Page 2 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 60
    Player
    Heilstos's Avatar
    Character
    Marius Heilstos
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Ich denke, dass Bußprediger nur die Präzi Voraussetzungen für Heiler entfernen wird ala "zusätzlich treffen alle deine Zauber"...

Ich denke zu Medica: Kann mehre negative Einflüsse (Debuffs) reinigen, aber bekommt einen CD.

Zum Thema Paladine da habe ich gehört, dass diese ab SB auch magischen schaden Kontern können. Aber wie das gänzlich am Ende aus sieht. (Please look forward to it)

Naoki Yoshida: There have been a lot of comments on the fact that Paladins’ magic defense is not very strong. That’s definitely one of the big elements that we’ll be modifying.

We always aimed for Paladin to be one of the most streamlined tank jobs to control, so we want ton make changes so that they will have a strong defense against both physical and magical attacks.
    Zitat Link : http://www.dualshockers.com/2017/03/...ments-paladin/
    (0)
    Last edited by Heilstos; 05-05-2017 at 05:28 PM.

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Also wir müssen das ja irgendwie logisch angehen.
    Auf der einen Seite wissen wir, dass sie die Schere zwischen guten und schlechten Spielern kleiner machen wollen.
    Des Weiteren wissen wir das Yoshi den Cleric nicht mag und ihn am liebsten sogar abschaffen würde, es aber nicht tun wird.

Daher bleibt halt nicht so viel übrig. Ich könnte mir vorstellen (wie Tint schon sagt), dass du bspw. mehr Schaden ohne Bußprediger machst und der Cleric dir nur noch einen DPS Buff und dafür einen Heilungsmalus.
    Oder noch krasser: Er erhöht den MP Verbrauch aller Fähigkeiten.
    Oder sie machen Cleric und Medica komplett ohne CD

Tränenreiche Threads wird es in jedem Fall geben, denn es gibt immer genug Leute die es nicht gebacken bekommen und es dann auf den Schwierigkeitsgrad schieben.
    haha 1:1 meine Gedanken xD

Medica könnt ich mir gut vorstellen, dass sie den Instant machen und aus dem Bussprediger einen Buff.
    Ganz wegfallen wird er eh nicht.

SE muss einfach langsam aber sicher aufhören zu denken, dass alle Leute die dieses Spiel spielen wollen absolute oberblödies sind.
    Wir kommen nun zur 2. Erweiterung und irgendwann ist einfach mal schluss mit Kuschelkurs für Neulinge.
    Der Content für Neulinge ist genug lang um die Klassen zu lernen! Aber ich drift schon wieder ins Off-Topic

Bin aber auch schon gespannt auf die Threads nach release xD
    und auch auf die Disskusionen nach em 36. Liveletter
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Wir kommen nun zur 2. Erweiterung und irgendwann ist einfach mal schluss mit Kuschelkurs für Neulinge.
    Heavensward ging zum beginn schon etwas weg vom Kuschelkurs.
    Heavensward hätte eig ein sehr guter Schritt sein können hätte SE für diverse Jobs den Nerfhammer und nicht den Buffhammer für alles und jeden anderen geschwungen.
    Wer vielleicht den Buffhammer verdiente war der BLM mit der Enochian verlängerung.
    Und BRD/MCH mit der Minuett/Gauss anpassung.
    Alles andere wirkte mehr wie pampering und overtuning. Wäre SCH und WHM mehr auf AST niveau generft worden, hätte man mit Heilung echt mal was anfangen können. (Denn magischer Weise kamen die ASTs trotzdem durch die Dungeons. Und schafften early AS1-2, und wären die anderen Heiler so stark wie ein AST gewesen, hätte man ASTs sicherlich auch in AS3-4 bei frühen kills gesehen.)
    (0)
    Last edited by SoaX; 05-05-2017 at 05:53 PM.

Player

1. Medica (GER) = Esuna (ENG), also nicht der AoE heal.
    Ist für mich ein Anzeichen dass der Dispell ein Klassenübergreifender Skill wird und ersetzt Lustration & Exil.

2. Yoshi weiß genau was los wäre, wenn Bußprediger (ohne ersatz) abgeschafft werden würde. Jetzt eine Dev Blog post zu machen um einen "Nerf" anzukündigen wäre jetzt mMn. nicht der klügste Schritt.
    DPS mäßig gibt es keinerlei Gründe es zu nerfen, da wir keinerlei Möglichkeit haben mit "normalen" dps gleichzuziehen. (Nicht wie es z.B. beim Warrior damals der fall war).

Um das gap zwischen Gut und "Schlecht" etwas zu schließen, wäre tatsächlich es sinnvoll den DMG von MND abhängig zu machen, wäre auch gleichzeitig endlich mal ein Todschlagargument für diese ewige und unnötige Diskussionen.
    Und Bußprediger selber dann als Buff, wie z.B. Wütende Attacke.

Dieses ewige "Heiler müssen mehr heilen" ist, sorry wenn ich das so sage, nicht mehr zeitgemäß und einfach Langweilig. Der einkommende Schaden war schon immer gleich, sah nur anders aus. Die Gruppen an sich machen einfach nur weniger Fehler da der Raid einfacher wurde. Dadurch traut sich endlich mal jeder Hansel DPS zu machen (Und hey endlich 15% Echo im "aktuellen" content!). Und ich erzähl euch ein Geheimnis! Heiler DPS war in AS3/4/9/T5/T9(6S/7S/8S)/T12/ auch kein problem und im gleichen ausmaß möglich.
    (3)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Der geht jetzt doch erst richtig los, nachdem sie zu der Erkenntnis kamen, die Klassen wären mit HW viel zu schwer geworden.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Heavensward ging zum beginn schon etwas weg vom Kuschelkurs.
    Heavensward hätte eig ein sehr guter Schritt sein können hätte SE für diverse Jobs den Nerfhammer und nicht den Buffhammer für alles und jeden anderen geschwungen.
    Absolut! Ist echt schade hat HW gegen Ende so ein Sinkflug hingelegt hat.

