Page 1119 of 1162 FirstFirst ... 119 619 1019 1069 1109 1117 1118 1119 1120 1121 1129 ... LastLast
Results 11,181 to 11,190 of 11614

Thread: Off-Topic

Player
    Larirawiel's Avatar
    Character
    Larirawiel Caennalys
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    Es hat eben jeder seine Präferenzen. Wären den 24er Raids oder 40er Raids nicht auch schwer zu balancen? Würden die Spieler da keine Meta's bilden? Ich meine nämlich durchaus, dass bei den aktuellen 8ter Inhalten eben genau das durchaus der Fall war/ist.
    Nein, es ist einfacher. Denn in einem 40er Raid hast du schonmal alle möglichen Buffs, Debuffs, Mitigationseffekte etc. Sprich, die Grundlage für das Balancing ist viel homogener als in einer 4er Gruppe. Und das ist auch der Grund warum sich im Mythic+-Bereich mit jedem Patch neues Metas bilden. Und Metas sind halt ein Spaltpilz, bei dem ich nicht glaube, dass Yoshi-P sowas haben will.

Die Jobs in FF14 halte ich auch nicht für sehr divers, könnte mir aber vorstellen, dass dies das Balancing eher erleichtert als erschwert. Aber ich denke auch, dass ein großer Teil des Problem, welches sich Balancing nennt, von Seiten der "Community" kommt. Also, meiner Meinung nach, oftmals eher ein selbstgemachtes Problem.
    Ja, richtig. Je mehr Diversität desto schwerer das Balancing. Andererseits ist es wiederum so: wenn sich die Jobs zu ähnlich sind dann kann man sie gleich weglassen und spart sich die Balancing-Quereleien gleich komplett.

Und ja, viele Balancing-Probleme kommen auch von der Community. Oft ist das eine Ich-Bezogenheit, dann können Informationsdefizite ein Grund sein aber auch so Sachen wie Netzwerklatenz-Abhängigkeit oder Servertick-Abhängigkeit eines Jobs.

Kurzum (muss mich kurz fassen, bin gerade noch in einem Inhalt^^) ... ob ein Mythic+, in welcher Form auch immer, "massiv neue Probleme" generiert, halte ich für spekulativ.
    Ein real existierendes Beispiel welche Probleme das verursacht hat man ja schon.

Grüße
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Meine Güte, es war nur eine Frage meinerseits...
    Was für ne Frage? o.o
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Schwere 4-Mann Inhalte würde ich mir auch wünschen.
    Grundsätzlich mehr schwerer Content, 1 Ultimate pro Expansion ist mir da zu wenig.
    (1-2 Dungeons auf Ultimate-Niveau wären mein größter Wunsch^^)

Ob das jz sowas wie M+, oder was anderes ist, ist mir erstmal nicht so wichtig.
    Gibt ja in vielen Spielen verschiedene Ansätze, nur weil da jz was aus WoW vorgeschlagen wurde, heißt es nicht, dass es schlecht ist.

Ich bin aber dagegen, bzw es gefällt mir nicht, einfach nur die HP der Mobs und den eingehenden Schaden in den vorhandenen Dungeons zu erhöhen.
    Ist ja nix anderes als das mit min iLvl oder noch kleinerem Gear zu machen.

Schön wäre auch noch schwerer 24-Mann Content. Aber bitte nicht in Eureka und so hinter langem 0815 Grind verstecken.
    Nicht jeder spielt gerne stundenlang brain-afk (oder hat überhaupt die Zeit dafür), nur damit man dann endlich zu einem guten Inhalt kommt. Passt für mich nicht zusammen.
    Die Inhalte in Bozja sind zwar auch nicht so schwer, aber grundsätzlich hat der Savage-Inhalt nicht so schlecht ausgesehen.
    (1)

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Meine Güte, es war nur eine Frage meinerseits...

Such devastatio... this was not my intention.
    Jaja...immer diese provokanten, zwangsweise zu Streit führenden Fragen! Schämen sollte man sich!

