Originally Posted by
Tho-Much
Ich hab aber keinen Spass daran, schwere Inhalte mit Fremden zu laufen oder gar mit wechselnder Besetzung. Ich möchte eine feste Static... so eine zu finden, mit Leuten, mit denen ich jetzt gerade zusammenspiele, ist aus verschiedenen Gründen nicht einfach. Deine Vorschläge sind da keine Lösung - schwere Inhalte für eine Vierer-Gruppe aber schon. Dennoch beschwere ich mich nicht... im Gegensatz zu manch anderem bin ich absolut in der Lage zu erkennen, wenn ein Problem nicht vom Spiel ausgeht, sondern von mir selbst.
1. Fades Argument. Jede Implementierung eines wie auch immer gestalteten neuen Inhaltes ist mehr Arbeit
2. Raider sind nicht die Welt, die Welt ist nicht nur voller Raider und du kennst nicht die Welt. Fades Argument - aber ich stimme zu, das wäre der langweilige Weg.
3. Wie Faul, käme wohl auf die Effekte an. Schwer zu balancen ist das aber vermutlich tatsächlich - schon weil es wieder genügend Spieler geben wird, die sich über "schlechtes Balancing" maßlos aufregen werden.
Klingt doch gut. Ich denke, niemand erliegt ernsthaft der Idee, dass man M+ einfach 1:1 aus WoW übernehmen soll. Aber da es für dich ja offenbar ok ist, Inhalte aus diesem Genshin Impact zu übernehmen, kann man ja auch darüber nachdenken, selbiges mit M+ aus WoW zu machen. Eben in abgeänderter und auf FFXIV angepasster Form.
Persönlich hätte ich einfach gerne Experten-Dungeons, mit schwereren Bossen, welche ungefähr auf dem Level von Ex-oder Savageinhalten sind. Dazu Trash dazwischen, welche einen auch vor Herausforderungen stellt. Mobs, die ein paar fiese Casts oder Angriffe haben, mit denen man anders umgehen muss, als sie nur zusammenzuziehen und wegzubomben. Solche Dinge exisiteren zum Teil auch schon in FFXIV. Beispielsweise die Mobs in der Himmelssäule oder im Palast der Toten. Andere Sachen müsste man neu Entwickeln... mehr CC-Fähigkeiten für die Jobs etwa. Das ältere SWTOR war da brauchbar gut darin, auch wenn es da auch nie richtig schwer war.
Das alles ist aber auch mehr ein Wünsch-Dir-Was, was mir völlig klar ist. Nur weil ich es geil fände, heißt das nicht zwangsläufig, dass es insgesamt eine Bereicherung für das Spiel wäre.