Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
Wer Experte zu einfach/langweilig findet, soll es einfach nicht laufen. Es gibt auch andere Wege an Steine zu kommen.

Die Leute, die Ex und Savage laufen, laufen diese Inhalte gerne. Auch mehrmals. Für Logs oder Gear. Und danach wird halt eine Pause gemacht oder halt andere Inhalte in Angriff genommen (Ultimate, Relic, Leveln, etc). Es ist einen Tick zu wenig an Raid-Content, aber ansonsten kann man sich nicht beklagen.
Ich vergas ganz, dass du ja jeden Spieler in FFXIV kennst

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
Ex-WoW'ler, die gerne Mythic+ laufen, sollen Mythic+ in WoW laufen. Vor allem will ich so toxischen Krempel wie Mythic+ und die dazugehörigen Schlüssel-Items hier nicht haben.
Stimmt. Einwanderer sollen zufrieden mit dem Spiel sein, das wir für sie haben und ja nicht auf die Idee kommen, eigene Wünsche anzumelden. Könnte ja gar keine Bereicherung sein, wo kommen wir den da hin.


Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
Und letztlich die Leute die keine Gruppe zusammen kriegen... . Tja.. dann musst du dir halt Leute suchen. Es gibt Discord-Server, Partyfinder, die eigene Gilde oder das Forum um nach Gleichgesinnten zu suchen. Ich hab auch keine Gruppe/Static und dennoch hab ich fast alle Primaes und Savage Inhalte down.
Ich hab aber keinen Spass daran, schwere Inhalte mit Fremden zu laufen oder gar mit wechselnder Besetzung. Ich möchte eine feste Static... so eine zu finden, mit Leuten, mit denen ich jetzt gerade zusammenspiele, ist aus verschiedenen Gründen nicht einfach. Deine Vorschläge sind da keine Lösung - schwere Inhalte für eine Vierer-Gruppe aber schon. Dennoch beschwere ich mich nicht... im Gegensatz zu manch anderem bin ich absolut in der Lage zu erkennen, wenn ein Problem nicht vom Spiel ausgeht, sondern von mir selbst.

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
Das grundsätzliche Problem ist, wie würde Mythic+ in FFXIV aussehen?
[1.] - Experten-Dungeons in denen die Bosse mehr Mechaniken haben? - Da möchte ich den Dev sehen, der sich diese Arbeit noch geben will. Daher unwahrscheinlich.
[2.] - Experten-Dungeons in denen die Monster mehr aushalten und mehr austeilen? - Einfach, aber stink langweilig. Das würde kein Raider der Welt freiwillig laufen wollen.
[3.] - Experten-Dungeons mit Zusatzeffekten? - Möglich, aber schwer zu balancen. Und auch ein ziemlich fauler Weg.
1. Fades Argument. Jede Implementierung eines wie auch immer gestalteten neuen Inhaltes ist mehr Arbeit
2. Raider sind nicht die Welt, die Welt ist nicht nur voller Raider und du kennst nicht die Welt. Fades Argument - aber ich stimme zu, das wäre der langweilige Weg.
3. Wie Faul, käme wohl auf die Effekte an. Schwer zu balancen ist das aber vermutlich tatsächlich - schon weil es wieder genügend Spieler geben wird, die sich über "schlechtes Balancing" maßlos aufregen werden.

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
Ich würde generell von dem Mythic+ Gedanken weg gehen und stattdessen einen komplett neuen Inhalt vorschlagen:
- 4-Mann Mini-Dungeon auf der Schwierigkeitsstufe von Ex Primaes (nicht Savage). Es gibt einen Raum, in denen 3-6 Wellen an Gegnern erscheinen. Zeitgleich herrscht ein Effekt, wie z.B. dass man stetig Leben verliert oder sich in gewissen Abständen bewegen muss. Die Art von Gegnern, Wellen und Effekt wechselt jede Woche. Kürzer und herausfordernder als Experten-Dungeons. So ähnlich wie die Domains aus Genshin Impact.
Klingt doch gut. Ich denke, niemand erliegt ernsthaft der Idee, dass man M+ einfach 1:1 aus WoW übernehmen soll. Aber da es für dich ja offenbar ok ist, Inhalte aus diesem Genshin Impact zu übernehmen, kann man ja auch darüber nachdenken, selbiges mit M+ aus WoW zu machen. Eben in abgeänderter und auf FFXIV angepasster Form.

Persönlich hätte ich einfach gerne Experten-Dungeons, mit schwereren Bossen, welche ungefähr auf dem Level von Ex-oder Savageinhalten sind. Dazu Trash dazwischen, welche einen auch vor Herausforderungen stellt. Mobs, die ein paar fiese Casts oder Angriffe haben, mit denen man anders umgehen muss, als sie nur zusammenzuziehen und wegzubomben. Solche Dinge exisiteren zum Teil auch schon in FFXIV. Beispielsweise die Mobs in der Himmelssäule oder im Palast der Toten. Andere Sachen müsste man neu Entwickeln... mehr CC-Fähigkeiten für die Jobs etwa. Das ältere SWTOR war da brauchbar gut darin, auch wenn es da auch nie richtig schwer war.
Das alles ist aber auch mehr ein Wünsch-Dir-Was, was mir völlig klar ist. Nur weil ich es geil fände, heißt das nicht zwangsläufig, dass es insgesamt eine Bereicherung für das Spiel wäre.