Aber....aber diese Delaiy gabs doch auch schon mit der Feen Regena.
Die sind doch nichts neues. Nur das der Strahl Fancy ist.
Aber....aber diese Delaiy gabs doch auch schon mit der Feen Regena.
Die sind doch nichts neues. Nur das der Strahl Fancy ist.
Nicht das mich diese Verzögerungen nicht auch stören würden
Nur fühlt es sich beim Tether absolut GAR nicht richtig an. Und beim genannten Ablauf (welcher tatsächlich nicht mal soooo selten vorkommt), kann man schon nicht mehr von "Delay" reden ^^
Hm...das kann ich nicht ausschliessen. Vielleicht ja.
Wenn sie diesen Skill aber noch etwas abändern würden, gäbe es jedoch bestimmt mehr Verwendung dafür. Kann natürlich auch sein, dass ich ihn einfach falsch nutze ^^
Wann hab ich den, denn benutzt? mal überlegen....
-Wenn ich jmnd. ohne Sponti rezzen musste
-Wenn ich ungestöhrt DMG machen wollte und die Feenleiste eh schon voll war (in diesem Fall wurde es aber auch schon des öfteren Knapp weils so lange gedauert hat und ich musste noch ein Physick oder Adlo nachcasten)
-vlt. noch wenn ich wegen einer Mechanik weg musste und ich den Tank (oder sonst wen) nicht nur mit "Sanfter Umarmung" zurücklassen wollte..
Es gab aber auch öfter die Situation, dass ich den Skill ausgelöst habe und mir lange Zeit nicht sicher war ob ich den jetzt tatsächlich ausgelöst hatte. Weils einfach gefühlt unendlich lange ging xD
In Dungeons sicherlich kein Problem. Aber bin mal gespannt wo dieser Skill Verwendung im Raid findet.
Sprich, in Kämpfen wo's dann auch mal hektischer wird.
Zur Zeit frag ich mich des öfteren: "soll ich den nun zünden?"
und komme aber oft auf denselben Schluss; "nö....bis der Zündet hab ich das auch ohne geheilt"....also bleiben wirklich fast nur die Oben genannten Beispiele.
Last edited by SerosJourney; 06-29-2017 at 11:49 PM.
Naja z.B. in Susano, wenn die Phase mit Lila-Mark und Stun erscheint.
Ein Regena auf dem MT reicht bei weitem nich aus.
Ein Fee mit Thether aber schon, dazu kann der MT sogar ohne Probleme in Offstance bleiben und die Heiler weiter DPS's bzw. kurz vor Phasenende 1-2 AoE's Heals rausballern damit man voll ist für den anschliessenden Raid-AoE.
Also wäre jetzt ein Beispiel wo ich die Fähigkeit einsetzen würde
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Gutes Beispiel! Aber auch dort kann es z.T. nix bringen.Naja z.B. in Susano, wenn die Phase mit Lila-Mark und Stun erscheint.
Ein Fee mit Thether aber schon, dazu kann der MT sogar ohne Probleme in Offstance bleiben und die Heiler weiter DPS's bzw. kurz vor Phasenende 1-2 AoE's Heals rausballern damit man voll ist für den anschliessenden Raid-AoE.
Entweder du zündest es sehr früh und "vergäudest" 1-2 Ticks (müsstest du ja) oder du zündest es etwas zu spät und dann kommt der erste Tick erst nachher.
Effizient sieht für mich halt einfach anders aus.
Weil die Dauer bis dieser Skill zündet immer EXTREM unterschiedlich ist.
Klar, wenn man den Kampf kennt, dann kann man auch timen.
Ändert aber nichts daran, dass sich dieser Skill einfach unfertig anfühlt.
Edit;
Wie schon einmal erwähnt, denke ich würde es sehr vieles bringen wenn die Fee ihre "Sanfte Umarmung" oder auch andere Skills sofort unterbrechen würde, wenn man einen ihrer anderen Skills, oder Ätherpackt nutzt.
Last edited by SerosJourney; 06-30-2017 at 12:54 AM.
Mit /pac "heel" und/oder /pac "stay" geht das jetzt schon.
Ich weiß nicht ob es an mir liegt, aber tbh finde ich aktuell SCH > AST und ich bin eigentlich immer lieber der heilende Heiler als der dpsende Heiler. D:
Aber AST hat nach 9 AoE heals faktisch keinen Funken Mana mehr, habs bei meinem mit fast komplett 310 und piety melds durchgerechnet weil mich mein MP-Verbrauch so verwundert hat. Beim SCH drück ich lucid, drück ich immer mal aether flow und dann hat sich die Sache wieder. Wenn ich nicht ganz so viel heilen muss, dann kann ich sogar den drain nutzen, noch mehr Mana. Das ist deutlich zuverlässiger als die Karten vom AST.
Finde auch Tether > Legeschema, Legeschema hat in allen Nutzungen bisher zu über 50% Turm oder Krug für mich abgelegt. Krug, ok, manchmal ganz cool, aber Turm? Den braucht doch keiner mehr. >.<
Nur, um mal n Vergleichskommentar reinzuwerfen, hab mit 3.x fast nur WHM und am Ende main AST gespielt auf diurnal.
Ich finde, dass das vorwiegend Raidheal ist.Naja z.B. in Susano, wenn die Phase mit Lila-Mark und Stun erscheint.
Tankheal ist da kaum angesagt, aber ich bin bisher immer nur mit 2 Tanks drin gewesen.
Mit einem Tank wäre das eh klar, wobei ich mich frage, ob das wegen des Debuffs überhaupt klappen würd.
Was mich an dem Skill eher wundert ist, dass er weder von Aufmuntern noch von Huld beeinflusst wird...???
Manatechnisch sehe ich beim SCH absolut garkeine Probleme. Außer wenn die Leute in der Gruppe den Wipe vorprogrammieren...
zB durch 4 Blitze auf der Gruppenseite (normal, ohne stun)... 80k dmg auf die ganze Gruppe, die hätten verhindert werden können.
Gerade in Trainingsgruppen passiert sowas schonmal. (Wo es auch nicht schlimm ist - nur schade, wenn sich sowas auch nach 10 Versuchen nicht bessert.)
Beim Astrologen könnte ich mir das schon eher vorstellen, obwohl er quasi 3 Skills hat (inkl Karte).
Man darf aber bitte nicht vergessen, dass in vollen Trupps durchaus mit Manasongs und Managaben gerechnet werden sollte. Finde ich jedenfalls sinnvoller als manch anderen Kram.
Sprich in den interessanten Einsatzbereichen, wo es mit dem Mana enger werden könnte, sollte damit gerechnet werden, dass Heiler auch bitte mal Mana gespendet bekommen.
Bitteschön. Lakshmi als Beispiel. Wenn man Chain Strategem dazu nimmt ist auch dmg mäßig SCH > WHM.
Davon abgesehen dass WHM dafür bestraft wird dass er DMG macht. Keine Lilis/Conffesion Stacks ohne cure 1/2
![]()
Last edited by Amaret; 07-01-2017 at 05:08 PM.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.