Es kann doch jeder heiraten der heiraten will. Nur den Chocobo kriegt man erst wenn man zahlt.
Ich sehe kein Problem. Wer heiraten will kann es immer noch OHNE KOSTEN tun.
Heirat mit Zeremonie usw. = Keine Kosten
Heirat mit Zeremonie usw. + Chocobo = Kosten

Wären die Kosten der goldenen Zermonie mit Gil zu bezahlen, wäre das ja auch garkein Problem, aber die goldene Hochzeit für Realgeld anzubieten?
Wir sind hier nicht in einem F2P Game sondern zahlen monatlich.
Zumal SE bzw. Yoshi-P sich es auch einfach macht, auf nem Fan Fest hieß es von ihm Live "kein P2w im Shop, nur Kosmetisches.
Klar Kostüme und Begleiter alles Kosmetisch, aber a) bezahlt man dann einen Teil des Ingamecontents (sogesehen ja einen Premiumcontentteil, den man Ingame nur abgespeckt bekommt) und b) einen ZweisitzerChocobo.
Das hat für mich einen Beigeschmack wie das Kleingedruckte oder das so lange drumherumreden, dass man sich ja doch noch rausreden kann, weil man ja nie irgendwas gesagt hätte, wo es kein Schlupfloch gab.
Die Heirat läuft für beide gleich ab. Es gibt für die anderen nur spezielle kosmetische Gegenstände. Und sehen wir es mal realistisch. Wie sollte Square Enix umsetzen?
Müsste man nicht für den Hochzeits-Chocobo zahlen würde jeder mit jeden heiraten,egal ob man sich kennt oder nicht , sich durch die Zeremonie so schnell wie möglich durchklicken und mit seinen Chocobo abdampfen. 90% der Leute würden auf die Hochzeit ansich scheißen und sehen doch nur das Item.
So wie es jetzt gelöst ist, kann jeder heiraten (samt Hochzeitsmode für Frau und Mann, Zeremonie und Items für die After Hochzeitparty im Spielerhaus). Leute die noch was dazu zahlen kriegen einige andere kosmetische Items noch dazu.
http://imgur.com/a/QG5dL
Links: Standard/Rechts: Gold/Platin
Auf dem letzten Bild sieht man die Bezahlgegenstände. Chocobo und Geschenk.

Naja das es kein P2W ist, bleibt ja auch trotzdem so![]()
Ich finde, sie hätten bei der Hochzeit keine Vorteile machen sollen. Brautkleid, Anzug, Ring fänd ich cool, kann ja dann auch wie das Trauzeugenzeug jeder kaufen, aber alles weitere ist wieder ein Vorteil.
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Findest du?
P2W = Besser als Ingame
Durch die goldene Hochzeit habe ich etwas Besseres als die Leute, die nur die Ingame Hochzeit nehmen und Vorteile indem ich mit echtem Geld im Shop bezahlen.
Klar ist das nicht zu vergleichen, als wenn man sich die Atmasteine im Shop kaufen könnte![]()
Es hinterlässt allerdings, wenn man sich mal in den Foren umschaut, eine allgemeine ungemütliche Stimmung.

Es ist kein P2W, denn P2W ist halt: Zahle um zu gewinnen. Durch einen Doppel-Chocobo (den du auch ingame erhalten kannst) erhältst du keinen Vorteil, denn ob du auf 2 Chocobos reitest oder auf einem macht keinen unterschied, er ist ja nicht mal schneller. Du kannst auch auf 2 Chocobos reiten und aoto-follow reinhauen, kommt das gleiche bei rumFür mich ist P2W wie z.B. in Seafight (eins der einzigen F2P+P2W Games die ich überhaupt gezockt habe und das [leider] auch jahrelang) wo du wirklich Kohle reinhauen MUSST um vorne mit dabei zu sein. Ein Mount naja ist nett aber halt kein P2W.
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Ach, in den Herstellerforen werden prinzipiell zu 98% nur Tränen produziert, absolut egal zu welchem Thema. Das deutsche Forum ist davon nur ausgenommen weil hier praktisch kaum jemand postet im Vergleich zur englischen Sektion.
Allerdings finde ich auch dass man sich die Hochzeit hätte sparen können, einfach weil ich keinen Sinn darin sehe in einem Videospiel zu heiraten. Auf der anderen Seite find ich es gut dass sie den Leuten in die Suppe spucken, die nur schnell heiraten wollen um ein Extramount abzugreifen. Ich hoffe das wird richtig dick Asche kosten (in der Region 100+ EUR), damit sich nur diejenigen eine Goldhochzeit mieten, die auch wirklich ein Pärchen sind.
Last edited by Ashrak; 12-01-2014 at 06:22 PM.
Zum 1.) Rollenspiel und zum 2.) Hätten wir auch kein Problem mit und würde das in die Suppe spucken auch gut finden.
Allerdings finde ich auch dass man sich die Hochzeit hätte sparen können, einfach weil ich keinen Sinn darin sehe in einem Videospiel zu heiraten. Auf der anderen Seite find ich es gut dass sie den Leuten in die Suppe spucken, die nur schnell heiraten wollen um ein Extramount abzugreifen. Ich hoffe das wird richtig dick Asche kosten (in der Region 100+ EUR), damit sich nur diejenigen eine Goldhochzeit mieten, die auch wirklich ein Pärchen sind.
@Ashrak + Ahmbor:
Ihr tut ja so als ob es die einzige Möglichkeit ist Massenhochzeiten mit Echtgeld vorzubeugen. Viel mehr hab ich das Gefühl ihr glaubt wirklich das die Premiumhochzeit für Geld den Sinn hatte das nicht so viele heiraten... ich hoffe ihr merkt den Wiederspruch.
Wenn es euch so stört das Leute "nur" für das Mount heiraten hätte es 100 andere Wege gegeben z.B. Hohe Gilkosten für die Hochzeit, Lange Questreihen etc. Auch jetzt gibt es schon eine Bremse an möglichen Hochzeiten da man nur heiraten kann wenn die "Kirche" gerade nicht belegt ist.
Zu dem "nur echte Paare können heiraten" spar ich mir jetzt mal jedes Kommentar...
Ich finde die Entwicklung nicht sonderlich toll. Ich hab das Gefühl es werden immer mehr Moneythings ins Spiel integriert (Gehilfen, Mogry-Kiosk, Premium Hochzeit). Das hat einen faden Beigeschmack wenn ich an die Zukunft des Spiels denke. Hoffentlich war es das jetzt erstmal.
Sachen für Echtgeld tragen in einem Spiel einfach nie zum Spielspaß bei.

Genau so geht es momentan Vielen wenn man sich mal umschaut.Ich finde die Entwicklung nicht sonderlich toll. Ich hab das Gefühl es werden immer mehr Moneythings ins Spiel integriert (Gehilfen, Mogry-Kiosk, Premium Hochzeit). Das hat einen faden Beigeschmack wenn ich an die Zukunft des Spiels denke. Hoffentlich war es das jetzt erstmal.
Sachen für Echtgeld tragen in einem Spiel einfach nie zum Spielspaß bei.
Ich glaube auch, dass SE zuviel in kurzer Zeit veröffentlich hat, erst den Shop ansich, dann was drin ist, jetzt noch die Hochzeit-
Bald kommt Goldsaucer mal abwarten, was sie sich da einfallen lassen.
Mich hat der Shop ansich auch nicht gestört, ich fand es nicht super, aber ok wenn SE es nötig hat meinetwegen.
Dass nur Begleiter, Service und Kostüme drin waren auch ok, das Odinmount war für meinen Geschmack schon etwas bitter, aber noch verschmerzbar.
Jeder hat eine persönliche Schmerzgrenze was das angeht, wie man sieht finde es immernoch viele Leute ok, was nun dazu kommt, für mich persönlich reicht es.
Für mich war FF bis hierhin das einzige Spiel wo ich das Gefühl hatte, dass hier echt mit Herzblut dran gearbeitet wird, dass man hier noch die com glücklich machen wollte.
Und nun folgen Cashshop und dort Sachen, die ich Ingame so nicht erreichen kann (Odinmount, Zweisitzer alles Items die ich Ingame nicht erreichen kann, egal ob es nur Kosmetisch ist ich bekomme diese Sachen nur im Shop).
Hinterlässt einen schlechten Beigeschmack, sorgt für Unmut der Com und lässt für mich FF im Niveau tiefer sinken.
Last edited by Zentsa; 12-01-2014 at 07:23 PM.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote