Page 3 of 10 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 98
    Player
    Izularia's Avatar
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Ich meine als Begründung dafür irgendwann mal gelesen zu haben, dass man als Gruppe füreinander verantwortlich sei und man darauf zu achten habe, dass niemand bei einer Anmeldung AFK geht.

Da dacht ich auch eigentlich nur: "Hä? Die ganze Gruppe ist dafür verantwortlich, dass einer z.B. plötzlich Bauchweh bekommt und unerwartet ins Badezimmer stürmt?"

Ich fand das auch schon immer seltsam und würde es ebenfalls begrüßen, wenn wirklich nur der Spieler eine Sperre bekommt, der 3x am Tag zurückgezogen oder "verpennt" hat. Als Gruppenmitglied bin ich nämlich nicht dafür verantwortlich, wenn jemand einfach so AFK geht, ohne Bescheid zu geben...
    (1)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Eruanne View Post
    Die Wahrscheinlichkeit, dass es genau in diesem Moment passiert ist doch eher geringer. Kann mal passieren aber dann hat man immernoch die Möglichkeit sich zu überlegen abzulehnen und eine Strafe zu kassieren oder ob man doch noch schnell mitkommt. Es müssen ja keine 24h sein.

Aber wenn man wirklich kein Bock mehr hat, dann kann man die Teilnahme auch zurückziehen. Dies zu tun wenn die Einladung kommt finde ich auch mies. Zumal es teilweise echt lange dauert. Als ich damals DD gespielt habe war es eine Tortur wenn die Einladung kam. Ich habe gehofft und gebetet dass alle annehmen und geflucht wenn welche abgelehnt haben. Das hieß oftmals wieder lange warten.
    Die Wahrscheinlichkeit mag gering sein, aber die Möglichkeit ist durchaus vorhanden.
    Jeder hat es schon erlebt, dass man ewig wartet und dann jemand zurück zieht. Na und? Wollen wir Leute die wegen afk seins nicht annehmen auch bestrafen? Ist nämlich im Grunde nichts anderes außer, dass diese Person unter Umständen noch mal anmeldet. Wahrscheinlich nicht, denn das könnte euch dann ja auch mal treffen und das wollt ihr dann ja auch nicht.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Eruanne's Avatar
    Character
    Eruanne Silmarien
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 59
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Die Wahrscheinlichkeit mag gering sein, aber die Möglichkeit ist durchaus vorhanden.
    Jeder hat es schon erlebt, dass man ewig wartet und dann jemand zurück zieht. Na und? Wollen wir Leute die wegen afk seins nicht annehmen auch bestrafen? Ist nämlich im Grunde nichts anderes außer, dass diese Person unter Umständen noch mal anmeldet. Wahrscheinlich nicht, denn das könnte euch dann ja auch mal treffen und das wollt ihr dann ja auch nicht.
    Wie gut dass andere immer wissen, was man will oder nicht. Wenn ich afk gehe ziehe ich meine Anmeldung immer zurück. Und wenn ich mich anmelde, dann mache ich während der Wartezeit nur Sachen die ich schnell unterbrechen kann.

Und Kuroka sprach von direkten Bestrafungen, wenn Einladungen bewusst abgelehnt werden. Und ja ich würde eine Strafe akzeptieren, wenn ich das tue. Wie gesagt es müssen ja auch nicht direkt 24h sein, obwohl das auch kein Weltuntergang wäre.

Von verpassten Einladungen hat Kuroka gar nicht gesprochen. Hier kann man ja auch bei dem System nach 3x Bestrafung bleiben. Wenn wirklich jemand nur doof und afk war, dann hat man ja die Chance, dass er sich direkt wieder anmeldet und die Gruppe doch voll wird.
    (1)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Und du gehst ja wieder sehr speziell von dir und deinen Leuten aus, aber es gibt genügend Spieler denen Manieren etc egal sind und die nen scheiß auf andere geben. Die vergessen nach 5 min dass sie in der Warteliste sind und gehen halt mal afk oder so... oder es gibt so spezies die extra trollen und warten, nur um dann doch abzubrechen. Und mir gehts ja nicht darum grausam zu strafen, aber was bringen 30-60 min sperre wenn derjenige sich sowieso ausloggt?
    (0)

Player
    Schneehase's Avatar
    Character
    Schnee Hase
    World
    Omega
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    Und mir gehts ja nicht darum grausam zu strafen, aber was bringen 30-60 min sperre wenn derjenige sich sowieso ausloggt?
    dann kann man gleich auch die leutchen hinzuziehen die nach eintritt einer ini instant! wieder verlassen weil ......
    ich mein, dass alle spieler die annahme bestätigen gibt einem auch keine 100% garantie das man gleich ohne verzögerung spielen kann,
    jeder von uns hat das bestimmt auch schon erlebt(nehme ich jetzt einfach mal so an)

klar ist es nen unterschied bei welcher ini dies passiert, welche klasse grade raus ist, aber auch bei einer 24-x ini stehst auch erst mal da wenn gleich beide healer aus der eigenen gruppe weg sind, klar kann man sagen,
    dann muss gecrosshealt werden, wird auch gern gemacht aber macht nicht gleich jeder, den nicht jeder hat alle gruppen drausen usw. usw. usw. <-mir geht es jetzt nicht darum, ist einfach ein beispiel

hier in diesem thread geht es doch darum, dass gruppenmitglieder mit bestraft werden wenn einer aus der gruppe es versäumt anzunehmen, soweit ich das jetzt verstanden habe
    wenn dies vom system so gehändelt wird, ist es nicht ganz inordnung und sollte geändert werden, glaube das das viele auch so sehen
    (1)
    Last edited by Schneehase; 09-04-2016 at 07:44 PM. Reason: 1000 zeichen und so

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Eruanne View Post
    Wie gut dass andere immer wissen, was man will oder nicht. Wenn ich afk gehe ziehe ich meine Anmeldung immer zurück. Und wenn ich mich anmelde, dann mache ich während der Wartezeit nur Sachen die ich schnell unterbrechen kann.

Und Kuroka sprach von direkten Bestrafungen, wenn Einladungen bewusst abgelehnt werden. Und ja ich würde eine Strafe akzeptieren, wenn ich das tue. Wie gesagt es müssen ja auch nicht direkt 24h sein, obwohl das auch kein Weltuntergang wäre.

Von verpassten Einladungen hat Kuroka gar nicht gesprochen. Hier kann man ja auch bei dem System nach 3x Bestrafung bleiben. Wenn wirklich jemand nur doof und afk war, dann hat man ja die Chance, dass er sich direkt wieder anmeldet und die Gruppe doch voll wird.
    Sobald das eine umgesetzt wird kommt das dann als nächste Forderung von einem frustrierten Spieler. Ich habe lediglich diese Forderung mal ein wenig weiter gesponnen und keiner kann sich davon freisprechen, dass er/sie mal zur falschen Zeit afk sein könnte und nur darum ging es.

Und Kuroka dir ging es nicht um 30-60 Minuten, du hättest gerne 24 Stunden sperre für sowas und das ist nunmal vollkommen übertrieben. Und sorry aber ich habe in Final Fantasy noch nicht annähernd so viele Trolle und Spieler die sich daneben benehmen gefunden wie so manche im Forum behaupten wollen und nein ich spiele nicht ständig nur mit premades...
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Mir gings darum dass die Strafe was bringt, meintetwegen auch 12 Stunden. Grad im Gruppenkontext nervt das - einer hat keinen Bock mehr, quittiert den Tag und die anderen dürfen dann warten? Es ist nun mal etwas mit Verantwortung verbunden...

@ Hase: Ah da hatte wohl auch jemand öfter Goldklamm und Bismarck beim Roulette? xD
    (0)

Player
    Schneehase's Avatar
    Character
    Schnee Hase
    World
    Omega
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Kuroka View Post

@ Hase: Ah da hatte wohl auch jemand öfter Goldklamm und Bismarck beim Roulette? xD
    100xkarotten drauf !
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Goodguychucky View Post
    Also ob wir blöd wären und das nicht gewusst hätten, jedoch war diese Person unser Heiler.
    Verzeihung ich hatte aus deinen ersten Post nicht herausgelesen dass euer Toilettengänger der Heiler war. Wird nicht wieder passieren.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Verzeihung ich hatte aus deinen ersten Post nicht herausgelesen dass euer Toilettengänger der Heiler war. Wird nicht wieder passieren.
    Ich habe auch nicht geschrieben um welche Klasse es sich gehandelt hat, eben aus dem Grund, dass es für die Situation total unwichtig ist oder an dem Problem was ändert.
    Denke mal das verstehst du.
    (0)

Page 3 of 10 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast