Page 57 of 85 FirstFirst ... 7 47 55 56 57 58 59 67 ... LastLast
Results 561 to 570 of 1028

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Angel-MVES View Post
    Da bist du aber optimistisch
    Ich würde das Verhältnis eher auf 40 - 50 - 10 setzen.

Bei den schlechten sollte man aber noch differenzieren ob sie schlecht sind, weil es ihnen egal ist, oder weil sie es nicht besser wissen.
    Die zweite variante ist dann wenigstens offen für vorschläge und versuchen zumindest sich zu verbessern. Das finde ich noch ok, unabhängig davon ob es klappt oder nicht.
    Hätte ich 40-50-10 gesetzt, hätten diverse Leute wieder geflamed, dass ich elitär bin und das so nicht sagen kann, weil jeder der 40% eine besondere, einzigartige, kleine Schneeflocke ist und ich das nicht verallgemeinern darf und jeden Einzelfall für sich betrachten soll Ich hätte auch weit mehr als 20-70-10 gesetzt wenn ich ehrlich bin, aber wollte es nur mal veranschaulichen.

Klar muss man die Gruppen differenzieren, aber es kommt aufs selbe raus egal ob keine Lust oder kein Können (unerfahren oder einfach schlecht). Nämlich das du denjenigen mittragen musst.
    Und ganz ehrlich, ich glaube es gibt geileres, als in den neuen Instanzen Level 61-69 den Leuten zu erklären, dass es beim BLM GEWOLLT ist, dass du dein Mana verbrauchst und daher NICHT nur Eis casten sollst
    (2)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    hätten diverse Leute wieder geflamed, dass ich elitär bin und das so nicht sagen kann
    Du bist elitär und kannst das so nicht sagen.
    Nur damit es einmal gesagt ist
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Neophyte's Avatar
    Character
    Mim Silmaril
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Naja, zum einen betrachtest du gerade nur einen Moment, nämlich den zum Release von SB. x Wochen danach kommen die anderen 70, die normal gelevelt haben, ja auch noch dazu. Jedenfalls musst du berücksichtigen, dass die Jumper nur 30% darstellen und somit nicht nur Jumper neu dazukommen können.

Zweitens sind deine Zahlen ziemlich blödsinnig. Klar, Verhältnis alte zu neue Spieler 3:1 (bzw. wenn man berücksichtigt, dass die 30 ja nur 30% sind, sogar 1:1)... is klar.

Mach mal 100.000 bestehende Spieler auf 60 zu Release von SB.
    20.000 davon Schlechte.
    10.000 neue Spieler, die sich SB kaufen, davon skippen 3000.
    22,3% Schlechte, statt die gewohnten 20% zu Release von SB. Wow, ich hör auf zu spielen...

Und dabei sind noch ein paar Faktoren unberücksichtigt.. Dass die 7000 anderen neuen noch dazukommen.. dass die 3000 lernen und das unter Ihnen ja auch 10% Topspieler sind, die das sehr schnell tun.
    Und dass dieser Anteil sogar höher sein könnte unter Jumpern, ein elitärer Progamer der von woanders migriert, skippt sicher.

Aber so ein bisschen Alarmismus mit völlig schwachsinnigen Zahlen und Statistiken ist ja immer gut, ne? ^^

Und elitär? Bitte... in meiner Gedankenwelt sind die Zahlen 75%-->78%.. whatever.
    (0)
    Last edited by Neophyte; 12-21-2016 at 04:33 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Und was habe ich eben geschrieben?? Nimm die Zahlen doch nicht für voll, deine sind genauso BS.
    Ich wollte dir damit - und auch das habe ich geschrieben - verdeutlichen, dass es einfach NOCH mehr schlechte Spieler geben wird.

Und nur zum Release? Ich bitte dich. Wie viele Spieler im Late-Game sind immer noch grottig. Und das wird besser wenn sie 60 Level einsparen, keinerlei EXP sammeln weder in alten Primaes noch in Instanzen oder sonst was.
    Das sind die neuen Fate-Spieler, wobei sogar die Fate-Spieler mehr machen müsste.

Ich meine auch nicht, dass DU mich dann als elitär bezeichnest, aber es gibt hier auch andere Forenmitglieder.
    In meinen Augen kannste den Großteil der Com in die Tonne kloppen, aber einige sind eben besser und andere weniger.

Und selbst wenn ich statt 20% jetzt 25% räudige Spieler habe (und das ist in meinen Augen noch seeeeeehr niedrig angesetzt) dann habe ich jetzt statt in jedem 5. in jedem 4. Run eine Flachpfeife dabei, die NICHTS kann.
    heißt, alleine bei den Dailys schon 1-2. Wenn ich Alex normal farme und 38 Runs brauche (letzte Woche 14x A9, 20x A10, 3x A11, 1x A12), dann habe ich nicht mehr in 8 sondern in 10 Runs Deppen und kann mir die Runde schenken..

