Page 55 of 103 FirstFirst ... 5 45 53 54 55 56 57 65 ... LastLast
Results 541 to 550 of 1026
    Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ich hab im Lotto gewonnen
    ja siehste, und dann kommen die Streams noch dazu, welche auch noch Outfits als Belohnung abgeben.

ich sag ja, als Sammler.
    Finde es trotzdem heftig, so 300€ im Jahr wenn man sich auch mal was kleines gönnen tut.
    Mer ist das dann auch nicht. Schon sehr teuer, dafür dass es nicht f2p ist wie LoL
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Snip
    Abgesehen davon, dass man 6 zusätzliche Gehilfen kauft, stimme ich dir zu.

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Mer ist das dann auch nicht. Schon sehr teuer, dafür dass es nicht f2p ist wie LoL
    Wie war das, Äpfel und Bananen? ^^
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Ups. Stimmt ^^. Ist angepasst ; )
    D.h. man kommt noch günstiger weg.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Wie war das, Äpfel und Bananen? ^^
    Äpfel und Äpfel wird für mich schwer zu vergleichen, da FF14 mein erstes und einziges MMO ist.
    Artet es denn bei z.B. WOW auch so aus?

Trotzdem hätte ich nie gedacht, ein Spiel zu finden, wo ich mehr ausgebe als bei LoL *g*
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Eruanne's Avatar
    Character
    Eruanne Silmarien
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 59
    Was ist denn am Ingame-Shop so schlimm? Die Preise oder dass es ihn überhaupt gibt?
    Ich glaube ein paar Seiten zuvor wurde darüber bereits diskutiert. Der Großteil, dazu zähle ich auch, findet den Shop selbst nicht schlimm aber die Preise die teilweise/inzwischen verlangt werden und dass die Items nur darüber zu bekommen sind. Das heißt wenn man nicht das Geld hat sich jedes Item aus dem Shop zu diesen Preisen zu kaufen, geht man leer aus. Oder auch wenn man zu geizig ist so viel zu zahlen. Zudem gibt es Erfahrungen von früher wo die Items wesentlich günstiger waren und zudem auch vorher anderweitig ingame erworben werden konnten und danach im Shop landeten. Die Entwicklung die sich daraus ableiten lässt erzeugt Unmut.

Ich persönlich spiele seit 3 Jahren ausschließlich nur FFXIV. Selbst mit Monatsgebühren (inkl. zusätzliche Gehilfen) UND den einmaligen Ausgaben im Mogry Store spare ich mehr Geld pro Monat, als wenn ich mir auf Konsole ein neues Spiel (inkl. kostenplfichtiger DLCs) kaufen würde.

Ich glaube zu Xbox 360 Zeiten haben ich locker 600 EUR + 100 EUR DLCs/Indie-Games/Avatare/etc ausgegeben. Seit FFXIV sind es nur noch ca. 180-200 EUR (Mogry Station mit einkalkuliert) im Jahr. Und das ist es mir auch wert!
    Die Rechnung funktioniert aber auch nur bei dir so. Du scheinst gar nichts anderes mehr zu spielen und vergleichst deine FFXIV-Kosten mit deinen vorherigen allgemeinen Spielkosten. Es gibt aber genug Leute die FFXIV und andere Spiele spielen. Nimm also die Standardkosten für FFXIV + Shopkosten + 1-2 weitere Spiele pro Monat. Das ist schon ne ordentliche Stange Geld.

Äpfel und Äpfel wird für mich schwer zu vergleichen, da FF14 mein erstes und einziges MMO ist.
    Artet es denn bei z.B. WOW auch so aus?
    Kenne das ein oder andere MMO, aber hab jetzt nicht überall Shoperfahrung. Nur bei GW2.

Das Spiel hat kein monatliches Abo. Man kauft es sich einmalig und kann spielen wie man fröhlich ist. Der Ingameshop läuft über eine separate Währung, die Edelsteine. Das gute dabei ist, man kann die Edelsteine auch komplett mit Ingame-Gold erwerben. Das heißt in der Theorie muss man keinen einzigen Cent bezahlen für Items aus dem Shop. Ein Kostüm/Skin kostet 500-800 Edelsteine. Nehmen wir mal 800 Edelsteine an.

Für Echtgeld kann man 800 Edelsteine für 10,00 Euro bekommen. Das teuerste Kostüme kostet also maximal 10,00 Euro. Tauscht man die Währung muss man (aktuell, der Kurs schwankt gemäß Angebot und Nachfrage) 210 Gold für 800 Edelsteine hinlegen. Ist durchaus für den ein oder anderen viel Gold, aber inzwischen auch nicht mehr so schwer zu erfarmen. Und wenn ich das schon sage, dann ist das wirklich so
    (1)

Player
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Eruanne View Post
    Die Rechnung funktioniert aber auch nur bei dir so. Du scheinst gar nichts anderes mehr zu spielen und vergleichst deine FFXIV-Kosten mit deinen vorherigen allgemeinen Spielkosten. Es gibt aber genug Leute die FFXIV und andere Spiele spielen. Nimm also die Standardkosten für FFXIV + Shopkosten + 1-2 weitere Spiele pro Monat. Das ist schon ne ordentliche Stange Geld.
    Wovon der Großteil der Kosten aber von diesen 1-2 weiteren Spielen kommt xD
    (1)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Eruanne View Post
    möp möp
    Ja wenn die Items nur um die 2-3€ kosten würden, hätte ich auch kein Problem damit.
    Aber mittlerweile fast 14€ für ein Outfit oder 20€ für ein Mount, ist einfach viel zu viel.

Naja aber dann ist GW2 ja wieder f2p, was wieder Äpfel und Birnen ist. League of Legends finanziert sich auch nur durch die Skins, ist aber f2p. (man hat auch keine Vorteile da durch).

Wenn dann ein MMO was monatlich kostet, und zusätzlich ausschliesslich Items im Shop anbietet. Das wäre Äpfel und Äpfel
    (0)

Player
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Ja wenn die Items nur um die 2-3€ kosten würden, hätte ich auch kein Problem damit.
    Aber mittlerweile fast 14€ für ein Outfit oder 20€ für ein Mount, ist einfach viel zu viel.
    Nur wurden diese Outfits eigentlich nicht von SE designed..
    Diese 13,50€ gehen ja nicht zu 100% an SE :P
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Nur wurden diese Outfits eigentlich nicht von SE designed..
    Diese 13,50€ gehen ja nicht zu 100% an SE :P
    Schlussendlich zählt der Endpreis, egal ob es SE, die chinesische Regierung, die deutsche Bahn oder ein Künstler am Strassenmarkt von Phuket den Gegenstand entworfen hat.
    Mir relativ Latte wer es war
    (0)
    Last edited by Arg0n; 11-09-2016 at 01:08 AM.

Player
    Washu79's Avatar
    Character
    Washu Hakubie
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 75
    In WoW kann es seit der einführung der abo marke (20 euro) ausarten, da man die halt im auktionshaus für ungefähr 70k-80k gold verkaufen kann. Das dürfte hier einige millionen gil entsprechen.

Aber sonst gibt es bis auf die charakterdienste (mal den lvl 100 boost aussenvor) nur mounts und pets die preislich zwischen 5-20 euro kosten.

Kosmetische items haben sie nur mal mit paar helmen probiert aber seitdem kommt da auch nichts nach.

Also sogesehen verleitet ff14 eher zum shop kauf als es zb wow macht, zumindestens bei mir.

Aber ich finde es nicht schlimm mir abunzu mal 1 item zu kaufen solange es nicht in p2w ausartet. Ich zahl ja auch 2 abos (wow und ff14) freiwillig da ich bis auf ein paar pausen wirklich brav immer wieder in eorzea unterwegs bin ;-)
    (1)

Page 55 of 103 FirstFirst ... 5 45 53 54 55 56 57 65 ... LastLast