@ Cait:
Wenn es dich beruhigt - wenn wir den Hydaelyn-Zodiark-Ark mit 6.x beenden, vermute ich, dass beide Primae danach Geschichte sind. Bedeutet, dass unser Blessing of Light dann auch weg ist, und WoL ist wieder eib Niemand!
@ Cait:
Wenn es dich beruhigt - wenn wir den Hydaelyn-Zodiark-Ark mit 6.x beenden, vermute ich, dass beide Primae danach Geschichte sind. Bedeutet, dass unser Blessing of Light dann auch weg ist, und WoL ist wieder eib Niemand!
I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.
Du hast die Flucht nach Ishgard vergessen als man uns wegen den"Mord"an der Sultanarin beschuldigt hat und den ersten und zweiten Kampf gegen Zenos aber ja..fühlt sich halt an als hätte jeder grade so eine Plot Armor anEine richtige Niederlage gab es bisher nur ganz selten. Einmal, als die Garlear (Livia Sas Junius) beinahe den gesamten Sonnenwind ausgelöscht und den Bund der Morgenröte entführt hatte (ARR). Oder als das Licht im ersten Splitter zurück war, nachdem wir alle Lichtbringer getötet hatten (ShB)
Ich glaube auch nicht das wir nach 6.X plötzlich eine total unbekanntes Gesicht sein werden,außer es kommt zu eine Plot Twist der dazu führt das wir nicht dort bleiben könne(Eragon Style)
Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit, dass unser Char jetzt Mal als Person wahrgenommen wird. Sicherlich lag es auch an der Art des Storytellings, aber vorher kam ich mir immer nur wie der Laufbursche von Alphinaud vor, der nichts zu melden hatte und auf Befehl gesprungen ist.
Oder am ende verschmelzen wir sie damit sie sich ausgleichen und zumindest bei denen Frieden herrscht.
Wären sie schlau würden sie einfach sagen dass die Amdapori (schreibt man das so? lol) die Nichtsgesannten studierten und dann eben das selbe mit licht nach machten...Was mir gerade einfällt:
Im Magi-Krieg beschwörten die Schwarzmagier die Nichtsgesandten (Nichts-Arche). Auf der Seite der Weißmagier gab es Wesen, die den Lichtbringern sehr ähnlich waren. Siehe den 2. und 3. Boss vom Historischen Amdapor (Schwer). Ich frage mich, ob die Weißmagier wegen ihre Zugewandheit zum Licht die Sündenvertilger beschworen konnten. Vielleicht könnte man das Gleiche bei der Ursprungswelt machen.
Aber wer weiß, vlt hat Eden nichts mit den Ascians zu tun und leitet den anfang zu 6.0 ein...
Nein, das wird Eden definitiv nicht machen.
1. Eden ist ein reines Konstrukt der ersten Splitterwelt und hat so gesehen keine weitere Verbindung zur Ursprungswelt.
2. Eden ist ein Raidinhalt und bis auf Verweise innerhalb der Mainstory, haben die 8 Raidinhalte keinen weiteren Bezug dazu. Zudem wäre das dann ein Pflichtinhalt und nicht optionaler Content.
JA du hast absolut recht, aber nachdem sie nicht zu 4.5 auf die idee kamen den turm zu verpflichten sondern erst jetzt zu 5.3, es aber auch noch rückwirkend zu 2.x wollen, würde mich da ein 180° nich wundern.Nein, das wird Eden definitiv nicht machen.
1. Eden ist ein reines Konstrukt der ersten Splitterwelt und hat so gesehen keine weitere Verbindung zur Ursprungswelt.
2. Eden ist ein Raidinhalt und bis auf Verweise innerhalb der Mainstory, haben die 8 Raidinhalte keinen weiteren Bezug dazu. Zudem wäre das dann ein Pflichtinhalt und nicht optionaler Content.
Und wir wissen nicht ob eden in der ersten gebaut wurde, oder wie alt es ist. Ich denke auch nicht dass es sich von minfilia steuern liese wenn es von den dunklen Ascians gemacht wurde... Wobei ich mich da ohnehin frage, wie konnte Gaias "fee" die sundenvertilger mit dunkelheit steuern - wie motten mit licht locken nur halt invertiert lol?
...es ist nervig dass wir 2 teile durch haben und 0 über eden wissen lol
Imo hätten sie es so machen sollen dass man spätestens 2 patches danach, oder zum start einer neuen Erweiterung jeden content zumindest einmal gemacht haben muss um die msq zu starten. Entweder haben wir eine durchgehende geschichte oder nicht...
Das alles "schrödingers content" is suckt iwie... und 1x die 8 raids oder ruby weapon zu machen kann nicht zu viel verlangt sein...
Zenos hatte nie vor gehabt uns zu töten. Von daher zählt das nur so halb. Der Mord an der Sultanas hingegen ja, das war definitiv cool gewesen. Dennoch konnte man sich danach immer noch frei in Uldah bewegen xD
Daran wird sich nichts ändern. Wir werden immer Brezeln und Suppe austeilen müssen ^^.Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit, dass unser Char jetzt Mal als Person wahrgenommen wird. Sicherlich lag es auch an der Art des Storytellings, aber vorher kam ich mir immer nur wie der Laufbursche von Alphinaud vor, der nichts zu melden hatte und auf Befehl gesprungen ist.
Aber wir sind immer noch Ascians. Wenn wir es schaffen, Hydaelyn und Zodiark zu besiegen, sind wir noch stärker, als je zuvor.
Ich muss der Tatsache einfach in die Augen blicken, dass die Sündenvertilger weg sind und als nächstes die Garlear und der Rest der Ascians dran sind. Ich frage mich ob es nach 6.5 noch ein Add-On geben wird. Bis dato müssten die Garlear besiegt, die Ascians ausgerottet und Hydaelyn und Zodiark weg sein.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Seele oder der gesammelte Äther vom WoL dann als Fundament für die Welt dient und er danach wieder ein ganz normaler Abenteurer wird. Viel gibt es auf der Weltkarte nicht mehr zu entdecken. Und andere Splitterwelten wird nicht mehr geben.
Dass wir überhaupt in den ersten Splitter gehen konnten, liegt alleine darin, dass die Devs nur 10% der Welt bauen mussten.
- Queen of Heal 2022 -
Wir sind keine Ascians, nochmal:
Alle Ascians sind ehemalige Amaurotiner.
Ascians sind die Mitglieder des Konvents der Vierzehn, die Zodiark beschworen haben.
Wir haben einen Teil (9/14) der Seele von Azem, der/die Konvent der Vierzehn aber vor der Beschwörung verlassen hat, folglich ist Azem kein Ascian.
Im Übrigen sind wir auch gar nicht so special, weil es auch andere Splitter von den Konventsmitgliedern neben uns gibt, die das aber nicht wissen.
Edit:
Es gebe nicht mehr viel zu entdecken? Inselgruppen, Sharlayan, die neue Welt im Westen, Meracydia, Thavnair, Garlemald...
I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.
Was das angeht: Theoretisch müsste es ja noch 4 (einer ist ja wahrscheinlich im Void verloren) weitere Lebewesen geben, die genau wie wir Teile von Azem besitzen. Ich frage mich, ob die eine ähnliche Laufbahn eingeschlagen haben wie wir.
Und der gesamte Ursprung müsste ja mit Leuten gefüllt sein, die durch die Katastrophen nur einen Seelensplitter weniger haben als wir. So extrem besonders sind wir am Ende also eigentlich nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.