Page 97 of 103 FirstFirst ... 47 87 95 96 97 98 99 ... LastLast
Results 961 to 970 of 1022
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    0,01% Droprate und der Guffel-Franzosen-Tank würfelt es weg... SUPER IDEE!
    EXP-Verlust beim Wipen... Guffel-Franzosen-Tank wiped die Gruppe mangels Kommunikation und Skill... SUPER IDEE!

Also wenn man das Spiel interessanter gestalten will, dann bitte folgendes:

1. Jegliche Nerfs aus allen Dungeons wieder entfernen (die waren doch schon einfach genug) und vielleicht ein Mindest-ilvl einführen. Ich bin es leid in 40er Inis auf Leute zu treffen die 10er Schmuck an haben.

2. Instanzen und Raids mit einer Schwierigkeitsauswahl implementieren (z.B. "Einfach" = Nerfs + Teilgruppe + Echobuff, keine Belohnung. "Schwer" = Keine Nerfs, keine Teilgruppe, kein Echo, Belohnung zum Auswählen, doppelte EXP)

3. Dropraten weitestgehend entfernen und Tokens/Questreihen einführen. D.h. wer z.B. das Blitzschwert von Ramuh will, muss auch was dafür tun (z.B. 6 Ramuh Ex-Kills + 3 Leute befreit). RNG ist nicht fair und ist einfach nur pures Glück : (

4. Klassen komplett abschaffen und nur die Jobs behalten. Mal ehrlich, außer dem Marodeur fürs PvP spielt keiner mehr ab 30 eine normale Klasse.

5. Mehr Crossskills (warum nicht alle?), auch von den Jobs. Und Skills aufwertbar machen, so wie es im PvP schon möglich ist.

6. Überschüssige EXP (z.B. mit 60er Charakteren) können gesammelt werden und auf andere Klassen verteilt werden. Vielleicht ne Art EXP-Trank, den man dann auch im AH verkaufen kann.
    (2)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Mishari's Avatar
    Character
    Mish Nhanniji
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Hat da jemand ein Problem mit unseren französischen Mitspielern?
    (0)
    .

Player Fluestergras's Avatar
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Nur mit Guffel-Franzosen-Tanks
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    EXP-Verlust beim Wipen... Guffel-Franzosen-Tank wiped die Gruppe mangels Kommunikation und Skill... SUPER IDEE!

1. Jegliche Nerfs aus allen Dungeons wieder entfernen (die waren doch schon einfach genug) und vielleicht ein Mindest-ilvl einführen. Ich bin es leid in 40er Inis auf Leute zu treffen die 10er Schmuck an haben.

2. Instanzen und Raids mit einer Schwierigkeitsauswahl implementieren (z.B. "Einfach" = Nerfs + Teilgruppe + Echobuff, keine Belohnung. "Schwer" = Keine Nerfs, keine Teilgruppe, kein Echo, Belohnung zum Auswählen, doppelte EXP)

3. Dropraten weitestgehend entfernen und Tokens/Questreihen einführen. D.h. wer z.B. das Blitzschwert von Ramuh will, muss auch was dafür tun (z.B. 6 Ramuh Ex-Kills + 3 Leute befreit). RNG ist nicht fair und ist einfach nur pures Glück : (

4. Klassen komplett abschaffen und nur die Jobs behalten. Mal ehrlich, außer dem Marodeur fürs PvP spielt keiner mehr ab 30 eine normale Klasse.

5. Mehr Crossskills (warum nicht alle?), auch von den Jobs. Und Skills aufwertbar machen, so wie es im PvP schon möglich ist.

6. Überschüssige EXP (z.B. mit 60er Charakteren) können gesammelt werden und auf andere Klassen verteilt werden. Vielleicht ne Art EXP-Trank, den man dann auch im AH verkaufen kann.
    1. ist eine gute Idee!

2. wären für Gruppen die den schweren Inhalt nicht gleich schaffen vorab eine gute Trainingsmöglichkeit

3. TOP, weg mit dem ganzen RNG

4. Muss nicht sein, die kleinen Klassen reichen ja bis 30 um sich "einzuspielen"

5. Wenn ich mir 5 von allen Skills aussuchen könnte, wäre das schon edel, aber iwie auch zuviel des guten

6. Halte ich für keine besonders gute Idee, es würden nur noch mehr Leute werden, die ihre Klassen überhaupt nicht spielen können
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90

