Page 16 of 35 FirstFirst ... 6 14 15 16 17 18 26 ... LastLast
Results 151 to 160 of 343
    Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Lallalingo View Post
    Allerdings, wie Yoshida auch in seiner Rede angekündigt hat, wollen wir den Erwerb von Grundstücken und Wohnungen erst eine Weile nach der Veröffentlichung von Patch 4.0 freischalten.
    Mir wäre es lieber gewesen Yoshi hätte statt dem eine Weile eher 2 oder 4 Wochen nach Release genannt.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    LadyKisu's Avatar
    Character
    Lunara Celah
    World
    Cerberus
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Großes Like für deine Vorschläge

Gerade das mit den Auktionen finde ich eine wahnsinnig gute Idee. Ich hab mir das damals wirklich angetan als die Bezirke erweitert wurden und bin mit auf Häuserjagd gegangen (Konnte ich auch nur, weil der Tag zufällig in meinen Urlaub fiel). So habe ich mitbekommen wie enttäuscht so viele wahren, als sie von der Arbeit kamen und einfach nichts mehr oder nur noch vereinzelte kleine Häuser zu haben waren. Daran muss man eindeutig etwas ändern.

Meiner Meinung nach muss man das mit einem Haus pro Account einführen. Wenn ich jetzt schon lese, dass Leute die schon iwo eine Villa besitzen, für sich alleine, und dann soll der Twink auch noch ein Haus bekommen o.O Das ist nicht der Sinn der Häuser und verbaut vielen aktiven Leuten und Gesellschaften die Chance auf ein eigenes Haus.
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ja da sind die Leute die später kommen zwar wieder gekniffen aber wenn die Leute die als erster da sein wollen Urlaub nehmen, sich einen Wecker stellen oder sonst was und das ausreicht haben sie halt Glück.

Steht jedem frei das auch so zu handhaben und wenn nicht haben diese jenigen halt Pech. Ist leider so.

Außerdem bevorteiligen deine Vorschläge massiv die Leute die bereits genug Knete haben.
    Jemand der 300 Mio rumliegen hat kann sich seine Perle raussuchen aber eine neugegründete FG guckt dann in die Röhre weil sie bei jedem Haus während der Auktion ausgestochen wird.

Den Faktor Zeit als Grundlage zu nehmen finde ich da noch fairer weil da hat jeder die selben Chancen sich sie zu nehmen aber beim Faktor Gil sieht es ganz anders aus.
    (1)
    Last edited by Oberfussmeister; 03-01-2017 at 04:20 PM.
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Außerdem ist sowieso zuviel Gil im Umlauf das die Grundstückspreise preislich angehoben werden müssen ähnlich wie es zu ARR Zeiten mit den Grundstückspreisen war wo es schwer war an Gil zu kommen und ein L Haus auch 80M kostete und es sich nicht jeder leisten konnte. Damals konnte man sich noch wenigstens Zeit lassen bei der Grundstückssuche und in Ruhe in allen 3 Gebieten gucken welches Grundstück für einem das beste ist in Sachen Preis und Lage.
    Das Problem mit der späteren Hetzjagd waren nicht die Preise.

Ursprüglich ging es gemäßigt zu. Da war das Housing aber auch FC only und keiner wusste vor dem Release, was das kosten würde. Viele waren darauf einfach nicht vorbereitet.

Mit dem Freischalten des Private Housing ging es dann auch schon zügiger, obwohl viele niedrigere Preise für Privathäuser erwartet hatten. Auf Odin waren am Abend bis auf in Uldah alle Grundstücke weg.

Und genau das hat alles ins rollen gebracht. Den Spielern wurde klar wie knapp das ganze ist, wodurch sich bei Release der zusätzlichen Gebiete und später der Erweiterung viel mehr Spieler darauf vorbereitet haben unmittelbar nach dem "Server Up" in die Wohngebiete zu stürzen, um irgendwie ein Grundstück zu ergattern.

