Page 32 of 103 FirstFirst ... 22 30 31 32 33 34 42 82 ... LastLast
Results 311 to 320 of 1026
    Player
    AsunaNara's Avatar
    Character
    Itsuki Kagami
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 62
    Stellt euch vor ich kaufe mir das Mount und gehe trotzdem deswegen noch ins Kino etc.
    Ich weis gar nicht was es hier für Probleme gibt nur weil man sich für ein Spiel Ingame was kauft, heißt das noch lange nicht das ich dafür auf was anderes verzichte. Also ich bin auch kein Schüler sondern arbeite von daher ziehe ich nirgendwo den kürzeren vorallem nicht für läppische 17 €. Man kann ja auch einfach ein Drama um nichts machen
    (1)
    Last edited by AsunaNara; 10-30-2014 at 04:08 PM.

Player

Gefällt mir in welche Richtung das ausgeufert ist :-P weiß ein wenig wie sich blacky so fühlt :-D Ne Scherz am Rande.
    Mal wieder ein wenig zum Thema:
    Ich bin auch nicht begeistert von echtGeld Shops, aber wie schon andere schreiben, jetzt ist er da und wird sicher nicht mehr weg gehen. Jetzt liegt es halt am Spieler sich verführen zu lassen oder nicht? Se kostet der ahoi ja nichts, somit ist er schon ab dem ersten kauf rentabel (wenn man mal die Person nicht rechnet, die da ne Stunde dabei gesessen ist)

Und wieder ot: ich spende 60 Euro fürs rote Kreuz und 120 Euro für vier Pfoten. Hab ich davon was, nein (naja was für die Steuer und kann besser schlafen).
    (0)

Player
    Phe's Avatar
    Character
    Ogawa Sanshirou
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Dieses ganze "stattdessen könntest du spenden" ist wieder so n typischer BILD.de Kommentar....
    Ich les ja lieber die SZ, aber jeder soll natürlich das lesen was ihm gefällt... ;D

Jetzt geil dich halt an dem Punkt mit den Spenden auf.
    Ich habe einen Dauerauftrag, der jährlich für eine Wohlfahrtsorganisation abbucht. Das lässt sich sogar von der Steuer absetzen.
    Spenden und Geld für Hobbies ausgeben schließt sich ja auch nicht gegenseitig aus.
    Wenn du das in meinen Post reininterpretierst, hast du ihn schlicht nicht verstanden.

Meine Liste der Verwendungen sind Dinge, die nach meiner persönlichen Einschätzung nach wertvoller sind,
    als Geld aus dem Fenster zu schmeißen.
    Denn Geld für virtuelle vanity items ausgeben ist genau das für mich - Geld aus dem Fenster schmeißen.
    Trotzdem kann man mit seinem Geld machen was man will.
    Alles was ich mir wünsche ist, dass die Leute sich vorher überlegen, ob das Geld nicht woanders sinnvoller ausgegeben wäre.

Aber wie auch Asuna angemerkt hat - das eine schließt nicht das andere aus.

edit: Und noch als Nachtrag, weil das dann gleich so gern mit den Monatsgebühren verglichen wird.
    Das eine ist die Gebühr für eine komplexe und soziale Spielerfahrung.
    Man spielt mit anderen Leuten zusammen und hat eine Vielzahl von Spielinhalten,
    so viele, dass ich als Casual garnicht dazu komme, alles zu spielen.

Das andere... ist ein Mount.
    (1)
    Last edited by Phe; 10-30-2014 at 05:10 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Du hast Recht, jedem das seine

Lassen wir das mal mit dem Spenden außen, vor, denn das du spendest (aus welchem Grund auch immer) ist natürlich löblich
    Ich hab auch nie gesagt, dass das eine das andere ausschließt, aber du stellst es halt so dar

Okay, dann vergleichen wir es mit etwas anderem... Wofür brauchst du denn bei einer "komplexen und sozialen Spielerfahrung" (okay da musste ich schon ein bisschen lachen) eine CE? Das ist doch nur....Geld aus dem Fenster schmeißen. Hätte da die Standard-Edition für eine komplexe und soziale Spielerfahrung nicht gereicht?

MfG Blacky
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Phe's Avatar
    Character
    Ogawa Sanshirou
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Okay, dann vergleichen wir es mit etwas anderem... Wofür brauchst du denn bei einer "komplexen und sozialen Spielerfahrung" (okay da musste ich schon ein bisschen lachen) eine CE? Das ist doch nur....Geld aus dem Fenster schmeißen. Hätte da die Standard-Edition für eine komplexe und soziale Spielerfahrung nicht gereicht?

