Page 31 of 85 FirstFirst ... 21 29 30 31 32 33 41 81 ... LastLast
Results 301 to 310 of 1028

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    AsunaNara's Avatar
    Character
    Itsuki Kagami
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 62
    Also ich unterstütze gerne Square Enix mit meinen 17 €. Ich will auch, dass uns Final Fantasy XIV a Realm Reborn so lange erhalten bleibt wie möglich und am besten mit diesem P2P Model. Solang das so bleibt wird es in dem Kiosk auch nur Style Sachen geben und das wäre ja nicht schlimm bzw. dadurch könnte sich niemand einen Vorteil erkaufen.
    (0)

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Genau, ich sehe das auch als Spende an SE. Und als dankeschön haben sie mir den Gaul via Mog Post geschickt
    Wir Shoper sorgen nur dafür das ihr in Zukunft noch fröhlich weiter P2P spielen könnt. Ihr solltet uns dankbar dafür sein
    (3)

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Quote Originally Posted by Cash View Post
    Genau, ich sehe das auch als Spende an SE. Und als dankeschön haben sie mir den Gaul via Mog Post geschickt
    Wir Shoper sorgen nur dafür das ihr in Zukunft noch fröhlich weiter P2P spielen könnt. Ihr solltet uns dankbar dafür sein
    Was für ein Unsinn.
    Dann könnte ich genau so sagen das du SE zeigst das man mit einem monatlich neuen virtuellen Pony, das wesentlich weniger Aufwändig ist als viele neue Inhalte zu bieten damit die Leute weiter monatlich bezahlen, viel mehr verdienen kann und sie damit bestärkst irgendwann doch zum Free to Play-Modell umzusteigen.
    (3)
    Last edited by Valcerio; 11-07-2014 at 03:35 PM.

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Auszug aus dem London Fan Festival:
    Final Fantasy XIV wird niemals F2P.
    Das Geld aus dem Ingame Shop fliesst zurück in das Spiel.
    Minions werden niemals (!) Shop only sein. (Ich vermute einfach mal, dass sie zuerst im Shop angeboten werden und mit dem nächsten Patch dann auch Ingame kommen)
    Mit dem Geld werden Dinge ermöglicht wie zum Beispiel das neue EU Serverzentrum.

Ja bla "Das sagen Sie alle und später ist es doch anders!" Dabei darf man nie vergessen wer so etwas sagt. Wenn mir Blizzard oder EA mit solchen Aussagen um die Ecke kommen würde, hätte ich nur ein kurzes Grinsen im Gesicht und würd mir meinen Teil dazu denken. Aber Yoshi ist da jetzt nicht der "Ich erzähl mal was, damit die Leute ruhig sind" Mensch. Square Enix hat, darüber hinaus, im Bezug auf FF14 bereits einmal ihren starken Willen gezeigt es um jeden Preis am Leben zu erhalten. Ich kann nicht verstehen warum dennoch so viel Argwohn gegen die Entwickler schlägt. Andere Entwickler hätten nach der Klatsche von 1.0 direkt ein F2P draus gemacht, oder es komplett eingestampft. Square Enix setzt sich hin und überarbeitet ein Spiel komplett, ohne von den bereits aktiven Spielern irgendwas zu verlangen.
    (2)
    Last edited by Feldorn; 11-07-2014 at 05:22 PM.

Player
    nami510's Avatar
    Character
    Cho Chii
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 62
    Quote Originally Posted by Feldorn View Post
    ... Mit dem Geld werden Dinge ermöglicht wie zum Beispiel das neue EU Serverzentrum. ...
    ja wie, echt jetzt? Hab mir den London-Stream ja auch angeschaut, aber das muss ich wohl überhört haben
    Wie Wo Wann und Weshalb kommt das denn?
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Dann schau dir nochmal das Panel an, kurz bevor Yoshi über die 3.0 Infos redet
    Er sagt eigentlich alles dazu, was es zu sagen gibt.
    (1)

Player
    Phe's Avatar
    Character
    Ogawa Sanshirou
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Nicht dass SE bei einem Umsatz von 30 Millionen $ jeden Monat nur von ARR auf Spenden angewiesen wäre...
    (2)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    In einem Punkt muss ich Phe allerdings recht geben. Wenn reale Gegenstände an einen solchen Shop gekoppelt wären, hätte man wahrscheinlich auch die Akzeptanz der meisten Spieler auf seiner Seite. Ich meine, wie geil ist es denn sich Fanartikel zu kaufen und dann gleich noch das virtuelle Gegenstück dazu zu bekommen? Ganz einfaches Beispiel: Plüsch Mogry soll ja bald angeboten werden. Ich werde mir auf jeden Fall einen sichern, weil ich sowas einfach super finde. (Jup, da kommt das Kind im Manne durch ) Und wenn ich dann noch einen Ingame Code dazu bekommen würde für ein spezielles Minion (König Mog zum Beispiel) wäre das schon genial

Und zu den 30 Million im Monat und darauf angewiesen sein. Ich meine mal gelesen zu haben (war um den Releasezeitraum von FF13 damals, kann sich also geändert haben), dass SE über 18 eigenständige Studios beschäftigt die die unterschiedlichsten IP's produzieren. Sollte ja jedem klar sein, dass die FF Entwickler nicht auch an den ganzen anderen Spieleserien werkeln. Und so 30 Millionen können relativ schnell weg sein in der heutigen Geschäftswelt. Es reicht ja schon, wenn zwei oder drei Spiele hintereinander ein Flop werden. Denn ab wann spielt ein Spiel Geld ein? Richtig... Nach dem Release bzw. während der Pre Order Phase. Alles was davor passiert, muss von der Firma vorfinanziert werden. SE wäre nicht das erste Entwickler Studio, was plötzlich vom Markt verschwunden ist obwohl die hervorgebrachten Spiele immer gut waren. Ich darf nur an Volition erinnern, die letztes Jahr zerstückelt wurden.

Und da reden wir nur über die Entwicklungskosten und Löhne bla... Was ist mit Werbung? Square Enix macht nicht gerade wenig Werbung. Alleine die Messen kannst du schon im Millionen Bereich ansiedeln. Das sind riesige Summen, die wir als Spieler niemals nachvollziehen können. Und in meinem Fall auch ganz ehrlich nicht nachvollziehen will. xD
    (0)
    Last edited by Feldorn; 10-31-2014 at 01:05 AM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Plüsch Mogry und Plüsch Tonberry gibt es schon und habe schon beide gekauft *habenwill*
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Waaaaas?! o_o Moment, ich muss Geld ausgeben!!
    (0)

Page 31 of 85 FirstFirst ... 21 29 30 31 32 33 41 81 ... LastLast