Page 142 of 1162 FirstFirst ... 42 92 132 140 141 142 143 144 152 192 242 642 1142 ... LastLast
Results 1,411 to 1,420 of 11614

Thread: Off-Topic

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    ich denke man kann das ganze doch auch über den Kampf log anschauen - ok zugegeben es ist echt ne menge was da runter rast aber durch die einstellungen kann man doch auch sehr gut differenzieren was man angezeigt bekommen möchte.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Kannste ja mal mit nem 10 Minuten Kampf versuchen. In ein paar Wochen biste damit vielleicht auch fertig. Allerdings erwarte ich keine niedrige Fehlerrate.

Für die, die es interessiert: Die "Parser" sind tatsächlich Parser im Sinne der Definition.

"Ein Parser ist ein Computerprogramm, das in der Informatik für die Zerlegung und Umwandlung einer Eingabe in ein für die Weiterverarbeitung geeigneteres Format zuständig ist."

Die "Eingabe" ist in diesem Falle das ... Überraschung ... Kampflog.

Und weiterverarbeitet wird der Inhalt des Kampflogs in eine strukturierte Übersicht mit vielen Filtermöglichkeiten.

Könnte man theoretisch auch in Excel machen.

Nebenbei führt es dann standardmäßig noch einige Berechnungen durch (z.B. zum Auffüllen von Informationen, die im Kamplog fehlen, wie etwa DoT und HoT Ticks).
    (0)
    Last edited by KarstenS; 09-16-2016 at 09:59 PM.

Player
    EinfachNurIch's Avatar
    Character
    Ute Hauweg
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Mit anderen Worten, SE hat von Anfang an geplant, dass Parser eingesetzt werden und haben nur leider die Konsolenspieler vergessen? Die Parser kommen natürlich auch von SE? Die Raids sind also so schwer, dass die Pros sie gar nicht ohne Parser schaffen können, also sind die Pros ohne Parser hilflos, ein Armutszeugnis für die Pros. Also zusammengefasst, das Spiel ist zu schwer für die Spieler und da beschweren sich doch alle es wäre zu leicht. Und wenn, dank Parser, die Raids auf Farm sind, wird dann wieder geschimpft man hat Langeweile mangels Inhalte. In meinen Augen ein schwaches Argument. Wenn die Inhalte ohne Parser nicht zu schaffen sind, hat SE was vergurkt, ansonsten ist es einfach nur eine Ausrede weil man zu faul ist.
    (1)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich glaube du hast das ganze nicht ganz verstanden^^

- SE hat das nicht geplant, dass Parser extra eingesetzt werden
    - Parser gibt es in vielen anderen Spielen auch (also keine Erfindung von SE)
    - Die Parser sind 3. Programme und kommen nicht von SE, sie lesen lediglich den Kampflog. Den kann man auch ohne Parser auslesen. Wer viel Zeit hat und sonst nichts zu tun, kann sich dahinter setzen und im Excel alles ausrechnen
    - Die Raids sind auch ohne Parser schaffbar. Sie dienen hauptsächlich zum optimieren des Kampfes

Ich hoffe, dass ich es für dich so verständlich wie möglich erklärt habe
    (2)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Das ist aber mal ein ganz schlechtes Beispiel, auch bei 300% Echo ist man mit einem Landslide "weg"...
    Es gibt mehrere Gründe warum man nicht ausweichen konnte, denkt nur mal daran warum wir EU-Server bekommen haben!
    Spaßig wars auf den 1.x Servern (standen in Japan) wenn man mit Japanern in der Gruppe gespielt hatte...
    Naja wenn man wegen einem Lag nicht ausweichen konnte sieht man aber immer noch das Movement des Spielers, wenn auch verspätet. Wenn aber einer sich nicht bewegt hat das mit Lag nichts zu tun, sondern ist einfach nur "Mechaniken gehen mir am Allerwertesten vorbei".
    Und das was du bei uns teilweise bei Titan HM siehst hat definitiv nichts mit Lag oder sonstigen technischen Schwierigkeiten zu tun, sondern ist einfach nur Faulheit und Überheblichkeit, und das nicht können der Mechaniken.

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    6. DF-DD in Nidhogg Prüfung. --> nicht brauchbar
    Also ich bin ja auf ein DF-DD, hab aber keine Probleme mit Nidhogg Prüfung, in der Zwischenzeit heil ich das Teil sogar, und das will was heißen
    Ist fast so nett wie Thordan Ex
    Heißt, die Mechaniken hab ich drauf, aber ob der Schaden ok ist, den ich mache wäre für mich persönlich interessant, und nur für mich persönlich.
    Deswegen hätte ich als PS4 Spieler eben gerne einen Parser der nur für mich da ist
    (0)
    Last edited by Robhen; 09-17-2016 at 12:01 AM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Izularia's Avatar
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Wenn man schon keinen direkten offiziellen Parser bekommt, der ALLE anzeigt, warum nicht Kompromisse eingehen? Die einen wollen einen Parser, aber die anderen nicht, weil sie Angst haben, dass es dann zu noch mehr Bösartigkeiten und Rauswürfen in Dungeons kommt.

Warum dann nicht also eine kleine Mischform? JEDER kann seine eigenen DPS Zahlen sehen. Und auch die der anderen.. Nicht aber, von welchem der Mitspieler diese einzelnen DPS Zahlen kommen.

Als Beispiel: Du siehst, dass du selbst 1500 DPS machst. Damit siehst du, dass du an 3. Stelle mit dem DPS bist. Dann ist dir klar, dass du nicht den schlechtesten, aber auch nicht den besten Damage machst und hast trotzdem Vergleiche zu anderen Spielern, ohne, dass gezeigt wird, wer nun eigentlich mehr oder weniger DPS als du macht.

Beispielhaft:
    1. 2000 DPS - Höchster Treffer: XXX
    2. 1800 DPS - Höchster Treffer: XXX
    3. Du - 1500 DPS Höchster Treffer: XXX
    4. 1200 DPS - Höchster Treffer: XXX

usw... Leute, die selbst mit einem externen Programm parsen, wissen es zwar dann immer noch, aber so wäre es dann halt der Kompromiss von offizieller Seite, ohne dass es DADURCH zu direktem Flaming kommt.
    (0)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by EinfachNurIch View Post
    Mit anderen Worten, SE hat von Anfang an geplant, dass Parser eingesetzt werden und haben nur leider die Konsolenspieler vergessen? Die Parser kommen natürlich auch von SE? Die Raids sind also so schwer, dass die Pros sie gar nicht ohne Parser schaffen können, also sind die Pros ohne Parser hilflos, ein Armutszeugnis für die Pros. Also zusammengefasst, das Spiel ist zu schwer für die Spieler und da beschweren sich doch alle es wäre zu leicht. Und wenn, dank Parser, die Raids auf Farm sind, wird dann wieder geschimpft man hat Langeweile mangels Inhalte. In meinen Augen ein schwaches Argument. Wenn die Inhalte ohne Parser nicht zu schaffen sind, hat SE was vergurkt, ansonsten ist es einfach nur eine Ausrede weil man zu faul ist.
    Der ist gut... wirklich, kein Scherz!
    Kompliment... die Sichtweise merk ich mir, gut gemacht.

Edit: In 1.x hatten wir mal die Diskussion mit "Aktion" und "Reaktion" bei Bossmechaniken, wunder was: SE hat uns ignoriert
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Das lag jedoch nicht am Parser. Das einzige was der Parser machen kann ich aufzuzeigen, wo die Probleme liegen, wenn man versteht ihn zu lesen.
    Ich kann nur das wiedergeben was mein Kumpel mir erzählt hat und dass er die Static nicht halten konnte. Hab ihn dann auch nicht mehr weiter gefragt.

Eigentlich bin ich ja immer noch für den Parser aber wenn dann doch das Worstscenario-Szenario zustande kommt dass jeder Spieler der nicht mal 50% seiner Fähigkeit nutzt ausm Inhalt gekickt und geflamt wird steigert das nur den Frust und Unmut unter den Spielern. Man sollte meinen man zockt MMOs der Gemeinschaft wegen und nicht dass die Leute untereinander konkurrieren. Da hat wohl jeder eine andere Definition von Spielspass und man niemanden seine Denkweise aufzwingen kann. Der Parser ist dafür gedacht dass man sich in den Raids optimieren kann nicht um andere niederzumachen.

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Abgesehen davon schaut keiner in den Lodestone und wenn du tumblr/Instagram kennen würdest, wüsstest du, warum ein separates Subforum eher Sinn machen würde... ; )
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    snip
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    #nurkurzklugscheissern
    quid pro quo ; )
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    - Die Raids sind auch ohne Parser schaffbar. Sie dienen hauptsächlich zum optimieren des Kampfes
    Für A5 und 6 geh ich da noch mit. Wobei es schon genug Gruppen gibt, die auch in A6 nicht genug Schaden zustande bringen.

Ab A7 wird es schon recht hart, wenn man die Zahlen nicht verfolgen kann. A8 hat einige knackige DPS checks. Insbesondere der Blaster hat alte Erinnerungen an 2 Hände geweckt.

Mal davon ab: Die Parser werten die Kampflogs aus, welche vom Spiel selbst lokal auf der Festplatte gespeichert werden. Irgend einen Grund wird das schon haben, warum das Spiel dies tut

Quote Originally Posted by Izularia View Post
    Warum dann nicht also eine kleine Mischform? JEDER kann seine eigenen DPS Zahlen sehen. Und auch die der anderen.. Nicht aber, von welchem der Mitspieler diese einzelnen DPS Zahlen kommen.
    Wenn man eine halbwegs brauchbare Analyse machen will, sind diese Zahlen ohnehin eher weniger interessant (außer um ein wirklich faules Ei zu entdecken). Wirklich hilfreich wird das erst, wenn man anfängt Abläufe mit den Daten zu rekonstruieren.
    (1)
    Last edited by KarstenS; 09-17-2016 at 02:48 AM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 142 of 1162 FirstFirst ... 42 92 132 140 141 142 143 144 152 192 242 642 1142 ... LastLast