Page 15 of 35 FirstFirst ... 5 13 14 15 16 17 25 ... LastLast
Results 141 to 150 of 343
    Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Es gibt nicht vielleicht die Möglichkeit die NPCs im Haus individuell einkleiden zu können wie die eigenen Gehilfen die man im Garten abstellen kann? Wenn nicht wärs nur ein kleiner Vorschlag das vielleicht einzuführen fürs rein optische.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player

Gibt es irgendwann eine Art Platzerweiterung bei den Wohnungen? Ich finde 50 Plätze sind schon etwas wenig, ich könnte da weitaus mehr reinstecken, als man es sich erdachte und es weiterhin als gemütliche Wohnung nutzen. Nein, keine Abstellkammer.
    (0)

Player
    FainMabuja's Avatar
    Character
    Proloq Flux
    World
    Omega
    Main Class
    Rogue Lv 70
    Ich gehe davon aus, das mit dem Addon die Limitierung der Einrichtungsgegenstände angehoben wird. Da dann auch der PS3 Support weg fällt, weshalb wir da glaube ich noch eine Limitierung haben.

Benötige auch etwas mehr Platz :/
    (0)

Player

Oh, das wäre schön. Ich weiß nur, dass mit dem Addon mehr Inventarplätze kommen soll, dass auch mehr Plätze in der Wohnung hinzugefügt werden, hat mir noch keiner bestätigen können. Ich hingegen würde mich freuen.

Ich crafte zwar nicht so viele Housingitems, weil ich noch beim lebeln bin, aber so ein paar Bilder mehr oder Kleinigkeiten wie Blumentöpfe, Dokumente, Flaschen etc. wären toll. Ich musste sogar schon mein hart erspartes Klavier erst einmal beim Gehilfen verstauen, weil kein Platz mehr in der Wohnung war. XD
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    @FainMabuja:

So ist es. Housing ist gerade dranne in den Keynotes und...

...ALLE PLÄTZE IN DEN HÄUSERN WERDEN VERDOPPELT!!!

(Alt) Klein 100 Plätze - (Neu) Klein 200 Plätze
    (Alt) Mittel 150 Plätze - (Neu) Mittel 300 Plätze
    (Alt) Groß 200 Plätze - (Neu) Groß 400 Plätze
    (3)

Player

In den Häusern, aber nicht in den Wohnungen oder? @.@
    (0)

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Apartments/FC-Räume wurden nicht speziell erwähnt aber sie haben generell gesagt Möbel-Obergrenze wird verdoppelt (und dann die Beispiele genannt).
    Ist also gut möglich dass die Räume von 50 auf 100 ansteigen

Ansonsten zum Thema Housing:
    Neues Housing-Gebiet "Shirogane" im fernöstlichen Stil in Othard in Stormblood
    (1)

Player

Das klingt wirklich gut! ♥ Endlich, kann ich mich in meiner Wohnung wieder austoben. Ich freue mich schon drauf!
    (0)
    Last edited by FlavienFortemps; 02-20-2017 at 01:22 AM.

Community Rep Lallalingo's Avatar
    Hallo an alle Fans der Unterkünfte!

Seit dem Fan Festival 2017 in Frankfurt haben sich einige Fragen in der Community zu den neuen Unterkünften in Shirogane ergeben. Wir wollen zumindest ein paar davon hier beantworten:
    • Kann jeder Shirogane betreten, wenn er Mitglied in einer Freien Gesellschaft ist, die dort eine Unterkunft hat?
      Ja, das stimmt. Jedes Mitglied einer Freien Gesellschaft, die dort eine Unterkunft hat, kann dorthin teleportieren, also vergesst nicht, einen Miniatur-Ätheryten in euren Garten zu stellen. Allerdings können Spieler, die Shirogane nicht über den Eingang betreten haben, die nötigen Voraussetzungen nicht erfüllen, oder Stormblood nicht registriert haben, das Gebiet nicht verlassen!
    • Wie erreicht man Shirogane sonst noch?
      Ihr müsst weit genug im Hauptszenario von Stormblood fortgeschritten sein.
    • Wie kann man ein Grundstück oder eine Wohnung in Shirogane kaufen?
      Man muss zu einem bestimmten Punkt des Hauptszenarios in Stormblood kommen. Allerdings, wie Yoshida auch in seiner Rede angekündigt hat, wollen wir den Erwerb von Grundstücken und Wohnungen erst eine Weile nach der Veröffentlichung von Patch 4.0 freischalten.

