post
    Hi,

Die Fee im Endgame gefällt mir sehr gut, auch wenn es viel zu lange dauert bis es anfängt zu channeln, aber gut. Ich finde es ein wenig schade, dass ich lediglich durch Energieentzug und weise Voraussicht (nur wenn es auslöst) 10 Punkte erhalte. Zumindest wenn noch Unbezwingbarkeit 10 Punkte generieren würde, wäre ich zufrieden.
    Das stimmt so nicht. Es steht zwar bei der Erklärung vom Jobbalken so, aber du erhälst von jedem Skill 10 Feenbalken der Ätherstacks braucht. Von JEDEM!
    Aber das mit dem Channeln hoffe ich echt, dass dies noch gepatched wird! Vlt. sogar, dass die Fee eine Art "Sprint" bekommt um zur Person hin zu kommen usw. Das wär echt toll....weil jetzt im Moment ist es zum Teil kaum vorauszusehen, wann der Ätherpackt greift!

Und Bann hoffe ich auf noch auf einen Buff....80% ab dem 4. Gegner sind schon....echt hart
    (0)

Player

Hallo meine lieben Feentreiber,

ich hab eh schon im anderen Thread mich ein wenig ausgelassen. Ich finde wir sind die großen Verlierer bei Stormblood -.- Ich mein es trifft immer einen der drei Heiler. Diesmal sind halt mal wir dran. Warum - er fühlt sich einfach nicht wirklich mehr gut an. Früher waren wir die AOE Schweinchen und das wurde uns genommen. Sogar die Schattenflame die ich auch schon wegen dem Gemach sehr gerne mochte (und so schön blau). Manamanagment wird auf einmal interessant. Jaja Lucid Dreams - aber wirklich - muss das sein -.- Ich bin 69 und wenn ich schon lese wie Ätherpakt so läuft - danke - ich freu mich glatt auf den Paladin der als nächstes dran kommt (nutzen wir den totalen Überschwang an DDs mal ordentlich aus )

Der 62 is ganz nett um wie du schon gesagt hast, dmg fenster zu öffnen und wenn ich nen Stack loswerden will weit Flow grad wieder ready. Aber hmm fühlt sich auch nicht wie der große Bringer an. Hitzige Bravade - jo die schaut wenigstens cool aus und haut auch ordentlich rein. Das Strategiedingens - ja wird man noch sehen - hätten wir das nicht hätten wir wohl keinen Fuß mehr im Raid Und random Time runtersetzen - ja auch eher mäh

Was mich auch noch stört (könnte aber auch andere Klassen betreffen - weiß ich nicht). HW wurden die Skills von deiner Jobquest gegeben. Jetzt - ach Level UP - HIER HAST NEN NEUEN SKILL - die Jobquest is dafür für nix gut bzw. im Fenster wird angezeigt der nette Text das er vielleicht eine neue Fähigkeit hat. Hat er aber nicht - fühlt sich komisch falsch an.

Also im großen und ganzen fühlt sich der SCH grad etwas mäh an. Er ist gut - ja - aber irgendwie mäh
    (0)
    Last edited by bex404; 06-22-2017 at 04:21 AM.

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Naja...den letzten Skill kriegst ja immernoch durch die Jobquest

Die grossen Verlierer meinst du?...nun....das kann ich noch nicht beurteilen...die anderen zwei Heiler hab ich noch nicht gespielt.
    Aber auch wenn.....ich bleibe Gelehrter. Irgendwie werd ich das Ding schon schaukeln ^^
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by bex404 View Post
    Was mich auch noch stört (könnte aber auch andere Klassen betreffen - weiß ich nicht). HW wurden die Skills von deiner Jobquest gegeben. Jetzt - ach Level UP - HIER HAST NEN NEUEN SKILL - die Jobquest is dafür für nix gut bzw. im Fenster wird angezeigt der nette Text das er vielleicht eine neue Fähigkeit hat. Hat er aber nicht - fühlt sich komisch falsch an.
    Bekommst auf 70 AF Rüstung + Lvl 70 skill.
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    noch eine Ergänzung:

Wenn der Channel schon so lange braucht um zu greifen, wär's nett wenn er wenigsten OGC wäre. Das wäre eigentlich so oder so eine gute Änderung.....
    (0)

Player

Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Bekommst auf 70 AF Rüstung + Lvl 70 skill.
    früher hast halt immer durch die quest überhaupt nen skill bekommen - das fühlte sich besser an - is halt ne kleinigkeit - aber war ne nette kleinigkeit - mit dem ausrufeschrei und dem gelehrtensymbol in schön glitzer und groß - jaja - früher war alles besser
    (0)

Player
    Ayaria's Avatar
    Character
    Claire Fraser
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Das stimmt so nicht. Es steht zwar bei der Erklärung vom Jobbalken so, aber du erhälst von jedem Skill 10 Feenbalken der Ätherstacks braucht. Von JEDEM!
    Aber das mit dem Channeln hoffe ich echt, dass dies noch gepatched wird! Vlt. sogar, dass die Fee eine Art "Sprint" bekommt um zur Person hin zu kommen usw. Das wär echt toll....weil jetzt im Moment ist es zum Teil kaum vorauszusehen, wann der Ätherpackt greift!

Und Bann hoffe ich auf noch auf einen Buff....80% ab dem 4. Gegner sind schon....echt hart
    Stimmt, jetzt wo du es sagst - dann habe ich das wohl komplett überlesen, danke dir!
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by bex404 View Post
    früher hast halt immer durch die quest überhaupt nen skill bekommen - das fühlte sich besser an - is halt ne kleinigkeit - aber war ne nette kleinigkeit - mit dem ausrufeschrei und dem gelehrtensymbol in schön glitzer und groß - jaja - früher war alles besser
    Dann hattest du im Dungeon immer ein paar Schneeflocken, die ihre Quests nie gemacht haben und denkst: "Joa super.."
    So wie es jetzt ist, gefällt es mir eher ^^
    (1)

Page 1 of 9 1 2 3 ... LastLast