Alles wieder zu Lasten der anderen Spieler, nur damit SE Kohle machen kann
    (1)

Player
    Neophyte's Avatar
    Character
    Mim Silmaril
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    "Nur zum Release", weil das der Punkt ist, wenn von 100 neuen 30 Jumper im Endgame landen und 70 nunmal am Anfang.... später, nach x Wochen, kommen aber ja auch die 70 anderen nach.

Deine Rechnung entbehrt 1. jeder Logik, 2. verwendest du extrem abwegige Zahlen und 3. verbreitest du damit völlig unverhältsmäßige Panik. Wärste eine Zeitung, wärste Lügenpresse.

22 schleche Runs auf 100, statt 20. Get over it.

Und wie gesagt...

Wenn die Entwickler 100€ benutzen, um etwas zu machen, was 500€ im Cashshop einbringt, wovon sie dann 200€ behalten und für die Entwicklung kostenloser Features nutzen dürfen, dann habe 'ich' profitiert, SE profitiert, die Entwickler und der Cadhshopper (wenn er mit seinem Kauf zufrieden ist).
    Und die Anbahme, dass die Entwickler nicht mehr für Kiosk Items ausgeben, als Sie anteilsmößig zurückbekommen, ist nunmal plausibel. Nennt sich Reinvestition. Schließlich sind die Kunden propirtional zur Größe der Spierschaft, die gilt es also zu halten und zu vergrößern.

Unplausibel ist hingegen anzunehmen, dass SE den Entwicklern 'auch einfach so' das Budgets für Glamours wie von Lightning gewährt hätte, wenn doch konstant (über alle MMORPGs) die Spielerzahlen sinken.
    (0)
    Last edited by Neophyte; 12-21-2016 at 04:52 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Neophyte View Post
    Wenn die Entwickler 100€ benutzen, um etwas zu machen, was 500€ im Cashshop einbringt, wovon sie dann 200€ behalten und für die Entwicklung kostenloser Features nutzen dürfen, dann habe 'ich' profitiert, SE profitiert, die Entwickler und der Cadhshopper (wenn er mit seinem Kauf zufrieden ist).
    Und die Anbahme, dass die Entwickler nicht mehr für Kiosk Items ausgeben, als Sie anteilsmößig zurückbekommen, ist nunmal plausibel. Nennt sich Reinvestition.
    Und deine Zahlen sind so korrekt?
    Von Lügenpresse und falschen Tatsachen reden, aber dann davon, dass SE Cash-Shop-Gewinn reinvestiert. Alles klar.
    Meine zahlen sind falsch, aber SE setzt 100€ für 500€ Gewinn ein und reinvestiert 200€?
    Wusste gar nicht, dass das färben eines Mounts von gelblich zu orange 100€ kostet un nur 500€ einbringt.
    Reinvestiert wird dennoch (ich bleib bei deinen Zahlen) 0/500€
    Aber so ein bisschen argumentieren mit völlig schwachsinnigen Zahlen und Statistiken ist ja immer gut, ne?
    Leb in deiner Blümchenwelt, du hast deine Meinung zu dem Thema und ich meine. Diskussion beendet.

Wenn ich eine Zeitschrift wäre, wäre ich der Klitterer, ihr Muggel.

Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Du bist elitär und kannst das so nicht sagen.
    Nur damit es einmal gesagt ist
    Thx for that
    (1)
    Last edited by Blackoutz; 12-21-2016 at 04:58 PM.

