Tja auch ich möchte hier auf den "Job mit 4.0" Zug aufspringen und frage so in die Gelehrtenrunde:

Was haltet ihr so von den Änderungen?

Ich persönlich finde das Manamanagement nun einiges fordernder. Und ich meine EINIGES!!!

Der verbesserte Ätherfluss ist ein nettes Gimmick...mehr aber nicht. Ich tu' mich mit so Zufallsdingen echt schwer, weil ich damit nunmal nicht rechnen darf/kann. Und wenn mans denn wirklich brauchen würde, procct es eh nicht xD (Murphy und so)

Als Gelehrter fehlt mir Sustain (Erhaltung) zwar nicht wirklich....aber vermissen tu ich den Skill einfach trotzdem....und für meine Beschwörerfreunde tuts mir umso mehr leid.
(vor allem....mein ich das nur oder werden unsere Feen/Egis nun tatsächlich viel mehr von AoEs usw. getroffen??)

Weise Voraussicht ist ein netter Skill um Damagefenster zu öffnen...sowie auch------>

Ätherpackt......nun....den finde ich auch nett xD....Aber halt auch "nur" ein Gimmick. Es dauert gefühlt EEEEEEWIG bis sich die Fee mal mit dem Spieler verbindet. Die reinkommende Heilung tickt, finde ich, sehr sehr langsam und der Balken leert sich unfassbar schnell im Vergleich zum füllen....
Das alles wär mmn zwar doch recht gut so...aber die Zeit bis sich die Fee mit dem gewählten Spieler verbindet ist einfach viel zu lang!

Das "Bann" so generft wurde geht mir auch noch nicht so runter...

Alles in allem find ich den Gelehrten nun aber recht dynamisch. Gefällt mir sehr.
Mir ist auch klar, das wir nun undergeared sind (viele zumindest). Aber mir gefällt, dass nun mehr Schaden reinkommt. Somit mehr zum Heilen da ist!

Nun erzählt aber mal eure Meinung. Gebt mir Tipps und Anregungen!
Wie sehen denn eure Damagerotationen aus?
Bin schon echt gespannt ^^