Ich hoffe, ihr seid schon alle gespannt auf die neuen Unterkünfte!
    (2)
    Christin "Lallalingo" Nolte - Community Team

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Lallalingo und wie soll das mit dem Umziehen denn werden? Also wenn das Gebiet für ALLE freigeschaltet wird wie ist denn sichergestellt das wenn wer von bsp. Ul'dah nach Shirogane umziehen will das derjenige das Grundstück auch garantiert bekommt wo er hin umziehen will?

Außerdem ist sowieso zuviel Gil im Umlauf das die Grundstückspreise preislich angehoben werden müssen ähnlich wie es zu ARR Zeiten mit den Grundstückspreisen war wo es schwer war an Gil zu kommen und ein L Haus auch 80M kostete und es sich nicht jeder leisten konnte. Damals konnte man sich noch wenigstens Zeit lassen bei der Grundstückssuche und in Ruhe in allen 3 Gebieten gucken welches Grundstück für einem das beste ist in Sachen Preis und Lage. Heutzutage bekommt man viel zu leicht zuviel Gil das 50M oder gar 100M nichts mehr sind.

Auch wären weitere Vorschläge von Mir:

1.) Den 1. Bezirk (ungespiegelt) AUSSCHLIEßLICH! nur für FG's und Umsiedler zugänglich zu machen das nur diese beiden Spielertypen dort Grundstücke kaufen können und den 2. Bezirk (gespiegelt) AUSSCHLIEßLICH! nur für private Spieler zugänglich zu machen.

2.) Auktionen einzuführen. Sowohl beim Kauf als auch beim Verkauf eines Hauses. Wenn beim Kauf sich ein oder mehrere Spieler für ein und das selbe Haus interessieren kommt es zur Auktion. Am Ende bekommt es der Spieler der den höchsten Betrag bietet. Zur Auktion hat man Zeit sich 24 Stunden Erdenzeit zu registrieren. Beim Verkauf das gleiche. Durch sichtbar Machung beim Grundstück haben potenzielle Käufer 24 Stunden Erdenzeit zeit sich für die Versteigerung zu melden und wer am Ende den höchsten Betrag bietet bekommt es ohne erneut das Grundstück und die Baugenehmigung zu kaufen.

Am housing gehört allgemein viel geändert denn so wie es jetzt ist ist es eher suboptimal. Denn auch wenn das neue housing Gebiet Shirogane erst später freigeschaltet wird werden die Grundstücke wieder so schnell vergriffen sein das Spieler, die an dem Tag arbeiten sind und erst spät nach Hause kommen, wieder in die Röhre gucken werden weil alles bereits vergriffen ist weil sich Charaktere mit ihren Mains und Twinks massig Häuser zum Wiederverkauf sichern und da genug Gil im Umlauf ist und die Grundstückspreise billig sind kann man sich auch mit genug Grundstücken eindecken. Mit den Auktionen hingegen hätten die Spieler, die erst am Abend online kommen, auch eine Chance mitzubieten bei einem Grundstück in Shirogane. Noch besser wäre halt 1 Haus pro Spielaccount das man so nur maximal 2 Häuser (FG Haus und privates Haus) besitzen kann.
    (3)
    Last edited by Yiasmat; 03-01-2017 at 03:07 AM.

Page 15 of 35 FirstFirst ... 5 13 14 15 16 17 25 ... LastLast

Tags for this Thread