Results -9 to 0 of 1029

Dev. Posts

Threaded View

Player
    Gladi's Avatar
    Character
    Shion Shishiro
    World
    Louisoix
    Main Class
    Monk Lv 70
    @Glenfiddich
    Also spielst und kommunizierst du mit anderen Spielern und fällst nicht in das zitierte Schema rein, fühlst dich lediglich (wie es scheint) angesprochen. Es ging pauschal um sämtliche Personen, die jeglichen Gruppencontent verweigern möchten, aber alles haben wollen. Dass jeder alles haben will (besonders die eigene Person das Meiste), spricht jeden an. Der Rest des Textes lässt vllt. Interpretationen zu, welche dich angesprochen fühlen lassen haben.

Eine FC/Gilde/sonstige Bezeichnung heißt nicht zwangsweise, dass man ständig und immer alles mit eben jenem Bund machen muss. Ich verfüge zwar über eine FC, welche für mich eine bessere Freundesliste ist, bei der man jedoch hin und wieder Buffs werfen kann. Ansonsten reden wir nur über mögliche Änderungen im Spiel, welche kommen werden oder schon im Spiel vorhanden sind (nicht jeder hat Lust die Patchnotes zu lesen). Falls neue Dungeons ins Spiel kommen, geht man auch gerne das erste mal zusammen da rein, um sich das ganze anzuschauen.

Was Raids in unserer FC betrifft - da hat jeder seine eigene Static, ich aktuell keine. Ich springe nur hin und wieder bei bestimmten Inhalten ein. Was Fortschritte im Spiel angeht - mit einem aus der FC habe ich immer kleinen Wettbewerb am laufen, wer nun als erstes diese oder jene Relikt fertig hat und wir stacheln uns im Grunde gegenseitig an. Ansonsten ist es einfacher anzufragen, ob jemand helfen will oder gemeinsam etwas gespart wird, um evtl. zukünftige Updates zugänglicher zu machen (Beispiel: Crafting bei der Relikt, Luftschiffe für Diadem).

Womit ich persönlich ein Problem und wahrscheinlich auch andere haben (du fragtest danach):
    Quote Originally Posted by Glenfiddich View Post
    Eine Sache hat mir an einem anderen Spiel (wir kennen es alle denke ich) sehr gut gefallen. Und zwar dass man alte Raids auch solo machen konnte. Mounts, Pets, Glamour Gear farmen.
    Ich habe nichts dagegen, dass man irgendwann Dungeons solo machen kann (ist nun auch teilweise möglich), bei Raids hört das Verständnis aber schon teilweise auf. Im Kontext befand sich zudem CT, welches ursprünglich 24 Personen erfordert. Das auf eine Person zu reduzieren, ist denke ich schon eine krasse Forderung. Ich sage jedoch nichts dagegen, es zugänglicher zu machen und ich finde auch die späteren Vereinfachungen (Dungeons, Equip, Relikt) für Nachzügler toll, denn das hat man nicht überall und kann eben jene auch schnell demotivieren, wenn es solche Vereinfachungen nicht geben würde.

@Mishari
    Mit dem Dragoon steh ich auf diesen süßen Schmerz...
    (0)
    Last edited by Gladi; 01-28-2016 at 04:01 PM.