Results 1 to 10 of 60

Hybrid View

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Also wir müssen das ja irgendwie logisch angehen.
    Auf der einen Seite wissen wir, dass sie die Schere zwischen guten und schlechten Spielern kleiner machen wollen.
    Des Weiteren wissen wir das Yoshi den Cleric nicht mag und ihn am liebsten sogar abschaffen würde, es aber nicht tun wird.

Daher bleibt halt nicht so viel übrig. Ich könnte mir vorstellen (wie Tint schon sagt), dass du bspw. mehr Schaden ohne Bußprediger machst und der Cleric dir nur noch einen DPS Buff und dafür einen Heilungsmalus.
    Oder noch krasser: Er erhöht den MP Verbrauch aller Fähigkeiten.
    Oder sie machen Cleric und Medica komplett ohne CD

Tränenreiche Threads wird es in jedem Fall geben, denn es gibt immer genug Leute die es nicht gebacken bekommen und es dann auf den Schwierigkeitsgrad schieben.
    haha 1:1 meine Gedanken xD

Medica könnt ich mir gut vorstellen, dass sie den Instant machen und aus dem Bussprediger einen Buff.
    Ganz wegfallen wird er eh nicht.

SE muss einfach langsam aber sicher aufhören zu denken, dass alle Leute die dieses Spiel spielen wollen absolute oberblödies sind.
    Wir kommen nun zur 2. Erweiterung und irgendwann ist einfach mal schluss mit Kuschelkurs für Neulinge.
    Der Content für Neulinge ist genug lang um die Klassen zu lernen! Aber ich drift schon wieder ins Off-Topic

Bin aber auch schon gespannt auf die Threads nach release xD
    und auch auf die Disskusionen nach em 36. Liveletter
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Wir kommen nun zur 2. Erweiterung und irgendwann ist einfach mal schluss mit Kuschelkurs für Neulinge.
    Heavensward ging zum beginn schon etwas weg vom Kuschelkurs.
    Heavensward hätte eig ein sehr guter Schritt sein können hätte SE für diverse Jobs den Nerfhammer und nicht den Buffhammer für alles und jeden anderen geschwungen.
    Wer vielleicht den Buffhammer verdiente war der BLM mit der Enochian verlängerung.
    Und BRD/MCH mit der Minuett/Gauss anpassung.
    Alles andere wirkte mehr wie pampering und overtuning. Wäre SCH und WHM mehr auf AST niveau generft worden, hätte man mit Heilung echt mal was anfangen können. (Denn magischer Weise kamen die ASTs trotzdem durch die Dungeons. Und schafften early AS1-2, und wären die anderen Heiler so stark wie ein AST gewesen, hätte man ASTs sicherlich auch in AS3-4 bei frühen kills gesehen.)
    (0)
    Last edited by SoaX; 05-05-2017 at 05:53 PM.

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Heavensward ging zum beginn schon etwas weg vom Kuschelkurs.
    Heavensward hätte eig ein sehr guter Schritt sein können hätte SE für diverse Jobs den Nerfhammer und nicht den Buffhammer für alles und jeden anderen geschwungen.
    Absolut! Ist echt schade hat HW gegen Ende so ein Sinkflug hingelegt hat.

Quote Originally Posted by SoaX View Post
    (Denn magischer Weise kamen die ASTs trotzdem durch die Dungeons. Und schafften early AS1-2, und wären die anderen Heiler so stark wie ein AST gewesen, hätte man ASTs sicherlich auch in AS3-4 bei frühen kills gesehen.)
    Eigentlich fand ich den Astrologen gaaaanz am Anfang sehr sehr spannend. War halt einfach eine sehr krasse umstellung für mich vom WHM auf den Prebuffed Astro. Aber damals musste man es sich echt 2x überlegen ob man jetzt in Cleric geht oder es bleiben lässt. (v.a. auch wegen den MP)
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Der geht jetzt doch erst richtig los, nachdem sie zu der Erkenntnis kamen, die Klassen wären mit HW viel zu schwer geworden.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    SE muss einfach langsam aber sicher aufhören zu denken, dass alle Leute die dieses Spiel spielen wollen absolute oberblödies sind.
    Der Content für Neulinge ist genug lang um die Klassen zu lernen! Aber ich drift schon wieder ins Off-Topic
    Es wird sich nichts ändern, eher wird alles noch leichter und jede Klasse kommt mit einer 1-1-1-1-1 Kombo klar. Und warum? Weil es angeblich mehr Geld für SE bringen wird. Tut es aber nicht. Es wurde schon oft genug gesagt. Wer bringt SE mehr Geld ein? Ein Neuling, der nach spätestens zwei Monaten aufhört, weil ihm alles hinterher geschmissen wird und er sich total verarscht fühlt? Oder die Veteranen, die bald abhauen, wenn es so weiter geht?

Es wäre so leicht. Einfach mal hinsetzen, den "nicht so guten Spielern" sagen, dass sie nicht raiden gehen können, wenn sie sich nicht anstrengen wollen und fertig ist. Aber nein, jeder Raid wird mit einer 1-1-1-1-1-1 Kombo, blind, komplett Betrunken und AFK machbar sein. *leicht übertrieben*.
    (0)

Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by KleineDiva View Post
    Es wird sich nichts ändern, eher wird alles noch leichter und jede Klasse kommt mit einer 1-1-1-1-1 Kombo klar. Und warum? Weil es angeblich mehr Geld für SE bringen wird.
    Warum? Weil viele bei Gordias nicht klar kamen oder hohen Heilerschaden brauchten, obwohl dieser nicht miteinbezogen wurde. Und dennoch gibt es immer wieder Leute, die meinen Rotationen und im Kampf hohen Schaden zu fahren wäre leicht. Wieso hörten dann so viele wie ich hörte auf? Wieso brauchen so viele Heilerschaden? Klar wurde ein paar Dinge leichter, aber man kann eben nicht immer alles schwerer, schwerer und noch schwerer machen. Gordias und teils Midas hat der Raidcommunity extrem geschadet und das hört man aus allen Ecken. Da wir gerade beim Thema sind.... Rotationen wurden z.b. nicht leichter, denn jede Klasse spielst sich in HW schwerer als noch in ARR.

Ich finde man sollte jetzt nicht übertreiben oder stark in Panik verfallen. Gute Spieler werden weiter gut bleiben und schlechte, schlecht. Es geht den Entwicklern ja mehr darum, die große Kluft zwischen guten und sehr guten Spielern zu verringern imo. Mittels UI Änderungen oder unter anderem Änderungen an den Buffs. Die Anzahl der Skills und das wurde schon gesagt, soll (ungefähr) gleich bleiben. So wie ich das interpretiere wird es nur einfacher sein, die Rotation, die viele an einer Puppe können, auch im Kampf besser umzusetzen zu können. Wenn man sich aber nicht ransetzt und deine Klasse lernst, bleibst du weiter schlecht.

Außerdem haben die Entwickler die Daten wie Wipes, Schadenspotenzial der Klassen, etc. und können viel besser als wir beurteilen wie gut der Einzelne, die Raid Community oder die gesamte Community ist. Das sollte man nicht vergessen.
    (0)
    Last edited by era1Ne; 05-05-2017 at 07:52 PM.