(Denn magischer Weise kamen die ASTs trotzdem durch die Dungeons. Und schafften early AS1-2, und wären die anderen Heiler so stark wie ein AST gewesen, hätte man ASTs sicherlich auch in AS3-4 bei frühen kills gesehen.)
    Eigentlich fand ich den Astrologen gaaaanz am Anfang sehr sehr spannend. War halt einfach eine sehr krasse umstellung für mich vom WHM auf den Prebuffed Astro. Aber damals musste man es sich echt 2x überlegen ob man jetzt in Cleric geht oder es bleiben lässt. (v.a. auch wegen den MP)
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Amaret View Post
    Ist für mich ein Anzeichen dass der Dispell ein Klassenübergreifender Skill wird und ersetzt Lustration & Exil.
    Jop, das klingt logisch.
    So wie bei den Tanks Schutzwall/Schattenhaut als ein Skill zsm gelegt wird und als Crosskill verfügbar wird.

Der Bußprediger ist ja jz auch schon ein Crossskill und wird es wohl auch bleiben. Also dann nichtmehr ein Druidenskill.
    Bleiben wird er wohl, aber vll echt sowas wie Wütende Attacke o:
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Das Medica ENG = AoE Heal
    und Medica GER = Dispell ist vergesse ich jedes verdammte mal...

Aber ja, wird sicherlich Crossclass, aber dann hätten sie auch direct Rezz mit dazu packen können.
    Also vielleicht bekommts noch irgendein Bonus feature um es extra hervor zu heben.

ansonsten wäre dass so wie eine ankündigung: "Wir nehmen änderung an Craftern vor, aber wir sagen noch nicht was!"
    2 Wochen später: Wir erhöhen das Maximum LvL und geben neue Rezepte!

Um das gap zwischen Gut und "Schlecht" etwas zu schließen, wäre tatsächlich es sinnvoll den DMG von MND abhängig zu machen,
    Würde ich bezweifeln. Gutes Heal + Tank management würde immernoch größere DPS-Fenster bedeuten = Massiv mehr DPS.
    Die Spanne würde immer noch gewaltig bleiben. Selbst wenn Leute es mit DMG versuchen und soviel Cleric machen wie sie können, gibt es riesen spannen wegen schlechten Tank/Heal Management.

Das effektifste sollte es sein den guten Heilern den Kopf abzuschlagen und Ihnen etwas weg zu nehmen was ihre performance beeinflusst, aber nicht die performance der "schlechteren" Heiler.
    => Overall weniger DMGmöglichkeit = Weniger unterschiede zwischen gut und schlecht.

Selbst wenn MND mit DMG skaliert würden auch div. "Heiller sind zum heilen da." nur heilen.
    (0)
    Last edited by SoaX; 05-05-2017 at 06:21 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Es geht ja um Medica (Clear), darüber reden wir doch auch die ganze Zeit oder? xD

Das Medica zusammengepackt wird, sollte irgendwie klar sein, weil es der selbe Skill bei allen ist, genauso wie sie wahrscheinlich den Revive zusammenpacken.
    All das kannst du ja easy zusammenpacken, hat ja keine Auswirkungen aufs Game.

Das mit dem Cleric-Buff finde ich einen interessanten Aspekt.

Die Spanne würde immer noch gewaltig bleiben [usw]
    Aber sie geben so den Heilern die nicht so gut dpsen eine bessere Chance dps zu fahren.
    Viele Heiler trauen sich nämlich gar nicht erst in den Cleric weil sie Angst haben, dass sie ihn vergessen auszuschalten oder in der Uptime was passiert was sie nicht heilen können.
    Wir wissen alle, dass das BS ist, aber so denken eben viele.
    Hast du jetzt Cleric nicht mehr als Pflicht um akkuraten dps zu fahren, würden mehr zwischendurch mal n wind reindrücken.

Viel ändern tut das nicht, da wirst du Recht haben, liegt aber daran, dass wir die Spielerschaft besser kennen und auch besser einschätzen als SE es tut
    Bei SE sind ja alle besondere Schneeflocken mit dem Potenzial der beste der Welt zu werden wenn man ihnen die Möglichkeit gibt
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 05-05-2017 at 06:22 PM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich verstehe bis heute nicht, warum man 3 klassen-exklusive Skills braucht, die anders aussehen und heißen, aber (zu 90%) das Gleiche tun. Beispiel:
    • Medica, Lustration, Exil
    • Wiederbeleben, Resuszitation, Aszension
    • Blitz, Blitzra, Blitzra
    • Vita, Physik, Harmonieaspekt

Aber auch manche Symbole fand ich etwas verwirrend. Beim Gelehrten ist nahezu jeder Heilskill mit einem durchweg grünen Symbol gekennzeichnet. Beim Astrologen ist es noch schlimmer: Lichtäther und Harmonischer Orbis haben das gleiche Symbol, aber in einer anderen Farbe. Genauso wie Harmonieaspekt II und Essentielle Würde recht ähnlich aussehen ^^.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Page 2 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast