Page 30 of 85 FirstFirst ... 20 28 29 30 31 32 40 80 ... LastLast
Results 291 to 300 of 1028

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Sorry das ist völlig daneben. Mit meinem hart erarbeiteten Geld kann ich machen was ich will. Ob ich da was spende oder es einfach verbrenne und die Asche über dem Meer verteile ist alleine meine Angelegenheit. Dafür gehe ich jeden Tag arbeiten um mir diesen Luxus zu genehmigen.
    Danke... Das erste und einzige (!) gültige Argument in dieser ganzen Schwachsinns Diskussion...
    (3)

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Fakt ist das jeder eine andere Einstellung dazu hat, und da brauch sich auch keiner "Gedanken" darüber machen ob mein Geld wo anders sinnvoller angelegt wäre. Weil ich bin ein Erwachsener mündiger Bürger der sein aus eigener Arbeit verdientes Geld ausgeben kann wo und wie er will
    Findet euch einfach damit ab das der Shop jetzt da ist, und auch bleiben wird. Da bringen die nächsten 500 Mimimi Beiträge auch nix mehr^^
    Ach ja... Ich hab den Gaul sogar 2 mal gekauft, einmal für mich und einmal für die Frau :P
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Es ist wie mit Steinen auf Panzer werfen...

Mein Post beruhte darauf, die Sinnlosigkeit deines Arguments hervorzuheben, welches sich wiederum auf den Cash Shop bezog.
    Wenn du was anderes in meinen Post reininterpretierst, hast du ihn schlicht nicht verstanden

Es unterstreicht so gar nichts. Es zeigt nur wie scheinheilig dein Argument wieder ist.
    Du wirfst uns vor, wir würden Geld zum Fenster rauswerfen, dass man besser nutzen kann (ich denke diese Aussage ist jetzt keine Interpretation, die abwegig klingt) hast aber selber die CE und kommst dann mit dem Argument, es sei ausschließlich wegen den non-virtuell Gimmicks... Ist klar... Den Code für die virtuellen Gimmicks hättest du dann ja weggeben können, denn dafür hast du die CE ja nicht gekauft, es ging dir ja nur darum etwas in den Fingern zu haben....

Dann stelle ich mal noch eine Frage: Hätten sie eine Sleipnir Figur zu dem virtuellen Mount gepackt und dann für 25€ verkauft, hätte das dann wieder mehr Sinn gemacht?

Ich wollte eigentlich langsam mit dem Thema abschließen, bin da beiden Seiten (ebenso wie manch andere hier, bin ja nicht alleine in der Diskussion) entgegengekommen a la "Jedem das seine", aber Aussagen wie deine zwingen einem quasi dazu, sich zu "verteidigen"... Wenn wir uns alle einfach mal in Ruhe lassen würden und sagen "Okay ich handel anders, aber ich kann ihn verstehen" dann hätte diese Diskussion auf Seite 1 schon beendet werden können.

MfG Blacky
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Phe's Avatar
    Character
    Ogawa Sanshirou
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Dann stelle ich mal noch eine Frage: Hätten sie eine Sleipnir Figur zu dem virtuellen Mount gepackt und dann für 25€ verkauft, hätte das dann wieder mehr Sinn gemacht?
    Für mich persönlich: Ja.
    Die Sleipnir Figur ist (vermutlich) noch da, wenn die offiziellen Server von FF14 ~2030 abgeschaltet werden.
    Sie hat einen reellen Gegenwert, den ich dann auch noch erhalte, wenn ich die Figur verkaufe (egal ob nun mit Wertgewinn oder Wertverlust).
    Das Pixel-Mount schaust du eine Zeitlang an, bevor es bedeutungslos wird und verkaufen tust du es schon erst recht nicht.

Und hier @"mit meinem Geld kann ich machen was ich will".
    Ja und nein.

Mit deinem Geld hast du auch eine gewisse Verantwortung.
    Unsere Gesellschaft funktioniert nur, wenn du von diesem Geld etwas abgibst.
    Und dadurch, dass nicht jeder freiwillig dieser Verantwortung gerecht würde, werden die Leute dazu gezwungen.
    Das nennt sich dann Steuer.
    (2)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Phe View Post
    Mit deinem Geld hast du auch eine gewisse Verantwortung.
    Unsere Gesellschaft funktioniert nur, wenn du von diesem Geld etwas abgibst.
    Und dadurch, dass nicht jeder freiwillig dieser Verantwortung gerecht würde, werden die Leute dazu gezwungen.
    Das nennt sich dann Steuer.
    Und somit habe ich meine Pflicht und Schuldigkeit gegenüber der Gesellschaft getan, Monat für Monat, Jahr für Jahr und mit jedem Einkauf den ich tätige, auch mit dem Kauf der Mounts.
    Und somit kann ich mit meinem Geld das tun was ich für richtig halte, also lass die Moralkeule stecken.
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Phe's Avatar
    Character
    Ogawa Sanshirou
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Und somit kann ich mit meinem Geld das tun was ich für richtig halte, also lass die Moralkeule stecken.
    Ich will mich da auch garnicht mit dir streiten.
    Moral ist ja sowieso etwas subjektives und individuelles.
    Wenn also Leute sagen, dass 17€ für ein Mount auszugeben ein verantwortungsvoller Umgang mit Geld ist, kann ich ihnen das nicht ausreden.

Werde ich auch nicht weiter versuchen.
    (2)

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    HAHA zu geil
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Du kannst genauso gut deinen FFXIV Account verkaufen, was natürlich illegal (bzw. weil du eh drauf rumreiten wirst: von SE verboten, nicht illegal nach einem Rechtssystem) wäre, aber dennoch möglich. Somit hast du ebenfalls einen Gegenwert.
    Auch eine Figur verliert nach einer Zeit ihre Bedeutung, denn ich guck sie mir eine Zeit lang an bevor sie im Keller verschwindet.

Ich kann mich ebenso dazu entscheiden diese Steuer zu bezahlen oder es nicht zu tun (Steuerhinterziehung). Dadurch bleibt aber mir persönlich selbst überlassen, was ich mit meinem Geld mache. Natürlich habe ich gewisse Pflichten der Gesellschaft gegenüber, ich kann mich aber selber entscheiden, ob ich ihnen nachkomme oder nicht.

Außerdem glaube ich nicht, dass Robhen auf die Steuer hinauswollte. Evtl hat er auch von dem Geld geredet, was ihm nach Abzug der Steuer noch bleibt. Und mit DIESEM Geld, kann er und wir alle, machen was wir wollen (ist natürlich jetzt alles Topic-relevant, schön das wir das Thema so intensiv besprechen Mr. "Dein-Post-ist-offtopic"

MfG Blacky
    (0)

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Phe, du neigst leicht zur übertreibung, kann das sein?
    Es ist doch klar das wir hier von unserem Netto Lohn reden... Und mit dem kann ich machen was ich will (ACHTUnG für die Erbsenzähler: sobald meine Miete, Strom, Gas, Tele/Internet, Handyvertrag etc bezahlt ist)
    (1)

Page 30 of 85 FirstFirst ... 20 28 29 30 31 32 40 80 ... LastLast