Page 3 of 9 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 82

Thread: SCH mit 4.0

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Neoiceman View Post
    Wen habe ich denn beleidigt?
    Ihr solltet mehr heilen und weniger heulen.
    Dient rein als Beleidigung und ist auch völlig an der Diskussion vorbei

Und bitte das gelesene verstehen, ich sagte nicht das ich keine Mana mehr habe weil ich Gravitas spamme sonder ich hätte keine Mana mehr wenn ich es Spammen würde
    Stimmt Gravitas ist schon ein geiler AE und nach dem 5 oder 6 mal ist die Mana futsch und der Tank stirbt weil wir keine Heilung mehr können o_O
    Hm, für mich steht das da so. Da steht kein wenn und würde, sondern sieht eher so aus, als wäre es dir so passiert.

Ich als AST soll also ruhig sein weil wir es ja so geil haben, ausser den Damageoutput und Manareg des WHM und SCH oder die ganzen O-Shit buttons?
    Ich habe es nicht und ich komme damit klar weil ich mich auf die stärken des AST konzentriere und nicht auf die fertigkeiten anderer Jobs schiele.
    Offensichtlich tust du es ja doch

Hat der AST keine O-Shit Buttons mehr? Dachte Essenzielle Würde und Lichtgeschwinigkeit besitzt er nach wie vor?
    Und Manakarten gibt es doch auch immernoch oder?
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Neoiceman's Avatar
    Character
    Desmond Bantum
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Ach ja ich vergaß wir sind in 2017 und jeder fühlt sich gleich angegriffen durch irgendetwas das ihm nicht passt, ach und nein es ist keine Beleidigung sondern ein Denkanstoß.

Das mit Gravitas ist mit Mathematik als Grundlage schon zu wissen und benötigt keinen Fall von passiert.

Ja klar haben wir O-Shit Buttons aber nicht so viele und einen sehr RNG belastet aber es ist mir egal, das war eigentlich nur dafür gedacht aufzuzeigen das beim AST nicht alles Gold ist, ich allerdings damit leben kann da ich die Vorzüge meiner Klasse sehe und nicht nur die Nachteile oder die Vorteile anderer.
    (2)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Oke mein Fehler.
    Was soll denn dann mehr geheilt werden?
    Diesen Denkanstoß kann ich nicht ganz nochvollziehen.
    Sollen die Heiler deiner Meinung nach lieber Overheal machen, anstatt sich mit allen Aspekten der Heiler zu befassen?

Ok, aber du hast ja Skills, die dein Mana wieder herstellen. Sofern man also weiter als bis 5 zählen, kann man sich ja "ausrechnen" wv ich in Gravitas investieren kann während einem Pull.

Freut mich sehr, was du alles sehen kannst, und was nicht
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Neoiceman's Avatar
    Character
    Desmond Bantum
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    ....
    Es ist eine Metapher da ja im moment anscheinend mehr Heiler im Forum unterwegs sind und sagen was schlecht ist und weniger im Spiel um zu Heilen

Ja kann ich reicht aber trotzdem nicht aus um Gravitas zu Spammen, über einen ganzen Kampf.

Jap ich kann sehen das man seinen Spielstil anpassen muss um nicht als Schlechter Heiler in der Gosse zu landen, mit einem kleinen Schild da sitzt und um Almosen bettelt.

So jetzt habe ich aber genug vom Erklärbär spielen, selber denken macht die Haselnuß geschmeidig und die Banane ungefähr 15cm lang
    (0)

Player
    Ayaria's Avatar
    Character
    Claire Fraser
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Diskussion
    [lebhaftes, wissenschaftliches] Gespräch über ein bestimmtes Thema, Problem
    in der Öffentlichkeit (in der Presse, im Fernsehen, in der Bevölkerung o. Ä.) stattfindende Erörterung von bestimmten, die Allgemeinheit oder bestimmte Gruppen betreffenden Fragen

Ein Großteil sind zudem persönliche Meinungen bzw. ein Ersteindruck der Änderungen im Zuge von SB. Begrifflichkeiten, wie rumheulen sehe ich nicht als eine Grundlage von einer Diskussion an, schließlich impliziert das direkt wir sollen überhaupt nicht diskutieren und es so hinnehmen. Gut, dass wir es so hinnehmen müssen, dürfen etc sollte klar sein, doch ich persönlich beteiligte mich an dieser Diskussion um möglicherweise nützliche Tipps zu erhalten, wie nun der Gelehrte zu spielen ist.
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    So jetzt habe ich aber genug vom Erklärbär spielen, selber denken macht die Haselnuß geschmeidig und die Banane ungefähr 15cm lang
    Ich werde alle Zeit der Welt brauchen um wirklich all deine Sätze in ihrer wahren Bedeutung zu entschlüsseln und zu verstehen ob es überaupt Sinn macht.
    Es ist schon schwer wenn man nicht die Sätze so nehmen kann wie sie da stehen, sondern alles iiiirgendwelche anders gemeinten als getippten Hinweise sind.

Ich gebe 4/10 Punkte für den Versuch.

Quote Originally Posted by Ayaria View Post
    Begrifflichkeiten, wie rumheulen sehe ich nicht als eine Grundlage von einer Diskussion an
    Rumheulen ist teil einer lebhaften Diskussion. Sobald jemand unzufrieden ist mit dem was er grade wahrnimmt wird er jammern. Und es wird nie jeder zufrieden sein, sonst müsste man in 90% der Fälle auch nicht diskutieren. Dann kommt der Punkt wo wirklich hervor kommt ob jemand diskussionsfähig ist und weiter macht, oder er aussteigt und die Ohren und Augen schließt um in seiner eigenen Traumwelt zu leben.
    (1)
    Last edited by SoaX; 06-23-2017 at 11:20 PM.

Player

Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Ich werde alle Zeit der Welt brauchen um wirklich all deine Sätze in ihrer wahren Bedeutung zu entschlüsseln und zu verstehen ob es überaupt Sinn macht.
    Es ist schon schwer wenn man nicht die Sätze so nehmen kann wie sie da stehen, sondern alles iiiirgendwelche anders gemeinten als getippten Hinweise sind.

Ich gebe 4/10 Punkte für den Versuch.

Rumheulen ist teil einer lebhaften Diskussion. Sobald jemand unzufrieden ist mit dem was er grade wahrnimmt wird er jammern. Und es wird nie jeder zufrieden sein, sonst müsste man in 90% der Fälle auch nicht diskutieren. Dann kommt der Punkt wo wirklich hervor kommt ob jemand diskussionsfähig ist und weiter macht, oder er aussteigt und die Ohren und Augen schließt um in seiner eigenen Traumwelt zu leben.
    schön geschrieben - ja wir schreiben hier halt unsere persönlichen eindrücke - und da brauch ich jetzt keinen ast der hier mal kurz reinschaut und unsere runde stört

Ja ich probiere mich grad ein wenig durch und siehe da mit neuer ausrüstung wirds auch scho wieder etwas besser. das ich bei jedem dungeon die skills immer hin und her wechseln kann - das nervt mich ein wenig - gibts da nicht ein makro für

aber sonst - ich komm langsam wieder ganz gut zurecht - aber dmg wird wohl nicht wirklich mehr -.-
    (0)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Mir haben die diversen Änderungen leider den Spielspaß genommen.
    ZB gefällt mir das Manamanagement überhaupt nicht, die Effektivität ist zwar gegeben, aber das Prinzip mag ich nicht nun auch Klartraum nutzen zu müssen. Finde ich persönlich etwas unnötig, man hätte Ätherfluss ruhig lassen können. (Ich verstehe aber, dass das nicht ging, da Klartraum ja Rollenskill wurde und beides dann einfach zu OP gewesen wäre.)

Das der Schaden so heftig generft wurde spürt man doch sehr deutlich, sehr schade und finde ich auch etwas unfair. Da fehlen jetzt Skills und Knöpfe zum drücken, etwas öde geworden in meinen Augen.
    Die Fee finde ich soweit gut, der 70er Skill könnte etwas mehr Potency vertragen, dann wäre er hilfreicher, gerade wenn man selbst out of range muss für Mechaniken. Das Prinzip finde ich aber auch hier eigentlich gut, da man ihn ja nach belieben beginnen und beenden kann (abgesehen von kurzem CD).
    Die Heilung finde ich ok, teilweise habe ich noch ein paar Probleme aber das liegt eher daran, dass ich zwar massig Frömmigkeit auf dem Equip hab aber mit nur 600 Zaubertempo rumkrebse atm. Bin ich nicht mehr gewohnt.

All in all:
    Der SCH ist viable, man kann die Inhalte mit ihm legen, aber ich werde mir die anderen beiden Heiler anschauen und hoffen, dass mir einer davon mehr Spaß macht. Wenn sich nichts tut werde ich mich schweren Herzens vom SCH trennen müssen.
    (0)

Player

Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Das der Schaden so heftig generft wurde spürt man doch sehr deutlich, sehr schade und finde ich auch etwas unfair. Da fehlen jetzt Skills und Knöpfe zum drücken, etwas öde geworden in meinen Augen.
    Die Heilung finde ich ok, teilweise habe ich noch ein paar Probleme aber das liegt eher daran, dass ich zwar massig Frömmigkeit auf dem Equip hab aber mit nur 600 Zaubertempo rumkrebse atm. Bin ich nicht mehr gewohnt.
    1. Der Schaden selber wurde nicht generft, "lediglich" der AoE DMG der nur in Dungeons interessant ist.
    2. Spellspeed Probleme liegt einfach daran, dass wir noch nicht das ganze gear haben. Es fehlt noch das Crafted/NormalOmega/Tomestone/SavageOmega Gear. Das zählt aber für alle nicht nur den Scholar.
    3. Ich weiß nicht was ihr alle mit "Manamanagment" habt. Es ist nach wie vor einfach und gibt überhaupt keine Probleme, selbst wenn du 24/7 am dps machen bist. Es gibt nun Aetherlfow, Luicid Dreaming, Refresh und zur not Mana Shift. Mana ist dem heiler sein geringstes Problem.

Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    All in all:
    Der SCH ist viable, man kann die Inhalte mit ihm legen, aber ich werde mir die anderen beiden Heiler anschauen und hoffen, dass mir einer davon mehr Spaß macht. Wenn sich nichts tut werde ich mich schweren Herzens vom SCH trennen müssen.
    Die Probleme die du aufgezählt hast haben alle. Nur der AoE DMG ist anders.
    Chain Strategem & Excogitation hast du völlig ignoriert.
    (0)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Amaret View Post
    Chain Strategem & Excogitation hast du völlig ignoriert.
    Das mit den anderen Heilern kann ich nicht beurteilen, weil ich die noch nicht gespielt habe und auf die von dir genannten Skills bin ich deswegen nicht eingegangen, weil sie für mich irrelevant für meinen Spielspaß sind. ^^
    Im Grunde sollte das nur eine Erläuterung sein, wieso mir der SCH jetzt weniger Spaß macht als vorher.

Den fehlenden Sps habe ich selbst ebenfalls mit 'schlechtem' Gear begründet.
    (0)
    I don't know, man.

Page 3 of 9 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast