Page 56 of 103 FirstFirst ... 6 46 54 55 56 57 58 66 ... LastLast
Results 551 to 560 of 1026
    Player
    Eruanne's Avatar
    Character
    Eruanne Silmarien
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 59
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Ja wenn die Items nur um die 2-3€ kosten würden, hätte ich auch kein Problem damit.
    Aber mittlerweile fast 14€ für ein Outfit oder 20€ für ein Mount, ist einfach viel zu viel.

Naja aber dann ist GW2 ja wieder f2p, was wieder Äpfel und Birnen ist. League of Legends finanziert sich auch nur durch die Skins, ist aber f2p. (man hat auch keine Vorteile da durch).

Wenn dann ein MMO was monatlich kostet, und zusätzlich ausschliesslich Items im Shop anbietet. Das wäre Äpfel und Äpfel
    Gerade das zu vergleichen finde ich interessant. Klar nehmen wir ein anderes Abospiel mit Shop kann man die Items selbst vergleichen. Wer bietet Spielvorteile im Shop und wer nicht und gibt es Kleidchen A dort für 10 Euro und dort für 13 Euro oder nicht. Finde das macht höchstwahrscheinlich aber nur einen Unterschied von ein paar Euros. Aber gerade der Unterschied im gesamten Spielmodell zeigt doch deutlich, dass der Shop in FFXIV vergleichsweise "ungerecht" bzw. eine Abzocke ist.

FFXIV hat ein Abomodell. Das heißt einen relativ fixen Betrag der monatlich eingeht und laufende Kosten decken kann/sollte. Und jeder Spieler hat monatlich einen Betrag x den er defintiv ausgibt um überhaupt spielen zu dürfen. Zusätzlich gibt es einen Shop der auch noch Shop-exklusiv Items enthält. Ist man z. B. Sammler, ist man indirekt gezwungen weiteres Echtgeld auszugeben und hat keine andere Möglichkeit an die items zu kommen.

Bei GW2 kaufe ich mir einmalig das Spiel, spiele es so lange und oft ich will und kann theoretisch alles haben ohne auch nur eine weitere müde Mark in die Hand nehmen zu müssen. Und die Kostüme sind günstiger als die aktuellen von FFXIV.

Keiner der beiden Shops bietet Gegenstände an die man zwingend zum Voranschreiten im Spiel benötigt. Mal völlig abgesehen vom gebotenen Inhalt im Spiel oder was auch immer. Darum gehts ja nicht. Aber FFXIV zieht einem schon ordentlich das Geld aus der Tasche.
    (2)

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Also FF14 ist was Item Shop angeht doch absolut normal.

Wenn ich da mal zusammenrechne was ich im laufe der Jahre in anderen MMORPG's gelöhnt habe...

Ragnarok Online = 0 €
    Lineage 2 = ca. 2000 € über 3 Jahre
    WoW = ca 60 € in 4 Monaten ^^
    FF14 = mhhh.... ca. 400 € (incl. Plüshtieren oder Streams)

-----------

Diablo III = pfff... ca 100 €
    World of Tanks + World of Warships = ca. 1400 € (seit erscheinen der Spiele)
    uvm.. wo ich gar nicht mehr weiss....

mhhhh.... so aufgelistet sollte ich mir so langsam doch mal Sorgen machen O_o
    (0)

Player
    Whiteclaw's Avatar
    Character
    Alastor Moody
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Kann meinen Vorpostern nur zustimmen. Finde den Shop jetzt echt nicht so extrem schlimm.
    Also mann sammel ich nun auch nicht so viele Skins, hab mir das Besen-Mount gekauft und ein Harnisch für mein Choco, das wars. An sich legt SE ein paar Skins und Farben ins Regal - wem was gefällt nimmt es raus, wem nicht, lässt es liegen. Alles andere gibt es ausschließlich ingame und das ist gut so.
    Über Preise kann man viel diskutieren und was man für andere Games noch so ausgibt, aber diejenigen die meist meckern, könnten auch Raucher. Fragt ihr euch da auch immer was ihr für Geldscheine in eurer Lunge verraucht?!

Ingame Shop bedeutet ja nichts weiter als den Shop mit dem selben Angebot von der Homepage auch ingame verfügbar zu machen - daher glaub ich gibt es da nichts einzuwenden. Ist halt ein Weg weniger, mehr nicht.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Eruanne View Post
    Ist man z. B. Sammler, ist man indirekt gezwungen weiteres Echtgeld auszugeben und hat keine andere Möglichkeit an die items zu kommen..
    Man wird gezwungen Geld auszugeben? Das ist mir jetzt irgendwie neu
    Also ganz ehrlich entweder kauft man es oder man lässt es, aber zwingen tut dich keiner.
    Ich bin selber jemand, der gerne tolle Klamotten und coole Mounts hat (200 T4 Runs zu 2.X Zeiten für Tankteile bspw.) aber gezwungen hat mich dazu niemand
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ihr habt es mit euren Vergleichen ne? XD

Es ist für mich einfach ungerechtfertigt in einem Spiel was bei Anschaffung und monatlich kostet, dass ich noch immer nicht alles zur Verfügung gestellt bekomme und noch mehr blechen muss wenn ich das komplette Spiel will.

Die Preise sind mir da relativ egal weil 1 € genau so ungerechtfertigt ist wie 10 € und noch egaler ist mir es, wie viele Monatslöhne hier manch einer schon für andere Spiele durchgebracht hat.
    (4)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Klar kann man in jedem gängigen Onlinespiel mittlerweile hunderte von Euros verbuttern, das heisst aber nicht, dass es nun jeder machen muss...

Früher gab es sowas nicht. Das Spiel kam raus, ev. mit Patches oder kleineren DLC's, und gut ist.
    Und jetzt? Jedes Item das implementiert wird, muss der Kunde einzeln bezahlen. Und das trotz monatlichen Gebühren(!!!)
    Klar macht dies nun auch Square Enix, anscheinend ist genügend Geld im Umlauf, so dass viele auf diesen Zug aufspringen. (habe ja auch schon einiges gekauft...)
    Trotzdem finde ich es schade, dass es immer mehr wird, und immer teurer.
    Es hat mit Farben im Shop angefangen, und schaut was jetzt daraus geworden ist...
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Am Schlimmsten sind sogenannte Random-Lootboxen. [...] Overwatch [...] miesen Teile sind eine Ausgeburt der Hölle. Im Grunde möchte man 1-2 bestimmte Items haben. Diese kriegt man aber ausschließlich NUR aus diesen Lootboxen. Wäre auch nicht weiters tragisch, wenn das Item aus diesen diabolischen Kisten nicht zufällig bestimmt werden würde. In manchen Online-Spielen erscheinen sogar manche Gegenstände mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit als andere bzw. in unterschiedlichen Farben.

Oder anders ausgedrückt: Du willst ein weißes Hochzeitskleid haben? Viel Glück A****loch! Die Wahrscheinlichkeit das richtige Item in der richtigen Farbe zu kriegen, beträgt 5% oder weniger. Da kannst du noch so viel Geld aus dem Fenster werfen, wenn dein Würfelglück (so wie immer) für den A**** ist.

So. Ihr könnt mir nicht erzählen, dass ein 13,50 EUR teures Kleid BESSER wäre, als ein 100er-Stack von Lootboxen, die gleich mal 100,00 EUR (oder mehr) kosten. Und am Ende steht man da und hat sich 100 nutzlose Gegenstände gekauft. Da lobe ich mir meine 100% Loot-Chance ausm Mogry Store : D
    Mmmh, da stimme ich dir bei Overwatch aber nicht zu. Die Lootboxen in Overwatch sind sehr leicht durch spielen zu erhalten und nur *zensiert* und extrem ungeduldige Spieler kaufen Lootboxen für €. Ewig auf Lootluck brauch man auch nicht hoffen da man auch Ingamewährung erhält mit der man sich alle Skins kaufen kann. Ich find das System sogar richtig gut da die Lootboxen in Overwatch ein großen Teil dazu beitragen das ich heute noch das Spiel zocke .

Ich beobachte die Entwicklung des Cash-Shops in FFXIV mit einem Stirnrunzeln. In den 1 1/2 Jahren ist er stetig gewachsen und im stillen hoffe ich das dieses Wachstum verstummt. Der Grund warum ich andere MMOs nicht mehr spiele war Rückblickend oft der auswuchernde Cash-Shop (Aion, SWTOR) und ich möchte nicht das FFXIV das gleiche passiert.
    Ich halte es für übrigens für unwahrscheinlich das Spieler nur aus Geldnot oder Geiz gegen den Cash-Shop sind sondern, so geht es zumindest mir, weil Items aus dem Shop einfach nichts besonderes sind.
    Oft stell ich fest das nicht einmal das Mount, Rüstung, Pet selbst das coole ist sondern der Weg dahin. Ein Ziel in FFXIV zu haben und daran zu arbeiten um am Ende seine ersehnte Belohnung zu erhalten. Das macht ein Mount/Rüstung/Pet für mich erst besonders.
    (1)
    Last edited by Valcerio; 11-09-2016 at 06:06 PM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Früher gab es sowas nicht. Das Spiel kam raus, ev. mit Patches oder kleineren DLC's, und gut ist.
    Und jetzt? Jedes Item das implementiert wird, muss der Kunde einzeln bezahlen. Und das trotz monatlichen Gebühren(!!!)
    Naja, "früher" kannst du auch nicht mit "heute" vergleichen. Damals gabs weder Patches, Indie-Games, Free-2-Play oder sonstiges. Hatte das Spiel nen Bug gehabt, gabs keinen Patch. DLCs waren da auch schon vollwertige (kostenpflichtige) Erweiterungen gewesen. Und selbst seit ein paar Jahren sind einige DLCs nicht gerade billig gewesen. Manches Call of Duty oder Battlefield DLC kostet ca. 15 EUR und das beschäftigt dich max. 1-2 Monate, wobei das Hauptspiel mit seinen 60 EUR nicht gerade billig ist. FFXIV ist dagegen längerfristig angesetzt, vergleicht es also nicht mit irgendwelchen Mobas oder Shootern.

Und nein, nicht jedes Item, das implementiert wird, muss man einzeln bezahlen. Mit Patch 3.4 sind über 800 Gegenstände ins Spiel gekommen, von denen du keinen müden Cent blechen musst. Lediglich die 4-5 Items im Mogry Store sind kostenpflichtig.

Was kostet League of Legends? Bitte korrigiert mich, wenn ich mich täusche, aber: ca. 5 EUR pro Champion (133 insgesamt) und durchschnittlich 10 EUR für nen Skin (vielleicht 500-600?). Wenn du dir dort alles sofort kaufen würdest, könntest du für das gleiche Geld die nächsten 4-5 Jahre in FFXIV ordentlich die Sau raus lassen. Aber hey, LoL ist ja nicht teuer ; )

Du bezahlt deine monatlichen Gebühren z.B. für stabile Server, stetigem Content und regelmäßigen Events. Und nicht für Gratis-Items ausm Store.

Es hat mit Farben im Shop angefangen, und schaut was jetzt daraus geworden ist...
    Einen großen Teil der Gegenstände hast du über Events gekriegt. D.h. dass sogar Spieler, welche die Events verpasst haben, dennoch ihre noch im Nachhinein Items (Lightning-Set, Halloween, Sommermode, etc) kriegen können.

Ein anderer Teil beinhaltet spezielle Kleidung von NPCs, von denen SE auch hätte sagen können, dass man sie nie erhalten könne (weder ingame, noch übern Shop).

Dann gibt es 2 asiatische Outfits, welche eigentlich exklusiv für den chinesischen Markt gedacht war. Viele Spieler wollten diese Gegenstände haben und haben jetzt die Möglichkeit sie zu kriegen. Und nur bei diesen 2 Outfits regt sich die Community auf. Es mag vielleicht sein, dass die Preise sehr hoch sind, aber es wird bestimmt seinen Grund haben, warum die Preise so angesetzt wurden (China-Exklusivität, Routine-Bonus, mehrere Items pro Set, etc).

Und zum Schluss gibt es (neben Farbstoffen) eine Hand voll Mounts, die (mit Ausnahme vom Mogry-Moppel) einfach nur Recolors (Magitek, Bennu) sind.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Kaum sind mal 3 hochpreisige Gegenstände im Shop aufgetaucht, verkommt der GESAMTE Store zur Geldverbrennungsmaschine. Dabei sind diese Items ja nur rein kosmetischer Natur. Wer sich halt für einen richtigen Sammler hält, bezahlt halt auch die höheren Preise. Der Rest sollte halt wissen, ob er mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis von EINZELNEN Gegenständen zufrieden ist oder nicht. Wems nicht passt, muss es nicht kaufen oder mal Alternativen vorschlagen...

Ich wette, dass kaum jemand hier die Soundtracks, Artbooks, Lorebook und/oder sonstiges Merchandise zu FFXIV zu Hause liegen hat. Wenn euch die paar Euros im Store schon bitter aufstoßen, schaut bloß nicht in den SE-Store! ; )
    (3)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ich wette, dass kaum jemand hier die Soundtracks, Artbooks, Lorebook und/oder sonstiges Merchandise zu FFXIV zu Hause liegen hat. Wenn euch die paar Euros im Store schon bitter aufstoßen, schaut bloß nicht in den SE-Store! ; )
    Also ich hab zumindestens den Stoff-Tonberry und den Stoff-Mogry
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Doch. Die Gehilfen. Vor allem wenn man Glamour Zeug aufheben will und dann noch sich mit Handwerkern und Sammlern beschäftigt. Will man viel verkaufen genau so. Pro Gehilfe 20 Slots am Marktbrett.

Nicht zu vergessen die Unternehmungen. Ich habe eine menge Gil nur mit diesen im Verlauf der Zeit gemacht.
    Du solltest echt mal lansam lernen die Posts zu lesen. Gehilfen sind ein Acc upgrade und hat mit dem Shop genau nichts zu tun.

Genauso kannst du ein ACC downgrade machen in dem du nur 1 Charslot belegts und sparst da auch wider kohle im Monat.

Unterm strich ist der Shop wayne da er weder Spielinhalte noch Gegenstände beinhaltet die das Spielgeschehen ändern.

In diesem Sinne^^
    (0)
    Si vis pacem, para bellum

Page 56 of 103 FirstFirst ... 6 46 54 55 56 57 58 66 ... LastLast