Mir haben die diversen Änderungen leider den Spielspaß genommen.
ZB gefällt mir das Manamanagement überhaupt nicht, die Effektivität ist zwar gegeben, aber das Prinzip mag ich nicht nun auch Klartraum nutzen zu müssen. Finde ich persönlich etwas unnötig, man hätte Ätherfluss ruhig lassen können. (Ich verstehe aber, dass das nicht ging, da Klartraum ja Rollenskill wurde und beides dann einfach zu OP gewesen wäre.)

Das der Schaden so heftig generft wurde spürt man doch sehr deutlich, sehr schade und finde ich auch etwas unfair. Da fehlen jetzt Skills und Knöpfe zum drücken, etwas öde geworden in meinen Augen.
Die Fee finde ich soweit gut, der 70er Skill könnte etwas mehr Potency vertragen, dann wäre er hilfreicher, gerade wenn man selbst out of range muss für Mechaniken. Das Prinzip finde ich aber auch hier eigentlich gut, da man ihn ja nach belieben beginnen und beenden kann (abgesehen von kurzem CD).
Die Heilung finde ich ok, teilweise habe ich noch ein paar Probleme aber das liegt eher daran, dass ich zwar massig Frömmigkeit auf dem Equip hab aber mit nur 600 Zaubertempo rumkrebse atm. Bin ich nicht mehr gewohnt.

All in all:
Der SCH ist viable, man kann die Inhalte mit ihm legen, aber ich werde mir die anderen beiden Heiler anschauen und hoffen, dass mir einer davon mehr Spaß macht. Wenn sich nichts tut werde ich mich schweren Herzens vom SCH trennen müssen.