Meine 2 Cent:
    FF14 ist ein Game zum entspannen. Ich finde in diesem Spiel sind Systeme die einen unter Druck setzten und dabei schlechte Laune verbreiten fehl am Platz.
    Ich meine nicht den Druck den man hat, wenn man unter 8 Leuten seine Leistung bringen muss und auch will.
    ...aber:
    - Vorher irgendwo nen Worldbuff abholen und ausloggn damit man nicht stirbt.
    - Stundenlang Matz für Bufffood farmen und/oder kaufen, damit beim ersten Wipe alles weg ist.
    - Auf Zeit laufen und seinen (in diesem Beispiel) Key verlieren.
    - Auf Zeit laufen und den Key eines engeren Mitspielers verlieren. Ist ja auch nicht grad angenehm.
    und und und...
    Du wirst ja in anderen (nicht allen) Spielen nicht nur für "Inhalt nicht geschafft" bestraft, sondern es wird immer gleich noch was obendrauf gelegt. Ich bin nur son waschlappen Casual der hier nix zu sagen hat, weil Raider ja knapp unter One-Above-All sind, aber ich find gerade diese Einstellung bei FF14 so gut. ^^

Schwerer Contend, klar gerne, why not. Egal was, wenns ne gute Idee ist...cool!
    Gespickt mit Zwängen und Strafen... passt meiner Meinung nach nicht zu FF14.
    (2)

5. 10-05-2021 06:33 PM

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by ChocoPuni View Post
    Entschuldigung, kann ich hier eine starke deutsche Frau finden, die mich adoptiert?
    Hierlang bitte, eventuell wird dir dort geholfen.
    https://forum.square-enix.com/ffxiv/...se-Megathread!
    (0)

Player
    Larirawiel's Avatar
    Character
    Larirawiel Caennalys
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Entschuldigung, kann ich hier eine starke deutsche Frau finden, die mich adoptiert?
    Bei uns in der Gilde gibt es ein echtes Teufelsweib! Da du aber nicht auf unserem Mallorca-Server bist wird das leider nichts.

Grüße
    (0)

8. 10-05-2021 06:42 PM

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Kommt drauf an, kannst du putzen und kochen?
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Larirawiel's Avatar
    Character
    Larirawiel Caennalys
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Teufel??? Willst du dich treffen ;( Müssen!

:3
    Ich bin kein Teufelsweib. Deshalb werden wir uns nicht treffen.

I am not a hellcat. So i will not meet you.

Grüße
    (1)

11. 10-05-2021 06:58 PM

12. 10-05-2021 07:09 PM
    Reason
    CocoPuni hat gelöscht

13. 10-05-2021 07:39 PM

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Ich versteh schon ^^
    (2)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Ich würde diese Sache auch gerne abschließen, daher:

Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Zum Thema Toxität: Da nehmt ihr euch beide gerade absolut gar nichts (vor allem um euch gegenseitig anzugiften). Aber jeder wie er mag \°.°/
    Ja, dem stimme ich zu. Ich war (/bin) der Ansicht, dass meine Aussagen missverstanden wurden und hab mich etwas zu sehr in ein persönliches Hickhack reingesteigert, statt zu versuchen das sachlich zu klären.

Quote Originally Posted by Nevaleen View Post
    [...]
    Bei euch beiden schwingt ne ganze Menge Unmut mit. Meint ihr nicht, dass das vergeudete Energie ist?
    Auch diesem Punkt muss ich zustimmen. Es war auch nicht der erste Thread, an dem sich dieser Unmut, von meiner Seite aus, aufgeladen hat.

Quote Originally Posted by JokoCGN View Post
    Nehm ich gern, danke dafür. Eine Nacht schlaf hat aber auch ganz gut getan, um meinen Kopf etwas zu kühlen.
    (2)
    Last edited by Tho-Much; 10-05-2021 at 09:21 PM.
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Page 1119 of 1162 FirstFirst ... 119 619 1019 1069 1109 1117 1118 1119 1120 1121 1129 ... LastLast