Player
    Neophyte's Avatar
    Character
    Mim Silmaril
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Und deine Zahlen sind so korrekt?
    Von Lügenpresse und falschen Tatsachen reden, aber dann davon, dass SE Cash-Shop-Gewinn reinvestiert. Alles klar.
    Meine zahlen sind falsch, aber SE setzt 100€ für 500€ Gewinn ein und reinvestiert 200€?
    Wusste gar nicht, dass das färben eines Mounts von gelblich zu orange 100€ kostet un nur 500€ einbringt.
    Reinvestiert wird dennoch (ich bleib bei deinen Zahlen) 0/500€
    Aber so ein bisschen argumentieren mit völlig schwachsinnigen Zahlen und Statistiken ist ja immer gut, ne?
    Leb in deiner Blümchenwelt, du hast deine Meinung zu dem Thema und ich meine. Diskussion beendet.
    Es ist nunmal eine plausible Annahem. Wer kann denn alles im Cashshop kaufen? Nur Leute, die auch FF14 spielen. Was will man also als Unternehmen erreichen?
    Ich lebe nicht in einer Blümchenwelt, ich denke marktwirtschaftlich. Hat SE ein Monopol auf "Spiele, die ich spielen will (oder gar muss)"?, auf MMORPGs oder sonstwas, so wie Monsanto bzgl. Saatgut mit bestimmten Resistenzen?
    Nö. Wenn FF14 keinen Spaß mehr macht, bin ich weg und dann kaufe ich auch nicht mehr die klitzekleinste Kleinigkeit im Cashshop. Das will SE verhindern. Ein Spieler wie ich, der seine Sub zahlt und einmal 'n Emote (Huzzah) gekauft hat, ist wesentlich besser als kein Spieler.
    Ein Spieler, der seine Sub zahlt ist kalkulatorisch auch besser, als einer der hin- und wieder was im Cashshop kauft.
    Es gibt ja nahezu nichts im Cashshop was "nachhaltig" für Einkommen sorgen würde (Potions sind bspw. bei 2000€ pro Spieler "gecappt" [und der Anteil der, die soviele kaufen geht vermutlich gegen eine kleine Zahl]), d.h. nur weil jemand sich das Y'shtola-Glamour kauft, heißt das nicht, dass der jemals wieder was anderes kauft. Vielleicht mag er nur Y'shtola... auf dieser Basis kannst du doch nicht wirtschaften.
    Hast du schonmal in einer Firma gearbeitet? Reinvestitionen sind real und machen wirtschaftlich Sinn.

Ich habe allein dadurch recht, dass SE den Entwicklern ohne Cashshop faktisch weniger Geld geben würde. Das ist so. Würde FF14 weniger umsetzen, würden die Shareholder sagen "So, jetzt bekommt ihr weniger Geld.". Da wird ja nichtmal unbedingt (so wie ich das gemacht habe) nachgerechnet. 50 Mio. € Umsatz heißen halt 5 Mio. € Budget... 25 Mio. € Umsatz heißen 2,5 Mio. € Budget. "Vom Prinzip her", falls du jetzt wieder an den Zahlen was auszusetzen hast... ihr wollt mehr Budget? Dann schafft mehr Umsatz. So läuft das. Und wie schafft man mehr nachhaltigen Umsatz in einem absteigenden Sub-MMO Markt?

Und da du ja selbst sagst, dass das Entwickeln von Farben&Co und insbesondere jetzt auch die Potions, kaum was kostet, haben die einen großen Effekt auf den Umsatz (und damit auf die Höhe des Budgets), nehmen aber selbst kaum etwas vom Budget weg.

Ich frage dich gerne nochmal: Warum hat SB ein größer oder gleich großes Budget wie Heavensward, wenn man annimmt, dass zu Ende ARR mehr als zu Ende HW gesubbt haben?
    (0)
    Last edited by Neophyte; 12-21-2016 at 05:39 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    SE muss aber nichts aus dem Cash-Shop reinvestieren. Sie haben sich bereits vor Einführung des Cash-Shops in den schwarzen Zahlen "gehalten" und das ziemlich gut.
    Auch in div. Interviews wurde gesagt, dass FFXIV sehr gewinnbringend ist. Das Geld vom Cash-Shop ist REINGEWINN.
    Wie du schon sagst, kannst du den Cash-Shop nicht als "nachhaltig", ebenso wenig die Anschaffungskosten, die 10€ monatlich (+evtl Gehilfen) aber schon.
    Damit finanziert sich FFXIV bereits KOMPLETT selber, alles optionale ist Reingewinn.

Zu den "500€" die SE mit einem Item macht. Nimm mal Sleipnir oder den Bennu als Beispiel. Da wurde das Grundgerüst bereits existierender Mounts (Pony und Bennu ingame) genommen und nur umgefärbt.
    Was wird das an Entwicklungskosten sein? Weiß ich nicht. Aber wenn das Mount 17€ kostet hast du dich bei 400€ Gewinn (500€ abzgl. 100€ Entwicklung) um einige Nullen vertan
    Was denkst du wie viel SE alleine durch Y'shtola oder die Asia-Sachen bekommen hast

Dafür muss man in keiner Firma arbeiten, aber mit Kosten/Nutzen-Faktoren kenne ich mich dann doch teilweise noch aus.
    (1)

Player
    Neophyte's Avatar
    Character
    Mim Silmaril
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    SE muss aber nichts aus dem Cash-Shop reinvestieren. Sie haben sich bereits vor Einführung des Cash-Shops in den schwarzen Zahlen "gehalten" und das ziemlich gut.
    Auch in div. Interviews wurde gesagt, dass FFXIV sehr gewinnbringend ist. Das Geld vom Cash-Shop ist REINGEWINN.
    Wie du schon sagst, kannst du den Cash-Shop nicht als "nachhaltig", ebenso wenig die Anschaffungskosten, die 10€ monatlich (+evtl Gehilfen) aber schon.
    Damit finanziert sich FFXIV bereits KOMPLETT selber, alles optionale ist Reingewinn.

