ich denke man kann das ganze doch auch über den Kampf log anschauen - ok zugegeben es ist echt ne menge was da runter rast aber durch die einstellungen kann man doch auch sehr gut differenzieren was man angezeigt bekommen möchte.
ich denke man kann das ganze doch auch über den Kampf log anschauen - ok zugegeben es ist echt ne menge was da runter rast aber durch die einstellungen kann man doch auch sehr gut differenzieren was man angezeigt bekommen möchte.
Kannste ja mal mit nem 10 Minuten Kampf versuchen. In ein paar Wochen biste damit vielleicht auch fertig. Allerdings erwarte ich keine niedrige Fehlerrate.
Für die, die es interessiert: Die "Parser" sind tatsächlich Parser im Sinne der Definition.
"Ein Parser ist ein Computerprogramm, das in der Informatik für die Zerlegung und Umwandlung einer Eingabe in ein für die Weiterverarbeitung geeigneteres Format zuständig ist."
Die "Eingabe" ist in diesem Falle das ... Überraschung ... Kampflog.
Und weiterverarbeitet wird der Inhalt des Kampflogs in eine strukturierte Übersicht mit vielen Filtermöglichkeiten.
Könnte man theoretisch auch in Excel machen.
Nebenbei führt es dann standardmäßig noch einige Berechnungen durch (z.B. zum Auffüllen von Informationen, die im Kamplog fehlen, wie etwa DoT und HoT Ticks).
Last edited by KarstenS; 09-16-2016 at 09:59 PM.
Mit anderen Worten, SE hat von Anfang an geplant, dass Parser eingesetzt werden und haben nur leider die Konsolenspieler vergessen? Die Parser kommen natürlich auch von SE? Die Raids sind also so schwer, dass die Pros sie gar nicht ohne Parser schaffen können, also sind die Pros ohne Parser hilflos, ein Armutszeugnis für die Pros. Also zusammengefasst, das Spiel ist zu schwer für die Spieler und da beschweren sich doch alle es wäre zu leicht. Und wenn, dank Parser, die Raids auf Farm sind, wird dann wieder geschimpft man hat Langeweile mangels Inhalte. In meinen Augen ein schwaches Argument. Wenn die Inhalte ohne Parser nicht zu schaffen sind, hat SE was vergurkt, ansonsten ist es einfach nur eine Ausrede weil man zu faul ist.
Ich glaube du hast das ganze nicht ganz verstanden^^
- SE hat das nicht geplant, dass Parser extra eingesetzt werden
- Parser gibt es in vielen anderen Spielen auch (also keine Erfindung von SE)
- Die Parser sind 3. Programme und kommen nicht von SE, sie lesen lediglich den Kampflog. Den kann man auch ohne Parser auslesen. Wer viel Zeit hat und sonst nichts zu tun, kann sich dahinter setzen und im Excel alles ausrechnen
- Die Raids sind auch ohne Parser schaffbar. Sie dienen hauptsächlich zum optimieren des Kampfes
Ich hoffe, dass ich es für dich so verständlich wie möglich erklärt habe![]()
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Naja wenn man wegen einem Lag nicht ausweichen konnte sieht man aber immer noch das Movement des Spielers, wenn auch verspätet. Wenn aber einer sich nicht bewegt hat das mit Lag nichts zu tun, sondern ist einfach nur "Mechaniken gehen mir am Allerwertesten vorbei".
Und das was du bei uns teilweise bei Titan HM siehst hat definitiv nichts mit Lag oder sonstigen technischen Schwierigkeiten zu tun, sondern ist einfach nur Faulheit und Überheblichkeit, und das nicht können der Mechaniken.
Also ich bin ja auf ein DF-DD, hab aber keine Probleme mit Nidhogg Prüfung, in der Zwischenzeit heil ich das Teil sogar, und das will was heißen
Ist fast so nett wie Thordan Ex
Heißt, die Mechaniken hab ich drauf, aber ob der Schaden ok ist, den ich mache wäre für mich persönlich interessant, und nur für mich persönlich.
Deswegen hätte ich als PS4 Spieler eben gerne einen Parser der nur für mich da ist![]()
Last edited by Robhen; 09-17-2016 at 12:01 AM.
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Wenn man schon keinen direkten offiziellen Parser bekommt, der ALLE anzeigt, warum nicht Kompromisse eingehen? Die einen wollen einen Parser, aber die anderen nicht, weil sie Angst haben, dass es dann zu noch mehr Bösartigkeiten und Rauswürfen in Dungeons kommt.
Warum dann nicht also eine kleine Mischform? JEDER kann seine eigenen DPS Zahlen sehen. Und auch die der anderen.. Nicht aber, von welchem der Mitspieler diese einzelnen DPS Zahlen kommen.
Als Beispiel: Du siehst, dass du selbst 1500 DPS machst. Damit siehst du, dass du an 3. Stelle mit dem DPS bist. Dann ist dir klar, dass du nicht den schlechtesten, aber auch nicht den besten Damage machst und hast trotzdem Vergleiche zu anderen Spielern, ohne, dass gezeigt wird, wer nun eigentlich mehr oder weniger DPS als du macht.
Beispielhaft:
1. 2000 DPS - Höchster Treffer: XXX
2. 1800 DPS - Höchster Treffer: XXX
3. Du - 1500 DPS Höchster Treffer: XXX
4. 1200 DPS - Höchster Treffer: XXX
usw... Leute, die selbst mit einem externen Programm parsen, wissen es zwar dann immer noch, aber so wäre es dann halt der Kompromiss von offizieller Seite, ohne dass es DADURCH zu direktem Flaming kommt.
Ich kann nur das wiedergeben was mein Kumpel mir erzählt hat und dass er die Static nicht halten konnte. Hab ihn dann auch nicht mehr weiter gefragt.
Eigentlich bin ich ja immer noch für den Parser aber wenn dann doch das Worstscenario-Szenario zustande kommt dass jeder Spieler der nicht mal 50% seiner Fähigkeit nutzt ausm Inhalt gekickt und geflamt wird steigert das nur den Frust und Unmut unter den Spielern. Man sollte meinen man zockt MMOs der Gemeinschaft wegen und nicht dass die Leute untereinander konkurrieren. Da hat wohl jeder eine andere Definition von Spielspass und man niemanden seine Denkweise aufzwingen kann. Der Parser ist dafür gedacht dass man sich in den Raids optimieren kann nicht um andere niederzumachen.
Für A5 und 6 geh ich da noch mit. Wobei es schon genug Gruppen gibt, die auch in A6 nicht genug Schaden zustande bringen.
Ab A7 wird es schon recht hart, wenn man die Zahlen nicht verfolgen kann. A8 hat einige knackige DPS checks. Insbesondere der Blaster hat alte Erinnerungen an 2 Hände geweckt.
Mal davon ab: Die Parser werten die Kampflogs aus, welche vom Spiel selbst lokal auf der Festplatte gespeichert werden. Irgend einen Grund wird das schon haben, warum das Spiel dies tut
Wenn man eine halbwegs brauchbare Analyse machen will, sind diese Zahlen ohnehin eher weniger interessant (außer um ein wirklich faules Ei zu entdecken). Wirklich hilfreich wird das erst, wenn man anfängt Abläufe mit den Daten zu rekonstruieren.
Last edited by KarstenS; 09-17-2016 at 02:48 AM.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
|
![]() |
![]() |
![]() |
|