MfG Blacky
    Ich danke Dir für Deine Frage, denn sie unterstreicht gut meinen Punkt.
    Hätte ich die normale Version gekauft, wären - abgesehen von der sozialen Komponente - die Inhalte rein virtueller Natur gewesen.
    So habe ich wenigstens etwas in der Hand, etwas das man anfassen kann.

Bei dem Zeug im Cash shop hat man nix in der hand. Auch keinen Mehrwert im Spiel, außer dass es anders aussieht.
    Da fand ich die Idee damals in FFXI besser, eine Kette anzubieten, die ein realer Gegenstand ist und das dann mit einem virtuellen Gegenstand zu verbinden.

Wir sollten auch darauf achten, dass wir beim Thema cash shop bleiben, denn dein letzter post ging komplett am thema vorbei.
    (1)
    Last edited by Phe; 10-30-2014 at 05:37 PM.
    ----- Pour l'amitié franco-allemande - Für die deutsch-französische Freundschaft -----

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Fakt ist das jeder eine andere Einstellung dazu hat, und da brauch sich auch keiner "Gedanken" darüber machen ob mein Geld wo anders sinnvoller angelegt wäre. Weil ich bin ein Erwachsener mündiger Bürger der sein aus eigener Arbeit verdientes Geld ausgeben kann wo und wie er will
    Findet euch einfach damit ab das der Shop jetzt da ist, und auch bleiben wird. Da bringen die nächsten 500 Mimimi Beiträge auch nix mehr^^
    Ach ja... Ich hab den Gaul sogar 2 mal gekauft, einmal für mich und einmal für die Frau :P
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Es ist wie mit Steinen auf Panzer werfen...

Mein Post beruhte darauf, die Sinnlosigkeit deines Arguments hervorzuheben, welches sich wiederum auf den Cash Shop bezog.
    Wenn du was anderes in meinen Post reininterpretierst, hast du ihn schlicht nicht verstanden

Es unterstreicht so gar nichts. Es zeigt nur wie scheinheilig dein Argument wieder ist.
    Du wirfst uns vor, wir würden Geld zum Fenster rauswerfen, dass man besser nutzen kann (ich denke diese Aussage ist jetzt keine Interpretation, die abwegig klingt) hast aber selber die CE und kommst dann mit dem Argument, es sei ausschließlich wegen den non-virtuell Gimmicks... Ist klar... Den Code für die virtuellen Gimmicks hättest du dann ja weggeben können, denn dafür hast du die CE ja nicht gekauft, es ging dir ja nur darum etwas in den Fingern zu haben....

Dann stelle ich mal noch eine Frage: Hätten sie eine Sleipnir Figur zu dem virtuellen Mount gepackt und dann für 25€ verkauft, hätte das dann wieder mehr Sinn gemacht?

Ich wollte eigentlich langsam mit dem Thema abschließen, bin da beiden Seiten (ebenso wie manch andere hier, bin ja nicht alleine in der Diskussion) entgegengekommen a la "Jedem das seine", aber Aussagen wie deine zwingen einem quasi dazu, sich zu "verteidigen"... Wenn wir uns alle einfach mal in Ruhe lassen würden und sagen "Okay ich handel anders, aber ich kann ihn verstehen" dann hätte diese Diskussion auf Seite 1 schon beendet werden können.

MfG Blacky
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Phe View Post
    Hätte ich die normale Version gekauft, wären - abgesehen von der sozialen Komponente - die Inhalte rein virtueller Natur gewesen.
    So habe ich wenigstens etwas in der Hand, etwas das man anfassen kann.
    Ähm naja das ist jetzt aber für dich persönlich so, denn ich habe die CE Items nachträglich gekauft weil *habenwill* und das haben bestimmt auch genug andere so gemacht.
    Also ist das ein reines Argument für dich persönlich, denn ich habe zwar die CE Mounts aber dennoch nichts zum anfassen *okaussermeinefrau*

Und diese erhobene Zeigefinger "Mit dem Geld hättet ihr machen können...." Sorry das ist völlig daneben. Mit meinem hart erarbeiteten Geld kann ich machen was ich will. Ob ich da was spende oder es einfach verbrenne und die Asche über dem Meer verteile ist alleine meine Angelegenheit. Dafür gehe ich jeden Tag arbeiten um mir diesen Luxus zu genehmigen.

Und nach wie vor heißt das Motto "Wer den Shop nicht will muss dort auch nichts kaufen" und wer dort dennoch etwas einkauft ist nicht das Böse schlechthin und wird die Welt durch "verschwendetes" Geld in den Abgrund treiben.
    (1)

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    HAHA zu geil
    (0)