Viel sinnvoller wäre es die Häuser endlich Accountgebunden zu machen, statt sie an den Char zu binden. Es würden viel mehr in den Genuss von Häusern kommen, wenn nicht einzelne mehrere davon für sich bunkern würden.
    (4)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Auch hilfreich wäre es wenn SE mal schlau wäre und nicht an einem tag um 10 vormittags alles freizuschalten, sondern gestaffelt alle 3-4 stunden. Dann hat jeder mal eine Chance. Und nein nicht jeder kann sich mal eben mitten in der woche frei nehmen - ich zb. sitz nicht umsonst auf 40 Urlaubstagen xD

Und höhere preise helfen kein stück, jeder der jetz 100te Millionen hat kann drauf pfeifen was sie kosten, Neulinge und neue oder sehr kleine FGs haben da keine chance mehr, nicht mal auf zeit.
    (1)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Letzendlich ist es unmöglich sie so ins Spiel zu bringen, dass jeder die gleiche Chance hat.
    Da finde ich ein Wettrennen im Sinne von, dann sind sie da, wer zuerst kommt malt zuerst noch am fairsten.
    Es wird immer welche geben die bei jeder Variante iwie nicht können.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    SmallHobbit's Avatar
    Character
    Small Hobbit
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    Und höhere preise helfen kein stück, jeder der jetz 100te Millionen hat kann drauf pfeifen was sie kosten, Neulinge und neue oder sehr kleine FGs haben da keine chance mehr, nicht mal auf zeit.
    selbstverständlich würde es helfen ihr vergisst das häuser ein privileg ist und nicht für jeden causal spieler ist.
    wenn die häuser zu günstig ist dann fangen die reichen wieder an sich alternativ charaktere zu erstellen und 5-6 kaufen und die causal spieler kaufen sich dann alle häuser weil die ja so günstig sind und logen sich eigentlich nur alle 30d ein... also ein aktiver spieler der milionen sich mit harter arbeit ansammelt der sollte sich gerade mal ein haus leisten können schließlich hat er auch was dafür gemacht und nicht die causal spieler die einfach nur alle blocken aber selbst nicht spielen.
    und für FCs ist es doch eh 100x mal leichter an gil zu kommen da man als eine gruppe agiert.
    und ja die kleine ein mann gilde kann sich dann auch kein haus kaufen weil es keine gilde ist.

Fazit: nur eine anpassung (deutliche erhöhung) am grundstückspreis kann das housing problem lösen.

gruß hobbit
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by SmallHobbit View Post
    bibbidi babbidi bu

Aber sollte nicht jedem Spieler die Chance gewährt werden, ein eigenes kleines Heim einzurichten?
    Denn immerhin sind wir alle gleich, ob Aktiv oder casual
    (2)
    Last edited by Blackoutz; 03-02-2017 at 07:07 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Aber sollte nicht jedem Spieler die Chance gewährt werden, ein eigenes kleines Heim einzurichten?
    Denn immerhin sind wir alle gleich, ob Aktiv oder casual
    langsam wird's unheimlich...
    (0)
    - Bill Murray

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich würde eher eine Art "limitierte Beschränkung" einbauen.

1. Eigene Häuser sind accountgebunden. D.h. pro Account nur 1 Haus.
    2. Man darf maximal 2 Häuser besitzen (1 FG, 1 persönlich)
    3. Für Shirogane dürfen vorerst nur FGs ein Haus kaufen. 2 Wochen später wird es für Einzelpersonen freigeschaltet.
    4. Für Shirogane sollten alle mittleren und großen Häuser den 1. Monat nur für FGs zugänglich/erwerbbar sein. Danach dürfen auch Einzelpersonen ein größeres Haus erwerben dürfen.

Ich bin noch etwas skeptisch, was die Verdopplung der Housing-Gegenstände pro Haus angeht. 100 Plätze in einem kleinen Haus ist schon recht viel. Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, wo ich 200 Items platzieren würde. Ganz im Gegensatz zum Garten. 20 Plätze im Garten ist viel zu wenig. Hoffentlich wird dies auch verdoppelt!
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Page 16 of 35 FirstFirst ... 6 14 15 16 17 18 26 ... LastLast

Tags for this Thread