Page 18 of 35 FirstFirst ... 8 16 17 18 19 20 28 ... LastLast
Results 171 to 180 of 343
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich finde das sagt sich halt von allen immer so leicht wenn sie bereits Häuser haben sowohl Privat als auch FG :3
    Das ist kein einfaches Thema, aber man kann nicht jeden der alten bevorzugen und die neuen stehen dann doof dar.
    Gleiches Recht für alle. Auch den Preis in die höhe zu schießen ist nicht die Lösung,
    da haben wieder alle neuen das nachsehen während sich die "Oldschools" ins Fäustchen lachen.

Hab euch lieeeeb <3
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Am Besten wäre das Privat-Housing im neuen Gebiet zu verbieten und nur für Gilden zugänglich machen.
    Dazu noch die Preise um ca. das 5-Fache erhöhen und Voilà, die nächsten 2-3 Jahre müssen sich Gilden keine Sorgen machen.
    Das zögert das Problem doch nur hinaus. Die Anzahl der Häuser erhöht sich dadurch nicht. Auch erhöht sich die Anzahl der Gilden/Spieler, die ein Haus haben dadurch nicht.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Das einzige halbwegs akzeptable in meinen Augen ist, das Privat Housing wieder KOMPLETT abzuschaffen.
    Die Grundstücke werden freigegeben und nur für FGen mit X-Membern für einen erhöhten Preis Y angeboten.

Am besten mit noch mehr kleinen "Schaltern", dass die FG so und so lange bestehen muss oder so und so viele Member aktiv sein müssen.
    Sonst stehen da wieder die "Suche 2 Leute zur Gründung einer FG" und dann haben wieder Einzelpersonen das haus

(1)
    Last edited by Blackoutz; 03-02-2017 at 10:20 PM.

Player
    SmallHobbit's Avatar
    Character
    Small Hobbit
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Falsch! Es hat nicht genug Häuser für jeden Spieler, sondern vielleicht für 5% aller Spieler auf dem Server, wenn überhaupt.
    also mal rechnen es gibt je bezirk glaub 60x häuser und denke 12x Bezirke und in je 3x staaten das würde dann 2.160 häuser sein so jetzt kann noch jedes haus wenn es Privat wäre von 4x spieler benutzt werden das wären schon 8.160 spieler, wenn ein haus als FC-Haus benutzt wird hat es sogar für viel mehr spieler platz... hinzu kommen noch die vielen appartments...

so jetzt schauen wir mal wie viele aktive spieler es auf Odin gibt AHA siehe da nur 19k aktive spieler auf Odin... es gibt mehr als genug unterkünfte!!! problem ist das diese nur so billig sind das die meisten spieler sich 10x häuser kaufen können.

gruß hobbit
    (0)
    Last edited by SmallHobbit; 03-02-2017 at 10:22 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Naja Hobbit, du vergisst in der Rechnung aber, dass die Leute, die ein FG Haus haben,
    oft auch noch DAZU ein privates haben, dass sie eben nicht mit 4 Leuten nutzen (oder mit den Leuten aus ihrer FG).

Wie schon gesagt, Privat-Housing wieder abschaffen und die Gildenhäuser an Regeln binden.
    Du kannst doch Punkte für die Gilde sammeln. So und dann bindest du das Haus eben daran.
    Sammle mit deiner FG im Monat X Punkte, sonst wird das Haus weggenommen.
    Die Punktzahl muss ja nicht gigantisch sein, dass 50 Member rund um die Uhr Inis laufen müssen,
    aber so hoch, dass man auf jeden Fall Aktivität bemerkt und das nicht nur von 2 Personen.
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 03-02-2017 at 10:31 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    aber so hoch, dass man auf jeden Fall Aktivität bemerkt und das nicht nur von 2 Personen.
    Naja das ist aber auch keine Lösung, denn in vielen FG's machen zwei Leute mehr als die restlichen 50 zusammen.

Und das Privat-Housing abschaffen halte ich auch nicht für praktikabel, denn was willst du den Leuten dafür geben, das sie vorher Millionen in das Grundstück und das Haus gesteckt haben?
    Ich denke da sind dann 80% des Kaufpreises, wie es bei der Zwangsräumung ist, ja eher lächerlich.

Und dann hast du wieder das Problem das die Leute auf einmal Gil ohne Ende haben und nicht wissen was sie damit machen sollen.

Ein selbst erzeugter Teufelskreis.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich bin jetzt mal so selbstlos und biete mich als gerechte Führung an.
    Jeder überträgt sämtliche Rechte an Häuser und Grundstücken an mich und jeder der gerne wieder ein Haus hätte bewirbt sich bei mir mit ein paar Angaben über FG, Anzahl, etc. und ich teile die passenden Häuser zu.

Ich nehme auch nur 10% des Gesamtumsatzes als Honorar

#gerngeschehen
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Ich bin jetzt mal so selbstlos und biete mich als gerechte Führung an.
    Jeder überträgt sämtliche Rechte an Häuser und Grundstücken an mich und jeder der gerne wieder ein Haus hätte bewirbt sich bei mir mit ein paar Angaben über FG, Anzahl, etc. und ich teile die passenden Häuser zu.

Ich nehme auch nur 10% des Gesamtumsatzes als Honorar

#gerngeschehen
    Ich biete mich da gerne als Hilfe an!
    Mein Char sieht nämlich in Dienstmädchen-Outfit ganz wunderbar vorzeigbar aus und macht als Helferin/Sekretärin eine super Figur. Kostet auch nur zusätzliche 5% des Gesamtumsatzes. ^^
    #manhilftwomankann
    (1)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Ich biete mich da gerne als Hilfe an!
    Mein Char sieht nämlich in Dienstmädchen-Outfit ganz wunderbar vorzeigbar aus und macht als Helferin/Sekretärin eine super Figur. Kostet auch nur zusätzliche 5% des Gesamtumsatzes. ^^
    #manhilftwomankann
    (1)
    Last edited by Oberfussmeister; 03-03-2017 at 12:02 AM.
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    SmallHobbit's Avatar
    Character
    Small Hobbit
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    dass die Leute, die ein FG Haus haben, oft auch noch DAZU ein privates haben, dass sie eben nicht mit 4 Leuten nutzen (oder mit den Leuten aus ihrer FG).
    genau das ist ja die krankheit im system DAZU/ ZUSÄTZLICH.
    Wäre der preis so hoch das man sich kein DAZU/ ZUSÄTZLICH leisten könnten, wären mehr Häuser frei.
    Zusätzlich sollte man vielleicht eine Börse für Housesharing einrichten.
    Wozu Gil für etwas ausgeben was man umsonst haben kann von jemanden der es gerne Teilt.

Gruß Hobbit
    (0)

Page 18 of 35 FirstFirst ... 8 16 17 18 19 20 28 ... LastLast

Tags for this Thread