Zu den "500€" die SE mit einem Item macht. Nimm mal Sleipnir oder den Bennu als Beispiel. Da wurde das Grundgerüst bereits existierender Mounts (Pony und Bennu ingame) genommen und nur umgefärbt.
    Was wird das an Entwicklungskosten sein? Weiß ich nicht. Aber wenn das Mount 17€ kostet hast du dich bei 400€ Gewinn (500€ abzgl. 100€ Entwicklung) um einige Nullen vertan
    Was denkst du wie viel SE alleine durch Y'shtola oder die Asia-Sachen bekommen hast

Dafür muss man in keiner Firma arbeiten, aber mit Kosten/Nutzen-Faktoren kenne ich mich dann doch teilweise noch aus.
    Ja, und wenn von diesen 400€ Gewinn (die Entwicklung selbst ist ja schon refinanziert) dann auch nur 5€ zusätzlich bei den Entwicklern landen, kriege ich als Kunde für 5€ mehr content. Und auf was muss ich verzichten? Auf ein gefärbtes Mount.
    Je billiger das Cashshop Item in der Entwicklung und je höher der erzielte Umsatz, desto besser für 'mich', wenn auch nur 0,0001% des Reingewinns zurück in's Spiel fließen.

Ja, SE muss nichts reinvestieren. Sie müssen generell nichts investieren. Und schon gar nicht müssen Sie immer gleich viel investieren, auch wenn inzwischen wesentlich weniger Leute subben. Es gibt kein "müssen" in diesem Zusammenhang.
    Aber sie tun es trotzdem, offensichtlich.

Wie gesagt: Die Subscriptions werden weniger. Kostant seit Ende ARR oder 2.3, was weiß ich genau. Das Budget bleibt gleich. Also bekommen die Entwickler entweder einen größeren Anteil an den Subscriptions... oder aber andere Einkommen überzeugen SE weiterhin in FF14 zu investieren.

Wenn es jetzt weniger Subscriber gibt, als zu Ende ARR und wir trotzdem ein genauso teures (und damit marktwirtschaftlich riskantes) Addon bekommen, dann kann das nur mit Einkünften aus dem Store erklärt werden oder damit, dass SE überzeugt ist, die Subs wieder auf ein altes Level zu heben zu können.
    Was hälst du für wahrscheinlicher (wenn doch schon Yoshi-P die Sub-MMORPGs auf'm absteigendem Ast sieht)?

Nehmen wir mal an, alles im Mogshop wäre kostenlos im Spiel erhätlich, meinetwegen über Goldsaucer, Wonderous Trails oder als Drop aus'm Ex-Dungeon. Halten denn 1 kostenloses Mount, 3 Frisuren und 3 Glamour pro Patch Leute länger gesubbt? Gäbe es besondere Farben auch bei Beasttribes zu kaufen, statt im Shop (und mit geringer Chance über'n Retainer), wären dann mehr Leute länger gesubbt?
    Ich würde mal sagen, dass solche Dinge für die durchschnittliche Subdauer ziemlich irrelevant sind.

Aaaaaalso... glaubst du wirklich, dass FF14 in den letzten 2 Jahren und darüber hinaus die selbe finanzielle Unterstützung von SE erfahren hätte, wie wenn es keinen Cashshop gäbe? Trotz sinkender Nutzerzahlen? Glaubst du die Subs wären um einen merklichen Betrag (meinetwegen 15%) höher, wenn es keinen Cashshop gäbe?

Du kannst ja gerne bezweifeln, dass "mehr Umsatz" -> "mehr Budget" gilt... aber dass "weniger Umsatz" -> "weniger Budget" gilt, wirst du ja wohl einsehen, oder?

Aber wie gesagt, ich frage einfach nochmal.. so lang bis ich eine befriedigende Antwort bekomme. xD

Warum ist das Budget von SB gleich groß oder größer, als das von HW? Und wäre das Budget von SB deiner Meinung nach genauso hoch, wenn es keinen Shop gäbe?
    SE hat schonmal ein FF14 abgeschaltet.
    (1)
    Last edited by Neophyte; 12-21-2016 at 07:50 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Das ist es echt nicht mehr wert, ich hau hier nicht mein Beitragscap durch,
    das kann ich auch an ne Backsteinmauer knallen.
    Alles klar du hast deine Meinung, ich meine.
    (0)

Page 57 of 85 FirstFirst ... 7 47 55 56 57 58 59 67 ... LastLast