Genau das möchte ich ja auch.
Es wird aber zum Großteil (nicht unbedingt hier, aber im englischen Forum lese ich es oft) ein Parser für die gesamte Gruppe verlangt.
Es gibt dann meist drei Lager bezüglich dieses Vorschlags: Die einen haben Angst, weil das Spiel viele Flamer hat, und die anderen wiederum wissen, dass sie gut sind und möchten, dass das Spiel ihnen die Möglichkeit gibt, Vergleiche zu ziehen, um Verbesserung zu ermöglichen. Das dritte Lager sind wir: Wir wollen einfach nur einen Parser für uns selbst.
Das basiert alles auf dem, was ich so im Forum gelesen habe. Daher quasi mein Einwurf als Ersatzlösung für einen vollständigen Parser für die Gruppe, um zu zeigen, was ein Mittelwert wäre bzw sein könnte, um möglichst diskret zu bleiben. Man sieht seine eigenen Zahlen, könnte aber auch sehen, was möglich sein könnte (oder eben nicht). Damit wären dann so gesehen die "Hauptlager" abgedeckt. Mehr sollte das nicht sein, denn ich habe auch schon sehr oft hier im Forum gesagt, mir reicht ein Parser für mich selbst auch, das wäre toll.
Aber dieses Forum ist manchmal schon lustig. Nirgendwo anders wird einem so ausführlich widersprochen, obwohl die Person, die widerspricht, die exakt gleiche Meinung hat.
Nur den Facebook-Vergleich finde ich nicht nachvollziehbar. FB ist halt auch ein Ort, an dem viele flamen, aber davon kann man sich ja problemlos zurückziehen. Ich bin vor sowas dort jedenfalls bisher verschont geblieben, weil ich nicht wirklich viel poste oder kommentiere. Ein Spiel spielt man doch in erster Linie, weil man Spaß haben will und nicht, um irgendwelche Diskussionen mit Randoms zu führen xD
Erst gestern wieder hat ein Dungeon so angefangen, dass zwei Leute aus dem sinnlosesten Grund diskutiert und sich beleidigt haben. Ging irgendwie darum, dass der Heiler nicht sofort Pacem des Tanks weggemacht hat. Wie aus sowas in einem Spiel ein solches Debakel werden kann, wird mir ewig ein Rätsel bleiben. Da sagt man einmal "Pacem weg, bitte!", der Heiler sagt "Ok" und wenn er es mal eine Sekunde zu spät sieht, ist halt so. Alles gut! Aber wahrscheinlich sind einige einfach auf Krawall gebürstet![]()