1. Unrealistisch da einfach die Inhalte für neue Spieler immer noch viel zu schwer sind und sich auch viele keinen Controller mit mehr als einen Knopf oder eine Tastaturleisten können
    2. Doppelte EXP? Machst du jetzt Roulette als Level 59 und kommst nach Sastasha bekommst du 950k EXP Bonus, ich denke das ist mehr als ausreichend
    3. Es würde schon reichen das man erst nach dem erfolgreichen bestehen des Inhaltes auf irgendwas würfeln kann, das würde schon die Rate derjenigen reduzieren die meinen nacheinem Loot den Inhalt verlassen zu müssen.
    4. Hast du eine Ahnung. Bei uns laufen Hermetiker und Thaumaturgen mit level 60 rum, und nicht gerade wenig. Gerade mit dem Argument das sie mehr Crossskills mitnehmen können. Das sie z.B. in Chrysalis beim ersten Huster einfach umfallen ist dabei Nebensächlich
    5. Noch mehr Skills? Es ist a) jetzt schon eng auf den Controllern und b) nutzen eh nur 10% der Spieler die schon vorhanden Skills, also wieso dann noch mehr?
    6. Ahja, ich sammel dann die EXP für 4.0 oder wie
    (0)

Player
    Gladi's Avatar
    Character
    Shion Shishiro
    World
    Louisoix
    Main Class
    Monk Lv 70
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Wenn etwas eine 0,01% Droprate hat, ist es keine Leistung wenn es dropt sondern pures Luck.
    Das ist wieder Ansichtssache - für mich zählt das Durchhaltevermögen als Leistung, auch wenn das Glück es einfacher machen kann. Für eine solche Wahrscheinlichkeit ist FF aber eh nicht ausgelegt, da man sonst die Mobs innerhalb von wenigen Sekunden legen können müsste. Im Endeffekt also ein Stundenlanger Grind, was wirklich kaum wen anspricht, da sonst der zweite Teil erfolgreich gewesen wäre. Ansonsten scheint ein gewisses Interesse an solchen Spielen vorhanden zu sein, sonst wäre Diablo nicht so erfolgreich. EP-Verlust war einfach nur als Beispiel genannt, damit ein tatsächlicher Lerneffekt sichtbar ist (durch das Level) und Mitspieler dieses Szenario möglichst meiden (so wie dein Beispiel).

Nur als Anmerkung - in dem Spiel gabs keinen Duty- oder Partyfinder und man musste die Gruppen manuell erstellen. Also konnte/musste man sich schon den Tank mehr oder weniger aussuchen. Eure Beispiele sind daher auf dem damaligem Szenario nicht anwendbar Mal davon ab, dass es nicht einmal ein Würfelsystem gab. Und da kommt wieder Kommunikation ins Spiel - hier ein Teufelskreis.

Zu deinem Szenario: Entweder spricht man es an oder ist der Klügere, haut ab oder gibt einfach nach, auch wenn das umbringen die spaßigere Alternative ist. Aufregen würde ich mich darüber nicht unbedingt, weil das hier immernoch ein Spiel ist.

Bedeutung über RPG kann man sich wieder streiten und ob jenes Spiel eines war oder nicht. Gehe ich nicht weiter drauf ein.

@Mishari
    Faktor Zeit verstehe ich und ist auch nachvollziehbar. Ich finde es persönlich nur falsch, wenn jemand sowieso kaum Zeit hat, in einem Spiel trotzdem asap alles möchte. Es fällt dann zu schnell der Begriff "Arbeit" statt "Spielen" oder "Unterhaltung". Dann lieber Prioritäten setzen und langfristig etwas vom Spiel haben. Mit der Zeit kommt eh der Fortschritt, noch etwas später die Vereinfachungen.

@Caitlyn
    Punkt 6:
    Überschüssige EP in Gil oder sonstige Währung umändern, damit wenigstens der letzte Spieler auch einmal eine Million auf dem Konto hat. Alternative wäre als Währung "Licht", die man irgendwann in die Relikt pusten kann.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    6. Halte ich für keine besonders gute Idee, es würden nur noch mehr Leute werden, die ihre Klassen überhaupt nicht spielen können
    Die Sache ist folgende:
    Normalerweise würde ich dir zustimmen. Aber ob jemand während des Levelns oder durch die Benutzung von EXP-Tränken seine Klasse nicht lernt, macht später auch keinen Unterschied mehr. Im Bereicht von Level 1-59 würde man sogar die Leute von den Instanzen fern halten, die eine Zweitklasse hochleveln wollen, aber sich eben nicht damit beschäftigen möchten. Im Gegenzug kann sich jeder mit seiner Mainklasse anmelden.

Ich sehe das eher so, dass man sich mit einer seiner Lieblings-Klasse für die Inhalte anmelden und dann die gesammelten EXP an die gewünschte Zweitklasse weiter geben kann. Vor allem wenn man z.B. einen DD hochleveln will, aber als Tank schneller vermittelt werden kann, haben im Grunde alle was davon. Zugegeben, die Wartezeiten sind mittlerweile nicht mehr so schlimm wie damals, aber dennoch fehlt es an Tanks und Heilern.

