Page 3 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 60
    Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Aber sie geben so den Heilern die nicht so gut dpsen eine bessere Chance dps zu fahren.
    etc
    Okay, dass SE das vielleicht falsch einschätzt kann ja gut sein, aber wenn sie den "schlechteren" mehr geben, geben sie dadurch gleichzeitig den "besseren" auch mehr.
    Man bräuchte nicht mehr Cleric auszuschalten um OGCheilung zu werfen und hat nicht diese "Fuck, kurz 3 sekunden warten um noch eine Heilung zum TB zu werfen bis ich wieder angreifen kann."

Das wäre an vielen Ecken für viele "Mittelmäßige" Heiler massive Gewinnchancen und würde vielleicht eher die Kluft zwischen Mittelmäßig und Schlecht noch mehr spalten.

Als Mittelmäßiger Spieler sehe ich da viel was ich gewinnen würde, wie das bei Top Heilern ist wirklich nicht so die Ahnung. Bei den "schlechten" 0-100DMG Leuten seh ich da aber weniger Wachstum und ein größeres Loch Dreck wo sie liegen bleiben.

Würde SE mehr bei Heilern und Tanks den DMG runterschrauben, das am Ende man vielleicht 70% weniger Schaden macht als gewohnt, und DDs mehr als gewohnt, wären:
    1: Heiler/Tank DPS weniger ausschalggebend sein.
    2: Heiler/Tanks die 1500 DMG machen gute 1050 DPS los, wobei Leute die 500 machen nur 350 los.

Gefallen täte es mir nicht, aber Leute die weniger zum DPS beitragen und kuschliger sind (Und auch eine Mehrheit darstellen) würden sich freuen und SE Geld ins Gesicht schmeißen.
    (0)
    Last edited by SoaX; 05-05-2017 at 06:34 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Das ist ja der springende Punkt, dass würden sie mit dem Dmg der auf Wille basiert gar nicht.
    Sie würden den guten Heals eine kleine Ecke mehr geben, weil mal n Skill mehr reinpasst ohne Cleric, aber eigentlich gibst du den Top-Spielern nur ein bisschen quality of life.
    Den kleinen hingegen geben sie dadurch die Möglichkeit immer mal wieder was zwischenzupacken, und wenn es nur ein Aero I instant ist xD
    1 DPS ist schon mal mehr als 0

Die Top Spieler werden kaum einen Unterschied merken, außer das sie Cleric nicht mehr on/off müssen
    Die mittelmäßigen Spieler werden etwas besser, da sie öfter Schaden machen.
    Und SE glaubt, die schlechten Spieler werden dann besser, weil sie nur noch stumpf tasten drücken müssen ohne Angst haben müssen zu failen.
    Wir hier alle wissen, dass die wahren Dumpfbacken weiterhin keinen Schaden machen wrden.

Da ist nämlich wieder das große Problem seitens SE. Sie versuchen gar nicht alle besser zu machen,
    sie versuchen die guten auszubremsten (denn Stillstand = Rückgang) und die schwachen etwas zu pushen um es ihnen leichter zu machen.
    So ist die Schere im Endeffekt natürlich kleiner.
    #SElogic xD
    (1)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Snip
    Und wenn dann Bußprediger wie eine Wütende Attacke fungiert...wird die Topseite der Heiler mehr gewinnen als die Bottomseite der Heiler.
    Irgendetwas sagt mir das höher angesetzte Heiler viel...viel viiiiel mehr aus dem Buff dann ziehen als diverse andere.

Und schon ist die Schere noch größer.
    (0)

Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Ich will keine Änderung am Bußprediger, weil er für mich einer der Gründe ist, weshalb die Rolle Heiler in FF14 so unglaublich spaß macht. Lässt man beispielsweise die Heiler im Bußprediger viel zu gut heilen, dann würde mir das überhaupt nicht gefallen. Ich liebe es einfach mich an die Grenzen zu bringen, so effizient wie möglich zu heilen, etc. und das geht mit dem Bußprediger wie er aktuell ist perfekt. Heiler sollten ein (großes) Risiko eingehen müssen, wenn sie Schaden machen wollen und nicht einfach so beides können. Bitte Yoshi versau das nicht
    (0)
    Last edited by era1Ne; 05-05-2017 at 07:02 PM.

Player

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    • Medica, Lustration, Exil
    • Wiederbeleben, Resuszitation, Aszension
    • Blitz, Blitzra, Blitzra
    • Vita, Physik, Harmonieaspekt
    Medica hat eine 20% chance, das der skill nur 20% der Mana kostet. (lol)

Beim Res frag ich mich das tatsächlich, vor allem da Wiederbeleben ein Cross Class skill ist. (Jedoch fehlt der trait dafür das man im Kampf wiederbeleben kann)
    Blitz ist ein fall für sich, es gibt tatsächlich gründe da zu unterscheiden.

Vita, Physik, und Harmonieaspekt unterscheiden sich. Vita -> 15% Chance das Vitra keine Mana verbraucht. Harmonieaspekt -> Hamromieaspekt II 100% Crit. Klar könnte man diese auch zusammen legen, fände ich jetzt aber übertrieben.
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Amaret View Post
    Blitz ist ein fall für sich, es gibt tatsächlich gründe da zu unterscheiden.
    Wenn ich mich recht entsinne wurde irgendwo schon von SE gegeben dass aus den 3 Blitzskills einer wird.
    Rezz ging schlecht Crossclassable zu machen wegen (Sehr früh) BRD und PLD. Die Traits haben hier gut geholfen da einem sicher der Hals platzen würde wenn ein PLD (Oder der ganz ganz alte CNJ Crossclass BRD) plötzlich midfight anfängt Rezz zu hardcasten...
    Oder ein bekannter Waldläufer der seinen Jobkristall verlegt hat.
    (0)

