Page 1 of 10 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 98
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100

Strafe wenn Registrierung zurück gezogen wird

Hallo zusammen,

wie wir alle wissen, kriegt man eine 30-minütige Zwangspause, wenn man vermittelt worden ist und seine Registrierung 3x pro Tag zurück zieht bzw. nicht annimmt. Dieses System finde ich gut, wobei es einen kleinen Knackpunkt gibt:

Und zwar haben wir uns als volle 8-Mann-Gruppe für CT1 angemeldet. Obwohl eine Wartezeit von 30 Minuten angegeben war, hatten wir innerhalb von 2 Minuten einen Invite. Leider war ein Spieler kurz afk gegangen, weshalb er seine Registrierung nicht annehmen konnte. Ich weiß, "man geht nicht afk, wenn man sich anmeldet", aber darum geht es nicht. Im Grunde hat besagter AFK'ler 2x die Anmeldung verpasst.

Jetzt kommt besagter Knackpunkt:
    2 andere Spieler aus unserer Gruppe bekamen eine 30-minütige Sperre (obwohl sie ihre Registrierung bestätigt haben), weil sie ein paar Stunden zuvor bereits schon mal eine Registrierung zurück gezogen haben. D.h. die GESAMTE Gruppe kriegt einen "Strike", obwohl lediglich nur 1 Spieler aus der Gruppe seine Registrierung nicht bestätigt hatte (aber alle anderen schon). Man bestraft praktisch die gesamte Gruppe und nicht nur diesen einen Spieler. Klar, normalerweise macht man da eine Bereitschaftsanfrage, aber wir wissen alle, wie es ist, wenn die Anmeldung länger dauert und kurz "Miasma" im Bad machen muss ^^.

Wie seht ihr das?
    Sollte die gesamte Gruppe eine Strafe erhalten, wenn nur 1 Spieler nicht annimmt?
    (5)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Ich stand schon in mehreren Gruppen vor diesem Problem. Damals in der Schule wars leider ja genauso.. einer hat Mist gebaut, alle durftens ausbaden. Aber das sollte man, wenns nach mir geht, in FF14 individueller und weniger streng gestalten.

Kann man überhaupt einsehen, wie oft man schon zurückgezogen hat am Tag? Denn auch diese Möglichkeit fehlt mir :< Denn manchmal passierts ja auch ausversehen.. ja auch ich weiß " Wer sich anmeldet, sollte auch anwesend sein" v_v
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Im Grunde hat besagter AFK'ler 2x die Anmeldung verpasst.
    Also in einer vollen Gruppe 2x afk sein ist schon eine Leistung, zumal man in einer vollen Gruppe schon recht schnell in die Inhalte kommt ^^
    Die gesperrten Leute müssen in diesem Beispiel ja auch 1x zurückgezogen haben, also sind sie teils auch dafür verantwortlich :P
    (1)

Player
    Eruanne's Avatar
    Character
    Eruanne Silmarien
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 59
    Gibt es Wartezeiten wenn man eine volle Gruppe hat? Erscheint mir unlogisch.

Ich finde man sollte nicht die gesamte Gruppe abstrafen. Egal ob bewusst oder unbewusst, wenn einer aus der Gruppe ein Fehlverhalten an den Tag legt kann der Rest ja nichts dafür. Vorallem wenn die anderen alle bestätigt haben, dem Spiel sollte es dann möglich sein dies zu erkennen und keine Strafen zu vergeben.
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by Eruanne View Post
    Gibt es Wartezeiten wenn man eine volle Gruppe hat? Erscheint mir unlogisch.
    in diesem fall geht es ja um CT, der inhalt wird ja mit 8 vollen gruppen gemacht. wenn man sich zu 8. anmeldet fehlen ja noch 16 weitere leute.

die kollektivstrafe finde ich auch unangemessen.

in diesem beispiel klingt es aber auch so als ob der gruppenleiter direkt neu angemeldet hatte nach dem abbruch (wenn eine person aus der gruppe den invite nicht annimmt bricht die suche für eure gruppe ab), das wäre vermeidbar gewesen und ihr seid letztlich selber schuld wenn ihr dann 30 min sperre bekommt.
    (1)
    Last edited by Tint; 09-02-2016 at 09:47 PM.

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Tint View Post
    in diesem fall geht es ja um CT, der inhalt wird ja mit 8 vollen gruppen gemacht. wenn man sich zu 8. anmeldet fehlen ja noch 16 weitere leute.
    Aber 8 volle Gruppen wären doch 64 O.o
    Also braucht man 56 weitere Spieler :P
    (0)

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Wir hatten letztens auch ein ähnliches Problem was dringend behoben werden müsste.

Wir sind zu 4. mit fester Gruppe in einen Inhalt (Labor) und kurz vorm Endboss hat eine Person ein Magen Problem bekommen und musste dringend aufs Klo, jetzt das Problem!
    Die besagte Person war länger als 10/15 Minuten weg und wurde dann Automatisch aus der Ini entfernt da die Person sich nicht bewegt hat in diesem Zeitraum.

Die Person hat zwar keine Sperre bekommen, jedoch konnten wir kein neuen Spieler joinen lassen, dass Feld Spieler suchen war ausgegraut.
    Ich finde, wenn man mit voller Gruppe rein geht, sollte der Autokick entfernt werden, oder zumindest sollte man dann noch nach einen neuen Spieler suchen können.
    (0)

Player
    Eruanne's Avatar
    Character
    Eruanne Silmarien
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 59
    Quote Originally Posted by Tint View Post
    Man könnte ja meinen, dass mir nicht bekannt ist was CT ist. ;-) Aber ich vermute du meinst mit 2 vollen 8er Gruppen? Ein Raid oder PvP?

Quote Originally Posted by Goodguychucky View Post
    Die Person hat zwar keine Sperre bekommen, jedoch konnten wir kein neuen Spieler joinen lassen, dass Feld Spieler suchen war ausgegraut.
    Ich finde, wenn man mit voller Gruppe rein geht, sollte der Autokick entfernt werden, oder zumindest sollte man dann noch nach einen neuen Spieler suchen können.
    Wenn ein Spieler fehlt, wieso sollte man dann nicht auffüllen können. Finde ich auch Schwachsinn, dass es an der Stelle nicht ging.
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Grad für sowas wurde die Bereitschaftsanfrage ins Spiel eingefügt. Selbst schuld.

Quote Originally Posted by Goodguychucky View Post
    Wir sind zu 4. mit fester Gruppe in einen Inhalt (Labor) und kurz vorm Endboss hat eine Person ein Magen Problem bekommen und musste dringend aufs Klo, jetzt das Problem!
    Die besagte Person war länger als 10/15 Minuten weg und wurde dann Automatisch aus der Ini entfernt da die Person sich nicht bewegt hat in diesem Zeitraum.

Ihr hättet den Inhalt auch zu dritt beenden können solange euer vierter Spieler kein Tank oder Heiler war.

Quote Originally Posted by Eruanne View Post
    Man könnte ja meinen, dass mir nicht bekannt ist was CT ist. ;-) Aber ich vermute du meinst mit 2 vollen 8er Gruppen? Ein Raid oder PvP?
    CT = CrystalTower = Kristallturmraid wird generell mit 3 vollen Gruppen gespielt. Die beiden PvP-Inhalte Cartenaufront (50) und Robbenholm (60) werden je nach Wartezeiten angemeldeter Spieler entweder mit 24 Spielern verteilt auf 3 Fraktionen oder 72 Spielern gespielt wo jede Fraktion einer vollen Allianz von 24 Leuten entspricht. -justsaying-
    (1)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Also bei manchen wartezeiten wäre ich ja für gerade zu drakonische Strafen... es is immer schön wenn man 30-40 min wartet, die gruppe voll is und einer dann zurückzieht - nicht afk is und auslaufen lässt sondern wirklich nach 5-10 sekunden. Die würd ich am liebsten 24 stunden sperren xD

Aber Gruppenbestrafungen sind wirklich dämlich und ich hatte auch schon genug DC's mit Leuten in ner vollen Gruppe bei denen wir dann mit 3 Leuten weiter machen durften.
    (0)

Page 1 of 10 1 2 3 ... LastLast