Außerdem sehe ich da einen gewissen Markt für die Leute, die gerne Instanzen/Raids/Prüfungen laufen und sich nebenher noch was dazu verdienen möchten. Momentan können nur Handwerker und Sammler gut Gil verdienen. Aber die Krieger-Klassen haben so gut wie keine Einnahmequelle.

Abgesehen davon ist das Leveln von Klassen in der heutigen Zeit ein veraltetes System. Leider gibt es keine Alternativen, weshalb jedes MMO dabei bliebt. Mir persönlich wäre es am Liebsten, wenn ich keine Charakter-Level mehr hätte, sondern Statuswerte, die sich z.B. durch Errungenschaften klassenübergreifend erhöhen (Blade and Soul macht es schon so). Oder Skills, die mit jeder Benutzung stärker werden. So was in der Art.

Klar, man kann sich gut einspielen, während man auf die Maximal-Stufe hinarbeitet. Aber ehrlich gesagt brauche ich doch keine Wochen und keine Instanzen um mich mit einer Klasse einzuspielen, vor allem weil man erst mit der Maximal-Stufe sich richtig einarbeiten kann. Ein Guide, eine Trainingspuppe und etwas Gear reichen schon völlig.

Besonders bei dem Multi-Klassen-System von FFXIV ist es (je nachdem wie viel Zeit man hat) ein recht langwieriger Prozess alle Klassen auf 60 zu haben. Im schlimmsten Fall hat man alle Klassen auf 60 und ein paar Tage später kommt schon die nächste Erweiterung mit Max-Stufe 75.

@Rohben:
    Nein, ich meine nicht die Erhöhung der Anzahl der Crossskill-Slots, sondern nur der Auswahl an verfügbaren Crossskills. 2 Klassen sind doch etwas wenig. Als Maschinist hätte ich gerne den Selfheal vom Monk gehabt : 3

Bei Sastasha bekomme ich in der Niedrigen Stufe trotz Bonus ca. 600k EXP. Ab 59 lohnt sich die Gubal-Bibliothek mit 1,2 Mio EXP noch am Meisten.
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 01-28-2016 at 07:48 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Abgesehen davon ist das Leveln von Klassen in der heutigen Zeit ein veraltetes System. Leider gibt es keine Alternativen, weshalb jedes MMO dabei bliebt. Mir persönlich wäre es am Liebsten, wenn ich keine Charakter-Level mehr hätte, sondern Statuswerte, die sich z.B. durch Errungenschaften klassenübergreifend erhöhen (Blade and Soul macht es schon so). Oder Skills, die mit jeder Benutzung stärker werden. So was in der Art.

Klar, man kann sich gut einspielen, während man auf die Maximal-Stufe hinarbeitet. Aber ehrlich gesagt brauche ich doch keine Wochen und keine Instanzen um mich mit einer Klasse einzuspielen, vor allem weil man erst mit der Maximal-Stufe sich richtig einarbeiten kann. Ein Guide, eine Trainingspuppe und etwas Gear reichen schon völlig.

Besonders bei dem Multi-Klassen-System von FFXIV ist es (je nachdem wie viel Zeit man hat) ein recht langwieriger Prozess alle Klassen auf 60 zu haben. Im schlimmsten Fall hat man alle Klassen auf 60 und ein paar Tage später kommt schon die nächste Erweiterung mit Max-Stufe 75.
    das mag vll für dich gelten, oder andere gute Spieler hier
    Aber die meisten können das absolut nicht

Ich hätte da ehrlich gesagt auch nichts dagegen, obwohl mir das hochlvln meiner Lieblingsklasse schon sehr viel Spaß gemacht
    Auch die Ninja-Klassenquests fand cih sehr toll und hab mir gerne die Videos dazu angeschaut

Das könnte man zwar auch wie bei Blade and Soul gestalten, sagt mir persönlich aber nicht so zu

So veraltet finde ich das Leveln von Klassen garnicht, es gehört für mich einfach zu einem MMORPG dazu
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Du tust ja so als wäre es Pflicht jede Klasse auf 60 zu spielen und als können man nichts anderes tun bevor das nicht erledigt ist weil sonst vielleicht schon die nächste Stufenerhöhung da ist.
    Wenn es für dich zeitlich so ein Problem darstellt, dann lass es doch einfach^^. Spiele die Klassen die dir Spaß machen und wenn die oben hast beschäftige dich mit etwas anderem das Laune macht.
    Man braucht nun wirklich nicht alle Klassen auf 60 und es auch keine Schande wenn im Profil auch andere zahlen als 60 stehen.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Man braucht nun wirklich nicht alle Klassen auf 60 und es auch keine Schande wenn im Profil auch andere zahlen als 60 stehen.
    Stimmt, aber es sieht verdammt gut aus *persönlichemeinung*
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Page 97 of 103 FirstFirst ... 47 87 95 96 97 98 99 ... LastLast