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    SE muss einfach langsam aber sicher aufhören zu denken, dass alle Leute die dieses Spiel spielen wollen absolute oberblödies sind.
    Wir kommen nun zur 2. Erweiterung und irgendwann ist einfach mal schluss mit Kuschelkurs für Neulinge.
    Der Content für Neulinge ist genug lang um die Klassen zu lernen! Aber ich drift schon wieder ins Off-Topic
    Es wird sich nichts ändern, eher wird alles noch leichter und jede Klasse kommt mit einer 1-1-1-1-1 Kombo klar. Und warum? Weil es angeblich mehr Geld für SE bringen wird. Tut es aber nicht. Es wurde schon oft genug gesagt. Wer bringt SE mehr Geld ein? Ein Neuling, der nach spätestens zwei Monaten aufhört, weil ihm alles hinterher geschmissen wird und er sich total verarscht fühlt? Oder die Veteranen, die bald abhauen, wenn es so weiter geht?

Es wäre so leicht. Einfach mal hinsetzen, den "nicht so guten Spielern" sagen, dass sie nicht raiden gehen können, wenn sie sich nicht anstrengen wollen und fertig ist. Aber nein, jeder Raid wird mit einer 1-1-1-1-1-1 Kombo, blind, komplett Betrunken und AFK machbar sein. *leicht übertrieben*.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Amaret View Post
    Medica hat eine 20% chance, das der skill nur 20% der Mana kostet. (lol)

Vita, Physik, und Harmonieaspekt unterscheiden sich. Vita -> 15% Chance das Vitra keine Mana verbraucht. Harmonieaspekt -> Hamromieaspekt II 100% Crit. Klar könnte man diese auch zusammen legen, fände ich jetzt aber übertrieben.
    Kann man beides pro Klasse auch mit Traits lösen. Wofür einen extra Skill erschaffen, wenn alle die gleiche Potency und Castzeit haben?

Also Blitzra verwendet man wohl kaum mehr. Blitz nur wegen der kürzeren Castzeit und Blitzga nur wegen dem Proc. Dennoch kann man die Skills zusammenfassen, oder?
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by KleineDiva View Post
    Es wird sich nichts ändern, eher wird alles noch leichter und jede Klasse kommt mit einer 1-1-1-1-1 Kombo klar. Und warum? Weil es angeblich mehr Geld für SE bringen wird.
    Warum? Weil viele bei Gordias nicht klar kamen oder hohen Heilerschaden brauchten, obwohl dieser nicht miteinbezogen wurde. Und dennoch gibt es immer wieder Leute, die meinen Rotationen und im Kampf hohen Schaden zu fahren wäre leicht. Wieso hörten dann so viele wie ich hörte auf? Wieso brauchen so viele Heilerschaden? Klar wurde ein paar Dinge leichter, aber man kann eben nicht immer alles schwerer, schwerer und noch schwerer machen. Gordias und teils Midas hat der Raidcommunity extrem geschadet und das hört man aus allen Ecken. Da wir gerade beim Thema sind.... Rotationen wurden z.b. nicht leichter, denn jede Klasse spielst sich in HW schwerer als noch in ARR.

Ich finde man sollte jetzt nicht übertreiben oder stark in Panik verfallen. Gute Spieler werden weiter gut bleiben und schlechte, schlecht. Es geht den Entwicklern ja mehr darum, die große Kluft zwischen guten und sehr guten Spielern zu verringern imo. Mittels UI Änderungen oder unter anderem Änderungen an den Buffs. Die Anzahl der Skills und das wurde schon gesagt, soll (ungefähr) gleich bleiben. So wie ich das interpretiere wird es nur einfacher sein, die Rotation, die viele an einer Puppe können, auch im Kampf besser umzusetzen zu können. Wenn man sich aber nicht ransetzt und deine Klasse lernst, bleibst du weiter schlecht.

Außerdem haben die Entwickler die Daten wie Wipes, Schadenspotenzial der Klassen, etc. und können viel besser als wir beurteilen wie gut der Einzelne, die Raid Community oder die gesamte Community ist. Das sollte man nicht vergessen.
    (0)
    Last edited by era1Ne; 05-05-2017 at 07:52 PM.

Player

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Kann man beides pro Klasse auch mit Traits lösen. Wofür einen extra Skill erschaffen, wenn alle die gleiche Potency und Castzeit haben?
    Die skills die eine Klasse ausmacht in eins zusammen legen und unterschiedlich "generiert"? Würde nicht in die aktuelle Lore passen, dass kann man bei Esuna eher mal verzeihen.

Quote Originally Posted by era1Ne View Post
    Ich finde man sollte jetzt nicht übertreiben oder stark in Panik verfallen. Gute Spieler werden weiter gut bleiben und schlechte, schlecht. Es geht den Entwicklern ja mehr darum, die große Kluft zwischen guten und sehr guten Spielern zu verringern imo. Mittels UI Änderungen oder unter anderem Änderungen an den Buffs. Die Anzahl der Skills und das wurde schon gesagt, soll (ungefähr) gleich bleiben. So wie ich das interpretiere wird es nur einfacher sein, die Rotation, die viele an einer Puppe können, auch im Kampf besser umzusetzen. Wenn du dich aber nicht ransetzt und deine Klasse lernst, bleibst du weiter schlecht.
    Midas hat mMn. die Community überhaupt nicht geschadet. Es war sogar auf dem perfekten level in meinen Augen, so wie es sein sollte. (Lediglich wurde a6 mit 7 vertauscht )
    (0)
    Last edited by Amaret; 05-05-2017 at 07:46 PM.

Page 3 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast